7 LOOKS FÜR 7 TAGE im November 2020

Lady 50plus mit Lederkleid

7 Herbst-Outfits – Sportiv. Modisch. Feminin.
Verlosung eines Schmuckstücks!

Eines kannst Du Dir sicher sein: Es wird kein Beitrag über die aktuelle Situation in unserem Land und in Europa. Mein Blog soll weiterhin gute Laune verbreiten und Dich ein bisschen auf andere Gedanken bringen.

So langsam beginnt die kühlere Jahreszeit. Für den Büro-Alltag darf das Styling sportiv sein, da sich der Business-Look mehr und mehr verändert. Obwohl wir nicht oft ausgehen können, darf ein feminines Outfit in der Planung definitiv nicht fehlen. 7 Looks für 7 Tage im November ist vielfältig, sportiv, modisch und feminin. Eines ist sicher: Der November wird vielfältig für alle Ladys mit Stil.

7 Looks für 7 Tag im November

Es ist die Zeit, in der wir unsere offenen Sommerschuhe endlich in den Keller verstauen können. Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich auf Instagram Fotos sehe, die mit dickem Daunenmantel oben und offenen Highheels unten fotografiert sind. Sorry Ladies, so laufe ich nicht herum und diese Art von gestellten Bildern ist einfach nicht meines.

Mit 7 Looks für 7 Tage mache ich es Dir zu Beginn eines jeden Monats ganz leicht, Deine Outfitplanung für die neue Woche zu kreieren. Shopping im eigenen Kleiderschrank bedeutet, die vorhandene Kleidung neu stylen und das ein oder andere neue Accessoire dazu zu kombinieren. Ich bin mir sicher, dass Du Freude dabei hast, den Inhalt Deines Kleiderschrankes immer wieder neu zu entdecken.

MONTAG

Kleide Dich in einer Powerfarbe zu Beginn der neuen Woche. PINK ist angesagt für den Start in den Montag. Manchmal darf es pink oder eine Deiner Lieblingsfarben sein. Bei mir ist der pinke Trachtenblazer der beste Frischekick für den Start in die neue Woche. Mit den passenden Schuhen wird der Look zum Eyecatcher.

7 Looks für 7 Tage im pinken Blazer

Ob zum Rock oder zu vielen Stoffhosen – mit Pink wird mein Tag zum Erfolg. Unter dem exklusiven Trachtenblazer von der österreichischen Designerin Susanne Spatt trage ich eine meiner geliebten Rüschenblusen. Die schicken Highheels von PETER KAISER wiederholen den Pink-Ton und so ergibt sich die Wiederholung im Farbenkonzept.

 

DIENSTAG

Lederoutfits sind aktuell ein absolutes Trend-Thema. Meine Lederleggings ist schon seit einigen Jahren in meinem Kleiderschrank. Genau so das extravagante Oberteil von COS, die Bluse und die flachen Schuhe. In dieser Kombination trage ich die Kleidungsstücke zum ersten Mal. Du siehst, auch ich shoppe immer wieder in meinem Kleiderschrank.

Die kleine Tasche von L.Credi ist neu und von der Form ein absoluter Klassiker. Als weiteren Blickfang passt die tolle pinkfarbige Crossbody-Tasche genial zu meinem Look in blau. Meine „JULIAN“ Gürtel-Tasche von KRISTINA Travels lässt sich ganz unterschiedlich tragen. Je nach Anlass und Tagesplanung, jede der beiden Taschen sind ein Eyecatcher zum Look in Blau.

 

MITTWOCH

Feminin und ein geniales Outfit für den Bürotag. Mein gerade geschnittenes Kleid von MONA kann ich an allen kühleren Tagen tragen. Das Material eignet sich für den Herbst. Es ist mit Elasthan und einem eingenähten Unterkleid verarbeitet. Die Lederjacke in rot passt perfekt zum Kleid. Aber nicht nur zu diesem Kleid sieht die Lederjacke gut aus. Ich kann sie mir zu allen Looks gut vorstellen, die einen modernen Touch gut vertragen können.

7 Looks für 7 Tage im November mit Stiefeletten Besonders gut gefällt mir die blickdichte Strumpfhose dazu. Kleid und Stiefeletten – eine Kombination, die ich erst vor zwei Jahren für gut empfunden habe. Stiefeletten und Kleid, oder Stiefeletten und Rock – alles ist möglich. Und dass die edlen Stiefeletten von Peter Kaiser zu jede Hose und Hosenanzug passen habe ich auf meinem Instagram Account schon gezeigt.

Übrigens, falls Du bei PETER KAISER vorbei schauen möchtest gibt es 20,– EURO Ersparnis bei einem Kauf ab 100,– EURO mit dem Code martina20.

 

DONNERSTAG

Creme Töne sehen in der jetzigen Jahreszeit besonders vorteilhaft aus. Sportiv ist das Outfit von GERRY WEBER, was sich URBAN NATURE nennt. Sanfte Töne und angesagte Karos treffen mit großzügigem Kuschalschal genau mein Styling für den November.

