SOMMERTREND MAXIKLEID – für alle die den Sommer lieben!

SOMMERTREND MAXIKLEID – für alle die den Sommer lieben!

ENDLICH SOMMER! 

Endlich steigen die Temperaturen in Richtung Sommer. Für mich gibt es bei sommerlichen 25 Grad kaum etwas Schöneres, als mein luftiges neues Sommerkleid anzuziehen. Ich habe einige Lieblingskleider in diesem Sommer. Das heutige von Lieblingsstück ist im wahrsten Sinne des Wortes mein Lieblingsstück. Ich schlüpfe rein, erinnere mich an den schönen Ort, wo ich es gekauft habe – und ruckzuck bekomme ich gute Lauen.

Maxikleider haben es mir in diesem Sommer ganz besonders angetan. Vielleicht liegt es daran, weil man sie vieler Orts sieht. Es gibt sie farbenfroh, weit schwingend, figurschmeichelnd, einfarbig – es gibt sie einfach in allen Formen und Musterungen. Das schöne an einem Maxikleid ist, dass man mit nur einem einzigen Kleidungsstück angezogen ist.

Auf diese Details solltest Du beim Maxikleid achten: 

  • Passt ein Maxikleider überhaupt zu meiner Körpergröße?
    Sollest Du eine kleine Lady sein, dann eher Finger weg von Maxikleidern.
  • Ist es sehr weit geschnitten, dann sollte es auf jeden Fall im Schulterbereich richtig sitzen.
  • Ein etwas längerer Ärmel wirkt proportional vorteilhafter als schulterfrei.

Kleider-Trend Maxikleid

Jedem Trend hinterher zu laufen empfehle ich sowieso niemals. Ich habe Maxikleider, die ich bereits seit 3 Jahren besitze. Da hat noch niemand von einem Trend gesprochen. Ich habe es vor 3 Jahren getragen und trage es in diesem Sommer genauso gern.

Mein neues Kleid hat eine wundervolle Musterung. Blau und weiß, gibt es für Sommer und Meer eine größere Assoziation? Vor allem an warmen Sommertagen sind sie so bequem und luftig. Der leichte Stoff sorgt dafür, dass ich darin überhaupt nicht schwitze. Was ich darunter trage bleibt mein Geheimnis, denn nichts zeichnet ab und nichts schneidet ein. Also auf Shape Ware kann ich darunter getrost verzichten.

 

 

Accessoires – die wichtigste Kleinigkeit

Accessoires sind mir bei jedem Look wichtig. Im legeren Sommerlook darf man durchaus etwas mehr wagen, als für den förmlichen Geschäftstermin.

Bei meinem heutigen Look habe ich meine liebsten Sommer-Accessoires ausgewählt. Das ist der Hut, die Sonnenbrille, eine flotte Sommertasche, die zauberhafte royalblaue Statement-Kette aus Meran und ein schickes Haarband. Ich liebe es an heißen Tagen mit einem Haarband ausgestattet zu sein. Es verleiht dem Look noch mehr einen Hauch von Süden, von Italien, einfach von Sommer.

 

Schuhe – flach und auffällig

Ja, auffällig dürfen die Sommerschuhe sein. Meine Ballerinas sind schon viele Jahre meine sommerlichen Begleiter. Sie sind nicht so einfach zu pflegen und sehr empfindlich. Viele Strasssteinchen verzieren den gesamten Schuh. Ich mag sie zur Hose genauso gern wie zum Maxikleid. Offene Zehensandaletten eigenen sich zum heutigen Kleid ebenso.

Beschwingt durch den Sommer

Bei jeder Bewegung schwingt mein Maxikleid wunderschön mit. Schon viele Komplimente habe ich bekommen, wenn ich es trage. Es ist ein Neuzugang in meinem Kleiderschrank, welches ich mir in Lindau am Bodensee gekauft habe. Also, wieder eine tolle Erinnerung, wenn ich es anziehe.

Jetzt hoffe ich, dass der Sommer endlich bleibt. Für heute sind zumindest einmal sommerliche Temperaturen angesagt. Ich bin bereit für den Sommer 2020. Mit meinem Maxikleid lässt sich der Sommer am besten in vollen Zügen genießen. Egal ob am Tegernsee, Bodensee, München oder in einem anderen schönen Ort.

Mein heutiges Kleid ist von LIEBLINGSSTÜCK, welches ich mir selbst gekauft habe – nur für die, die es wissen möchten (aktuell nur noch in pink zu haben).

