7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Outfitideen für den Herbst

7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Outfitideen für den Herbst

7 neue Styling Ideen für den Oktober

Es wird schon wieder früher dunkel. Morgens sehe ich erst gegen 7:30 Uhr das erste Licht am Horizont. Dazu graue Regenwolken, farblose Straßenbilder und der Sommerteint ist wieder verschwunden. Das Letzte wozu wir aktuell in unserem Kleiderschrank greifen wollen, sind immer wieder die gleichen Looks. Damit Du für die neue Woche mit neuen Styling Ideen und einmal anderen Kombinationsideen in den Tag starten kannst, gibt es wieder 7 Looks für 7 Tage, und zwar dieses Mal für den Herbst.

Farblich dürfen wir uns im Herbst einiges gönnen. Mustermix, rote Hingucker und auf jeden Fall außergewöhnliche Looks begleiten mich durch die neue Woche. Ein paar Neuheiten sind dabei. Diese werden gekonnt mit vorhandener Kleidung kombiniert. So habe ich viele Möglichkeiten, Neues und bereits vorhandene Kleidungsstücke miteinander zu vereinen.

Zwar ist der Kleiderschrank bei einigen von uns gut bestückt. Trotzdem greifen wir immer wieder zum gleichen Outfit. Dann kommt noch hinzu, dass wir meistens immer wieder die gleichen Looks kombinieren. Klingt langweilig? Ist es leider meistens auch. Jetzt heißt es: Sei mutig und probiere neue Kombinationen und Looks aus. Das ist der Grund, warum der Schrank zwar voll ist. Wir aber immer wieder glauben: „Ich habe gar nichts anzuziehen“.

Lass Dich durch 7 Looks für 7 Tage inspirieren, neue Kombinationen auszuprobieren und zusammen zustellen.

MONTAG

In den Montag starte ich mit einem Outfit im Mustermix. Black and White ist das Thema. Die auffälligen Stiefeletten geben dem Look für den Montag noch eine besondere Note. Bei einem Outfit im angesagten Mustermix ist darauf zu achten, dass die Musterungen immer aus einer Farbfamilie stammen. Dann wird der Look interessant, aufregend, aber niemals überladen. Sicherlich sieht man oft und häufig ganz verschiedene Musterungen und Farben, die als Mustermix getragen werden. Das ist mir dann doch zu viel. Für mich gilt: Mustermix ja, aber auf die Farbfamilie kommt es an!

Wenn Du selbst einmal ein Outfit mit Mustermix tragen möchtest, bist Du immer auf der sicheren Seite, wenn die Farben harmonisch zu einander passen. Sei mutig am Montag und kombiniere einmal einen Mustermix für Dein Outfit in die neue Woche. Bestimmt wirst Du ganz oft auf Deinen neuen Look angesprochen werden.

Die Stiefeletten sind von über ZALANDO LOUNG von  OXITALY (aus dem letzten Jahr).
Den schwarz-weißen Zweiteiler gibt es bei ZARA.

 

DIENSTAG

Blazer trage ich so gerne und oft wie andere ihre Jeans. Vor einiger Zeit sagte einmal eine Nachbarin zu mir: „Ich habe sie noch nie ohne Blazer gesehen“. Da musste ich selbst etwas schmunzeln. Sie hat bestimmt Recht, denn ein Blazer ist für mich mein (fast) täglicher Begleiter.

Der rote Blazer sieht hervorragend zu allen Business Looks aus. Egal, ob zur Hose oder zum Rock. Das Gute an dem schicken Stück ist, dass er ein sogenannter „Kofferblazer“ ist und absolut knitterfrei. Ein weiteres hervorragendes Kriterium ist, dass er sich sogar selbst waschen lässt. Praktischer geht es kaum.

Im VIDEO kannst Du Dir einen eigenen Eindruck vom Blazer im Business Look machen – HIER anklicken.

Den roten Blazer gibt es bei Walbusch. Die schwarze Hose ist von MaxMARA. Der beige Rock ist von BIANA.

 

MITTWOCH

Eine Trendfarbe in diesem Herbst ist GRAU. Ich bin ein großer Fan dieser Farbe und trage sie in allen verschiedenen Schattierungen. Grau kombiniere ich mit den Farben Rot, Schwarz, Rose, Hellblau und mit Weiß.