7 Looks für 7 Tage im November

Ohne Mantel geht es im November definitiv nicht mehr. Der wattierte Steppmantel mit Materialmix aus Velour und Fake Fur ist mein Begleiter durch die City und für den nächsten Spaziergang durch den Herbst. Detailliert habe ich euch diesen neuen Look im Blogbeitrag am letzten Donnerstag vorgestellt – HIER anklicken.

 

FREITAG

Leder (natürlich Imitat) zählt mal wieder zu den Trendthemen im Herbst/Winter 2020/2021. Die Möglichkeiten, Leder als Imitat zu tragen gefällt mir extrem gut, da es meistens pflegeleicht ist.

Das schwarze Lederkleid habe ich beim Personal Shopping mit einer meiner Kundinnen entdeckt und es ihr sofort empfohlen. Sie sah so großartig darin aus, dass ich nicht umhin konnte, es mir ebenfalls zu kaufen. Ich trage es heute als Mantel mit einer schicken Stoffhose und einem schwarzen Rolli. Da ich Kopfbedeckungen liebe ist endlich wieder die Zeit gekommen, um ein Barett zu tragen.

7 Looks für 7 Tage im November mit Lady 50plus

Wer meinen Blog regelmäßig liest weiß, dass ich immer empfehle sich vor einem Kauf zu überlegen, ob ich drei Kombinationen mit meiner vorhandenen Kleidung und dem neuen Kleidungsstück kombinieren kann. Ehrlich gesagt, mir fallen auf Anhieb mindestens 5 Kombinationen ein. Demnächst gibt es dazu mehr zu sehen.

 

SAMSTAG

Aktuell gibt es nicht viele Gelegenheiten, mit einem schicken Ausgehlook zu glänzen. Eine gewisse Vorfreude auf die nächste Einladung und die Weihnachtszeit habe ich trotzdem.

7 Looks für 7 Tage im November

Dieser Look liegt mir besonders am Herzen. Das liegt daran, dass er mit vielen schönen Kreuzfahrt-Erinnerungen verbunden ist. Mein asymmetrisch geschnittenes Oberteil habe ich mir auf einer Reise mit der MS Europa2 in Dubai vor vielen Jahren gekauft. Ich trage es selten, da ich lange daran Freude haben möchte. Die schwarze Lederleggings ist meine erste Lederleggings gewesen, die bei mir vor drei Jahren eingezogen ist. Ein Outfit, das ich gerne zu einem speziellen Dinner Abend trage.

 

SONNTAG

Nehme Dir heute einmal Zeit, um Deinen Accessoires mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Wie sieht es in Deiner Tücherschublade aus? Kombiniere Deine Looks in der nächsten Woche mit besonders schönen Tüchern. Ich glaube, dazu sollte ich einmal ein Video aufnehmen – was meinst Du dazu?

Trägst Du so gerne Hüte wie ich? Im November ist der ideale Zeitpunkt, um sich einen Hut zu gönnen oder ein Barett zu tragen. Für mich eines der schönsten Accessoires für eine Lady. Am Bad-Hair-Day die ideale Ergänzung, um trotzdem stilvoll durch den Tag zu gehen. Im Restaurant behält eine Lady ihren Hut immer auf – kleiner Knigge Tipp am Rande.

 

7 Looks für 7 Tage im November – Verlosung einer Kette

Warum bis Weihnachten warten? Ich möchte nicht bis Dezember oder Weihnachten warten, um einer von euch ein ganz besondere Freude und ein großzügiges Geschenk von VIVENTY zu machen. Wir alle haben ein schwieriges Jahres zu durchleben. VIVENTY und ich machen einer meiner Abonnentinnen meines Blog eine große Freude bereiten.

 

Du kannst diese wunderschöne Herzkette im Wert von € 149,– gewinnen!

 

 

Teilnahmebedingungen:

  1. Du bist Abonnentin meines Blogs. Falls noch nicht, dann abonniere noch heute meinen Blog – nur so kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen.
  2. Schreibe mir unter diesen Beitrag, welcher Dein Lieblingslook im November ist und seit wann Du ungefähr Abonnentin meines Blogs bist.
  3. Die Verlosung startet ab sofort und endet am Sonntag, 08.11.2020 – 23:00 Uhr MEZ.
  4. Ich benachrichtige die Gewinnerin per Email über den Gewinn. Solltest Du innerhalb von 48 Stunden nicht auf meine Email antworten, wird ein neues Los gezogen.
  5. Du bist mindestens 35 Jahre und hast eine deutschen Lieferadresse.
  6. Teilnehmer/-innen ohne Namensangabe im Kommentar nehmen nicht an der Verlosung teil.
  7. Du nennst mir schriftlich Deine Anschrift, wohin ich die Kette schicken kann. Die Kette wird Dir direkt von mir per Post übersandt.
  8. Eine Auszahlung des Gewinns in bar ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Du siehst, es lohnt sich definitiv meinen Blog zu abonnieren. Du erhältst zweimal wöchentlich Tipps von mir direkt in Dein Postfach geliefert, und zwar ohne monatliche Clubgebühr. Trage Dich rechts in der Sidebar bei „BLOG ABONNIEREN“ ein – so kannst Du außerdem an tollen Verlosungen teilnehmen. Alleine in den letzten 3 Wochen habe ich 3 Verlosungen mit 5 Gewinnen und einigen Sonderkonditionen meiner Kooperationspartner an meine Abonnentinnen weiter geben und verschenken können.

