EASY und SCHICK mit einem Outfit von MONA

EASY und SCHICK mit einem Outfit von MONA

Werbung

Was mich an Ostern anzieht!

Endlich ist es wieder soweit. Zu Ostern können wir unsere Familien und Freunde treffen. Die Möglichkeiten, die Feiertage zu verbringen, sind vielfältig. Städtereisen, Ausflüge ans Meer oder in die Berge, in den Süden oder den hohen Norden – wir haben alle Möglichkeiten, die Feiertage zu genießen. So vielfältig wie die Unternehmungen an Ostern, so vielfältig sind die Möglichkeiten, sich easy und schick an Ostern zu kleiden. Easy und schick – so nenne ich mein Osteroutfit, das ich euch heute vorstelle.

 

Was ich an den Feiertagen anziehen werde

Schick, bequem und wandelbar muss meine Garderobe für die Osterfeiertage sein. Das wird mir mit dem Zweiteiler und der Jeans mit Lederjacke von Mona auf jeden Fall gelingen. Ein paar Tage werde ich in meiner fränkischen Heimat verbringen. Damit der Koffer nicht zu voll wird, habe ich mir eine Liste zusammen gestellt, was ich alles mitnehmen werde. Mit einer Packliste ist bereits Entspannung vor der Reise sichergestellt. Ich habe mir genau überlegt, was ich zusammen kombinieren kann. So ist es realisierbar, mit wenigen Teilen immer einen neuen Look zu kreieren.

Zweiteiler im farbharmonischen weiß-blauem Design  

Mein heutiger Look ist genau passend für die ersten Frühlingstage. Sonnenstrahlen genießen und dabei gut aussehen. Mit dem Zweiteiler von MONA ist das absolut einfach.

Mein Zweiteiler besteht aus einer Longbluse aus sommerleichter Viskose Qualität. Die Ärmel lassen sich problemlos mit einer kleinen Raffung fixieren. Die komfortablen Seitenschlitze und die weitenverstellbare Taille sorgen für Flexibilität im Tragekomfort. Die Longbluse von MONA ist mit einem Hemdkragen versehen. Die Länge von ca. 74 cm bei einer Größe 38 gefällt mir besonders gut. Es ist hüftumspielend und streckt den Oberkörper

Die passende Schlupfhose hat die ideale Passform Comfort Fit. Sie ist mit einem Rundumdehnbund gearbeitet und endet auf Bauchnabelhöhe. Die Hose gibt es in Kurz- und Normalgrößen. Bei meiner Größe von 1,69 m hat sie genau die richtige Länge, um sie mit Sneakers oder mit Highheels zu tragen. Die Hose ist angenehm auf der Haut, da sie aus 100 % Viskose besteht.

4 STLYING IDEEN für den farbharmonischen Zweiteiler 

  1.  Für den City oder Office Look trage ich den Zweiteiler mit einer weißen Bluse und Schuhen mit Absatz.
  2.  Soll der Look eher leger wirken, ist ein schickes weißes Shirt unter der Longbluse und ein paar weiße Mokassins eine flotte   Kombinationsmöglichkeiten.
  3.  Um die Hose einzeln zu tragen, lässt sie sich perfekt mit einer weißen Bluse und einer adrette Lederjacke kombinieren.
  4.  Die Longbluse sieht absolut stilvoll zu jeder weißen Hose oder jeder Art von Jeans aus.

 

Jeans und Lederjacke – wer kann da schon nein sagen

Eine Jeans muss gut sitzen und sich der Figur anpassen. Die 5-Pocket-Form von MONA vereint beides. Durch den Elastan-Anteil und die gerade Schnittführung passt die helle Jeans für viele Gelegenheiten. Ich bin zum Brunch bei Freunden eingeladen. Dabei kommt die Jeans ganz gewiss zum Einsatz. Eine flotte Bluse gefällt mir zu einer Jeans immer besser, als nur ein Shirt oder ein Pulli. Mit einem schicken Tuch kombiniert, erhält jedes Outfit die persönliche Note der Trägerin.

Zur Jeans kombiniere ich den flotten Lederimitat-Blazer in modischer Glanz-Optik. Der Blazer, der mich an die Form einer Biker-Jacke erinnert, ist mit floraler Stickerei im Schulterbereich verziert. Ein besonderes Highlight ist die Glanz-Optik der modischen Farbe. Sie sieht zu einer Jeans genauso gut aus wie zur Schlupfhose des Zweiteilers. Jeans, Blazer mit leichtem Glanz, dazu ein kleiner Farbtupfer mit rosefarbigen Pumps und farbharmonischer Tasche machen das Outfit zum optimalen Frühlingslook.

