7 LOOKS für 7 TAGE – Styling Tipps für die neue Woche

Karierter Mantel

7 Styling Tipps für Dein gutes Aussehen!

Wie doch die Zeit vergeht! Seit April 2016 schreibe ich einmal im Monat die beliebte Serie 7 Looks für 7 Tage. Ich bin immer total hin und weg, welches positive Feedback und Direktmailings ich von vielen bekomme. Es macht zwar enorm viel Arbeit, 7 passende Looks zusammen zustellen, Shootings zu organisieren und immer die passenden Accessoires, Ohrringe, Taschen oder Schuhe dabei zu haben. Aber es steckt jeden Monat so viel Herzblut von mir in dieser Serie, dass es gleichzeitig unwahrscheinlich viel Freude bereitet, Euch für 7 Tage mit Styling Ideen als Styling Coach zu inspirieren.

In München haben wir noch absoluten Winter und in vielen Regionen unseres Landes ist er mal mehr und mal weniger vorhanden. Also, viel Frühling ist noch in Sicht und deshalb sind meine Looks genau für jetzt gedacht. Du kannst jeden Look 1:1 nachstylen und für Dich mit Deinen Kleidungsstücken interpretieren. Das ist Sinn und Mehrwert meines Blogs und mein persönlicher Anspruch als Stil-Expertin.

Lege Dir ein eigenes Looks-Book an, fotografiere Dich mit Deinen neuen Kombinationen, klebe Dir Bilder in die Schrankinnenseite oder speichere sie Dir in Deinem Handy. An unkreativen Tagen, die wir alle immer mal haben, musst Du nur die Schranktür öffnen oder in Deinem Handy nachsehen – und schon ist gutes Aussehen ganz einfach!

7 Looks für 7 Tage – Februar Inspirationen

Dein gutes Aussehen ist mein Anliegen! Lege Dich ganz entspannt zurück und lass die neuen Inspirationen für die erste Februarwoche auf Dich wirken.

MONTAG

Meine Tage beginne ich sehr früh. Der Wecker läutet meistens um 5:45 Uhr (kein Tippfehler). Der Montag ist meistens ein Business-Tag, an dem ich Agenturen besuche, Business-Meetings habe, oder neue Kooperationspartner treffe. In der Früh werden meistens die Kommentare und Emails, die mich am Sonntag erreicht haben, abgearbeitet.

Mein Look ist heute Lady in Black. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich ganz selten meine Looks ganz in Schwarz zeige. Warum das so ist, kann ich nicht einmal sagen. Den schwarzen Lederrock mit dem Spitzensaum kombiniere ich mit Overknees. Unter meinen schwarzem Longblazer trage ich einen leichten Rollkragenpullover aus feinem Materialmix. Mein Lieblingscape setze ich gekonnt als Jackenersatz ein. Für die Taillenbetonung sorgt der breite Gürtel. Ready for Business!

Wie ich den Rock sonst noch kombiniere, davon bekommst Du HIER einen weiteren Eindruck.

DIENSTAG

Es wird ein Tag, an dem ich häufig meinen Einsatzort ändern muss. Ohne Mantel geht heute nichts. Eine neue Kampagne ist in Planung und es müssen einige Geschäfte aufgesucht werden.

Die Schnittführung des roten Mantels steht für klassische und stilvolle Mode. Den „Bad Hair Day“ kompensiere ich mit meinem schwarzen Hut. Damit es mir nicht zu kalt wird, trage ich einen XL-Kuschelschal. Die Stiefeletten sind leicht gefüttert und ohne Handschuhe geht gerade gar nichts. Ein Tag in Rot!

MITTWOCH

Ich habe eine vollen Terminkalender und eine aufregende Woche. Die Planung für das Meet & Greet am 24. Februar 2019 in München mit meinen Blogger-Fans laufen auf Hochtouren. Eine Pressevertreterin ist in der Stadt und informiert sich über das Event. Vielleicht klappt es, dass das besondere Ereignis demnächst in einem bekannten Frauenmagazing nachzulesen ist.

Für unser Treffen in einem bekannten Münchner Kaffeehaus mag ich es heute Ladylike im Strickkleid. Ich kombiniere meinen farblich passenden Karomantel dazu. Mit meinem royalbauen Barett wird der Look bestimmt auffälliger als zu dezent sein. Meine Overknees habe ich aus dem Winterschuhe-Schrank hervorgeholt.

Donnerstag

Heute habe ich einen offiziellen Termin bei einem Kunden. Ein neues Projekt in Sachen Business-Training wird besprochen und soll ab 2020 in die Tat umgesetzt werden. Manche Planungen haben oft eine Vorlaufzeit von 1,5 Jahren – kaum vorstellbar, aber das ist die Realität.