Nun bin ich total gespannt, welcher Look im November 2020 Dein Liebling ist.

  •  Welcher Look ist Dein Favorit?

 

LIVE TALK – Montag ist es wieder soweit

Am Montag Abend, 02.11.2020, 19:00 Uhr, veranstalte ich den nächsten LIVE TALK. Ich bin wirklich überwältigt, dass es so viele Zuschauerinnen sind, die regelmäßig dabei sind. Dieses Mal werde ich euch HERBSTTRENDs präsentieren und auf alle Fragen gerne antworten. Wirst Du wieder dabei sein?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald und bleibt alle gesund!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

58 Kommentare

  1. Renate
    1. November 2020 / 6:55

    Guten Morgen liebe Martina,
    heute Morgen lese ich Deinen Blog vor meinem Morgenspaziergang.
    Draußen ist es ist dunkel und nass und so gar nicht meins heute. Außerdem fehlen mir persönlich wirklich die Gelegenheiten mal wieder richtig schick aus zu gehen. Sogar die Treffen mit lieben Freunden bleiben jetzt auf der Strecke.
    Umso mehr erhellen Deine Styling Vorschläge meine Laune. Besonders die Looks in Leder (Jacke, Kleid, Hosen) finde ich sehr ansprechend. Ich liebe Leder, in den letzten Jahren auch in der Fake Variante.
    Die Idee das Lederkleid als Mantel zu stylen finde ich sehr ansprechend.
    In diesem Blog zeigst Du so wundervolle kleine Taschen. Sie sind so herrlich unterschiedlich zu tragen und zu stylen und farblich ein echter Hingucker!
    Hüte trage ich immer noch nicht, aber Mützen sind zu dieser Jahreszeit mein ständiger Begleiter.
    Ich freue mich jetzt wieder auf Stiefel, Mantel und Co. und schöne Herbstspaziergänge.
    Einen schönen Sonntag und bis morgen Abend zum Live Talk wünscht
    Renate aus dem schönen NRW!

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 19:45

      Liebe Renate,
      danke Dir für den ausführlichen Kommentar und ganz toll, dass Du sogar vor 07:00 Uhr bereits meinen Blog besucht hast. Man darf sich zu Hause für ein schickes Dinner mit den Lieben immer schick machen, das wäre doch mal eine Idee für die nächsten Wochen.
      Ja, die Lederlooks kommen im Herbst wirklich gut an – ich bin absoluter Fan davon (geworden).
      Versuche unbedingt mal einen Hut – Du wirst sehen, dass man sich damit total gut fühlt.
      Freue mich, wenn wir uns morgen beim Live Talk treffen!
      Beste Grüße
      Martina

  2. 1. November 2020 / 7:29

    Guten Morgen liebe Martina,
    Deine Novemberlooks regen mal wieder dazu an, im eigenen Kleiderschrank genauer hinzuschauen und das eine oder andere Schrankschätzchen herauszuholen. Deine Styles sind alle wunderschön und meine Lieblingslooks sind Freitag und Samstag. Da habe ich auch ähnliches zum Nachstylen. Ich selbst trage nicht so viele Kopfbedeckungen, im Herbst aber gerne Kappen in Richtung Elbsegler. Ein schwarzes Barett werde ich mir jetzt zulegen, das gefällt mir bei Dir sehr gut.
    Und natürlich würde ich auch gerne die hübsche Kette gewinnen. Ich folge Deinem Blog seit circa einem halben Jahr, bin eher der sehr legere, sportliche Typ, aber finde bei Dir immer wieder neue Anregungen eine etwas elegantere Note in meinen lässigen Style zu bringen. Gerne würde ich mit der gleichen Nonchalance wie Du High Heels tragen, aber da müsste ich wohl mal einen Kurs bei Dir machen…
    Einen schönen Herbstsonntag wünscht Dir
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 20:22

      Liebe Sigrid,
      das sit ein sehr schönes Kompliment von Dir, Dankeschön!
      Dein Name ist im Lostopf ebenfalls gut gelandet – ich drücke Dir die Daumen :-).
      Freue mich sehr, dass ich Dir Inspirationen liefere, die Du für Dich umsetzen kannst.
      Ja, das Laufen mit den Highheels ist nicht so einfach – ich sollte mal einen Kurs dazu abhalten.
      Schönen Abend, bleib gesund!
      Martina

      • 1. November 2020 / 21:24

        Also wenn es einen High Heels Kurs mal geben sollten, bin ich auf jeden Fall dabei liebe Martina.
        Schöne Woche

  3. Beate
    1. November 2020 / 7:55

    Guten Morgen Martina,

    ich habe den Beitrag 7 Looks für 7 Tage sehr genossen. Ich freue mich auf alle deine Beiträge, aber am Anfang des Monats ist es das absolute Sahnehäubchen.

