Die 4 schönsten Kleider für Weihnachten 2020

Die 4 schönsten Kleider für Weihnachten 2020

WEIHNACHTSOUTFIT – Kleiderliebe
Make up Tipps mit Video

Nur noch 4 Tage bis Weihnachten. Die Vorbereitungen für das Fest laufen bei vielen auf Hochtouren. Einige haben ihren Weihnachtsbaum schon aufgestellt, so wie ich. Andere überlegen noch, wie er geschmückt wird. Bei all diesen Vorbereitungen sollten wir eines nicht vergessen: Was ziehe ich an den Feiertagen an? Da in diesem Jahr fast alles durch Corona anders ist, sollten wir uns an Weihnachten richtig schick anziehen. Jogginghosen und Schlabberlooks waren lange genug im Einsatz. Jetzt darf in den Kleiderschrank nach den schicken Sachen gegriffen werden.

Meine 4 schönsten Kleider zur Weihnachtszeit

Meine Kleiderliebe werde ich in den nächsten Tagen ganz bestimmt ausleben. Ob Strick- oder Etuikleid und das kleine Schwarz darf dabei nicht fehlen. Meine 4 schönsten Kleider sind alle im Kleiderschrank vorhanden und nichts davon wurde neu angeschafft.

 

Kleid Nr. 1 – Das kuschelige Strickkleid

Wer Wert auf Bequemlichkeit an den Feiertagen legt, ist in einem Strickkleid gut gekleidet. Es sieht mit dem angesagten Karomuster überaus modern aus, obwohl ich es bereits 2 Jahre habe. Zum Strickkleid gehört der passende Mantel dazu. Als Accessoires trage ich einen breiten Gürtel und eine zauberhafte Brosche dazu. Die Strümpfe können blickdicht in schwarz oder Hautton sein. Beides passt wunderbar zum Strickkleid in grau-schwarz.

4 schönsten Kleider

 

 

Kleid Nr. 2 – Das pinke A-Linien-Kleid

Mit dieser tollen Farbe stehle ich dem Weihnachtsbaum die Show. Na ja, nicht ganz. Die Farbe ist wunderschön und wie viele wissen, eine meiner Lieblingsfarben. Toller Schmuck in Silber und schwarze Accessoires sind meine Kombipartner für dieses Kleid. Der absolute Hingucker ist die Strumpfhose mit pinkem Karomuster.

Weihnachten 2020

 

Kleid Nr. 3 – Das Designer-Kleid

Ein extravagantes Kleid von der Designerin Ellen Eisemann hat eine ganz besondere Musterung. Die Schnittführung schmeichelt der Figur, da es die Taille in den Mittelpunkt setzt. Auf weitere Accessoires – außer auf Schmuck – kann ich bei diesem Kleid getrost verzichten. Hier ist weniger mehr. Besonders gut gefällt mir zu diesem Kleid eine farbharmonische Strumpfhose. Die passenden Stiefeletten geben dem ganzen noch eine besondere Klasse.

Kleid Nr. 4 – Das Kleine Schwarze

Das kleine Schwarze darf an Weihnachten nicht fehlen. Das Kleid ist auf den ersten Blick eher simpel. Schaut man genauer hin, sieht man auf der linken Seite die Verzierung mit Ösen und Band, die das Kleid von oben bis unten verzieren. Da die  Ösen in Gold gefasst sind, wähle ich den passenden Schmuck dazu. Wenn ich dieses Kleid anziehe, kombiniere ich es ab und zu mit einer schicken Lederjacke.

 

MAKE UP TIPPS – VIDEO

Passend für die Zeit, wo wir meistens zu Hause sind und etwas mehr Zeit haben, gibt es ein neues Schminktutorial – und zwar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein typgerechtes 5 Minuten-Make up als VIDEO – hier anklicken. Es ist wirklich einfach nachzuschminken und erklärt. Hast Du Lust, die mal wieder zu schminken?

 

Weihnachten 2020

Dieses Jahr wird uns immer in Erinnerung bleiben. Weihnachten 2020 wird anders als bisher. Wir sollten dankbar sein, wenn wir die Tage gesund im Kreise unserer kleinen Familie verbringen dürfen. Ich werde mit meinem Vater die Feiertage in Erlangen verbringen. Stress wird ganz bestimmt nicht aufkommen, das wir den Geschenkeüberfluss abgeschafft haben. Auch die Weihnachtsgans darf am Leben bleiben. Am Heiligen Abend gibt es gemäß unserer Fränkischen Tradition den Weihnachtskarpfen.