 

Mehr Wissen zu Ostern – Osterbrunnen in Franken

In Franken ist es zu Ostern Tradition, einen Osterbrunnen zu dekorieren. Kennst Du den Ursprung dieses Brauchs? Ich habe recherchiert und bei Wikipedia folgende Auskunft gefunden:

„Ungesicherte mündliche Überlieferungen berichten erstmals von einem Osterbrunnen in Aufseß um das Jahr 1909. Die Gründe für die Entstehung des Brauches des österlichen Brunnenschmückens in der Fränkischen Schweiz sind unklar. Neben christlichen Interpretationen wird als Erklärung häufig die Wasserarmut der Fränkischen Schweiz genannt, durch die der Wasserversorgung ein besonders hoher Stellenwert zukam. Auch wurde immer wieder das gründliche, meist in Gemeinschaftsarbeit durchgeführte Reinigen der für die Trinkwasserversorgung wichtigen Brunnen und Quellen vom Schmutz des Herbsts und Winters mit dem Entstehen der Osterbrunnen in Verbindung gebracht.“

Kombinationen im Handumdrehen

Die vorgestellten vier Basisteile, bestehend aus dem farbharmonischen Zweiteiler, einer hellen Jeans und dem Lederimitat Blazer, ermöglichen es, zahlreiche unterschiedliche Looks für mindestens 4 Tage zu kreieren. Ein entspanntes Kofferpacken ist garantiert.

  • Welche Kombination ist Dein Favorit? Der Zweiteiler oder die Jeans mit Lederimitat-Blazer?
  • Welche Orte besuchst Du an Ostern?
  • Ich bin gespannt wie ihr in diesem Jahr das Osterfest verbringen werdet.

 

Bleibt mir gewogen und eine frohes Osterfest!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

 

18 Kommentare

  1. Sabine
    17. April 2022 / 7:31

    Guten Morgen liebe Martina!

    Der Zweiteiler ist wunderschön und gefällt mir sehr gut.

    Ich bewundere Deine Kreativität, wie geschickt Du alles miteinander kombinierst.

    Wünsche Dir gesegnete Ostern!

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      23. April 2022 / 14:45

      Liebe Sabine,
      das freut mich riesig, dass Dir der 2teiler so gut gefällt wir mir – DANKESCHÖN!
      Komme aufgrund meiner Reise erst heute dazu zu antworten… – aber ich antworte ja immer :-).
      Liebe Grüße und hoffentlich bis morgen!
      Martina

  2. Beate
    17. April 2022 / 8:41

    Guten Morgen Martina,

    mir gefällt der Zweiteiler sehr gut. Mit ihm kann man bestimmt auf Reisen und auch im Alltag tolle und vielfältige Outfits kreieren. Jeans und Lederjacke gehen immer und du hast alles wieder sehr schön zusammengestellt. Ich bewundere immer wie du deine Outfits stylst. Es wirkt immer so einfach und selbstverständlich und sieht toll aus.

    Ich wünsche dir schöne Ostern.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      23. April 2022 / 14:44

      Liebe Beate,
      ja, Dir stehen Lederjacken so gut – kann ich mir gut für Dich vorstellen, vor allem mit dem leichten Glanz wirkt die Lederjacke besonders.
      Auf Reisen ist der 2teiler meine Empfehlung, so vielfältig zu kombinieren. Selbst der Maritime Look kann damit toll zusammen gestellt werden.
      Einen schönen Tag noch
      Martina

  3. Renate
    17. April 2022 / 9:29

    Guten Morgen liebe Martina

    und ein schönes Osterfest!
    Der Zweiteiler gefällt mir sehr gut. Auch die Kombination der Hose mit der Lederjacke ergibt ein stimmiges Outfit.
    So kann man das frühlingshafte Osterwochenende stilvoll genießen!

    Ganz liebe Grüße aus dem schönen NRW von Renate

    • Martina Berg
      Autor
      23. April 2022 / 14:43

      Liebe Renate,
      das freut mich wirklich sehr, dass Dir der 2teiler so gut gefällt wie mir – DANKE für die lieben Worte.
      Morgen sehen wir uns bestimmt wieder – und dann antworte ich schneller :-).
      Liebe Grüße nach NRW
      Martina

  4. Olga
    17. April 2022 / 15:34

    Liebe Martina! Ich bewundere Ihren Geschmack, Stil, Raffinesse der Farbkombinationen, Kleidungssets! Du inspirierst uns Frauen zu leben, das Leben zu lieben, glücklich zu sein und uns selbst zu lieben! Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Seite! kreativer Erfolg!

