ICH LEBE MEINEN STIL – Frauen 50plus

Gerry Weber Herbstlook

Outfit Inspiring Wild Trip Business!

Veränderungen sind wichtig im Leben. Sie bereichern unser Leben und schaffen neue Perspektiven. Auch viele Unternehmen verändern aktuell den Stil ihrer Kampagnen. Einige der Modelabels haben erkannt, dass wir Frauen 50plus genau die Zielgruppe sind, die authentisch zu ihrer Mode passen. Gerry Weber ist so ein Unternehmen. Mit dem neuen Slogan „Ich lebe meinen Stil“ sprechen sie Frauen an, die Lebenserfahrung und Ausstrahlung haben.

Rollkragenpulli schwarz

Endlich sind wir Frauen 50plus in der Werbung angekommen. Gerry Weber setzt bei seiner neuen Herbst-/Winter-Kollektion auf Frauen wie Du und ich. Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Gerry Weber wirbt erstmalig mit einem Best-Ager-Model. Ich finde das großartig!

Best-Ager-Model – Die Boom Branche 50plus

In der neuen Kampagne sendet das Unternehmen eine selbstbewusste Botschaft: Frauen möchten Mode, die sie kleidet, nicht verkleidet. Zum ersten Mal wurde mit einem Best-Ager-Model ein Foto-Shooting aufgenommen. Damit zielt Gerry Weber auf eine überaus attraktive Zielgruppe – nämlichen Frauen 50plus.

„Wir müssen neu denken, um unsere Kundinnen zeitgemäß anzusprechen“, ist die Aussage der Marketing-Expertin, die für die Kampagne verantwortlich ist.

Genau das habe ich bereits vor 9 Jahren als Co-Autorin im Buch „Boom Branchen 50plus“ allen Firmen, sowohl im Mode- als auch im Beauty-Bereich empfohlen, sich der demographisch wichtigen, Lifestyle affinen und interessanten Zielgruppe von Frauen und Männern der 50jährigen generationsgerecht zu widmen.

Mein neuer Herbstlook von Gerry Weber

Der Hosenanzug im angesagten Karomuster ist ein wahres Trend-Update! Das klassische Muster ist ein Allrounder in Sachen Kombinationsmöglichkeit. Durch die leichte Taillierung des Blazers wirkt er figurschmeichelnd. Kombiniert wird der Hosenanzug mit einem farblich abgestimmten Mantel in der Trendfarbe Camel.

Die karierte Hose ist überaus bequem. Das liegt am Materialmix von Baumwolle, Polyester und Elastan. Ich kann mir zur Hose gut einen Oversize Pulli in Grobstrick vorstellen, wenn der Casual Look kreiert werden soll. Als Hosenanzug Fan finde ich die Kombination mit einem Rolli gerade für die kühle Jahreszeit gelungen.

Der Rollkragenpullover mit schlankem Schnitt ist mit kleinen Knöpfen am Ärmel verziert. Die schlichte Form passt gut zu gemusterten Unterteilen und zu jedem monochromen Look in schwarz. Zum Rolli lässt sich perfekt ein breiter Gürtel tragen, das setzt die Taille in Szene.

Ich habe den Look mal mit schwarzen Stiefeletten und einmal mit weinroten Accessoires kombiniert. So unterschiedlich kann die Wirkung eines Outfits sein, wenn man nur die Schuhe und die Handtasche austauscht. Kennst Du schon meinen Instagram-TV-Kanal? Auf meinem Kanal stelle ich den Look im Detail vor. Ich freue mich, wenn Du vorbei schaust und mir Deinen Kommentar zu meinem Video hinterlässt.

Der Hosenanzug ist genau mein Stil – denn ich lebe meinen Stil! Endlich ist die selbstbewusste Lady 50plus auch in den Medien angekommen. Ein erster Schritt in eine vielversprechende Zukunft für uns Frauen 50plus ist getan. Ich freue mich riesig darüber!

  • Was sagst Du dazu, dass wir Frauen 50plus endlich in der Mode sichtbar sind?
  • Welcher der beiden Looks gefällt Dir besser – weinrot oder schwarze Accessoires?

Auf einen regen Austausch freue ich mich riesig, Deine Meinung ist gefragt.

Noch etwas in eigener Sache: Genau heute – am 13.11.2009 – vor 10 Jahren habe ich mein Unternehmen – IMAGE 50plus – die erste Imageberatung speziell für die Generation 50plus – gegründet. Darauf bin ich mächtig stolz! Als Frau mit Ende 40 nochmals alles auf den Kopf zu stellen und ein eigenes Unternehmen gründen ist mutig. Frauen 50plus sollten einfach mutiger sein und sich etwas trauen. Ich bin stolz darauf, zu dieser Generation zu gehören.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

*) PR-Sample – das Outfit wurde mir zur Verfügung gestellt.