    Es sind wieder alle Looks inspirierend, aber für mich ist es der Look mit dem Lederkleid. Die Fotos wandern wieder in meine Fotobuch auf dem Handy. Das Styling mit Lederkleid als Mantel werde ich demnächst ausprobieren.

    Meine Kopfbedeckungen liegen schon parat. Der mit dem Hut im Restaurant auflassen ist gut. Das wusste ich nicht und habe es immer anders herum gemacht.

    Ich würde gerne für die schöne Herzkette in den Lostopf hüfen. Das ist wirklich eine großzügige Verlosung.

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 20:20

      Liebe Beate,
      es ist für mich immer eine Herausforderung, zu Monatsbeginn tolle Inspirationen zu zeigen. Das Lederkleid kommt richtig gut an – da habe ich noch ein paar Ideen dazu. Vielleicht sollte ich dieses Kleid zum Anlass für 1 Teil – 5 Looks nehmen, ich habe so viele Ideen dafür :-).
      Ja, eine Dame lässt den Hut im Restaurant auf.
      Dein Name ist im Lostopf angekommen – toi, toi, toi.
      Schönen Abend – ich würde mich freuen, Dich beim Live Talk zu sehen – er wird dieses Mal etwas anders als sonst.
      Martina

  4. Kathrin
    1. November 2020 / 8:31

    Hallo ich bin erst heute auf den Blog aufmerksam geworden 😁 ich finde den Freitag Look mit dem Lederkleid am besten 😉

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 20:16

      Hallo,
      vielen Dank dafür – und willkommen auf meinem Blog.
      Schönen Abend
      Martina

  5. Christine Roesner
    1. November 2020 / 8:41

    Guten Morgen liebe Martina,

    ich lasse mich immer gerne von Deinen Outfits inspirieren. Ganz besonders gefallen mir die 7 Looks für 7 Tage. Dieses Mal ist der Look von Gerry Weber am Donnerstag mein Favorit.
    Über den Gewinn der Kette würde ich mich sehr freuen.
    Deinen Blog habe ich seit etwa seit Jahresanfang abonniert, nachdem ich dir schon länger auf Instagram folgte.

    Ich wünsche Dir und Deinen Leserinnen einen schönen Sonntag, Christine

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 20:18

      Hallo Christine,
      das freut mich, dass Dir mein Blog gute Inspirationen bietet, die Du für Dich leicht umsetzen kannst. Schön, dass dir der tolle Herbstlook von Gerry Weber gut gefällt. Dein Name ist im Lostopf gelandet.
      Einen schönen Sonntag Abend – bleib gesund!
      Martina

  6. Silvia
    1. November 2020 / 8:43

    Guten Morgen Martina,

    Ich verfolge deinen Blog nun schon seit einigen Jahren und bin immer noch begeistert.
    Heute gefällt mir besonders das schwarze Outfit mit dem Lederkleid.
    Eigentlich lässig, aber sehr elegant, genau mein Style. Nur die hohen Schuhe, die ich sehr chic finde, müsste ich durch etwas bequemere schwarze Schuhe für mich ersetzten.

    Natürlich möchte sehr gerne an der Verlosung des wunderschönen Schmuckstücks, der Herzkette, teilnehmen.

    Allen Lesern und Dir einen schönen Sonntag.
    Silvia

  7. Evi
    1. November 2020 / 8:52

    Hallo Martina,
    Der heutige Beitrag ist besonders toll. Ein Outfit ist schöner als da andere! Sehr flott finde ich das schwarze Lederkleid kombiniert mit der schwarzen Hose. Aber mein Favorit ist der pinke Blazer mit Rüschen Bluse zur Jeans – ich liebe pink und zu dieser Jahreszeit ein guter Stimmungsaufheller.
    Super der Rabattcode für Peter Kaiser, da wird man immer fündig.
    Das Gewinnspiel ist die Krönung, so eine hübsche Herzkette, würde mir sehr gefallen.
    Du hast mit deinem Blog Mal wieder die Stimmung gehoben und mich auf neue Stylingideen gebracht.
    Vielen Dank dafür und einen angenehmen Sonntag für dich und alle Leser.
    Viele Grüße
    Evi

  8. 1. November 2020 / 9:03

    I always like how you style leather. Stylish abs yet cool. The pink blazer looks very good on you, it’s a color that radiates power! Have a great Sunday and I hope to see you on my Fancy Friday link up party.

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 20:13

      Hello Nancy,
      I like it to wear leather more and more. The pink blazer is one of my favorites to wear them with jeans.
      We see each user on Friday!
      XO Martina

  9. Sabine Karrer
    1. November 2020 / 9:59

    Hallo meine Liebe,
    wieder ein Augenschmaus!
    Am Schönsten finde ich – als Lederfan –
    das Lederkleid. Und als Mantel getragen
    eine mega Idee.
    Aber auch den Mittwoch finde ich sehr
    ansprechend. Kleid und Lederjacke habe ich
    auch für mich entdeckt …
    Due Kette ist natürlich ein Träumchen, genau
    mein Stil. Herzchen lieb ich ja sowieso.
    Also hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Bleib gesund!
    Alles Liebe
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 20:12

