BLACK AND WHITE: Gegensätze ziehen sich an!

Black and White

Wie ich Weiss und Schwarz im Frühling kombiniere

Black and White – die Kombination der Kontrastfarben sind für mich immer eine tolle Thema. Eines ist sicher: Für mich ist eine Duo aus Black and White immer ein gerne getragener Look. Weiße Jeans, weiße Bluse und dazu ein Blazer im angesagten Duo-Mix gefällt mir zum Frühlingsstart extrem gut. Auch wenn das Wetter noch nicht nach Frühling aussieht, in der kommenden Woche soll es wirklich so weit seit. Ich bin bestens vorbereitet mit einem Black and White Outfit.

Warum ich Black and White so gerne trage

Die beiden Farben sind zeitlos, edel und ganz einfach zu mixen. Das Styling ist total unkompliziert und ohne großen Aufwand zu realisieren. Fast jede von uns hat eine weiße Hose oder Jeans im Kleiderschrank. Weiße Blusen sowieso und vielleicht sogar einen Blazer in Schwarz. Fertig ist ein Looks in einer stilvollen und zeitlosen Kombination

Accessoires machen den Unterschied

Als ich meinen Look für das Fotos-Shooting zusammen gestellt habe, ist mir eingefallen, dass ich eine Brille in Schwarz-Weiß habe. Ein tolles Accessoires, das dem Outfit eine besondere Note verleiht. Normalerweise trage ich Kontaktlinsen, aber eine Brille ist hin und wieder im wahrsten Sinne des Wortes ein „Hingucker“.

Als Tasche habe ich mir den Dior-Shopper geschnappt. Da passt eine kleine Tasche rein, in der ich alle wichtigen Utensilien dabei habe. Da ich keine weißen Schuhe oder Stiefel trage, noch nicht, man weiß ja nie, kombiniere ich meine edlen Snake-Print Stiefeletten zum Outfit. Ein schwarzer Schuh lässt sich ebenfalls dazu gut kombinieren.

Ohne Mantel geht es nicht

Der Hahnentritt-Mantel ist einer meiner Lieblinge in Sachen Übergangsmantel. Er ist ganz leicht „chanelig“ angehaucht. Er ist wirklich ein Allrounder und zu vielen Outfits sieht er edel aus.

Black and White: Blazer mit Pepp

Den Blazer habe ich in einem Beitrag zu einer schwarzen Hose schon einmal präsentiert, und zwar als ich ihn neu gekauft hatte – HIER anklicken. Das ist eine weitere Interpretation von einem Black and White Look, der für den Office Look gut geeignet ist. Den Blazer habe ich in Erlangen in einer kleinen Boutique gekauft. So oft werde ich auf dieses extravagante Kleidungsstück angesprochen.


SHOPPEN im eigenen Kleiderschrank

Man kennt es auch Nachhaltigkeit. Alles, was ich heute trage hatte ich bereits im Kleiderschrank. Nichts ist neu. Es ist nur neu kombiniert und interpretiert. Schaue mal wieder in Deinen Kleiderschrank etwas tiefer hinein. Ich bin sicher, dass das ein oder andere „Schätzchen“ nur darauf wartet, wieder von Dir ausgeführt zu werden. Ja, wo hängt denn die weiße Jeans?

Der Frühling ist gekommen – NEUES VIDEO 

Gestern hat der Frühling begonnen, zumindest auf dem Kalender. Wir haben aktuell noch ganz viel Schnee und ich habe gestern sogar eine letzte Winterwanderung unternommen. Seit Tagen bin ich schon total auf Frühling eingestellt, da ich ein tolles Videos zu neuen Frühlingslooks und Frühlingsfarben aufgenommen habe. Eines ist sicher, ab Mitte nächster Woche kommt der Frühling mit Sonnenschein und vielen frischen Farben auch bei uns an. Mit meinem neuen Video zur aktuellen FRÜHLINGSMODE möchte ich Lust auf lebendige Farben und besonderen Kombinationen machen. Schau Dir mein Video einfach mal an. Bestimmt bekommst Du neue Ideen für einen schicken Frühlingslook. HIER anklicken.

 

„Mode kann man kaufen, aber Stil besitzt man.
Der Schlüssel zum Stil ist es, zu lernen, wer man ist, was Jahre dauert.

Es gibt keinen Fahrplan, wie man Stil erlernt.
Es geht einzig um den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und vor allem um die Haltung (attitude).“

(Iris Apfel, über 95 Jahre alt)

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald und einen schönen Sonntag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

28 Kommentare

  1. Beate
    21. März 2021 / 7:28

    Guten Morgen,

    schwarz-weiss ist immer wieder eine tolle Kombination. Du setzt es immer wieder toll um und deine Accessoires sind mal wieder klasse.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2021 / 16:56

      Liebe Beate,
      es freut mich, dass Dir mein heutiger Look so gut gefällt. Du weißt ja, als „Queen der Accessoires“ muss ich meinem Ruf immer gerecht werden :-).
      Hab einen schönen Sonntag noch!
      Martina

  2. Sabine
    21. März 2021 / 7:49

    Guten Morgen liebe Martina!