 

 

 

20 Kommentare

  1. Beate
    13. November 2019 / 6:21

    Guten Morgen liebe Martina,

    der Anzug ist klasse. Durch das Jerseymaterial ist er mit Sicherheit sehr bequem. Ich habe einen ähnlichen Blazer von Gerry Weber im Schrank und ich trage ihn viel.

    Mein Favorit ist der weinrote Look. Ich finde die Kombi mit der Tasche schön zu der Farbe des Hosenanzuges.

    Einen tollen Tag

    BeAte

    • Martina Berg
      Autor
      13. November 2019 / 7:26

      Liebe Beate,
      ich weiß, dass Du ein großer Fan von GERRY WEBER bist. Du triffst es auf den Punkt – ja, der Anzug ist wirklich Klasse. Das Material ist so bequem und macht gleichzeitig eine tolle Figur. Dankeschön, dass Du mir Dein liebstes Styling vom Hosenanzug in weinrot nennst. Immer wieder spannend, wie meine Leserinnen meine Looks sehen 🙂
      Hab es fein heute! Und DANKE, dass Du so fleißige meinen IG-TV-Kanal anschaust – TOLL!
      Liebe Grüße
      Martina

  2. Gisela
    13. November 2019 / 9:21

    Guten Morgen, die herbstlichen Bilder sind sehr gelungen! Schwarz und rot gefallen mir gleich gut zu diesem Outfit.
    Von Gerry Weber habe ich auch einige Teile und trage sie sehr gerne. Chic, tragbar und Preis /Leistung stimmt!
    Herzlichen Gruß
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      13. November 2019 / 13:48

      Liebe Gisela,
      danke für so liebe Worte. Mir geht es wie Dir: Bei diesem Outfit kann ich mich nicht nur für einen Liebling entscheiden – ich mag beides.
      Das freut mich und Gerry Weber zu lesen, dass Du bereits zufriedene Kundin bist. Ich trage die Marke auch schon seit dem ich im Berufsleben bin – und das einige Jahrzehnte (oh Gott, das hört sich alt an :-)).
      Du sprichst etwas wichtiges an: Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt – das sehe ich genauso.
      Beste Grüße
      Martina

  3. Evi
    13. November 2019 / 9:40

    Hallo Martina,
    auch ich trage sehr viel GERRY WEBER. Das ist einfach schicke Mode mit guter Farbpalette.
    Dein Hosenanzug gefällt mir mit der weinroten Kombination ein klein wenig besser, aber natürlich sieht es auch mit schwarz toll aus.
    Dein Instagram-Video ist klasse.
    Hab einen schönen Mittwoch.
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      13. November 2019 / 13:50

      Liebe Evi,
      toll, dass auch Du zum Fan-Club GERRY-WEBER-Fan’s gehörst 🙂 – ich auch, und zwar schon Jahrzehnte. Große FREUDE – dass Du meine Instagram-Videos klasse findest. DANKE, das bedeutet mir sehr viel. Mir macht es auch riesig Spaß, alles im Detail zu erklären. Es wird demnächst noch mehr kommen, denn es kommt einfach MEGA GUT an :-). Danke für Dein Feedback.
      Liebe Grüße
      Martina

  4. Rowi
    13. November 2019 / 10:35

    Guten Morgen liebe Martina,
    ich finde Dein Outfit wieder mal zum Niederknien. Weinrot noch besser als mit Schwarz. Gerry Weber kenne ich schon sehr lange – meine Mutter war als Ü70 schon Fan dieses Labels und ich muss sagen Gerry Weber hat sich in den letzten Jahren neu erfunden und die Modebegeisterung und Kaufkraft von uns golden Girls entdeckt. Vor vielen Jahren bin ich erstmals als Model bei einer Ü50-Show mitgelaufen, die Modebegeisterung der Damen kannte keine Grenzen, aber auch das Denken: „das kann ich doch nicht mehr tragen“. Dank Ladies wie DIR und vielleicht auch ein bißchen MIR und vor allem interessierter Labels hat sich das komplett geändert.
    Herzliche Grüße an Dich meine Liebe
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      13. November 2019 / 13:52

      Liebe Roswitha,
      wie schön, dass Du sogar aus dem sonnigen Süden Zeit und Lust hast, bei mir vorbei zu schauen – Danke Dir dafür! Toll, dass auch Du und Mama große GERRY-WEBER-Fan’s seit :-)! Ging mir mit meiner Mutter auch so. Du hast es richtig erkannt – bei Gerry Weber ist viel passiert – und zwar zum Positiven in Bezug auf uns Frauen 50plus. Deshalb habe ich dieses Mal einen Artikel über die Veränderung im Unternehmen geschrieben, das war mir einfach wichtig, auch solche Themen zu erwähnen.
      Ich wusste gar nicht dass Du als MODEL arbeitest !!! Meine Liebe, jetzt ist mir vieles klar!!!
      Toll, dass es Frauen wie DICH gibt!
      Liebe Grüße
      Martina

