LUXURY APARTMENTS R6 Tegernsee im malerischen Bad Wiessee

R6 in Bad Wiessee

LUXURIÖSE LEBENSFREUDE – Urlaub in Bayern

Wo machen wir Deutschen am liebsten Urlaub, wenn wir im eigenen Land bleiben? Ganz klar: In Regionen mit Meer und Seen. Bayern hat jede Menge toller Urlaubsregionen zu bieten. Eine wichtige Rolle bei der Wahl der richtigen Urlaubsregion spielen die Faktoren Natur, Erholung, sich etwas Gutes tun.

Wenn ich an wundervolle Landschaften und Seen denke, kommt mir sofort das Tegernseer Tal in den Kopf. Es ist definitiv eine meiner Lieblingsregionen in Deutschland. Diese Region bietet traumhaft schöne Berge und gleichzeitig den märchenhaften Tegernsee. Die Orte um den Tegernsee sind ein absolutes Naturparadies. Vor allem Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten, gesundem Leben und  einem gewissen Lifestyle fühlen sich wohl. Nicht umsonst wohnen zahlreiche Prominente aus dem In- und Ausland in der See-Region.

URLAUB IN BAD WIESSEE AM TEGERNSEE

Von München aus ist der Tegernsee ein ideales Ausflugsziel für eine Tagesreise. Wer München einen Besuch abstattet, sollte unbedingt den Tegernsee besuchen. Wer ein paar Tage mehr in dieser Traumregion verbringen will, dem wird meine heutige Reiseempfehlung ganz bestimmt gefallen.

LUXURY APARTMENTS R6 TEGERNSEE für die schönste Zeit des Jahres

Ich brauche keinen dreiwöchigen Strandurlaub, um mich zu erholen. Für mich ist es ideal, für ein paar Tage Erholung, Natur, Entspannung und gutes Essen zu genießen. Diese kurze Auszeit gibt mir so viel, um neue Kraft und Energie zu tanken, die ich gerade in den letzten Monaten so sehr brauche.

Persönlich, ungezwungen und exklusiv – das sind die drei Worte, die mir sofort einfallen, wenn ich an die Luxury Apartments R6 Tegernsee in Bad Wiessee denke. Urlaub pur erlebt der Gast im Feriendomizil R6 bereits beim Eintreten. Gelungene Verbindung von alpinen Lifestyle mit modernen Komponenten.

Die neuen APARTMENTS des R6 – Baujahr 2020 – liegen nahe dem Ortskern von Bad Wiessee. Schon beim Betreten meines Apartments Nr. 5 habe ich das Gefühl „Hier will ich bleiben“, und zwar gerne länger. Das stilvolle Interieur besticht mich beim ersten Blick in das Apartment. Mit viel Liebe zum Detail, ausgestattet mich hochwertigen Materialien, einem stimmigen und gemütlichen Farbkonzept und zahlreichen traditionellen Elementen verleiht die Wohnung ein Gefühl von Exklusivität.

Luxery Apartments R6

Was das Apartment alles bietet

Mein Rundgang durch das 120 qm große Apartment übertrifft all meine Vorstellungen. Moderne und traditionelle Elemente sind überall zu sehen. Sonnenverbranntes Altholz und Eichendielen sind verarbeitet worden, Fußbodenheizung in allen Räumen, die beiden Badezimmer bestechen mit erstklassigen Armaturen und großzügiger Raumgestaltung. Edles Design findet sich in der luxuriösen Einbauküche und im Wohnzimmer, sowie in den beiden Schlafzimmern. Darüber hinaus sorgt das harmonische Farbkonzept für eine entspannende Wohnatmosphäre und sorgt für ein absolutes Wohlfühl-Gefühl.

Luxery Apartments R6

Der 35 qm große Balkon umgibt das komplette Apartment. Wunderschöne und stillvolle Outdoormöbel sind sowohl auf der Süd- wie auch auf der Westseite des großzügigen Balkons vorhanden. Von allen Räumen hat man direkten Blick in die Natur und auf den Hausberg, den Wallberg. Morgens den Vorhang zur Seite schieben und den freien Blick auf die Bergregion genießen, so starte ich am liebsten in einen glücklichen Urlaubstag.

 

Die Einbauküche ist mit allen modernen Geräten ausgestattet, die das Herz jeder Köchin/jedes Kochs höher schlagen lässt. Die Küche ist vollständig eingerichtet mit hochwertigem Geschirr, Gläsern, Besteck, Dampfgarer, Spülmaschine, Kühlgefrierkombination und einer Espressomaschine.

