Herbst-Outfit: 6 Styling Tipps in zarten Tönen

Herbst-Outfit: 6 Styling Tipps in zarten Tönen

URBAN NATURE by Gerry Weber –
mit hellen Farben durch den Herbst

Werbung

 

Vom goldenen Oktober kann man in diesem Jahr nicht wirklich sprechen. Klar, wir hatten ein paar schöne Tage, wo wir die Natur genießen konnten. Was ich am Herbst mag? Das ist das geniale Farbenspiel der Blattlaubverfärbung. Zu meinen „Herbst-Favoriten“ gehören Wanderungen in den Bergen und lange Spaziergänge um den Tegernsee oder Eibsee, um nur zwei meiner Lieblingsorte zu nennen. Was mir im Herbst noch gefällt ist, die Lust auf ein Herbst-Outfit, das zu vielen Gelegenheiten zum Einsatz kommen kann.

Gut, dass ich mit der Oktober Kollektion von GERRY WEBER gute Laune bekomme. Denn helle Farben trage ich sogar bei trübem Wetter. In diesem Jahren haben es mir Outfits mit sanften Tönen, Karos und auf jeden Fall kuschelige und angenehmen Materialien angetan. GERRY WEBER hat dafür die Kollektion Urban Nature ins Leben gerufen. Genau das richtige Herbst-Outfit, um vielseitig kombiniert zu werden.

MONOCHROM steht für Ton in Ton

Neutrale Töne gehören zu den Modetrend für 2020/2021. Dezente Nuancen werden Ton in Ton kombiniert. Rein optisch sehen wir mit einer Kombination von Ton-in-Ton definitiv schlanker aus.

Wer farblich ein Highlight setzen möchte kann dies neutralen Töne durchaus mit Schwarz, Braun, Pink, Lila und Orange kombinieren. Das wirkt edel und ist gleichzeitig ist es der Hingucker schlecht hin.

Herbst-Outfit in zarten Tönen

 

Mein Herbst-Outfit: Für Büro, Alltag, Home-Office und das Wochenende

Je nach Unternehmen und Tätigkeit muss es nicht jeden Tag der elegante Look sein. Ein guter Mix aus wertigen Materialien und passenden Kleidungsstücken ist genauso bürotauglich. Meine Kombination besteht aus zwei Klassikern, wie Rollkragenpulli und Boucle-Blazer. Dazu kombiniere ich einen aktuellen Modetrend, und zwar eine angesagte Kunstlederhose.

Die neue Herbstkollektion von Gerry Weber mit Lady 50plus

Natürlich kann ich alle drei Kleidungsstücke meines Herbst-Outfits mit einer Jeans, einem schicken Rock oder einer meiner Stoffhosen kombinieren. Ideen habe ich einige dazu.

 

Die Kunstlederhose

In der beschichteten Hose sehen wir Klasse aus und dank des bequemen Schnittes fühle ich mich rundum wohl damit. Da ohne Leder in der aktuellen Saison nicht fehlen darf, habe ich weitere Styling Ideen für die Hose in Joggpants-Schnitt:

Meine 3 Styling Tipps

  • Zur Lederhose gefällt mir ein Poncho sehr gut.
  • Ein länger geschnittener schwarzer Blazer mit Bluse passt zur Hose hervorragend, wenn es edler sein soll.
  • Ob Stiefeletten oder flache Schuhe – beides lässt die Hose modisch wirken.

 

Der Boucle-Blazer

Ganz klar, der Boucle-Blazer ist ein echter Stilklassiker. Zur Fuke Lederhose ist es farblich ein harmonisches Erscheinungsbild. Das ist ein Outfit, mit dem wir im Büro ganz klar richtig gekleidet sind. Weitere Styling Tipps für den Boucle-Blazer machen Lust, ihn einmal auszuprobieren.

Meine drei Styling Tipps:

  • Kombiniere ein Jeans-Hemd und eine schicke Jeans zum Boucle-Blazer.
  • Zum Strickkleid eine ideale Ergänzung an kühleren Tagen.
  • Ein Hingucker zu einem schicken Wildlederrock.