Graue All-Over-Looks sind 2020 ein absolutes Must-Have in Sachen Outfitkombinationen. Keine Ahnung, warum viele immer wieder damit das Thema „graue Maus“ in Verbindung bringen. Besonders graue Hosenanzüge und Zweiteiler sind ein modischer Allrounder im Herbst/Winter. Auf jeden Fall machen wir damit eine gute Figur, wenn wir im Office sind, zum Lunch oder Dinner verabredet sind oder einen wichtigen Termin haben.

Mein Look mit der Trendfarbe GRAU besteht aus einer längeren Weste und einer weitgeschnittenen Hose. Die Weste ist im Schulterbereich etwas breiter geschnitten. Die Taille wird mit einem Bindegürtel gut in den Mittelpunkt gesetzt. Und mit den passenden Schuhen oder Stiefeletten wird daraus ein angesagter TRENDLOOK.

Der graue Zweiteiler ist aus der aktuellen Kollektion von ZARA. Die Stiefeletten sind von OXITALY.

 

DONNERSTAG

So viele Kleider wie in diesem Jahre habe ich noch niemals getragen. Egal, in welcher Länge und in welcher Schnittführung. In diesem Jahr stehen Kleider bei mir ganz oben auf der „Was ziehe ich heute an-Liste“.

Das blaue Kleid kombiniere ich mit einem Boucle-Blazer, der durch seine Mehrfarbigkeit ein vielfältiger Kombinationspartner für meine Looks ist. Sogar zum Jeans-Outfit habe ich ihn schon einmal präsentiert. Wie er damit wirkt, kannst Du Dir hier anschauen – ANKLICKEN.

Da es bei mir im Herbst durchaus farbenfroh ist, kombiniere ich pink farbige Pumps zu meinem blauen Kleid. Das Kleid schwingt durch die Schnittführung bei jeder Bewegung wunderbar mit. Ein Kleid, in dem es sich so gut anfühlt, feminin zu sein und Weiblichkeit auszudrücken.

Wie es in Bewegung und mit einer Lederjacke aussieht, das siehst Du auf meinem VIDEO – HIER anklicken.

Das Kleid ist von Madeleine Fashion. Der Boucle-Blazer ist aus einer früheren Kollektion von MONA. Die pinkfarbigen Schuhe sind von Peter Kaiser.

 

FREITAG

Früher – also vor CORONA – war Freitag der Tag, an dem ich am liebsten ins Theater oder zum schicken Dinner gegangen bin. Ein stilvolles und edles Outfit gehört für mich zu solchen Anlässen immer dazu. Würde ich heute ausgehen, ins Theater, zur Oper oder Konzert, dann wäre mein All-Over-Black-Look genau die richtige Wahl für meinen Ausgeh-Look.

Im Detail habe ich euch den Look vor kurzem vorgestellt. Für alle die den Beitrag noch nicht gelesen haben – HIER anklicken – um weitere zauberhafte Fotos mit dieser Kombination sind zu sehen.

 

SAMSTAG

Dass in diesem Jahr das Oktoberfest ausfällt, weiß jeder. Um so schöner finde ich die Idee einer lieben Freundin aus dem Tegernseer Tal heute einen Ladys Brunch zum Thema „Koa Wiesn 2020 – fesch im Dirndl“ (für alle nicht Bayern: Keine Wies’n 2020 – kleide Dich schick im Dirndl) anlässlich ihres runden Geburtstages zu veranstalten. Gut, dass nur 15 engste Freunde eingeladen sind und Maskenpflicht ist selbstverständlich.

Ich ziehe mein hübsches schwarzes Dirndl an. Es ist für mich ein Ausgeh- oder Festtagesdirndl. Der passende Schmuck mit Edelweißmotiven ergänzt den Alpine-Fashion-Look perfekt. Also genau richtig, um einen runden Geburtstag gebührend und mit Abstand zu feiern.

Du möchtest das Dirndl im Dirndl in Bewegung sehen? HIER anklicken.

Das schwarze Dirndl ist von Sportalm. Schmuck von Viventy.

 

SONNTAG

Jetzt ist die Jahreszeit gekommen, wo ich es liebe ausgiebig zu Hause zu Frühstücken. Meistens lodert das Feuer im Kamin dazu, es läuft klassische Musik im Hintergrund und der Tisch ist wunderschön gedeckt.