Für den heutigen Termin habe ich mir meinen schwarzen Longblazer ausgesucht. Er wird mit einer weißen Bluse und roten Hose kombiniert. Im Anschluss folgt ein Abendessen mit einigen netten Kundinnen aus München. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen zum Austausch über Trends, was ist IN und was geht für uns Ladys 50plus in Sachen Modetrend gar nicht. Anregende Gespräch mit viel guter Stimmung – ich freu mich schon.

FREITAG

Personal Shopping mit einer Kundin in Nürnberg. Zu vielen meiner früheren Kundinnen habe ich immer noch einen regen Kontakt. Eine Lady vereinbart mit mir bereits 4 – 6 Monate im Voraus neue Shopping-Tour-Termine.

Für meine City-Tour greife ich zum figurbetonten Karokleid in schwarz-weiß. Es ist eines meiner liebsten Kleider, die ich so gerne anziehe. Das Kleid optimiert die Proportionen und man kann mit der Weiblichkeit spielen. Kombiniert wird das schöne Stück mit einem kuscheligen Teddy-Coat. Ja, Rot ist einfach eine Farbe, die in dieser Woche wirklich häufig zum Einsatz kommt. Das heißt, Power auf der ganzen Linie.

Samstag

Nach einer arbeitsreichen Woche bin ich so glücklich, in Erlangen mit meiner kleinen Familie die Zeit zu verbringen. Falls sich die Sonne blicken lässt, mache ich einen großen Spaziergang oder ich entspanne bei einer ausgiebigen Nordic Walking Tour.



Und falls in Franken der Schnee Einzug hält, nehme ich es mit ihm auf und werde eine Winterwanderung unternehmen. Mein Outfit für einen Wintertag habe ich auf jeden Fall im Koffer dabei. Meinen Anorak von Bogner liebe ich heiß und innig. Er hält wärm, sieht sportiv und modisch aus. Dazu kombiniere ich einen kuscheligen Norweger Pullover.

Sonntag

Falls die Sonne heute frei macht, entscheide ich mich für einen Tag im Pjyama. Getreu dem Lied: „Ein Sonntag im Bett ist gemütlich und nett und wer das nicht erlebt hat sein Leben nicht gelebt.“ Wer von Euch erinnert sich an dieses Lied?

Als ich auf der Suche nach einem neuen Pyjama war, wurde mir immer ein Schlafanzug präsentiert. Kennt denn heutzutage niemand mehr den Unterschied mehr zwischen Schlafanzug und Pyjama? Ein Pyjama besteht aus einem durchgeknöpften Oberteil mit einem Kragen. Ein Schlafanzug dagegen ist nicht immer durchgeknöpft und hat keinen Kragen. Ehrlich gesagt, in 5 Geschäften wussten die Verkäuferinnen nicht, was ein Pyjama ist – ich bin erstaunt.

Kleine Geschichte am Rande:
In einigen Gegenden, zum Beispiel in Shanghai, war es ab den 1970er Jahren üblich, Pyjamas in der Nachbarschaft und auch zum Einkaufen anzulassen. Wenn ich mich so an die Mode im letzten Jahr erinnere, fallen mir viele Looks auf den Straßen unserer Städte ein, die ähnlich ausgesehen haben.

Eigentlich habe ich eine Einladung zur BERLINALE für heute in Berlin erhalten. Aber eine Lady kann eben nicht überall ein. Ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft.

Heute ist es mal wieder ein extrem langer Beitrag geworden. Ich habe so vieles, was ich meinen Leserinnen und Lesern gerne weitergebe. Auf jeden Fall viel Freude beim Ausprobieren und Experimentieren.

  • Welcher Look ist Deiner?
  • Hast Du Dir auch schon ein eigenes „Look-Book“ angelegt?

Bleibt mir gewogen – und einen stilvollen Start in die neue Woche!

Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

41 Kommentare

  1. Beate
    3. Februar 2019 / 7:13

    Guten Morgen Martina,

    da hast du uns wieder tolle Looks zusammen gestellt. Ich kann mich dieses Mal nicht für einen Look entscheiden, da jeder irgendwie meins ist. Danhast du Dir wieder viele Gedanken gemacht und die Accessoires toll in Szene gesetzt.

    Ein Lookbook habe ich schon lange in die Tat umgesetzt und es eine super Idee.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      3. Februar 2019 / 7:57

      Guten Morgen meine liebe Beate,
      Du absolute Sonntags-Frühaufsteherin! Das ist genial, dass Du Dir bereits ein Look-Book angelegt hast. Da kannst Du den Ladys bei unserem Meet & Greet bestimmt einige Tipps dazu geben.
      Ja, es waren wieder viele Ideen und Überlegungen, die ich für die Februar-Inspirationen angestellt habe – schön, dass Dir alle davon gefallen.
      Hab einen feinen Tag und viel Freude bei der Umsetzung.
      Herzlichst
      Martina

  2. Sabine
    3. Februar 2019 / 7:26

    Guten Morgen liebe Martina!