    Schwarz-weisse Kombinationen sehen immer edel aus, passen zu vielen Gelegenheiten und können mit vielen unterschiedlichen Assessoires optimiert/variiert werden.

    Freue mich auf mehr ….

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2021 / 16:55

      Liebe Sabine,
      auch Du siehst in Schwarz-Weiß-Kombinationen sehr stilvoll aus – gerade zu Deiner schönen Naturhaarfarbe.
      Schönen Sonntag, bleib gesund!
      Martina

  3. Sabine Gartzke
    21. März 2021 / 8:30

    Guten Morgen liebe Martina,
    meine Güte, so schön eine Winterwanderung bei so viel Schnee ist!, jetzt reicht es aber auch. Ich glaube wir wollen und wünschen uns alle Frühling.
    Du hast mich mit deinem neusten Blog ermuntert, schwarz und weiß zu tragen. Ich habe mich bisher nicht wirklich getraut, ich dachte immer der Kontrast wäre zu hart. Du hast mich heute eines besseren „belehrt“!
    Leider schüttet es heute wie aus Eimern aber mein nächstes Outfit steht! Und bald hab ich ja sogar eine wunderschöne weiße neue Jacke.
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2021 / 16:55

      Liebe Sabine,
      ja, hast Du meine Schneebilder in den Stories auf Instagram gesehen? Ich war total überrascht, wie viel Schnee noch im Tegernseer Tal liegt.
      Damit habe ich den Winter abgeschlossen und konzentriere mich jetzt nur noch auf Frühling :-).
      Kontraste sind toll, und man wird damit immer in Erinnerung bleiben. Ich hoffe, Du bist erfolgreich bei der Umsetzung und bekommst viele Komplimente.
      Schönen Sonntag
      Martina

  4. Gisela Schäfer
    21. März 2021 / 8:42

    Guten Morgen liebe Martina,
    wieder eine sehr ! schöne Kombination, alles passt und
    sieht edel aus. Würde ich auch sofort kaufen.

    Liebe 🌞 Grüße Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2021 / 16:53

      Liebe Gisela,
      ich sage DANKESCHÖN für so liebe Zeilen.
      Schönen Sonntag, bleib gesund!
      Martina

  5. Renate
    21. März 2021 / 8:58

    Guten Morgen liebe Martina,
    Dein Shopping im eigenen Kleiderschrank hat sich wirklich gelohnt!
    Dein schwarz/weiß Look gefällt mir richtig gut! Deinen Hahnentrittmantel hast Du ja schon oft gezeigt und er ist jedesmal wieder ein Hingucker und ein Garant für einen tollen Look.
    Ich werde mal meinen Kleiderschrank durchforsten, mit Sicherheit finde ich ähnliches an Kleidungsstücken.
    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße aus dem regnerischen NRW wünscht Dir Renate

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2021 / 16:52

      Liebe Renate,
      was man so alles im Kleiderschrank findet, wenn man mal etwas tiefer „gräbt“ :-). Ja, der Mantel ist eines meiner Lieblinge – und er passt zu vielen meiner Outfits, deshalb darf er auch immer mal wieder auf’s Bild. Viel Erfolg beim Finden neuer Looks im Kleiderschrank.
      Beste Grüße aus dem leicht verschneiten München
      Martina

  6. 21. März 2021 / 9:36

    Very nice. Those glasses look great too. I totaly agree with Iris. All the money in the world doesn’t buy style.

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2021 / 16:51

      Thank you Nancy – yes Iris is the BEST GIRL :-). And her comments are always wonderful.
      Enjoy your sunday, my dear!
      Martina

  7. Carla
    21. März 2021 / 9:47

    Gute Morgen Martina,
    was ich immer wieder sehr bewundere sind Deine Gut sitzenden Hosen!
    Ich habe damit kein Glück, bei Gr. 19 sind die Oberschenkel meist sehr eng u die Taille viel zu weit…..
    Gibt es da einen Tipp….?
    Grüße aus dem Rheinland
    Carla

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2021 / 16:50

      Liebe Carla,
      wirklich… – das habe ich selbst noch gar nicht so gesehen, dass meine Hosen so gut sitzen. Ich achte einfach immer darauf, dass Elasthan im Material vorhanden ist. Dann sitzen die Hosen so, wie sie sitzen sollen. Auch meine Hosen sind in der Taille meistens etwas weiter, dafür trage ich häufig Gürtel.
      Beste Grüße ins schöne Rheinland
      Martina

  8. Manuela Gerasch-Schulz
    21. März 2021 / 10:01

    Guten Morgen liebe Martina, ich habe deinen Beitrag heute sehr genossen denn auch ich , als Wintertyp, liebe schon seit Jahren den schwarz/ weiß stil.
    Deinen Block lese ich immer wieder gerne, da er mir so oft aus der Seele spricht.
    Freue mich schon auf viel Neues von dir.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Manuela aus Berlin.