      Liebe Sabine,
      das haben wir eine Gemeinsamkeit – Lederfans :-). Ich erst seit einiger Zeit und mit dem Lederkleid habe ich nun so einige Basisteile in Leder, von Jacken, Röcken, einige Hosen und jetzt sogar ein Kleid.
      Herz-Ketten kann man nie genug haben, bei all den Herzen, die wir gedanklich verschenken :-). Dein Name ist ebenfalls im Lostopf angekommen.
      Schönen Abend – bleib gesund!
      Martina

  10. Ute
    1. November 2020 / 10:13

    Guten Morgen liebe Martina,

    der Mittwochs-Look ist einfach großartig. Das Rot der Jacke strahlt gegen jedes November-Grau an.

    viele Grüße
    Ute

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 20:10

      Liebe Ute,
      Rot und Kleid – einfach immer ein Hingucker – und so leicht zum Nachstylen geeignet.
      Schönen Abend
      Martina

  11. Gisela
    1. November 2020 / 11:33

    Hallo Martina,
    alle Looks sind schön, aber der Freitag gefällt mir besonders gut, und auch der Samstag! Mir ist gerade mehr nach schwarz und grau Tönen statt bunt.

    Gerne nehme ich teil an der Verlosung.
    Ich bin schon ein paar Jahre Leserin hier! Wie lange? Keine Ahnung….
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Inspirationen!

    Lieben Gruß
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 20:09

      Hallo Gisela,
      der Freitag steht aktuell wirklich auf Platz 1 – ich habe es mir fast gedacht. Der Samstag ist ein absoluter Hingucker, und in ihm steckt so eine schöne Erinnerung :-).
      Dein Name ist im Lostopf angekommen – toi, toi, toi.
      Schönen Abend
      Martina

  12. Rowi
    1. November 2020 / 12:46

    Meine liebe Martina,
    ich liebe Dich für Deinen Stil, Deine Eleganz, Deine Selbstverständlichkeit … und ich liebe Dich für Deine Ehrlichkeit. genau aus diesem Grund bin ich von Anfang an Dein absoluter Fan.
    Slingpumps letztes Jahr gezeigt mit Daunenjacke im Schnee und natürlich ohne Strümpfe (ü50) – man gönnt sich ja sonst nix 😜😜😜
    Outfittechnisch tu ich mir wieder mal schwer mit der Entscheidung … nach dreimaligem Durchscrollen bin ich beim Donnerstag. Aber auch alle anderen Tage treffen meinen Eingangssatz.
    Leider kann ich an der Verlosung nicht teilnehmen, aber ich drücke allen Damen die Daumen und freue mich mit der Gewinnerin 💐💐💐
    Noch einen schönen Nachmittag meine Liebe und 💞-liche Grüße aus Kärnten.
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 20:08

      Liebe Roswitha,

      WOW, WOW, WOW!!! Was für ein grandioses Kompliment! Herzlichen Dank für Deine charmanten Worte.
      Da offene Sandaletten und oben die XXL-Daunenjacke – sorry, nicht mein Stil. Aber gut, wer das braucht :-).
      Die Versandgebühren außerhalb Deutschland haben sich in den letzten Monaten so erhöht, dass es nicht mehr nachvollziehbar ist. Deshalb ist die Verlosung nur in Deutschland realisierbar.
      Würde mich freuen, wenn Du beim Live Talk morgen Abend dabei sein kannst.
      Liebe Grüße ins schöne Kärnten – bleib gesund!
      Martina

  13. Hanna
    1. November 2020 / 13:07

    Liebe Martina,
    das ist eine wunderschöne Herz-Kette!
    Mein Look in diesem Herbst besteht aus einem cremefarbenen Mantel, dazu ein braune Cordhose, ein bunter Schal als Farbtupfer und schwarze Stiefeletten. Darunter ein weicher Kaschmir-Pullover.
    Deinen Blog habe ich seit über einem Jahr im Abo. Genau weiß ich es leider nicht mehr.
    Herzliche Grüße und bleib gesund!
    Hanna

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 20:06

      Liebe Hanna,
      ja, die Kette ist wirklich schön, ich trage sie so gerne. Ich bin wirklich total begeistert, dass VIVENTY dieses großzügige Geschenk an meine Leserinnen weiter gibt, das ist keine Selbstverständlichkeit!
      Cordhosen habe ich gar keine mehr, für meine Figur tut diese Hose nicht wirklich etwas (um mit Guidos Worten zu sprechen).
      Einen schönen Abend,
      Martina

  14. Karen
    1. November 2020 / 13:32

    Liebe Martina,

    Deinen Blog lese ich seit etwa 2 Jahren und er gibt mir immer wieder neue Ideen, vorhandene Kleidung anders zu tragen. Diese Woche gefiel mir die Kombi Lederjacke/ Kleid am besten. Lustigerweise habe ich die Kombi neulich umgekehrt getragen.

    Hüte trage ich sehr selten. Tücher würde ich gerne mehr tragen. Über eine Verlinkung eines Videos zum Blog fände ich prima. Gerne auch mit „Anleitungen“.