 

Der Pullover mit Turtelneck

Mit diesem schönen leichten Rollkragenpullover komme ich modisch und warm durch den Herbst und ganz bestimmt durch den Winter. Der dekorative Strickmix bietet eine stilvolle Optik. Mit dieser Farbe habe ich mich einmal ganz weit von meiner bisherigen Farbpalette gewagt. MUT TUT GUT – auch bei der Farbauswahl.

Herbst-Outfit - Rollkragenpullover mit Schal

 

Der Steppmantel im Materialmix

Der wattierte Steppmantel im Materialmix ist aus Velour und Fake Fur Futter am äußeren Bereich. Mit einer Kapuze ausgestattet lässt er mich bei Wind und Wetter nicht im Regen stehen. Mir gefällt der Mantel besonders gut, da er absolut warm hält, gleichzeitig total leicht ist. Ich freue mich schon, ihn häufiger auszuführen.

Steppmantel von Gerry Weber - kombiniert von Lady 50plus

Der Kuschelschal – ein Must Have für ein Herbst-Outfit 

Es ist ein großartiges Gefühl, sich in diesen großzügigen Kuschelschal im auffälligen Karodesign einzuhüllen. Der Schal ist so groß, dass ich ihn sogar als Cape tragen kann. Ich liebe große Schals. Bist Du ein Schal-Fan?

Mit den Look von GERRY WEBER macht es Spaß sich beim Spaziergang und beim Schaufenster Bummel am Wochenende im Freien zu bewegen. Die hellen Naturtöne strahlen eine gewisse Eleganz aus. Und das schöne daran ist, dass sie so vielfältig kombinierbar sind.

WICHTIG ZU WISSEN

Seit 35 Jahren dient der Oktober international dazu, die Erforschung, Vorbeugung und Behandlung von Brustkrebs in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Alleine in Deutschland erkranken pro Jahr etwa 70.000 Frauen.
GERRY WEBER und der Verein LebensHeldin! e.V. haben dies zum Anlass genommen und eine gemeinsame Spendenaktion ins Leben gerufen. Unterstützt wird diese Aktion in allen Filialen von GERRY WEBER bis Ende Oktober. Schirmherrin der Aktion ist Angelika Schindler-Obenhaus – CEO von GERRY WEBER.

Vorfreude auf den Sonntag

Die mit Abstand beliebteste Serie bei euch ist „7 Looks für 7 Tage“ – jeden Monat erreiche ich damit sagenhafte Besucherzahlen. Danke an alle, die immer so aktiv dabei sind und so fleißig Kommentare schreiben. Am Sonntag, 1. November 2020, ist es also wieder soweit. Und dieses Mal habe ich eine großartiges Geschenk für eine von euch. Ich verlose eine Kette im Wert von ca. 150,– € – ich hoffe, die Vorfreude steigt bereits und Du bist am Sonntag wieder dabei.

Jetzt bin ich total gespannt, wie Dir das Herbst-Outfit gefällt.

  • Hast Du einen Favoriten bei dem heutigen Lokk?
  • Trägst Du gerne Kombinationen Ton-in-Ton?

Freue mich auf einen regen Austausch in den Kommentaren.

Bleibt mir gewogen – und bleibt gesund!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

28 Kommentare

  1. Beate
    29. Oktober 2020 / 7:24

    Guten Morgen Martina.

    schön das du deine Farbpalette verlässt und mutig andere Farben probierst.

    Ich finde die hellen Farbtöne schön. Wenn draußen alles grau ist, fühle ich mich mit hellen freundlichen Farben viel wohler.

    Dein Outfit von Gerry Weber ist schön und die unterschiedlichen Stylingmöglichkeiten sind klasse. Das Highlight sind deine besonderen Schuhe.

