De Temple: Moderner Designerschmuck aus Baden-Baden

De Temple: Moderner Designerschmuck aus Baden-Baden

Luxus hat einen Namen – de Temple!

Bereits vor über 100 Jahren war der Name de Temple als Handelshaus ein Begriff für das Besondere. Im edlen Schmuckgeschäft von de Temple in Baden-Baden finden Liebhaberinnen und Liebhaber für besonders edle Schmuckkreationen alles was das Herz begehrt. Das Stammhaus in Baden-Baden hat durch das extravagante Schmuckdesign, welcher der Nachkommen Christian de Temple ins Leben gerufen hat, national und international viel Aufsehen erregt. Vor einiger Zeit ist der Designer auf mich aufmerksam geworden und so ist eine viel versprechende Zusammenarbeit entstanden. Ich habe die große Freude, Euch aussergewöhnliche Schmuckstücke zu zeigen.

Wer nicht nach Baden-Baden in die exklusive Sophienstraße kommt muss auf das edle Designerschmucklabel nicht verzichten. Der Online-Shop von de Temple bietet einen großartigen Überblick aller Schmuckstücke der Kollektionen des Designers de Temple.

 

Moderner Schmuck von de Temple

Schmuck ist heute anders als früher. Der Mix aus traditionellen Werten wird mit modernem Design kombiniert. Für mich ist es wichtig, dass ich edlen Schmuck lange Jahre tragen kann. Ein edler Ring wird zu einem schicken Hosenanzug kombiniert. Genauso gut sehen Ohrringe im geschmiedeten Wellenbänder Design zum minimalistischem Outfit perfekt aus. Eines zählt für mich, und zwar dass moderner Schmuck aufregend, einzigartig und langlebig ist. Er unterliegt keinem Trend und hat gleichzeitig traditionellen Wert.

Mein Favorit – die Kollektion ONDA

Die verschiedenen Schmuckkollektionen von de Temple machen es jeder Schmuckträgerin schwer, sich für nur eine Kollektion zu entscheiden. Mein Herz hat die Kollektion ONDA sofort verzaubert. Es ist gleichzeitig die Lieblingskollektion von dem Schmuckdesigner Christian de Temple. Die filigranen Wellenbänder schmiegen sich weich und sanft an den Körper. Die Schmuckstücke sind so leicht und zart, dass man sie beim Tragen kaum spürt. Besonders gut gefällt mir, dass alle Teile mattiert gearbeitet sind.

Ohrringe

Ich liebe es, wenn edler Schmuck nicht nur an Feiertagen, Weihnachten oder zur Oper aus dem Schmuckschränkchen geholt wird. Minimalismus trifft auf edlen Designschmuck – das ist meine Idee bei meinem Look ganz in Schwarz. Das Schmuckset kann, muss aber nicht im kompletten Set getragen werden. Die Ohrringe kommen besonders bei kurzen oder hochgesteckten Haaren optimal zur Geltung.

Das Ohrring Oberteil ist im Stil einer Creole gearbeitet, Stift und Klappe zum Einrasten, als Sicherung. Diese Technik garantiert einen perfekten Sitz und angenehmen Tragekomfort. Der Ohrring hat eine Gesamtlänge von ca. 6 cm. Man spürt sie kaum beim Tragen, so leicht sind die Ohrringe.

Armreif

Jedes Schmuckstück ist von Hand gefertigt. Der Armreif ist aus 925-Sterling Silber gearbeitet und 18 Karat vergoldet. Die Oberfläche der Wellenbänder ist fein mattiert. Die ergonomische Form des Armreifes garantiert einen sicheren Halt am Armgelenk und eignet sich für jede Lady. Dabei muss man sich keine Sorgen beim Verschenken oder schenken lassen machen. Der Armreif passt immer.

goldenes ArmbandSchmuckset in Gold

Ring

Extravagante Ringe trage ich gerne am Mittelfinger. So kommt ein edles Schmuckstück noch besser zur Geltung. Dieser Ring eignet sich vor allem als schönes Geschenk für die Tochter und dem Lieblingsmenschen. Oder vielleicht ist es einfach mal an der Zeit, Dir selbst etwas Gutes zu tun? Belohne Dich für vieles was Du bewältigt hast und erfreue Dich mit einem langlebigen Erinnerungsstück, welches Du so oft tragen kannst.

Collier

Das Highlight der Kollektion ONDA ist das Collier, welches ein wirklicher Hingucker ist. Muss man zu diesem zauberhaft schönen Collier noch etwas sagen? Die Bilder und das extravagante Design sprechen für sich. Eine Kette mit einzigartiger Wirkung und Ausstrahlung. Egal, ob zum schicken Abendoutfit, zum kleinen Schwarzen, oder zum minimalistischen Look – dieses Collier versprüht die Liebe zum Detail, die der Designer in dieses handgefertigte Schmuckstück hat einfließen lassen.

Collier in Gold von De Temple

 

Fragen an den Designer Christian de Temple

Herr de Temple, wo entstehen Ihre Schmuckdesigns?
Wir produzieren in Deutschland und in einigen anderen europäischen Ländern, so z. B. bei der Vergoldung. Hier ist es wichtig, ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau sicherzustellen. In unserem Atelier in Baden-Baden arbeite ich im Team. Wir designen in limitierten Kleinserien.

Was ist Ihr persönliches Lieblingsstück?
Das sind die Stücke aus der Kollektion ONDA. Sie verleihen der Trägerin eine mystische Kraft.