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2021 / 16:47

      Liebe Manuela,
      genial, dass ich für Dich als Wintertyp genau das richtige Outfit zusammen gestellt habe. Es ist ein großes Kompliment, dass ich mit meinem Blog bei Dir „ins Schwarze“ treffe – danke!
      Einen schönen Sonntag,
      bleib gesund!
      Martina

  9. Renate Zyszka
    21. März 2021 / 13:12

    Liebe Martina,
    Dein Outfit sieht super aus.Einfach toll. Der Mantel ist klasse.Auch wenn schwarz-weiß nicht meine Farbe ist (Sommertyp) habe ich mir so einen Mantel gekauft.
    Ich freue mich immer wenn du etwas Neues postest.
    Liebe Martina bleibe gesund. Dankeschön für deine nicht endende Begeisterung für die Mode. Wir profitieren alle davon.
    Liebe Grüße aus Baden-Württemberg
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2021 / 16:46

      Liebe Renate,
      ja, der Mantel war ein Kauf „Liebe auf den ersten Blick“. Was für liebe Worte von Dir, dass ich Dir mit meinen Beiträgen ein bisschen Freude bereiten kann. Ich habe so viele Ideen, eigentlich könnte ich täglich einen Beitrag einstellen, aber da fehlt mir die Zeit – und es wäre bestimmt irgendwann langweilig.
      Liebe Grüße
      Martina, und einen schönen Sonntag

  10. 21. März 2021 / 15:11

    Liebe Martina,

    das ist ein frischer Frühlingslook, den Du da zeigst. Die Farben Schwarz-Weiß stehen Dir einfach wunderbar!
    Besonders gefällt mir, dass Du für dieses Outfit nichts Neues gekauft sondern Vorhandenes kombiniert hast.
    Dies kommt meiner Vorstellugn der Nachhaltigkeit sehr entgegen.

    Hab einen schönen Sonntagnachmittag !
    Liebe Grüße
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2021 / 16:44

      Liebe Erika,
      ich freue mich sehr über Deinen Kommentar – von Fachfrau zu Fachfrau. Der Kleiderschrank ist gut gefüllt, die Sachen müssen nur immer wieder anders kombiniert werden und schon ist das Sortiment an Outfits unendlich. Und gleichzeitig ist Nachhaltigkeit ein gutes Gefühl.
      Schönen Sonntag
      Martina

  11. 21. März 2021 / 15:20

    Hallo liebe Martina, da kann der Frühling diese Woche aber wirklich kommen. Durchgestylt bis hin zur Brille. Klasse Dein Black&White Look. Ich mag auch die gewagte Kombi mit den Dots zum Hahnentritt. Mustermix at it’s best. 👍
    Schöner Beitrag und schöne erste Frühlingswoche wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2021 / 16:43

      Liebe Sigrid,
      ja, ich hoffe sehr, dass ab kommender Woche der langersehnte Frühling kommt. Beim Shooting war es noch sehr kalt, aber die Sonne hat gute Laune verbreitet :-).
      Schön, dass Dir der gewagte Mix von Tupfen und Hahnentritt gefällt, ich bin ab und zu gerne mutig.
      Schönen Sonntag
      Martina

  12. 22. März 2021 / 2:19

    Hey,
    Ein super schönes Outfit hast du 🙂
    Da kann man sich echt nochmal was abgucken 😉
    LG, Vanessa

    • Martina Berg
      Autor
      28. März 2021 / 20:46

      Hallo liebe Vanessa,
      das freut mich sehr, dass Dir mein Look so gut gefällt.
      Beste Grüße
      Martina

  13. Kristin
    22. März 2021 / 9:45

    Liebe Martina,
    den Mantel liebe ich. Der ganze Look kann 1:1 bei mir einziehen. Mit den hohen Stiefeletten könnte ich nicht laufen, aber das ist für Dich kein Problem. Im Kleiderschrank sind ähnliche Sachen vorhanden, was für eine gute Idee. Da der Frühling ab Mittwoch kommt, lege ich mir den Look schon mal zurecht.
    Beste Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      28. März 2021 / 20:45

      Liebe Kristin,
      vielen Dank für Deinen charmanten Kommentar. Ich hoffe, dass Du den Look mit Deiner vorhandenen Garderobe gut nachstylen konntest.
      Schönen Abend
      Martina

  14. Mareile
    22. März 2021 / 18:09

    Guten Abend,
    da sage ich einfach nur ganz toll!!!
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      28. März 2021 / 20:44

      Liebe Mareile,
      vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.