 

Euch allen wünsche ich eine unvergessliche,
harmonische und angenehme Weihnachtszeit 2020.

 

 

Was kommt?

Am 30. Dezember 2020 bin ich wieder für euch da. Dann gibt es den 6. Blog-Geburtstag zu feiern und ich habe eine tolle Überraschung für 2021 für euch. Und natürlich gibt es ein ganz besonderes Geschenk für meine Blog-Leserinnen.

 

Nicht nur an Weihnachten
sollte man sich Gedanken darüber machen,
wie man einem Menschen eine Freude machen kann.

(Monika Minder)

 

Eine zauberhafte Weihnachtszeit, mit vielen Glücksmomenten und guten Gedanken!
Herzliche Weihnachtsgrüße
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

 

 

34 Kommentare

  1. Sabine
    20. Dezember 2020 / 6:47

    Guten Morgen liebe Martina!

    2 von Deinen Kleidervorschlägen wohnen bereits in meinem Kleiderschrank. Danke für die Inspirationen!

    Weihnachten wird sehr ruhig bei mir gefeiert, mit traditionellem Essen.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest mit deinen Lieben.

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      20. Dezember 2020 / 16:03

      Liebe Sabine,
      WOW, zwei der Kleidervorschläge hast Du schon? Da bist Du für die Feiertage bestens ausgestattet.
      Ich hoffe, Du kannst mit oder sogar bei Deiner Tochter ein schönes Weihnachtsfest im kleinen Familienkreis zu verbringen.
      Herzliche Weihnachtsgrüße
      Martina

  2. Gabi Iffland
    20. Dezember 2020 / 6:48

    Liebe Martina,

    es ist immer wieder schön am Sonntagmorgen – ich bin auch an diesem Tag eine Frühaufsteherin – deinen Blog zu lesen.

    Vielen Dank für deine Tipps und deine Inspirationen, die mir immer neue Impulse und Ideen geben. Auch bei mir gibt der Kleiderschrank für Weihnachten genug her und ich freue mich auf ein schickes Weihnachtsfest mit meinem Mann und einem Teil unserer Familie – das große Familientreffen wird leider in diesem Jahr nicht stattfinden.

    )ch wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinem Vater und genießt die Zeit.

    Alles Liebe für dich und bleib gesund.

    Gabi

    • Martina Berg
      Autor
      20. Dezember 2020 / 16:02

      Liebe Gabi,
      oh, das ist ja wunderschön, danke Dir für das charmante Kompliment.
      Es ist mal gar nicht so schlimm, dass die großen Familienfeierlichkeiten in diesem Jahr nicht stattfinden. Oft haben wir uns „beschwert“, dass wir zu viele Besuche machen müssen und bekommen. Und jetzt – wo alles anders ist – sollten wir mal glücklich sein, im kleinen Kreis ein entspanntes Weihnachtsfest zu aben.
      Dir und Deiner Familie eine entspannte Weihnachtszeit, mit vielen Glücksmomenten.
      Herzliche Weihnachtsgrüße
      Martina

  3. Helena
    20. Dezember 2020 / 7:28

    Liebe Martina,
    ich wünsche Dir frohe Weihnachten und eine schöne Zeit in Erlangen.
    Liebe Grüße
    Helena

    • Martina Berg
      Autor
      20. Dezember 2020 / 15:59

      Liebe Helena,
      danke Dir für die Wünsche. Dir und Deiner Familie die besten Weihnachtsgrüße und alles guten Wünsche!
      Besinnliche Zeit mit vielen Glücksmomenten,
      Martina

  4. Renate
    20. Dezember 2020 / 7:54

    Liebe Martina,
    Deine Kleiderauswahl für Weihnachten gefallen mir auch.
    Heiligabend werde ich ein Strickkleid anziehen, ich finde Strickkleider anziehend und bequem.
    Wie Du schon schriebst, dieses Jahr Weihnachten ist ganz anders als sonst.
    Um so mehr sollten wir es ruhig angehen lassen und für uns und unsere Lieben ein ruhiges Fest gestalten.
    Ich wünsche Dir und Deinem Vater (und allen Bloglesern) ein schönes Fest und eine besinnliche Zeit. Vielleicht habt ihr auch das Glück eine weiße Weihnacht zu erleben. Hier im Rheinland eher unwahrscheinlich laut heutigem Wetterbericht.
    Herzliche Grüße
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      20. Dezember 2020 / 15:57