Ihr Label zeugt von anspruchsvoller Haltung gegenüber Schmuck, richtig?
Ja, das stimmt. Der Schmuck ist gedacht für Menschen, die Sinn für Harmonie und eine Prise Luxus haben. Kunst und schöne Dinge haben mich schon immer besonders angesprochen. Deshalb lag es für mich nahe, Goldschmied zu werden. Daher auch mein Anspruch, mit dem Design Nachhaltigkeit zu vermitteln. Wertvolles überdauern zu lassen, spornte mich dabei an. Ein gewisses Faible für Werterhaltung und Wertsteigerung liegt der Familie de Temples im Blut.

 

Für uns Ladys mit Stil ist Schmuck nicht nur ein Investition oder ein Präsent, mit dem wir voll und ganz unseren Stil unterstreichen. Ein Schmuckstück verleiht der Trägerin eine ganz persönliche Note. Die Schmuckstücke von de Temple vermitteln ein dauerhaft gutes und luxuriöses Lebensgefühl.

Als von Euch gekürte „Queen of the Accessoires“ habe ich Euch in die Welt der edlen Schmuckstücke entführt. Dieses Mal sind extravagante Accessoires die wundervoll zu uns Frauen mit entsprechender Lebenserfahrung passen.

  • Wie gefallen Dir die einzelnen Schmuckstücke?
  • Welches ist Dein Lieblingsschmuckstück, das Du regelmäßig trägst?

Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

 

13 Kommentare

  1. Beate
    13. Oktober 2019 / 8:38

    Guten Morgen Martina,

    der Schmuck wirkt sehr filigran und das gefällt mir gut. Du hast ihn wieder wunderbar kombiniert. Bei einzelnen Outfits kann man die Wirkung der verschiedenen Schmuckstücke sehen.

    Ich trage Schmuck nach Lust und Laune und bin da, Dank dir, mittlerweile am ausprobieren.

    • Martina Berg
      Autor
      13. Oktober 2019 / 19:18

      Liebe Beate,
      das hast Du gut erkannt, ja, der Schmuck ist sehr filigran und wirkt sehr zart. Die Outfits sollen zeigen, dass vieles mit einem edlen Schmuck möglich ist.
      Liebe Grüße
      Martina

  2. Sabine
    13. Oktober 2019 / 9:03

    Guten Morgen liebe Martina!

    Eine sehr edle Kollektion, gefällt mir gut! Da werde ich mal stöbern gehen.

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      13. Oktober 2019 / 19:19

      Liebe Sabine,
      viel Freude beim Stöbern, Du wirst so viel Schönes entdecken 🙂
      Herzliche Grüße
      Martina

  3. 13. Oktober 2019 / 9:44

    Beautiful jewelry! Especially the earrings!

    • Martina Berg
      Autor
      13. Oktober 2019 / 19:19

      I love earrings in any style and size 🙂
      XO Martina

  4. Rowi
    13. Oktober 2019 / 16:41

    Hallo meine liebe Martina,
    von einer langen Wanderung heimgekommen, hab ich Deinen Beitrag erst jetzt geöffnet. Ich kann nur sagen – WOW – was für schöne, edle Stücke. Ich trage zwar keine Ohrringe, aber Kette, Armschmuck und Ring – alles meines. Besonders die Kette 💝💝 schade, dass mein Geburtstag gradmal vorbei ist, aber Weihnachten kommt ja bald 😘
    Vielen Dank für Deine heutige Vorstellung – ich bin begeistert! Ich bin auch begeistert mit welcher Eleganz DU die Schmuckstücke präsentiert – CHAPEAU liebe Martina.
    Last but not least darf ich Dir noch einen schönen Sonntag abend wünschen.
    Liebe Grüße an Dich! 💐
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      13. Oktober 2019 / 19:22

      Liebe Roswitha,
      bei dem Wetter wäre ich heute auch gerne in den Bergen gewesen – aber Business hat gerufen. Ich beneide Dich um Deinen tollen Tag!
      Es sind wirklich sehr edle Stücke und man fühlt sich damit absolut gut. Es kommt ja nächstes Jahr ein neuer Geburtstag – und ganz klar – Weihnachten steht vor der Tür! Zu so wertigem Schmuck muss Lady unbedingt gewisse Eleganz versprühen. Das ist ein tolles Kompliment von Dir – DANKE VIELMALS!
      Einen schönen Sonntag Abend meine Liebe
      Martina

  5. van gezilecek yerler
    13. Oktober 2019 / 18:09

    Du siehst wirklich toll aus. Ich verfolge immer Ihre Website. Ich danke dir sehr.

    • Martina Berg
      Autor
      13. Oktober 2019 / 19:22

      Hallo,
      das freut mich natürlich sehr – herzlichen Dank!
      Beste Grüße
      Martina

  6. Ralf
    15. Oktober 2019 / 18:52

    Liebe Martina,
    sehr schöner Schmuck, steht Dir sehr gut. Mir gefällt der Ring am besten, ich mag Ringe in dieser Länge.
    Ohrschmuck, Ringe und Armschmuck trage ich täglich, Halsschmuck eher selten und dann zu besonderen Anlässen.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      15. Oktober 2019 / 19:06

      Lieber Ralf,
      herzlichen Dank für die lieben Worte. Die Ohrringe und den Ring trage ich wirklich sehr oft. Die Halskette ist etwas ganz Besonderes, die ein wahrer Hingucker ist.
      Beste Grüße
      Martina

  7. Mareile
    29. Oktober 2019 / 7:46

    Was für ein edler Schmuck! Das Armband gefällt mir sehr gut. Da werde ich mal einen Tipp dem Weihnachtsmann geben.
    Danke für die stilvolle Präsentation. Das sieht man nicht oft – eigentlich sonst auf den anderen Blogs was ich lese gar nicht.
    Beste Grüße
    Mareile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.