  5. Christine R.
    13. November 2019 / 14:14

    Liebe Frau Berg,
    ich verfolge Ihren Blog bzw. Ihre Instagram-Seite seit längerer Zeit, aber seit kurzem merke ich einen neuen Elan bei Ihnen. Da ich ungefähr in Ihrem Alter bin und ursprünglich aus München bin, habe ich natürlich eine gewisse Verbindung. Ich liebe Ihre verbalen Kommentare – einmal Bayer immer Bayer. Ihre Vielfalt von vorgestellten Kombinationen finde ich grossartig und ich freue mich auch, dass gewisse Modelabels die Frauen ab 50 entdeckt haben.

    Ich wünsche Ihnen, dass Sie Ihre Leserschaft weiterhin mit Ihrem Schwung und Ihrer Ausstrahlung erfreuen. Ich freue mich auf jeden Post von Ihnen.

    Herzliche Grüsse
    Christine R.

    • Martina Berg
      Autor
      13. November 2019 / 17:32

      Liebe Christine,
      Sie machen mich fast schon verlegen – was für ein zauberhaft und persönlicher Kommentar – herzlichen Dank dafür! Seit nunmehr 10 Jahren ist es eine „Mission“ von mir, Unternehmen auf die lebenserfahrene Lady 50plus zu fokussieren. Wir wissen, was wir im Leben wollen und was nicht. Ich hoffe, dass wir bald noch mehr Modelabels mit Frauen 50plus in der Werbung sehen und vor allem die richtige Mode für uns mehr und mehr wird.
      Herzliche Grüße
      Martina

  6. Claudia
    13. November 2019 / 15:22

    Liebe Martina,
    zunächst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 10jährigen Bestehen. Dazu gehört schon viel Mut, noch einmal ganz durchzustarten…. aber du hast ja bemerkt, es hat sich gelohnt, du hast so viele Anhängerinnen, die dankbar sind für deine Modetipps und sie natürlich gerne annehmen. Und ich würde meinen, da bin ich sicherlich nicht allein mit meiner Meinung.

    Mode für Frauen 50 plus ist ganz sicher ein großes Thema, die wenigsten haben eine Modelfigur in Größe 34/36. In unserem Alter hat sich die Figur geändert und die Modefirmen sollten sich darauf einstellen: andere Schnitte (nicht so figurbetont)anzufertigen, einfach Mode, die Spaß macht und bequem zu tragen ist.
    Deine Kombination mit weinrot gefällt mir am besten. Sehr chic wieder alles farblich abgestimmt und zusammengestellt.

    Mach genau so weiter, liebe Martina…..

    Ganz herzliche Grüße von Claudia aus Erlangen

    • Martina Berg
      Autor
      13. November 2019 / 17:36

      Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ich hatte es erst heute Mittag in meinem Kalender entdeckt :-), dass ich heute 10jähriges Jubiläum anlässlich meiner Firmengründung habe. Wir beide kennen uns ja auch schon einige Jahre – und sogar persönlich. Du zählst für mich auch zu den wichtigen „Fan’s-Lady50plus“ – danke dafür! Wir sind Frauen, die bereits etwas im Leben geleistet haben – und wir haben nicht mehr den Anspruch eine Figur von 90-60-90 zu haben. Ich hoffe, dass mehr und mehr gute Firmen auf uns aufmerksam werden und Schnitte und Stoffe im Sortiment aufnehmen, die uns stehen. Denn eines finde ich einfach lächerlich: „Ich trage die Kleidung meiner Tochter“ – da frage ich mich immer, trägt die Tochter dann die Kleidung der Mutter?

      Versprochen – ich mache weiter so – und noch mehr!
      Ganz liebe Grüße in die Heimat
      Martina

  7. Astrid S.
    13. November 2019 / 16:34

    Liebe Martina,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 10-jährigen Firmenjubiläum. Deine Beiträge und Tipps sind immer sehr wertvoll und werden von mir dankbar umgesetzt. Schön, dass es dich und deinen Blog gibt.
    Leider bin ich nicht auf Instagram, deshalb kann ich deinen TV-Kanal nicht empfangen.
    Dein Anzug ist richtig schön, Gerry Weber tragen ich und meine Mama auch sehr gerne. Hier stimmt Qualität, Preis und Leistung noch. Beide Looks sind sehr schön , die weinrote Kombination gefällt mir noch etwas besser, besonders die tollen Schuhe.
    Einen schönen restlichen Mittwoch.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      13. November 2019 / 17:39