      Liebe Renate,
      das finde ich ebenfalls, dass Strickkleider schick und bequem sind. Da hast Du eine guter Kleiderwahl für den Heiligen Abend ausgewählt.
      Ein ruhiges und stressfreies Weihnachtsfest ist uns in diesem Jahr garantiert – haben wir doch all die Jahre zuvor immer gejammert, dass alles viel zu viel ist… – so können wir in diesem Jahr ein ruhiges Fest feiern – und das bei hoffentlich bester Gersundheit.
      Herzliche Weihnachtsgrüße und viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie
      Martina

  5. Sigrid
    20. Dezember 2020 / 7:55

    Liebe Martina,
    Ich wünsche dir einen schönen lichtvollen 🕯🕯🕯🕯Advent, ein friedvolles gesegnetes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit mit deinem Vater,
    Lg aus Köln
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      20. Dezember 2020 / 15:55

      Liebe Sigrid,
      auch für Dich und Deine Familie eine gemütliche, besinnliche und entspannte Weihnachtsfeiertage.
      Genießen wir einmal eine wirklich ruhige Weihnachtszeit, die uns ganz sicher allen gut tut.
      Herzliche Weihnachtsgrüße
      Martina

  6. Beate
    20. Dezember 2020 / 7:59

    Guten Morgen Martina,

    tolle Kleider hast du für uns rausgesucht und dabei im eigenen Kleiderschrank eingekauft hast. Das finde ich toll und du bist für Weihnachten gerüstet.

    Bei uns wird es dieses Jahr auch sehr ruhig und ich freue mich schon darauf.

    Ich wünsche dir und deinem Vater ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      20. Dezember 2020 / 15:54

      Liebe Beate,
      alles ist dieses Mal im Kleiderschrank zu entdecken. Für Weihnachten sind die Outfits bereits gelegt.
      Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es ruhig und entspannter wird als all die Jahre zuvor.
      Dir und Deiner kleinen Familie alles gute zum Weihnachtsfest,
      gemütliche Stunden und viele Glückmomente!
      Herzliche Weihnachtsgrüße
      Martina

  7. 20. Dezember 2020 / 8:11

    Guten Morgen Martina,
    schöne Kleider hast Du für Weihnachten ausgesucht, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich bin ganz fasziniert von dem Designerkleid von Ellen Eisemann, ich kenne die Designerin noch nicht, aber Farben und Schnitt haben es mir gleich angetan.
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage in Erlangen und für Dich und Deinen Vater eine ruhige und besinnliche Zeit.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      20. Dezember 2020 / 15:52

      Liebe Sigrid,
      ja, das Designer Kleid ist ganz besonders, es sitzt perfekt. Die Musterung ist einfach mal ganz etwas anderes, was mir an einem Outfit immer besonders gut gefällt.
      Dir und Deiner Familie eine besinnliche und entspannte Weihnachtszeit,
      hoffe auf ein Treffen im neuen Jahr!
      Herzliche Weihnachtsgrüße
      Martina

  8. Konstanze
    20. Dezember 2020 / 8:31

    Liebe Martina,
    mir gefällt besonders die elegante Kombination aus schwarzem Pullover mit dezentem Muster und schwarzem Rock mit Falten, dazu schöner goldener Schmuck und einem schwarzem Gürtel mit goldener Schnalle, ganz wunderbar! Für Weihnachten habe ich eine ähnliche Kombination aus einem schwarzen langen Rock mit zartrosa-beigen Blumenmuster aus weichem Jersey und einer schwarzen zarten Schleifenbluse geplant. Wir bleiben zu Hause und machen es uns hier gemütlich mit glitzerndem Tannenbaum und einem schönen Feuer in der Feuerschale mit Stockbrot und Würstchen. Ein schönes Weihnachtsfest!
    Herzliche Grüße
    Konstanze

    • Martina Berg
      Autor
      20. Dezember 2020 / 15:51

      Liebe Konstanze,
      das Bild habe ich noch mit integriert – wollte es gar nicht direkt vorstellen 🙂 – umso mehr freue ich mich, dass Dir diese Kombination so gut gefällt.
      Du hast dir etwas schönes für Weihnachten ausgesucht. Das hört sich nach einem besonderen Heiligen Abend an.
      Eine schöne Weihnachtszeit und beste Weihnachtsgrüße
      Martina

  9. 20. Dezember 2020 / 9:28

    I will definitely be wearing a dress for Christmas. I wear dresses and skirts most of the time. I wish you a very merry Christmas and all the best for the new year Martina !