    Du hast wieder alles toll kombiniert und es gefällt mir ausgesprochen gut.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      29. Oktober 2020 / 18:48

      Liebe Beate,
      ja, ich war mutig und habe mich an neue Farben heran getraut :-). Gerade heute waren die Farben genau richtig – denn es war nur trüb und regnerisch.
      Die Kombinationsmöglichkeiten sind unwahrscheinlich groß – bestimmt wirst Du noch mehr demnächst an mir sehen können.
      Ja – die Stiefeletten, meine aktuellen Lieblinge :-).
      Schönen Abend – bleib gesund!
      Martina

      • Beate
        31. Oktober 2020 / 11:17

        liebe Martina,

        ich habe mir das Outfit bestellt und bin schwer begeistert. Die Hose ist genial, weil sehr bequem und stretchig.

        Ich habe schon lange Kleidung von Gerry Weber und bin auch von der Qualität überzeugt.

        Danke für die Inspirationen.

        Beate

        • Martina Berg
          Autor
          1. November 2020 / 19:46

          Liebe Beate,
          WOW, das freut mich total, dass Du so viel Vertrauen hast und hast Dir 1:1 meine Empfehlung bestellt.
          Toll! Viel Freude damit!
          Beste Grüße
          Martina

  2. Renate
    29. Oktober 2020 / 7:46

    Guten Morgen lieb Martina,
    diese Farbauswahl ist wirklich ganz weit weg von Deiner bisherigen Farbpalette, aber es steht Dir ausgezeichnet und ist genau meins!
    Der Boucleblazer in Kombination mit der Lederhose könnte direkt in meinen Kleiderschrank wandern.
    Die Stiefeletten dazu gefallen mir zu diesem Outfit auch. Und der große Schal ist einfach nur schön!
    Die Tasche ist ein farblicher Farbklecks und unterstreicht Deinen herbstlichen Look.
    Der Mantel sieht sehr kuschelig aus. Du solltest definitiv öfter in dieser Farbwelt unterwegs sein!
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße aus dem bunten NRW, Renate

    • Martina Berg
      Autor
      29. Oktober 2020 / 18:47

      Liebe Renate,
      absolut weit weg vom reinen Wintertyp – ich war mutig und ich muss sagen, dass ich mich mit den Farben richtig gut fühle. Ich habe in letzter Zeit so viele Komplimente für die neue Farbrichtig bekommen. Natürlich bin und bleibe ich Wintertyp – aber man darf mal über den Tellerrand hinaus schauen, vor allem wenn das Ergebnis so ausfällt :-).
      Der Mantel ist kuschelig und absolut leicht – ich bin begeistert davon.
      Hab es fein in dieser Woche!
      Martina

  3. 29. Oktober 2020 / 8:12

    I’m totally in love with your outfit! What a beautiful colors together. Love the blazer! Have a great day Martina! If you want a good laugh, stop by my blog today, it’s blooper time!

    • Martina Berg
      Autor
      29. Oktober 2020 / 18:35

      Hello Nancy,
      Thank you for such a charming comment. I’ll take a look at your blog. I’m really excited.
      XO Martina

  4. Renate
    29. Oktober 2020 / 10:02

    MUT TUT GUT –
    eine tolle Motivation!

    Danke Martina, für diese schönen Eindrücke. Der Schal gefällt mir ausgesprochen gut und Ton in Ton Kombinationen trage ich sehr gerne.
    In dieser schwierigen Zeit, freue ich mich besonders auf deine Beiträge und schon sehr auf den kommenden Sonntag!