Bleibt mir gewogen – und sommerliche Grüße
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

Übrigens, das solltest Du wissen:
Lady 50plus ist der Blog für Frauen ab 50. Selbstverständlich dürfen alle Frauen, egal in welchem Alter sie sich gerade befinden, meinen Blog lesen und kommentieren. Gerne gebe ich mein Wissen als ausgebildete Stilberaterin und Gründerin der „Ersten Imageberatung für die Generation 50plus“ auf meinem Blog weiter. Styling Tipps für tragbare und bezahlbare Mode sind mir wichtig.

Wenn Du meine Blog-Beiträge gerne regelmäßig lesen möchtest, freue ich mich, wenn Du meinen Blog abonnierst. Dieser ist kostenfrei und ohne monatliche Abo-Gebühr. Gehe rechts auf den Button BLOG ABONNIEREN und trage ganz einfach Deine Email-Adresse ein. Du musst im Anschluss den Link in der Bestätigungsmail in Deinem Postfach aktivieren – fertig. So bekommst Du regelmäßig neue Tipps über Mode, Styling Tipps, Outfitplanungen für eine ganze Woche und wunderschöne Reiseempfehlungen direkt in Dein Postfach geschickt.

Ich freue mich ebenfalls über jede Weiterempfehlung meines Blogs!

 

Du weißt ja,
gutes Aussehen kann so einfach sein!

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links.
Bei einem Kauf über einen Link erhalte ich eine Provision.
Der Kaufpreis verändert sich dadurch nicht für den Käufer.

 

 

 

18 Kommentare

  1. Beate
    22. Juli 2021 / 6:20

    Guten Morgen Martina,

    du siehst zauberhaft aus. Das Kleid und du ihr seid ein perfektes Team und Kombination mit den Accessoires ist dir wieder gut gelungen. Wären wir bei Shoppingqueen gäbe es von mir 10 Punkte.

    Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2021 / 18:33

      Liebe Beate,
      herzlichen Dank für so liebe Worte – das tut richtig gut! Die 10 Punkte nehme ich sehr gerne entgegen 🙂 – nur bei Shopping-Queen würde ich niemals mitmachen.
      Beste Grüße
      Martina

  2. Beate
    22. Juli 2021 / 6:29

    Hallo Martina,

    du hast mich inspiriert und ich bin mal bei meinen Accessoires tiefgetaucht und habe eine schöne Kombination für mein Kleid gefunden. Bei der Kette werden Erinnerungen an unseren Einkaufsbummel in München wach. Das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2021 / 18:32

      Hallo Beate,
      erst jetzt komme ich – aus bekannten Gründen – dazu zu antworten. Ganz toll, dass Du Dir die tolle COS-Kette beim Personal-Shopping gekauft hast. Die sieht wundervoll zum sommerlichen Kleid aus. Ein schönes Stück, wo Du lange Zeit gut tragen kannst.
      Schönen Abend
      Martina

  3. Mareile
    22. Juli 2021 / 6:43

    Guten Morgen!
    Ein so schönes Kleid. Die Accessoires sind sehr gut gewählt. Und die Bilder mit der Gegend gefallen mir extrem gut. Da wäre ich mal gerne. Ich bin zu klein, um so ein Kleid anzuziehen.
    Schönen Tag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2021 / 18:31

      Hallo Mareile,
      ich bin ehrlich und empfehle keiner Lady, die kleiner ist als 1,68 m so ein langes Maxikleid, wie ich es vorstelle. Das staucht die Proportionen und wirkt nicht vorteilhaft.
      Wage doch mal ein Midikleid in Deiner Konfektionsgröße, das wird dann bestimmt zum Maxikleid aufgrund Deiner Größe :-). Einfach mal ausprobieren.
      Beste Grüße
      Martina

  4. Manuela Gerasch-Schulz
    22. Juli 2021 / 6:58

    Guten Morgen liebe Martina…..
    Dein Beitrag heute spricht mir aus der Seele.
    Auch ich bin ein großer Fan von den neuen langen Maxikleidern, die so wunderbar weit schwingen. Nichts engt einen ein und bei großer Hitze gibt es nichts Angenehmeres auf der Haut. Ich bin total begeistert über die vielen schönen Stoffe und Muster die es im Moment zu sehen gibt. Einfach eine Augenweide ! Ich kann nur hoffen das uns diese frische und verspielte Mode noch lange erhalten bleibt. Hab einen schönen Tag und einen lieben Gruß von Manuela aus dem schönen Havelland