    • Martina Berg
      Autor
      20. Dezember 2020 / 15:45

      Dear Nancy,
      wish you and your family a very Merry Christmas – and we will see us in the next year again.
      All the best
      Martina

  10. Karen
    20. Dezember 2020 / 10:04

    Liebe Martina,

    Eine tolle Kleiderauswahl wieder einmal! Ich werde zu Weihnachten auch ein Strickkleid tragen. Es ist einerseits schick aber auch gemütlich. Es wird auch bei uns hier im Norden sehr ruhig werden. Leider sogar ohne Gottesdienste.

    Ich wünsche Dir und allen Blogleserinnen einen ruhigen 4. Advent und eine besinnliches Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße

    Karen

    • Martina Berg
      Autor
      20. Dezember 2020 / 15:44

      Liebe Karen,
      vielen lieben Dank für Deinen charmanten Kommentar. Schick und gemütlich ist doch eine gute Kombination. Ja, Weihnachten wird anders werden – und wir werden es bestimmt für immer in Erinnerung haben.
      Dir und Deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest,
      Martina

  11. Ela
    20. Dezember 2020 / 10:19

    Liebe Martina
    wie immer vier schöne Looks, ich könnte gar nicht sagen, welcher mir am besten gefällt.
    Ich werde definitiv auch ein Kleid tragen, auch wenn ich Heiligabend mit meiner Mutter allein bin und das erste Mal ohne meine Tochter, die als Ärztin im 24 Stundendienst auf der Intensivstation ist. Daher gibt es die Bescherung, wie im angelsächsischen Raum, auch erst an 25., wir drei lieben Geschenke wie Kinder *lächel*.

    Anziehen werde ich am 24. mein neues Leokleid und am 25. ein knöchellanges Kleid mit Paisleymuster.

    Ich wünsche dir ein schönes und friedliches Weihnachtsfest 🎅🎄❣

    • Martina Berg
      Autor
      20. Dezember 2020 / 15:43

      Liebe Ela,
      das ist bewundernswert, was Deine Tochter leistet – alle Achtung! Es wird ein anderer Heiliger Abend als es viele Jahre vorher war – wir werden alle besinnlicher werden – hoffe ich.
      Das ist eine schöne Tradition, dass man erst am 25. die Bescherung macht – wenn es für alle passt ist das in Ordnung.
      Deine Kleiderwahl klingt überaus feminin und Du siehst bestimmt wundervoll aus.
      Eine schöne Weihnachtszeit
      Martina

  12. Renate
    20. Dezember 2020 / 14:02

    Liebe Martina,

    als absoluter Kleider Fan, gefallen mir deine Fotos heute besonders.

    Eine stimmungsvolle Zeit mit deinen Lieben und ein gesundes neues Jahr wünscht dir herzlichst,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      20. Dezember 2020 / 15:39

      Liebe Renate,
      vielen Dank für Dein charmantes Feedback zu meinen Kleidern.
      Auch Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit.
      Beste Weihnachtsgrüße
      Martina

  13. Astrid S.
    20. Dezember 2020 / 17:31

    Liebe Martina,
    wow, so schöne Kleider, die du uns vorgestellt hast. Das pinke A-Linien-Kleid gefällt mir besonders gut. Die Strumpfhose ist der Hit dazu.
    Weihnachten feiern wir diesmal auch im ganz kleinen Kreis. Es werden ruhige und besinnliche Tage, das ist gut so. Ein schönes und edles Outfit gehört aber trotzdem dazu und ist auch ein kleiner Lichtblick in dieser anspruchsvollen Zeit. Das Wichtigste ist die Gesundheit, sie ist das höchste Gut. Dein Video für das 5 Minuten-Make up werde ich mir nochmal anschauen, deine Tipps sind immer sehr wertvoll.
    Ich wünsche dir und deinem Vater eine zauberhafte Weihnachtszeit mit vielen schönen Momenten und vor allem Gesundheit.
    In freudiger Erwartung auf deinen neuen Blogbeitrag am 30.12.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2020 / 6:52

      Liebe Astrid,
      ja, die Strumpfhose passt zu wenigen, aber zu diesem Kleid hatte ich sie extra gekauft :-).
      Es tut uns allen gut nach diesem ereignisreichen Jahr Ruhe und Besinnlichkeit einziehen zu lassen – darüber bin ich wirklich sehr froh.
      Schön, dass Dir das Video gefällt – werde zu Silvester noch eines mit einem Glamour Make up aufnehmen, da die Schmink-Videos immer so gut ankommen.
      Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen Glücksmomenten und guten Gedanken!
      Herzliche Weihnachtsgrüße
      Martina

  14. 21. Dezember 2020 / 15:32

    Liebe Martina, es sind sehr schöne Kleider, die du zeigst. Auch ich habe mich entschieden ein Fuchsia Farbenes Kleid in A-Linie am Heiligabend anzuziehen. Außerdem, dein erstes Wollkleid gefällt mir richtig gut! Ich wünsche dir schöne, besinnliche und gesunde Feiertage!