Mein Outfit zu Hause ist niemals der Schlabberlook oder das ausgewaschene Shirt. Ich greife lieber zum kuscheligen Kaschmir Pulli, denn mir ist in der Übergangszeit häufig extrem kalt. Bequem soll mein Sonntags-Outfit auf jeden Fall sein, gleichzeitig vorzeigbar. Der Plisseerock mit minimalem Animalprint und dem bequemen Rundumbund passt daher genau zum Pullover. Ein unkomplizierter Rock, in den ich einfach reinschlüpfen kann, da er weder Knöpfe noch Reißverschluss hat. Und wenn ich vor die Tür gehe, trage ich dazu am liebsten schicke Stiefel.

Ein VIDEO zum Outfit zeigt Dir, wie zauberhaft der Look im bewegten Zustand aussieht – HIER anklicken. 

Pullover und Rock sind aus der aktuellen Kollektion von MONA.

Buch der Inspirationen

Ich bin mir sicher, dass Du die ein oder andere Idee mit meinen heutigen 7 Looks für 7 Tage für den Oktober bekommen hast. Damit diese Ideen nicht wieder in Vergessenheit geraten, empfehle ich Dir ein eigenes „Buch der Inspirationen“ oder „Look-Book“ anzuschaffen. Das geht ganz einfach. Fotografiere Dich mit den neu zusammen gestellten Looks. Entweder druckst Du die Bilder aus und klebst sie auf die Innenseite Deiner Kleiderschranktür. Oder Du hast in Deinem Handy eine eigenen Rubrik für Dich mit diesen Looks angelegt. Dann speichere sie dort ab und falls Du einen ideenlosen Tag hast, kannst Du ganz einfach in Deinen neuen Kreationen blättern. Du wirst niemals mehr sprachlos vor Deinem Kleiderschrank stehen.

Probiere es einfach mal aus. Einige meiner Leserinnen führen dieses Buch der Inspirationen mit großem Erfolg.

Sende diesen Beitrag an Dein Netzwerk und an Ladys, die sich genauso für tragbare und realistische Mode interessieren wie Du. Hast Du meinen Blog schon abonniert? Damit bekommst Du immer neue Ideen, was Du morgen oder zu bestimmten Anlässen anziehen kannst. Einfach rechts bei „Blog abonnieren“ Deine Email-Adresse eintragen – und tolle Styling Tipps bekommst Du in Dein Postfach geliefert.

  •  Welche ist Deine Lieblingsfarbe im Herbst?
  •  Wie gefallen Dir die Videos zu den verschiedenen Looks?
  •  Welcher Look ist Dein Oktober-Favorit?

Übrigens, weitere Inspirationen bekommst Du von meinen 7 Looks für 7 Tage, wenn Du den Beitrag aus dem letzten Jahr anschaust – HIER anklicken.

 

Bleibt mit gewogen – und einen kuscheligen Herbsttag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

22 Kommentare

  1. Mareile
    4. Oktober 2020 / 6:47

    Guten Morgen,
    wieder ein Look schöner als der andere. Das graue Outfit ist mein Favorit. Schon lange ziehe ich grau an und fühle mich wohl damit. Einen schönen Sonntag.
    Die Videos finde ich toll! Das können Sie öfters so machen… ich weiss, dass das viel Arbeit ist.
    Es grüsst Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2020 / 19:09

      Liebe Mareile,
      vielen Dank für Deine Wahl des Looks für Oktober. Dankeschön, dass Dir die Videos so gut gefallen. Ja, Du hast Recht, das ist etwas mehr Arbeit 🙂 – aber ich mache es ja so gerne.
      Beste Grüße
      Martina

