4 STYLING TIPPS: So kombiniert man Hahnentritt

4 STYLING TIPPS: So kombiniert man Hahnentritt

Meinen Mantel im klassischen Hahnentritt-Muster Black & White habe ich in meinem VIDEO auf Instagram vor zwei Wochen vorgestellt. Leider können nicht alle meine Leserinnen dieses Video sehen, da nicht jeder auf Instagram angemeldet ist. Von vielen Damen wurde ich gebeten, einige Styling Tipps zu diesem Mantel detailliert vorzustellen, was ich mit meinem heutigen Beitrag sehr gerne mache.

Black and White – gibt es eine klassischere Kombination? Der Mantel ist von Zara und viele haben mir geschrieben, dass sie sich den Mantel nachgekauft haben. Das verstehe ich nur zu gut. Der Kurzmantel mit dem stilvollen Hahnentritt ist mein erstes neues Kleidungsstück, welches ich mir in diesem Jahr gekauft habe.

Warum ich den Mantel so liebe?

Hahnentritt ist ein Top-Thema. Die modische Stilaussage des Mantels überzeugt durch die doppelreihige Schnittführung. Der schlanke Doppelreiher hat eine dezente A-Linie und ist an den Kanten leicht ausgefranst. Der Mantel mit Hahnentritt stahlt eine gewisse Eleganz aus. Die Hahnentritt-Musterung ist neu entdeckt worden. Ehrlich gesagt trage ich Hahnentritt schon viele Jahre.

Wie kombiniert man einen Kurzmantel mit Hahnentritt?

Ein Kurzmantel hat für jede Körpergröße die passende Länge. Ob große oder kleine Lady, die Proportionen sind gekonnt ausgeglichen, wenn Du einen Kurzmantel trägst. Was jede von euch im Schrank hat ist eine Jeans. Mit einem weißen Rollkragenpullover, Bluse oder Shirt und einer Jeans ist der Look innerhalb von wenigen Minuten zusammen gestellt und gleichzeitig sieht man toll damit aus. Diese Kombination nenne ich schlicht für den Alltag.

Lass Dich auf andere Kombinationen ein und hebe Dich damit aus der Masse ab. Jeans und Shirt kann jeder – ich möchte Dich zu etwas MEHR animieren.

Schick im Büro

Eine einfarbige Hose ist eine gute Basis für den Office-Look. Diese kann schwarz, rot, grau oder weiß sein. Im Handumdrehen hast Du 4 neue Looks. Mit einer weißen Bluse, passenden Pumps oder edlen Ballerinas, please no ugly Sneakers, und einer stilvollen Handtasche wird das Outfit einen positiven ersten Eindruck hinterlassen.

Zu einem edlen Kostüm ist der Mantel das Pünktchen auf dem i. Ich habe erst vor kurzem den Mantel zum schwarzen Kostüm getragen. Es hat wirklich Komplimente „geregnet“. Dann weiß eine Lady: Ich habe alles richtig gemacht.

Schick unterwegs

Das Leben bietet so viele Möglichkeiten, sich gut zu kleiden. Da greife ich gerne zum Mantel mit Hahnentritt und kombiniere außergewöhnliche Stiefeletten dazu. Die Hose kann einfarbig oder mit kleinem Karo-Muster versehen sein. Wichtig ist, dass das Karomuster der Hose nicht zu dominant ist. Ein Rollkragenpullover, eine edle Kette oder großer Ohrschmuck und schon ist der Look für ein nettes Treffen mit Freunden fertig.

Elegant am Abend

Hat man früher weiß meistens nur im Sommer getragen, ist es langsam eine Alljahresfarbe. Ich trage weiß im Winter genauso gerne wie im Sommer. Allerdings ist es im Winter eher das sogenannte Wollweiß. Zum angesagten Mantel wirkt ein Hosenanzug in einer dieser beiden Farben edel und mondän.

4 weitere Styling Ideen – für alle die Instagram empfangen können

Zu diesem Mantel habe ich ein tolles VIDEO auf Instagram mit zusätzlich weiteren 4 STYLING TIPS aufgenommen. Einfach HIER anklicken und mein erstes Styling Video mit vier weiteren Kombinationen mit dem zauberhaften Hahnentrittmantel anschauen. Das Video ist in der Zwischenzeit schon über 8.200 mal angeschaut worden. Ich bin überwältigt, wie gut mein erstes Video ankommt.