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2020 / 6:53

      Liebe Mira,
      Dein Kleid ist bezaubernd schön – es ist ein Traum! Vielen Dank für Deinen charmanten Kommentar!
      Schöne Weihnachtszeit für Dich und Deine Familie,
      herzlichst
      Martina

  15. Kristin
    21. Dezember 2020 / 15:47

    Liebe Martina,
    Das sind lauter schöne Kleider. Am besten gefällt mit das pinkfarbene Kleid. Das Designer Kleid ist sehr schick vom Schnitt.
    Jetzt wünsche ich Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest. Freue mich, Dich in diesem Jahr wieder zu sehen.
    Schöne Weihnachten 🎄
    Gute Zeit Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2020 / 6:54

      Liebe Kristin,
      das pinkfarbene Kleid kommt wirklich gut an, muss es mal wieder in einem Beitrag vorstellen mit vielen Kombimöglichkeiten.
      Dir und Deiner Familie eine zauberhaft und gemütliche Weihnachtszeit.
      Herzliche Weihnachtsgrüße
      Martina

  16. Mareile
    21. Dezember 2020 / 21:15

    Guten Abend!
    Eine schöne Weihnachtszeit und besinnliche Tage mit der Familie.
    Das Schminkvideo gefällt mir sehr gut. Ich habe einiges neu gelernt.
    Das Strickkleid mit den Karos ist genau mein Stil. Passt sehr gut zum Weihnachtsfest wenn es gemütlich zugeht.
    Schöne Weihnachten wünsche ich Ihnen und allen Leserinnen

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2020 / 6:55

      Hallo Mareile,
      vielen lieben Dank für den charmanten Kommentar.
      Toll, dass Dir mein Schmink-Video ein paar Tipps gegeben hat.
      Eine wunderschöne und angenehme Weihnachtszeit im Kreise der kleinen Familie.
      Herzlichst
      Martina

  17. Sylvia
    22. Dezember 2020 / 5:53

    Guten Morgen Martina,
    Deine Kleidervorschläge gefallen mir sehr gut.
    Am Besten gefällt mir das pinkfarbene und das schwarze Kleid. Ich mag Kleider auch sehr, obwohl ich mir manchmal etwas unsicher bin wegen der Machart, ob ein Kleid mir steht oder nicht, habe mir vor kurzem ein Wickelkleid im Animalmuster gekauft und fand, dass diese Machart sehr kleidsam ist? Auch Dein Schminkvideo habe ich mir angesehen, ist sehr interessant. Bin der Meinung, dass man immer noch dazu lernen kann. Zum Make up von M.Asam habe ich eine Frage. Was ist das für ein Farbton, den Du verwendet hast? Und wie ist die Verträglichkeit des Make UPS. Leider habe ich damit Probleme, verwendete in letzter Zeit Produkte von Revlon oder Catrice, da es leider Revlon bei Rossmann nicht mehr zu kaufen gibt, würde aus dem Sortiment genommen.
    Aber mit Catrice hatte ich jetzt auch Probleme.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie zu Weihnachten alles Gute, vor allem viel Gesundheit.
    Viele Grüsse Sylvia🤩🤩🤩

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2020 / 6:58

      Liebe Sylvia,
      ja, das pinke Kleid kommt so gut an. Ich mag es wirklich sehr gerne und es ist schon länger im Kleiderschrank vorhanden.
      Schön, dass Du Dir mein Schmink-Video angeschaut hast. Das gute am Make up ist, dass es eine Farbe für ALLE ist, da es sich dem natürlichen Hautton anpasst. Das finde ich eine tolle Entwicklung. Man muss nicht mehr 5 verschiedene Farben haben, sondern eines genügt um zum Hautton zu passen.
      Auch Dir und Deiner Familie eine wundervolle Weihnachtszeit – mit besinnlichen und kuscheligen Stunden.
      Herzlichst
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.