  2. 4. Oktober 2020 / 7:54

    Liebe Martina, mal wieder vielen Dank für Deine Inspirationen. Und wie Du schreibst, der Schrank ist voll, man greift immer wieder zu den gleichen Sachen. Dabei erwische ich mich im Herbst auch schon mal. Denn gerade wenn es draußen nicht so schön ist, soll mir mein Outfit Behaglichkeit, Wärme und Sicherheit vermitteln, und das sind dann die Lieblingsstücke. Farbe ist ja nicht so mein Ding aber ich muss zugeben ich werde experimentierfreudiger und werde mir im Herbst bestimmt ein Stück in einer auffälligen Farbe gönnen, um neue Kombinationen aus meinem Kleiderschrank zu kreieren. Am besten gefällt mir dein Mustermix, den werde ich mit Sicherheit diese Woche einmal nachstylen, auch der Tipp dazu, immer in der gleichen Farbfamilie zu bleiben, ist hilfreich.
    Einen schönen Sonntag und beste Grüße aus Franken von
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2020 / 19:15

      Liebe Sigrid,
      ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, das freut mich wirklich sehr! Ich finde es gerade in der trüben Jahreszeit schön, mal wieder helle, lebensfrohe und frische Farben zu tragen. Außerdem zeichnet man sich damit von der Masse enorm ab, was ich persönlich sehr schön finde.
      Mustermix ist genial, selbst wenn dieser nicht kunterbunt ist. Ich freue mich schon, wenn ich einen Mustermix in dieser Woche bei Dir sehe, bin gespannt wie dieser aussehen wird.
      Schönen Abend und beste Grüße nach Franken
      Martina

  3. Beate
    4. Oktober 2020 / 8:05

    Guten Morgen Martina,

    deine Looks sind sehr schön und du hast sie wieder klasse mit den Accessoires und den Schuhen abgestimmt. Ich finde es gut, dass du die Kleidung aus deinem Kleiderschrank neu kombinierst.

    Dieses Mal habe ich ein Lieblingsoutfit und zwar das hellblaue Kleid. Ich mag auch im Winter viel Farbe, wobei auch die dunklen Farben eine Alternative sind.

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2020 / 19:17

      Liebe Beate,
      das ist immer meine Empfehlung, Vorhandenes mit Neuem zu kombinieren. Wir haben volle Kleiderschränke, die einfach neue zusammen gestellt werden sollten.
      Oh wie schön, dass Dir das blaue Kleid gut gefällt. Das ist eine tolle Farbe, gerade in der trüben Zeit.
      Schönen Abend
      Martina

  4. 4. Oktober 2020 / 9:35

    I am looking for a monochrome grey look. Something so chique and stylish about it. And that black and white outfit is fabulous too. Have a good Sunday!

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2020 / 19:18

      Hello Nancy,
      grey is such a wonderful color for a wonderful outfit in fall and winter. Yes, the black and white outfit is one of the favorits of my followers, too.
      Happy day my dear, Martina

  5. Kristin
    4. Oktober 2020 / 16:32

    Liebe Martina,
    Montag ist mein Favorit. Wie toll Mustermix aussehen kann. Das hast Du gut erklärt mit der Farbfamilie, das wissen nicht viele.
    Das blaue Kleid gefällt mir ebenfalls. Und das Dirndl genauso. Du siehst es ist wieder zuviel gute Auswahl. Ich will alle Looks im Schrank haben.
    Einen schönen Sonntag
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2020 / 19:20

      Liebe Kristin,
      ein bisschen erstaunt bin ich, dass der Montags-Look Mustermix so gut ankommt, hätte ich gar nicht gedacht. Um so mehr freue ich mich darüber, da ich hier ein mutiger in der Kombination war. Vielen lieben Dank für Deine Wahl.
      Beste Grüße
      Martina

  6. 4. Oktober 2020 / 16:50

    Wie immer sehr elegant und schick!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2020 / 19:20

      Ganz lieben Dank für Deine lieben Worte.
      Beste Grüße
      Martina

  7. Ralf
    4. Oktober 2020 / 17:34

    Hallo liebe Martina,
    ich finde Deine Rubrik „7 LOOKS FÜR 7 TAGE“ immer klasse und auch für den Herbst hast Du uns wieder sehr schöne Outfits zusammengestellt. Die Idee mit den Videos zum Look ist toll.
    Wie immer sind alle Outfits sehr schön und es fällt nicht leicht sich zu entscheiden. Da ich jetzt wieder öfter Kleider trage, sind dies auch meine Favoriten.
    Habe nur zwei Plätze zu vergeben, diese sind aber doppelt belegt.
    Platz zwei sind die Outfits in Schwarz, der Overall mit Mantel vom Freitag und vom Samstag, das Dirndl mit der Spitzenbluse und als Farbtupfer die roten Pumps.
    Platz eins teilen sich zwei Looks, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Da wäre zum einen der Mustermix, ich liebe Black and White Looks und dazu die Stiefeletten in Snake-Print, schöne Kombination. Auch auf Platz eins, das blaue Kleid mit dem Blazer und den pinken Pumps, sogar die Einkaufstaschen sind farblich auf das Outfit abgestimmt.
    Ein Buch der Inspirationen ist wirklich ein super Tipp.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2020 / 19:23