  •  Bist Du Fan vom Hahnentritt-Muster?
  •  Wie würdest Du Hahnentritt kombinieren? Sei kreativ und teile mit meiner Community Deine Styling Ideen.

 

„Das Schönste, worin eine Frau sich hüllen kann, sind die Arme des Mannes, den sie liebt.
Für die, die dieses Glück nicht haben, bin ich da.“

(Yves Saint Laurent – Designer)

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

 

21 Kommentare

  1. Mareile
    16. Februar 2020 / 7:42

    Guten Morgen, liebe Martina,
    Hahnentritt ist ein wunderschönes Muster. Ich habe einen kurzen Blazer mit diesem Muster. Irgendwie habe ich ihn gar nicht mehr so oft in letzter Zeit angezogen. Das werde ich ändern, Sie haben mir eine gute Idee mit ihrem Beitrag gegeben. Einen schwarzen Rock habe ich auch. Dazu werde ich den Blazer bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall anziehen.
    Einen sonnigen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      16. Februar 2020 / 21:14

      Hallo Mareile,
      es ist schön, wenn Sie durch meinen Blogbeitrag wieder an ein tolles Kleidungsstück in Ihrem Kleiderschrank erinnert worden sind. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die neue Kombination mit dem Hahnentritt-Blazer. Bestimmt wird es Komplimente dafür geben, wenn Sie diesen neu gestylt ausführen werden.
      Einen schönen Abend
      Martina

  2. Sabine
    16. Februar 2020 / 7:47

    Guten Morgen liebe Martina !

    SO möchte ich aussehen! Gekleidet wie eine Lady!

    Das Video ist bereits bei mir im Handy gespeichert und wird gerne angesehen. Mir gefallen ganz besonders die vielen Kombinationsmöglichkeiten, welche mit gezielten Assessoires geschickt verwandelt werden.

    Freue mich auf die nächsten Beiträge von Dir!

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      16. Februar 2020 / 21:18

      Liebe Sabine,
      dem steht nichts im Wege – oder? Das hört sich gut an, dass Du sogar das Video auf dem Handy gespeichert hast – ich wüsste gar nicht wie das geht :-).
      Danke für so liebe Zeilen.
      Herzlichst
      Martina

  3. Beate
    16. Februar 2020 / 8:09

    Guten Morgen Martina,

    ich gehöre auch zu den Nachkäuferinen. Ich habe eine pinke Hose und Bluse und habe es mit dem Mantel darüber ausprobiert und es hat mir gut gefallen, Am besten finde ich allerdings die schwarz-weisse Variante an mir selbst. Rot ist auch eine gute Idee. Ich denke wenn Hose und Oberteil in einer Farbe sind kann man den Mantel gut dazu tragen.

    Dein Video war toll und ich habe mir den Mantel gleich nachbestellt und bin wirklich happy damit. Ich freue mich jetzt auf die wärmeren Tag, damit er getragen werden kann.

    Du hast immer wieder tolle Ideen und Inspirationen für deine Leserinnen.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Sabine
      16. Februar 2020 / 8:43

      Liebe Beate!

      Auch ich bin ein Nachkäuferin ….

      Liebe Grüsse
      Sabine

      • Beate
        16. Februar 2020 / 18:44

        Ja, da hat bei mir der Bestellfinger gezuckt.

      • Martina Berg
        Autor
        16. Februar 2020 / 21:20

        Toll – alles richtig gemacht, liebe Sabine!
        Liebe Grüße
        Martina

    • Martina Berg
      Autor
      16. Februar 2020 / 21:20

      Liebe Beate,
      da hast Du eine tolle Kombination zum Mantel zusammen gestellt. Das ist genau die richtige Kombination, wenn Ober- und Unterteil die gleiche Farbfamilie haben sieht der Mantel immer vorteilhaft damit aus. Der Mantel lässt so viel Spielraum.
      WOW – nachbestellt – das sind Leserinnen, die wirklich verstehen, warum es einen Blog mit Styling Tipps gibt – Danke für Dein Vertrauen.
      Herzlichst
      Martina

  4. Leupe Myriam
    16. Februar 2020 / 9:22

    Bonjour Martina
    Beaucoup de plaisir à regarder votre vidéo , merci pour ces bonnes idées , vos conseils sont précieux, je n ai pas de manteau mais une veste courte pied de poule , je ne la porte pas souvent , grâce à vous je vais tenter les associations que vous proposez , peut être la couleur pour égayer la tenue !
    Passez un bon dimanche , cordialement, Myriam