    Einen schönen Sonnten

    Karen

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 20:03

      Liebe Karen,
      schön, dass Du schon länger meinen Blog liest – danke für Dein großes Lob.
      Hüte sind so ein tolles Accessoire, damit hebt man sich ab und zeigt wirklich Stil.
      Das Thema Tücher werde ich in den nächsten Wochen einmal angehen, wie, das weiß ich noch nicht, aber es wird etwas dazu geben :-).
      Beste Grüße
      Martina

  15. Mareile
    1. November 2020 / 14:14

    Hallo Martina,
    der Freitag ist mein Favorit. Was für eine tolle Idee ein Kleid als Mantel zu kombinieren. Werde ich direkt mal probieren. Mir gefällt das Kleid mit der Lederjacke ebenfalls. Schwere Entscheidung. Irgendwie stehe ich aktuell auf Leder.
    Die Kette ist wunderschön und ich wäre gerne die Gewinnerin der Kette. Ich mache mit.
    Morgen Abend beim Live Talk bin ich wie immer dabei, da freue ich mich schon.
    Beste Grüße und bleiben Sie gesund!
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 20:02

      Hallo Mareile,
      der Freitag kommt wirklich gut an, Danke! Leder habe ich erst vor einiger Zeit für mich entdeckt. Es fing mit einem Lederrock an, dann kamen die Lederhosen und jetzt sogar ein Lederkleid, bin selbst von mir überrascht :-).
      Freue mich, wenn Du morgen Abend dabei sein wirst.
      Dein Name ist im gut gefüllten Lostopf gelandet.
      Beste Grüße
      Martina

  16. Ralf
    1. November 2020 / 15:06

    Hallo liebe Martina,
    mein Favorit ist ganz einfach, Montag bis Sonntag.
    Also wirklich, wie soll ich da eine Entscheidung treffen? Mir gefällt Pink, dann trägst Du die Schlangen-Print Stiefeletten, Lederleggings, Lederjacken, Lederhose, ein Lederkleid und monochrome Looks. Mir gefällt alles, da hätte jedes Outfit den ersten Platz verdient.
    Okay, dann gibt es eben heute nur zwei Plätze, der Abstand beträgt nur eine winzige Kleinigkeit, einen Wimpernschlag, zwischen Platz eins und zwei.
    Mein Lieblingslook ist der Freitag, und alle anderen landen auf Platz zwei.
    Muss jetzt erst mal Bretter, Hammer und Nägel holen, um das Podest von Platz zwei zu verlängern, damit da ja keiner herunterfällt. 😉
    Die Kette ist so schön, ich würde auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen.
    Ich glaube hab Deinen Blog seit September 2016 abonniert, es war ein Outfit mit einer Lederleggings was ich bei Dir entdeckt habe.
    Werd beim Live Talk dabeisein.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 20:01

      Hallo Ralf,
      WOW, was für ein großartiges Lob für meine Looks – das macht mich wirklich stolz! JA, der Freitag, ich habe es gewusst – wird Dich umhauen :-). Ehrlich gesagt, es ist dieses Mal auch mein Lieblingslook. Das bin 100 %ig ICH – und so fühle ich mich richtig wohl.
      Dein Name ist gut im Lostopf angekommen – ich drücke schon mal die Daumen!
      Freue mich, wenn Du morgen Abend dabei sein wirst – es wird etwas anders als bisher, ist zumindest meine Planung :-).
      Schönen Abend, bis morgen!
      Martina

  17. Astrid S.
    1. November 2020 / 16:34

    Liebe Martina,
    mit großer Begeisterung habe ich wieder deine 7 Looks für 7 Tage angeschaut. Du versprühst damit ganz viel gute Laune und bringst mich auf kreative Gedanken. Mein Favorit ist diesmal der Freitag, wobei alle anderen Looks auch großartig sind. Das Lederkleid als Mantel und der Rest ganz in Schwarz sieht so edel und elegant aus. Der rote oder pinke Lippenstift ist der krönende Abschluss dazu.
    Im Restaurant den Hut aufzulassen, finde ich genial, danke für diesen wertvollen Tipp. Das habe ich bisher nicht gewusst.
    Gerne würde ich die hübsche Doppelherzkette gewinnen und hüpfe deshalb auch in den Lostopf. Ich bin seit ungefähr Anfang 2017 Abonnentin deines Blogs.
    So, jetzt bin ich dann mal weg am Kleiderschrank, um deine Ideen umzusetzen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 19:58

      Liebe Astrid,
      das freut mich sehr, dass Du wieder häufiger auf meinem Blog vorbei schaust. Es ist mir immer ein Anliegen, gute Laune und positive Inspirationen zu geben :-).
      Ich liebe SCHWARZ, und ein Look ganz in Schwarz war schon lange mein Ansinnen. Das Lederkleid hat den Ausschlag gegeben. Roter oder pinker Lippenstift dazu machen dan Look, kombiniert mit einem Barett, zu etwas ganz besonderem.
      Ich sollte ab und zu ein paar Knigge Tipps in meinen Beitrag einbauen 🙂 – ich sehe wie gut mein heutiger Tipp ankommt!
      Du bist im Lostopf gelandet und gut angekommen.
      Viel Freude im Kleiderschrank Shopping.
      Würde mich freuen, wenn Du morgen Abend dabei bist.
      Schönen Abend
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 19:56

      Dankeschön für den guten Geschmack!
      Schönen Abend

  18. Tanja Loss
    1. November 2020 / 17:54

    Die Montagskleidung ist der Hammer! Dieses Pink sieht einfach Klasse aus und bringt Farbe in die dunkle Jahreszeit!