    Herzliche Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      29. Oktober 2020 / 18:45

      Danke Dir liebe Renate, dass ich Dich mit meiner Einstellung MUT TUT GUT motivieren kann!
      Der Schal ist wirklich Klasse. Er ist so groß, dass man viele Styling Möglichkeiten damit hat.
      Freue mich, wenn Du am Sonntag wieder meinen Blog besuchst und bei dem Gewinnspiel mitmachen wirst.
      Schönen Abend, bleib gesund!
      Martina

  5. Kristin
    29. Oktober 2020 / 11:57

    Hallo Martina,
    da schließe ich mich Renate an – Mut tut gut! Wichtig in der aktuellen Zeit. Und wichtig ist mir, dass Du immer so positiv in Deinen Beiträgen herüberkommst. Kein meckern, kein jammern, ganz im Gegenteil. Umso mehr freue ich mich schon wieder auf Sonntag bzw. Montag, da ich immer erst am Montag zum Lesen komme :-). Bleib weiterhin so guter Laune.
    Beste Grüße aus der fränkischen Heimat
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      29. Oktober 2020 / 18:44

      Hallo Kristin,
      MUT TUT GUT – mein Motto seit langem. Vielen lieben Dank über Deinen wirklich schönen Kommentar, das freut mich, dass meine positive Einstellung so gut ankommt.
      Sehr schön, dass wir uns am Sonntag oder am Montag wieder auf meinem Blog treffen.
      Grüße in die Heimat
      Martina

  6. Mareile
    29. Oktober 2020 / 12:04

    Hallo Martina,
    Ein tolles Outfit. Begeistert bin ich immer von den Styling Tipps. Der Steppmantel gefällt mir sehr gut. Ich brauche einen neuen Wintermantel. Fahre heute nochmal in die Stadt und schaue ihn im Geschäft mal an.
    Beste Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      29. Oktober 2020 / 18:42

      Hallo Mareile,
      schön, dass Dir meine Styling Tipps gut gefallen. Der Steppmantel ist extrem leicht – bin schon gespannt, ob er Dir live ebenfalls gefällt.
      Viel Freude beim Einkaufen und Fühlen.
      Beste Grüße
      Martina

  7. Gabriele
    29. Oktober 2020 / 12:51

    LIebe Martina! Dein Gerry Weber Herbst-Outfit ist sehr schön und steht die wieder sehr gut. Ich persönlich liebe den Monochrom-Look und fühle mich durch deinen Beitrag bestätigt. Sieht gut aus und paßt – wie du erwähnst – für sehr viele Gelegenheiten. Liebe Grüße

    • Martina Berg
      Autor
      29. Oktober 2020 / 18:41

      Liebe Gabriele,
      vielen Dank, dass Dir mein Beitrag gut gefällt. Absolut richtig – Kombinationen sind das A und O mit unseren Outfits.
      Beste Grüße
      Martina

  8. Evi
    29. Oktober 2020 / 13:39

    Hallo Martina,
    mich hat es richtig gerissen beim heutigen Anblick, weil es keine Farben für den Wintertyp sind.
    Aber ich muss sagen, Du kannst alles tragen :-)) Und ich denke in erster Linie möchtest Du ja auch Mode präsentieren.
    Einen schicken Look hast Du wieder ausgesucht. Ich trage Gerry Weber sehr gerne.
    Ich bleibe gespannt auf Sonntag,
    viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      29. Oktober 2020 / 18:40

      Hallo Evi,
      ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr geschockt mit den „anderen Farben“. Ich wurde schon so oft angeschrieben, nicht nur „meine Farben“ zu zeigen, sondern auch einmal etwas anderes. Das habe ich mit dem heutigen Beitrag auf jeden Fall erfüllt :-). Sehr schön, dass Dir diese Farben ebenfalls gefallen – freut mich sehr.
      Gerry Weber hat immer schöne und stilvolle Mode, die vor allem lange tragbar ist.
      Schön, dass Du am Sonntag wieder dabei sein wirst.
      Schönen Abend
      Martina

  9. karin werlé
    29. Oktober 2020 / 15:25

    Kurze Kaffeepause im Corona-Wahnsinn!

    Danke für den schönen Beitrag und dadurch die kurze Auszeit.
    Ja, Ton-in-Ton-Outfits mag ich auch sehr gerne. Und mit einer kuscheligen Strickjacke od. einem hübschen Pullover ist auch manches Frühlings-/Sommerkleid noch herbsttauglich.
    Worauf ich definitiv nicht verzichten kann ist ein Schal. Ist der Hals schön kuschelig warm, wärmt das auch die Seele und dann ist schon viel gewonnen.