      Liebe Astrid,
      es freut mich immer, wenn ich einen Kommentar von Dir bekomme, da ich weiß, wie sehr Du beruflich eingespannt bist. Für Deine Glückwünsche zu meinem Firmenjubiläum danke ich Dir herzlichst – ich habe es erst heute Mittag bemerkt :-). Vielen lieben Dank für Dein Feedback und Dein Lob – das bedeutet mir sehr viel! Schade, dass Du meinen IG-TV-Kanal nicht sehen kannst.
      Gerry Weber kennen viele meiner Ladys aus eigener Erfahrung und oft durch Personal Shopping – da bin ich oft bei Gerry Weber – und die Damen sind immer sehr begeistert.
      Weinrot ist natürlich im Herbst eine schöne Variante und eine weitere Möglichkeit zu schwarz.
      Einen schönen Abend,
      herzlichst Martina

  8. Monika M
    14. November 2019 / 9:37

    Liebe Martina,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem 10- jährigen Firmenjubiläum.
    Der Hosenanzug sieht toll aus, egal ob mit schwarz oder in Kombination mit dem warmen Weinrot.
    Von Gerry Weber habe ich auch einige klassische Teile im Schrank. Der Firmensitz ist nicht weit von meinem Wohnort entfernt.
    Dein Video in der stimmungsvollen Herbstlandschaft ist einfach klasse.
    Freue mich sehr auf viele weitere Tipps und wunderschöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Monika

    • Martina Berg
      Autor
      15. November 2019 / 17:20

      Liebe Monika,
      ganz lieben Dank für die Glückwünsche – das freut mich wirklich sehr!
      Das ist von Vorteil, wenn Du Gerry Weber ganz in Deiner Nähe hast. Da lässt sich bestimmt einiges an tollen Looks direkt vom Hersteller bekommen.
      Freut mich, dass Du meine Videos gerne anschaust.
      Liebe Grüße
      Martina

  9. Ralf
    15. November 2019 / 20:42

    Liebe Martina,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum. Ich finde Deinen Blog wirklich klasse und bin immer schon ganz gespannt auf den nächsten Beitrag. Deine Stylings sind immer ganz toll und ich versuche so gut ich kann Deine Tipps umzusetzen, durch Dich bin ich viel selbstbewusster geworden.
    Finde ich sehr gut, dass Frauen 50plus in der Mode sichtbar sind. Wobei Mode ja nicht eine Frage des Alters ist, wie das gezeigte Outfit beweist, es würde einer Frau jeden Alters gut stehen, mir gefällt es sehr.
    Der Gürtel ist originell, ein echter Blickfang. Mein Favorit ist der Look mit den schwarzen Accessoires, wobei ich die weinroten Stiefeletten, im Materialmix, auch sehr schön finde.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      17. November 2019 / 20:35

      Lieber Ralf,
      ganz lieben Dank zum Firmenjubiläum! Freut mich! Ich hoffe, dass Du meine Styling Tipps gut umsetzen und nutzen kannst. Es soll tragbar für viele sein. WOW – schön, dass ich Dir mehr Selbstbewusstsein schenken konnte – das ist ein großes Lob für mich.
      Es ist mir immer wichtig, Mode zu zeigen, die vor allem Frauen 50plus gut steht. Gerne können auch jüngere Damen Inspirationen durch meine Styling-Tipps erhalten. Mode hat definitiv nichts mit dem Alter zu tun, aber mit Stil und guten Geschmack.
      Herzlichen Dank für Deine allseits charmanten Kommentare,
      beste Grüße
      Martina

  10. Susan
    17. November 2019 / 10:04

    Liebe Martina,

    Du hast mich wieder zum Tragen eines Hosenanzuges gebracht und ich bin Dir dankbar.
    So kombinierbar für viele Anlässe ist kaum ein anderes Kleidungsstück.
    Darüber hinaus liebe ich auch die Basics von Biana Clothing.

    Für die kommende Woche habe ich mit wenigen Stücken jeden Tag und Anlass etwas Neues.

    Danke für die Inspirationen
    Herzliche Grüße
    Susan

    • Martina Berg
      Autor
      17. November 2019 / 20:32

      Liebe Susan,
      Hosenanzüge zu tragen kann ich jedem nur empfehlen. Sie sind vielfältig und lassen uns Frauen einfach immer professionell wirken – egal zu welchem Anlass.
      Wie schön, dass Dir die Mode von BIANA gefällt – eines meiner großen Favoriten.
      Gerne gibt es immer wieder Inspirationen bei mir – definitiv – schließlich ist das mein Job und gelernt habe ich es als Styling-Coach ja auch 🙂
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.