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 19:55

      Vielen Dank für den netten Kommentar!

  19. Michaela
    1. November 2020 / 18:29

    Liebe Martina,
    Ich lese deinen Blog erst seit kurzem und habe es erst heute geschafft (hatte den Link nie gefunden 😆), dich zu abonnieren. Ich nehme auch gerne an deinen Live Talks Teil. Das alles, obwohl ich als dicke Frau, vielleicht gar nicht direkt von dir angesprochenen werde. Aber, ich profitiere sehr von deinen vielen Tipps . Z.B. der Knigge Tipp, dass die Lady im Lokal die Kopfbedeckung aufbehaelt. Das wusste ich nicht.
    Ich würde mich sehr für einen Beitrag zu Accessoires, wie Tücher oder auch Schals (?) sowie auch für Kopfbedeckungen interessieren.
    Zu guter Letzt, würde ich mich sehr freuen, wenn ich die schöne Kette gewinne.
    Einen schönen Sonntag Abend noch und viele Grüße.
    Michaela

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 19:53

      Liebe Michaela,
      das ist eine wichtige Antwort: Woran liegt das Problem, dass man nicht weiß, wie das mit dem Abonnieren geht? Rechts in der Sidebare – ist das nicht verständlich?
      Schön, dass Du morgen dabei sein wirst. Jeder hat eine andere Figur, und das ist gut so. Jeder bekommt Tipps, die einfach für sich individuell umzusetzen sind.
      Gerne lasse ich mir etwas zum Thema Accessoires einfallen, werde vielleicht dazu einen Live Talk machen, hatte ich vor einiger Zeit sogar.
      Dein Name ist im Lostopf gut gelandet.
      Beste Grüße
      Martina

      • Michaela
        2. November 2020 / 6:16

        Liebe Martina,
        Ich denke, das Problem mit dem Abonnieren lag bei mir oder auch an meinem Smartphone. Dein Hinweis an sich ist absolut verständlich.
        Ich will noch nachtragen, dass mein Favorit dein Samstag Outfit ist.
        Schöne Grüße,
        Michaela

        • Martina Berg
          Autor
          3. November 2020 / 15:02

          Oh, dann bin ich erleichtert 🙂 – ich dachte schon, dass es missverständlich ist.
          Schönen Tag
          Martina

  20. Birgit B.
    1. November 2020 / 18:54

    Hallo,
    mir gefällt der Montag-Look mit den Dienstag-Stiefeletten, ich einen pinken Blazer im Trachtenlook (im „Urlaub??? “ am Tegernsee auch gern Hut, dazu Kitten-Heels und für den schnellen Lauf liebe ich Schnürschuhe.
    Ich bin seit 2.11.2016 Leserin Ihres Blogs, damals mit dem Thema „Mantel mit Kleid in royalblau“. Also alles noch aktuell.
    Wenn noch Platz ist, hüpfe ich in den Lostopf.
    Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Wochenanfang.
    Gruß aus Baden-Württ.

    Birgit

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2020 / 19:49

      Hallo Birgit,
      PINK ist einfach Klasse und kombinierbar. Oh – wie schön, dass Du Dich noch daran erinnerst, welches Thema Dir damals gefallen hat.
      Es ist immer Platz im Lostopf – der ist dieses Mal so richtig groß :-).
      Einen schönen Sonntag Abend,
      Martina

  21. Helene Hirn
    1. November 2020 / 20:19

    Hallo Martina, dein Blog gefällt mir immer sehr gut , heute finde ich den Freitag -look toll, 😍, auch die Herzkette ist sehr schön, würde mich über einen Gewinn freuen, lese deine Blogbeiträge schon mind. 2 Jahre, vielen Dank dafür, sind immer schöne Inspirationen dabei

  22. Petra Buch
    1. November 2020 / 21:58

    Mein Favorit ist der Samstagslook. Ich mag die Bluse und die Schuhe sehr.
    Ich bin bedtimmt 4 oder 5 Jahre dabei Deinen Blog zu lesen und auch bei Instagram.
    Mach bitte weiter so.
    Liebe Grüsse Petra

  23. 1. November 2020 / 22:21

    Liebe Martina,
    ich weiß gar nicht wie lange ich Dir bereis folge. Ist es ein Jahr oder sind es vielleicht zwei. Besonders begeistert mich, daß sowohl Du als auch ich ein Winter sind. Das macht Deine Beiträge nochmal so wertvoll.
    Besonders haben es mit die Tage Montag, Mittwoch und Freitag angetan.
    Bleib Gesund
    Alice

  24. Karin Schmidt
    1. November 2020 / 22:22

    Hallo liebe Martina,

    auch ich habe, wie so viele ;-), Schränke voll „nichts anzuziehen“ und ich freue mich daher immer sehr über Deine Inspirationen!
    Es ist immer etwas dabei, was ich sehr gut umsetzen kann 😉

    Im November schwankte ich zwischen dem Montag (weil ich pink liebe und das gerade mit den farblich passenden Schuhen super aussieht) und dem Dienstag (die Kombi Leder und dem tollen Strick-Oberteil von Cos ) – es überwiegt aber dann doch der Dienstag – toll auch farblich zu dem hellen Blau!