    Mit besten Grüßen
    Karin

    • Martina Berg
      Autor
      29. Oktober 2020 / 18:37

      Liebe Karin,
      Kaffeepause ist immer wichtig :-). Schön, dass ich Dir eine angenehme Auszeit beschert habe.
      Das machst sehr gut – ein Kleid mit einem hübschen Pulli herbsttauglich zu kombinieren – eine schöne Idee.
      Ein Schal ist doch immer Klasse – so angenehm…
      Schönen Abend
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      29. Oktober 2020 / 18:35

      Das freut mich richtig, dass Dir die Jacke so gut gefällt. Die Farbe ist einfach zauberhaft und schmeichelt dem Teint.
      Beste Grüße
      Martina

  10. 29. Oktober 2020 / 16:23

    Lovely outfits – the quality of what you wear always shows! The blanket scarf is a good reminder to get mine out – I now have a cloak pin to keep it secured…

    • Martina Berg
      Autor
      29. Oktober 2020 / 18:33

      Hello Mary-Katherine,
      I’m glad that my outfits are so well received. The XL scarf allows many combinations. Thank you for the nice comment.
      XO Martina

  11. Ralf
    29. Oktober 2020 / 18:43

    Hallo liebe Martina,
    steht Dir wirklich ausgezeichnet, die Farben machen gute Laune und passe schön zum Herbst.
    Der Boucle-Blazer ist sehr schön und passt wunderbar zu der Kunstlederhose, in der Farbe habe ich leider keine. Um Deine Stiefeletten beneide ich Dich seit längerem, die ziehen immer die Blicke auf sich.
    Da ich Ponchos liebe, finde ich den Schal auch ganz toll, hat eine schöne Größe und Muster.
    Das Outfit wäre auch was für mich, ich mag Ton-in-Ton-Looks.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      29. Oktober 2020 / 18:51

      Hallo Ralf,
      Ton-in-Ton kommt wirklich gut an – und vor allem sehen wir damit immer gut aus. Der Blazer ist toll zu kombinieren. Du wirst ihn bestimmt in dieser Saison noch häufiger auf meinen Fotos sehen können. Ja, die Stiefeletten – ein absoluter Glücksgriff und immer ein Hingucker. Ich hüte sie wie meinen Augapfel und trage sie wirklich nur selten.
      Der XL-Schal lässt sich so vielfältig tragen – auch mal mit einer großen Brosche oder Nadel sieht er super aus.
      Schönen Abend – bleib gesund – und bestimmt bis Sonntag!
      Martina

  12. Astrid S.
    30. Oktober 2020 / 6:33

    Guten Morgen Martina,
    der komplette Look ist ein Traum und steht dir sehr gut. Es sind zwar überhaupt nicht meine Farben und für mich wäre das nichts, aber du kannst wirklich alles tragen. Der Mantel sieht richtig kuschelig aus und die Kunstlederhose und die Schuhe sind das Sahnehäubchen dazu. Danke, dass du uns immer wieder motivierst mit deiner Einstellung, das tut richtig gut in dieser etwas schwierigen Zeit.
    Ich freue mich schon auf den neuen Beitrag und wünsche dir einen angenehmen Freitag.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      31. Oktober 2020 / 10:58

      Liebe Astrid,
      ehrlich gesagt habe ich mich selbst erst an diese Farben ganz langsam herangetastet. Es ist auf jeden Fall eine Ausnahme, denn die Winterfarben sind einfach meines 🙂 – und auch Deines. Der Mantel ist absolut kuschelig und absolut leicht. Freut mich, dass die „anderen Farben“ so gut ankommen. Ich wurde schon so oft gebeten, dass ich mich einmal mit anderen Farben zeige. Ich hoffe, dass meine Community damit ebenfalls happy sind.
      Eine schönes Wochenende – und bestimmt bis Sonntag!
      Herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.