In den Luxury Apartments R6 Tegernsee, fernab der Hektik, erwartet jeder Gast pure Erholung, Wohlgefühl, Tiefenentspannung und erlebt die Vorzüge eines luxuriösen Domizils. Hier findet jeder Urlauber alles, was Körper und Seele in Einklang bringen. Alle Apartments erfüllen Wohnträume, die von Stil und Eleganz geprägt sind.

Auf Instagram habe ich in den HIGHLIGHTS einen Button mit Video und Stories vom R6 eingestellt – HIER anklicken.

 

WEITERE HIGHLIGHTS

  • In nur 5 min. ist man vom R6 am Tegernsee.
  • Umliegend gibt es Restaurants, Cafés, Eisdiele, Biergarten, Seepromenade.
  • Für Wanderfreunde ein idealer Ausgangspunkt. Rund um die Luxury Apartments R6 Tegernsee Anlage erkunden die Aktivurlauber die Region über ein gut ausgebautes Rad- und Wanderwegenetz.
  • Der Urlaub kann autofrei stattfinden. In der edlen Tiefgarage fühlt sich das Auto ganz bestimmt wohl.
  • Absolute Ruhe, das R6 liegt in einer kleinen Seitenstraße.
  • Privatsphäre hoch 3 – ungestört und kontaktfrei bewegt man sich im R6.

 

8 Tipps – Was kann ich in der Region Bad Wiessee und Tegernseer Tal unternehmen

Meine nachstehenden Tipps machen es leichter, den Urlaub entspannt zu beginnen und sich im Vorfeld zu informieren:

  1. Die Gemeinde BAD WIESSEE liegt am Westufer des Tegernsees.
    Seit jeher ist der Ort bekannt für die heilende Wirkung des Jod-Schwefelbades. 
  2. Im Sommer ist es für alt und jung immer ein Vergnügen, eine Schifffahrt über den Tegernsee zu unternehmen. Blaues Wasser, hohe Berg und das alles vom See aus erleben. Mehr Details dazu – Seen-Schifffahrt-Tegernsee
  3. Gemütlicher Spaziergang am See, moderate Bergwanderungen alleine, oder eine geführte Alm-Wanderung – alles ist möglich. Ich habe eine Alm-Wanderung mitgemacht, die ich jedem Urlauber empfehlen kann. Gebucht wird in Rottach-Egern im Fremdenverkehrsbüro, immer am Samstag geht es los – Geführte ALMWANDERUNG 
  4. Fahrradtouren sind mit einem gemieteten E-Bike, oder den eigenen Rädern ganz leicht realisierbar. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade an Touren. Alles ist optimal und verständlich ausgeschrieben.
  5. Für alle Freunde des Glücksspiels bietet die Spielbank Bad Wiessee die Möglichkeit, sein Glück zu versuchen.
  6. Wer gut zu Fuß ist, kann an einem Tage den Tegernsee umrunden. Sollte der Panoramaweg zu anstrengend sein, kann man ganz einfach in das nächste Schiff einsteigen und über den See fahren.
  7. Flanieren an den Seepromenaden. Bad Wiessee hat die längste Seepromenade am ganzen Tegernsee.
  8. Besuch des Olaf Gulbransson Museums in Tegernsee. Bis Ende Januar 2021 findet eine exklusive MARC CHAGALL Ausstellung statt – Museum Olaf Gulbransson

LUXURIÖSE LEBENSFREUDE

Die Bilderbuchregion Tegernseer Tal begeistert Gäste aus aller Welt. In den Luxury Apartments R6 Tegernsee ist es so einfach den Urlaub oder die kleine Auszeit zu genießen: Ankommen – Auspacken und zuerst einmal im gemütlichen und luxuriösen Apartment entspannen. Es macht gar nichts aus, sollte es mal einen Regentag geben.

Informationen zu Luxury Apartments R6 Tegernsee und ausführliche Beschreibungen der unterschiedlichsten Apartments gibt es auf der R6-HOMEPAGE

  • Hast Du schon einmal Urlaub in einem Apartment gemacht?
  • Kennst Du die Region Tegernseer Tal?
  • Wohin wirst Du in diesem Jahr verreisen?

Bleibt mir gewogen und einen zauberhaften Tag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

Dieser Beitrag ist aufgrund einer Einladung LUXURY APARTMENTS R6 TEGERNSEE entstanden.
Der Inhalt entspricht meiner persönlichen Wahrnehmung.