    • Martina Berg
      Autor
      23. April 2022 / 14:41

      Liebe Olga,
      oh – ich freue mich so über Deinen charmanten Kommentar – so nett von Dir geschrieben. DANKE!
      Beste Grüße
      Martina

  5. Sabine Gartzke
    18. April 2022 / 7:52

    Guten Morgen liebe Martina,
    ich wünsche dir Frohe Ostern 🐣
    Es ist beneidenswert, wie scheinbar mühelos du kombinierst.
    Sehr schön, mir gefällt besonders der Look mit der „Lederjacke“, super.
    Ich nehme mir dich immer als Vorbild, bei jedem neuen Teil versuche ich sofort zu kombinieren
    Das hab ich definitiv von dir gelernt. Danke!
    Herzliche Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      23. April 2022 / 14:40

      Liebe Sabine,
      ja, Du sagst es „scheinbar mühelos“ 🙂 – ich habe eben schon Jahrzehnte Erfahrung als Imageberaterin, das macht sich einfach bemerkbar (hoffe, das klingt nicht überheblich).
      Bestimmt hast Du neue Ideen für Dein Outfit und für neue Kombinationen bekommen.
      Schönen Tag
      Martina

  6. Mareile
    18. April 2022 / 17:35

    Frohe Ostern liebe Martina!
    Wir hatten Besuch – deshalb erst jetzt mein Kommentar. Ein sehr schönes Outfit eine immer bei Dir. Das ist ein toller Reisebegleiter. Die Styling Ideen machen den 2teiler interessant.
    Wir waren zu Hause und werden bald im den Süden verreisen. Der 2teiler würde genau dazu passen. Werde mich morgen mit meiner Outfit Planung beschäftigen:-).
    Schönen Abend
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      23. April 2022 / 14:39

      Hallo Mareile,
      ja, das stimmt, der 2teiler ist ein guter Reisebegleiter – ich hatte ihn jetzt im Koffer dabei. Vielleicht wird Dich der 2teiler ebenfalls bald auf Reisen begeleiten.
      Schönen Tag
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      23. April 2022 / 14:38

      Hallo,
      herzlichen Dank für Deinen charmanten Kommentar. Freut mich immer von Dir zu lesen!
      Liebe Grüße
      Martina

  7. Kristin
    19. April 2022 / 12:13

    Hallo Martina,
    bestimmt hattest Du schöne Ostern.
    Die Kombinationen mit der Lederjacke sind heute mein Lieblingslook. Sieht sehr schön aus.
    Bestimmt warst Du in Deiner fränkischen Heimat zu Ostern.
    Liebe Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      23. April 2022 / 14:38

      Hallo Kristin,
      schön, dass auch Du der Lederjacken-Fan bist. Ja, ich war zu Ostern im Frankenland :-).
      Beste Grüße
      Martina

  8. Marija
    19. April 2022 / 18:46

    Liebe Martina, wir hatten Besuche, die beiden Kinder mit ihren Familien, es war so lebendig alles mit 4 kleinen Enkelkindern. Wir haben auch Spaziergänge die adriatische Küste entlang gemacht…
    Ich bin sicher, du hast auch viel Schönes erlebt…. Deine Modevariatonen sind immer einmalig, so frisch, feminin, immer mit viel positiver Energie…. Diesmal bekommen die meisten Punkte 😍 deine Outfits mit Lederjacke, na, ja, Imitat, natürlich….
    Lieben Dank für deine fantastischen Modeideen, besonders mit allmöglichen Tüchern…
    ❤-liche Grüße von Marija aus Slowenien

    • Martina Berg
      Autor
      23. April 2022 / 14:37

      Meine Liebe Marija,
      es freut mich sehr, dass Du mir so einen charmanten Kommentar hinterlassen hast. Das klingt nach einem tollen Osterfest. Ich komme erst heute dazu, um meine Antwort an Dich abzuschicken, da ich unterwegs war. Sehr lieb von Dir, dass Dir die Lederjacke gut gefällt.
      Herzlichen Dank für die lieben Komplimente.
      Schönen Tag
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.