    Ich bin seit September diesen Jahres „bei Dir“ 😉

    Herzlich Dank für Deine tollen Tips und Fotos!

    Herzliche Grüße
    Karin

  25. Iris Marga
    2. November 2020 / 10:52

    Liebe Martina,
    ich finde Deine Looks immer sehr toll und Sie geben mir immer wieder Anregungen für mich selbst. Diesemal finde ich den Freitags-Look für mich am ansprechsesten. Wie lange ich Deine Block lese weis ich nicht so genau ich denke ca. 1/2 Jahr.
    Ich finde es toll das es diesen tollen Block auch mal für uns über 50 gibt.

    • Martina Berg
      Autor
      3. November 2020 / 15:02

      Liebe Iris,
      der Freitag schlägt alle Rekorde – es ist auch mein Liebling im November :-).
      Das ist mir ein großes Anliegen bei der Gründung meines Unternehmens und meines Blogs gewesen, tragbare und bezahlbare Mode zu zeigen – Prada und Co. sind wundervolle Labels. Aber jeden Monat mein Geld dahin zu investieren ist bei mir leider nicht möglich. Und ob die Tasche nun 4.000,– oder 400,– Euro kostet ist für mich kein Qualitätsmerkmal.
      Ich freue mich, dass Du eine begeisterte Leserin bist.
      Beste Grüße
      Martina

  26. Kristin
    2. November 2020 / 11:26

    Liebe Martina,
    der pinke Blazer ist wunderschön. Ich trage gerne pink. Deine Outfits sehen alle so gut aus. Mein Favorit ist wie bei vielen anderen der Freitag. Was für ein cooler Look.
    In den Lostopf hüpfe ich nicht – nicht böse sein, ist nicht so ganz mein Stil.
    Deinen Blog lese ich seit vielen Jahren, seitdem Du bei uns Seminare abgehalten hast.
    Heute Abend bin ich beim Live Talk wie so oft dabei – da freue ich mich!
    Liebe Grüße aus Franken
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      3. November 2020 / 14:59

      Liebe Kristin,
      ja, der pinke Blazer ist einer meiner Lieblinge – schön, dass er auch Dir so gut gefällt.
      Ich kann mich noch gut an unsere Seminare in Nürnberg erinnern, toll war es – und stets eine interessierte Gruppe von Damen und Herren.
      Beste Grüße ins schöne Frankenland
      Martina

  27. Manuela Friedrich
    2. November 2020 / 22:06

    Hallo Martina,
    der Look mit dem schwarzen Lederkleid als Mantel getragen, ist der Hammer.
    So würde ich das auch tragen.
    Aber auch der Samstag gefällt mir außerordentlich gut.
    Das schicke Oberteil ist schlicht und dennoch sehr elegant. Wäre voll meins.
    Ich lese seit fast einem Jahr deinen Blog mit Begeisterung und hole mir so viele
    Styling-Ideen aus meinem eigenen Kleiderschrank.
    Und heute hab ich Deinen Blog endlich mal abonniert. Jede Woche bin ich auf neue
    Styles von Dir gespannt. Schön, dass es sowas für uns Ladies über 50 gibt.
    Ich möchte auch gern mit in den Lostopf wandern.
    Viele Grüße von Manuela

  28. Manuela
    2. November 2020 / 22:37

    Hallo Martina,
    das Lederkleid als Ledermantel gestylt ist klasse.
    Der elegante Samstgs Look gefällt mir sehr.
    Ich bin fleißige Leserin Deines Blogs.
    Jetzt hab ich den Blog auch abonniert.
    Liebe Grüße von Manuela

    • Martina Berg
      Autor
      3. November 2020 / 14:58

      Liebe Manuela,

      es dauert immer etwas, bis ich neue Kommentare frei geben kann. Jetzt bist Du fest bei mir auf dem Blog zu sehen. Also, Herzlich Willkommen auf meinem Blog für stilvolle Ladys :-).
      Dein Name ist also gut im Lostopf gelandet.
      Viel Freude mit meinen Styling Ideen.
      Herzliche Grüße
      Martina

  29. 4. November 2020 / 17:33

    Wie immer perfekt gestylt! Am besten hat mir der pinke Blazer angetan! Wunderschön diese Farbe und das im Herbst! Top! Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      4. November 2020 / 19:40

      Danke Liebes, das freut mich sehr!
      Schönen Abend
      Martina

  30. Barbara
    7. November 2020 / 20:58

    alle looks wunderbar – am besten gefällt mir der von Donnerstag !

    ich folge dir nun bald seit einem Jahr!

    • Martina Berg
      Autor
      8. November 2020 / 17:29

      Vielen lieben Dank Barbara,
      das freut mich sehr.
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.