 

 

 

 

12 Kommentare

  1. Mareile
    25. Juli 2021 / 7:36

    Guten Morgen liebe Martina!
    Was für ein Apartment. Da möchte man bleiben. Sehr schöne Einblicke in ein Luxus Apartment bietest Du mit dem Beitrag.
    Danke für die vielen Urlaubstipps. Da ist eine Woche gut geplant. Tegernsee sollten wir mal wieder besuchen. Im Herbst habe ich noch eine Woche Urlaub. Mal sehen ob es diese Region wird.
    Schönen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2021 / 18:21

      Liebe Mareile,
      so ist es, da möchte man wirklich bleiben. Mit den Tipps und den Möglichkeiten, die das R6 bietet ist eine Woche Urlaub fast schon zu wenig.
      Aber ein gemütliches Wochenende ist ja schon mal ein guter Einstieg in eine traumhaft schöne Region.
      Beste Grüße
      Martina

  2. 25. Juli 2021 / 8:15

    Guten Morgen Martina,
    als Tegernsee Fan habe ich mir die Apartments schon gleich bei Deinen Stories auf Instagram vorgemerkt. Eine tolle Alternative zum Hotel. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2021 / 18:20

      Liebe Sigrid,
      eine sehr gute Alternative zum Hotel. Es kann sogar Frühstücksservice mit gebucht werden – alles absolut kein Problem.
      Es wird Dir ganz gewissen gefallen :-).
      Liebe Grüße
      Martina

  3. Beate
    25. Juli 2021 / 9:47

    Guten Morgen Martina,

    Bayern ist immer eine Reise wert. Wir waren dieses Jahr in Garmisch – Partenkirchen und haben noch 2 Urlaube vor uns, die wir ebenfalls in Bayern verbringen werden.

    Die Apartments sehen toll aus und man könnte die Koffer packen und los fahren. Langweilig wird es auch nicht, da man viele Möglichkeiten hat.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2021 / 18:19

      Liebe Beate,
      Du bringst es auf den Punkt. Bayern ist immer eine Reise wert :-). Garmisch ist ebenfalls eine zauberhaft schöne Region.
      Nimm einen großen Koffer mit – denn der Aufenthalt könnte hier niemals enden, so schön sind die Apartments.
      Langeweile? Sowieso immer ein Fremdwort für mich und für alle, die es an den See zieht.
      Schönen Sonntag,
      Martina

  4. Gisela Schäfer
    25. Juli 2021 / 12:18

    Guten Morgen Martina,
    das Hotel wäre eine spontane Reise wert !!, wir habenleider noch keinen Urlaub gebucht.
    Genieße das Wochenende und die Sonne an diesem wunderschönen Platz.

    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2021 / 18:18

      Hallo Gisela,
      na das wäre doch eine gute Gelegenheit den noch ausstehenden Urlaub in einer Traumregion zu verbringen.
      Einen angenehmen Sonntag Abend
      Martina

  5. Sabine Gartzke
    25. Juli 2021 / 22:41

    Liebe Martina,
    erstmal bei uns ist alles gut wir wohnen ein paar Kilometer von der Katastrophen Region entfernt. Normalerweise fahren wir dort immer mit dem Rad dorthin. Ganz ganz furchtbar!
    Da tut es gut, schöne Dinge zu sehen, sowie dieses wundervolle Apartment am Tegernsee. Bestimmt geht es mal wieder nach Bayern. Mal sehen was der nächste Urlaub bringt.
    Dein Blog ist wirklich wie ein kleiner Reiseführer. Toll!!!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      27. Juli 2021 / 16:46

      Liebe Sabine,
      das ist schon mal gut, dass Du nicht betroffen bist! Es ist einfach schrecklich, was gerade in den Regionen alles passiert – und man ist absolut hilflos.
      Ehrlich gesagt, fällt es mir schon schwer, so unbeschwert aktuell zu schreiben.
      Ich hoffe, dass ich mit den positiven Eindrücken etwas Freude verbreiten kann.
      Danke Dir für das große Kompliment, als kleiner Reiseführer – das tut sehr gut!
      Eine tolle Woche, Martina

  6. Kristin
    26. Juli 2021 / 7:37

    Hallo Martina!
    Wir fahren öfters zum Tegernsee. Immer nur für einen Tag. Bei den Bildern und den vielen Tipps, sollten wir mal länger bleiben. So viele Reisetipps sind hilfreich.
    Schöne Woche!

    • Martina Berg
      Autor
      27. Juli 2021 / 16:44

      Hallo Kristin,
      das freut mich, dass Dir die Reisetipps gut gefallen. Ja, der Tegernsee ist mindestens einige Tage Urlaub wert.
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.