      Hallo Ralf,
      fantastisch, wie detailverliebt Du meine Looks immer anschaust. Danke dafür! Schön, dass Dir ebenfalls die VIDEOs zu den Looks so gut gefällt.
      Der Mustermix kommt ja so gut an, ich bin begeistert. Ja, das blaue Kleid ist ebenfalls ein wunderschönes Outfit. Ich habe es noch mit der Lederjacke gestylt und mit einem Mantel, das gibt es demnächst auf meinem Instagram Account zu sehen.
      Viel Erfolg mit dem „Buch der Inspirationen“.
      Beste Grüße
      Martina

  8. Renate
    4. Oktober 2020 / 22:03

    Liebe Martina,

    tolle Eindrücke und Anregungen, die mir heute Abend etwas Ablenkung und Erholung schenken: bin etwas familär gestresst. Die Videos sehe ich mir irgendwann in Ruhe an.

    Herzlichen Dank für deine Inspirationen.
    Liebe Grüße aus München,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2020 / 19:24

      Liebe Renate,
      das freut mich, dass ich Dir etwas Ablenkung und Erholung beschert habe :-)! Freue mich, wenn Du Dir bei etwas mehr Zeit, noch die Videos anschauen kannst.
      Ich hoffe, dass der familiäre Stress nicht so stark ist – ich weiß gut, was Du meinst. Nicht immer alles so leicht…
      Beste Grüße von München nach München
      Martina

  9. Renate
    5. Oktober 2020 / 8:14

    Guten Morgen liebe Martina,
    eine schöne Auswahl für den Herbst hast Du wieder zusammen gestellt.
    Ich kann mich so gar nicht entscheiden welcher Look mir am besten gefällt.
    Die Farbe Grau ist für mich persönlich eine Lieblingsfarbe. Sie läßt sich herrlich mit allen anderen Farben kombinieren.
    Schön das sie jetzt wieder aus den Kleiderschränken geholt wird.
    Eine schöne Woche wünscht Renate aus dem Rheinland!

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2020 / 19:25

      Liebe Renate,
      Grau ist einfach eine edle Farbe für mich, und mit den verschiedenen hellen Farben sieht es so schön aus.
      Danke für Deinen Oktoberfavoriten.
      Beste Grüße und eine wundervolle Woche
      Martina

  10. 5. Oktober 2020 / 18:32

    Liebe Martina,
    wieder eine Woche voller toller Looks, mein Favorit ist der graue Zweiteiler, ich liebe Marlene-Hosen und dazu die Weste, einfach Spitze!
    Auch den Ausgeh-Style gefällt mir sehr. Mustermix ist nicht so wirklich meins.
    Meine Lieblingsfarben im Herbst sind verschiedene Braun- und Gelbtöne sowie das tolle Dunkelgrün.
    Herzliche Grüße
    Ela

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2020 / 19:28

      Liebe Ela,
      es freut mich, dass Du Fan meines tollen Zweiteilers in Grau bist. Ich Form der Hose und West sind ganz speziell. Der Black-Look ist ebenfalls eine ganz spezielle Schnittführung. Ich bin immer ganz erstaunt, wie unterschiedlich die 7 Looks ankommen. Deine Lieblingsfarben sind schöne Farben für die Herbstsaison, allerdings trage ich sie kaum. Gut, dass die Menschen so unterschiedliche Vorlieben haben. Dann wird es bunt und vielfältig bleiben.
      Beste Grüße
      Martina

  11. 8. Oktober 2020 / 13:31

    Those ankle boots are gorgeous, and work perfectly well with the gray outfit. Great article.

    • Martina Berg
      Autor
      8. Oktober 2020 / 19:10

      Thank you for your nice comment. Yes, the boots are great.
      XO Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.