  5. Evi
    16. Februar 2020 / 9:23

    Hallo Marti.na,
    Tolle Vorschläge zeigst du uns wieder. Das Video ist klasse. Die Kombination mit Rot ist mein Favorit.
    Hab einen schönen Sonntag,
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      16. Februar 2020 / 21:22

      Hallo Evi,
      es freut mich, dass Dir mein Video und meine Kombinationsmöglichkeiten so gut gefallen. Danke dafür! Ja, mit ROT hat der Look nochmals eine pfiffige Aussage.
      Liebe Grüße
      Martina

  6. 16. Februar 2020 / 9:49

    I love this print! My grandmother word it and I do too! It is such a elegant print. And it has all different names for it! We call it Pied de Poule! Happy Sunday Martina!

    • Martina Berg
      Autor
      16. Februar 2020 / 21:24

      Hello Nancy,
      that’s a lucky name – Pied de Poule – I hope I’ll not forget it. Yes, it is really an elegant print!
      XO Martina

  7. Martina
    16. Februar 2020 / 11:14

    Liebe Martina,
    vielen Dank für die schönen Anregungen. Ich finde auch royalblau toll zu schwarz-weiß. Übrigens kann man über den angegebenen Link auch auf Instagram, auch wenn man nicht registriert ist. Dabei habe ich den letzten Kleidervideo auch sehr genossen und summe schon den ganzen Tag das Lied zum Video
    Liebe Grüsse Martina aus Hildesheim

    • Martina Berg
      Autor
      16. Februar 2020 / 21:26

      Liebe Martina,
      das ist ebenfalls eine tolle Kombination – mit royalblau zu kombinieren. Danke für den Hinweis, dass man das Video mit dem angegebenen LINK sehen kann, auch wenn man nicht angemeldet ist.
      Schön, dass das „KLEIDERVIDEO“ sehr gut bei Dir angekommen ist. Ich bin ganz erstaunt, wie viele positive Feedbacks ich dafür ebenfalls schon erhalten habe. Ja, das Lied ist wirklich ein Ohrwurm :-).
      Herzlichst
      Martina

  8. Sylvia
    16. Februar 2020 / 11:37

    Guten Morgen liebe Martina,

    du zeigst wieder vier schöne Angegungen um ein Kleidungsstück durch Assessoires zu verwandeln.

    Danke, dass du den Link zum Video hier eingefügt hast, denn hier kann ich den Ton ausschalten. Ich bin eher ein visueler Mensch und Musik empfinde ich oft aus störend.

    Wünsche dir und deinen Leserinnen einen schönen Sonntag

    Sylvia

  9. Ralf
    16. Februar 2020 / 17:41

    Hallo liebe Martina,
    den Mantel mit dem Hahnentrittmuster mag ich auch sehr, sieht klasse aus. Fantastische Outfits. Ich mag das schöne Muster von Rock und dem Blazer, bezaubernder Look. Die Kombination von schwarzem Rolli, heller Hose und dem Mantel finde ich sehr schön, ist auch was für mich. Auch die Stiefeletten mag ich sehr, mit den Glitzersteinchen und die Tasche mit den Nieten sieht super aus. Breite Gürtel habe ich mir auch zwei zugelegt, macht einiges aus, wenn man einen trägt oder nicht, super Tipp.
    Bin öfter auf Instagram und schau mir deine Outfits an, gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      16. Februar 2020 / 21:30

      Hallo Ralf,
      herzlichen Dank für so ein charmantes Kompliment zu meinen Looks. Die Stiefeletten sind ganz besondere Schmuckstückchen, die ich selten trage.
      Breite Gürtel können viel positives für die richtigen Proportionen zaubern. Viele trauen sich nicht an einen breiten Gürtel ran, wenn man es aber einmal probiert hat, sieht man wie vorteilhaft und ausgeglichen die Figur wirken kann.
      DANKE, dass Du auch auf Instagram meine Outfits anschaust – und hoffentlich einen Like hinterlässt 🙂
      Schönen Abend
      Martina

  10. 16. Februar 2020 / 18:39

    Sehr schick! Die Kombi mit dem Rock gefällt mir am besten. Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      16. Februar 2020 / 21:26

      Hallo Mira,
      danke für Deinen lieben Kommentar. Es sieht mit dem Rock sehr fraulich aus.
      Herzlichst
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.