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2021 / 18:29

      Liebe Manuela,
      bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworten kann.
      Die Maxikleider in diesem Jahr sind so vielfältig wie noch nie – wundervolle Farben und Formen. Ich stimme Dir absolut zu und hoffe auf lange Zeit von diesen Maxikleidern.
      Beste Grüße ins schöne Havelland
      Martina

  5. 22. Juli 2021 / 7:35

    Das sieht wirklich ganz toll aus. 💖

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2021 / 18:28

      Ein männliches Kompliment erfreut mich natürlich überaus.
      Vielen Dank und einen gemütlichen Abend!
      Martina

  6. Gisela Schäfer
    22. Juli 2021 / 7:46

    Guten Morgen liebe Martina,

    ein großes Kompliment an Dich , das Kleid
    in der Farbe und mit dem Muster ist toll!
    steht Dir sehr gut. Dazu noch 🌞 und den
    Bodensee … was will man mehr, das ist🍀
    Ein lieber Gruß
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2021 / 18:27

      Liebe Gisela,
      sehr charmant von Dir. Der Bodensee ist allerdings der Tegernsee :-).
      Liebe Grüße
      Martina

  7. Sabine Gartzke
    22. Juli 2021 / 8:28

    Liebe Martina,
    das ist mein Thema! Ich liebe Kleider, ganz besonders diese wunderschönen, ich sag immer wallawalla Kleider.
    Ich habe einige und werde sie bestimmt lange tragen.
    Auch im Herbst mit Jacke und vlt Stiefeletten, mir gefällt das gut! Allerdings ich hab’s schon erzählt, schon wieder etwas was meiner Freundin nicht gefällt, macht die Figur kaputt. Da ich diese Kleider so liebe prallt die Kritik bei mir ab, fast!
    Du siehst bezaubernd darin aus! Ich weiß nicht welches Kleid mir besser gefällt. Wenn du, als Stilberaterin, sie trägst …
    Ich bin wieder begeistert!
    Hoffentlich bleibt der Sommer noch, allerdings sind wieder schwere Unwetter gemeldet ab dem Wochenende 🙈😩
    Hoffen wir auf das Beste.
    Danke für deine wunderbaren Inspirationen!!!!🥰
    Herzliche Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2021 / 18:27

      Liebe Sabine,
      sorry, erst heute komme ich dazu auf Deine lieben Zeilen zu reagieren. Manchmal schlägt das Schicksal zu, wenn man am wenigsten damit rechnet…
      Kleider sind das Schönste, was wir anziehen können, wenn wir so richtig FRAU sein wollen – schön, dass wir diese Möglichkeit haben.
      Oh diese sogenannte „Freundin“ – davon hätte ich mich schon verabschiedet. Denn das hat nichts mit einer Freundin zu tun. Du solltest ihre Outfits ebenfalls mit Deiner ehrlichen Meinung kommentieren, vielleicht sieht sie dann, wie „nett“ so etwas ist. Aber manche sind so von sich überzeugt!
      Ich hoffe doch sehr, dass Du nicht vom Unwetter betroffen bist!!
      Einen gemütlichen Abend noch,
      Martina

  8. 22. Juli 2021 / 21:46

    Ein Traum von einem Kleid und der Tegernsee noch dazu. Was will man mehr? Du siehst fantastisch aus liebe Martina, auch wenn ich weiß, dass Du es zur Zeit nicht einfach hast.
    Liebe Grüße und schöne Restwoche
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2021 / 18:22

      Liebe Sigrid,
      erst jetzt komme ich dazu zu reagieren. Es ging in den letzten Tagen einfach nicht. Ja, Kleid, Tegernsee, Sonnenschein – mehr muss man gar nicht haben.
      Ja, ein bisschen mehr Make up, das Lieblings-Sommerkleid und ein Lächeln im Gesicht, schon sieht alles wunderbar aus – auch wenn es einem gar nicht danach ist.
      Danke Dir für die verständlichen Zeilen.
      Liebe Grüße
      Martina

  9. 28. Juli 2021 / 20:55

    Ein sehr schöner Sommerlook! Ich finde auch die Halskette dazu wunderschön! Blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe. Ein Hut für den Sommer, ist auch mein Must-have! Lebe Gruße!

    • Martina Berg
      Autor
      29. Juli 2021 / 16:27

      Liebe Mira,
      vielen lieben Dank. Ja, die Kette wird immer bewundert. Ein Mitbringsel aus einem Urlaub in Meran – einfach eine tolle Erinnerung.
      Schön, dass auch Du Hut-Fan bist, so ist das bei Ladys mit Stil eben :-).
      Schönen Tag
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.