    Von Montag bis Sonntag gefällt mir jeder Look, tragbar, charmant und aussagekräftig!

    Heute in 3 Wochen ist das Meet & Greet..ich kann es kaum erwarten und freue mich, dich persönlich zu treffen! …und Beate zu sehen (gehört haben wir uns schon!),

    Wünsche dir und allen Lesern und Leserinnen einen wunderschönen Sonntag!

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      3. Februar 2019 / 7:59

      Die zweite Früh-Aufsteherin grüße ich ganz herzlich. Guten Morgen, liebe Sabine!
      Ja, ich habe heute auch schon daran gedacht, dass ich in 3 Wochen um diese Zeit bestimmt ganz schön aufgeregt sein werde :-). Zwischen Beate und Dir ist ja schon eine richtige Freundschaft entstanden – ich glaube es ja nicht (positiv gemeint).
      Schön, dass auch Du Fan aller Looks bist. Dann kann die neue Woche ja mit einem tollen Outfit starten und Komplimente gibt es bestimmt von den Kollegen.
      Einen feinen Sonntag!
      Herzlichst
      Martina

    • Beate
      3. Februar 2019 / 13:11

      Hallo Sabine ich bin schon gespannt auf under persönliches Treffen und freue mich riesig? Viele liebe Grüße Beate

    • Beate
      3. Februar 2019 / 13:13

      Hallo Sabine,

      ich freue mich riesig auf das persönliche Treffen. Viele liebe Grüße Beate

  3. Rita
    3. Februar 2019 / 8:37

    Guten Morgen Martina.

    Deine Outfits sind wieder der Hammer.
    Mir gefallen alle sehr gut. Und schon hab ich Inspirationen für meine Geschäftsreise diese Woche. Das hellblaue Kleid hab ich mit Stahlblau ersetzt.
    Sei lieb gegrüßt und ich freu mich bis in 3 Wochen dich und die anderen Damen kennen zu lernen.
    Rita

    • Martina Berg
      Autor
      3. Februar 2019 / 8:43

      Guten Morgen liebe Rita,
      das ist ja genial, dass Dein Koffer quasi mit meinem Beitrag gepackt ist. Danke für das liebe Kompliment.
      Stahlblau steht Dir sicherlich ganz großartig! Bitte Bilder mitbringen 🙂
      Ich freue mich auch schon, dass es nur noch 3 Wochen dauert, bis wir uns alle persönlich kennen lernen. Es ist noch einiges zu organisieren, ich muss mich dranhalten.
      Einen schönen Sonntag und eine angenehme Business Woche,
      herzlichst Martina

  4. 3. Februar 2019 / 9:24

    Of course I would go for the black outfit! I love black clothing. But the blue outfit is fabulous! And red always looks good on you.

    • Martina Berg
      Autor
      3. Februar 2019 / 17:12

      Hello Nancy,
      thank you so much for voting for the black Outfit! The blue Outfit is my Favorit for this week 🙂
      XO Martina

  5. Roswitha
    3. Februar 2019 / 9:47

    Hallo Martina,
    allesamt sehr schöne Looks, aber der Mittwoch-Style wäre genau meiner. Den Karomantel bewundere ich schon seit geraumer Zeit. Habe einen ähnlichen Stoff von Rene Lezard und werde mich zeitnah an die Arbeit machen. Der Lederrock mit Spitze ist ebenfalls mein Favorit.
    Wünsche dir noch einen erholsamen schönen Sonntag.
    LG Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      3. Februar 2019 / 17:14

      Hallo Roswitha,
      ja, der Karomantel war Liebe auf den ersten Blick – und ich bin froh, dass ich ihn vor 1 Jahr gekauft habe. Toll, dass Du nähen kannst und Dir schöne Kleidung selbst schneiderst. Der Lederrock hat sehr viele Bewunderer. Danke für Deine Stimmabgabe.
      Herzliche Grüße
      Martina

  6. Rowi
    3. Februar 2019 / 10:11

    Einen schönen guten Morgen liebe Martina,
    hach was soll ich sagen: ich habe rauf und runter gescrollt und kann mich nicht entscheiden (was ja nicht ungewöhnlich ist … ich bin eine Waagefrau ?)
    Aber Scherz beiseite, Du hast so tolle, tragbare, elegante, stylische Outfits gezeigt – ich möchte ALLE haben, inclusive Deinem tollen Pyjama.
    Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag und eine interessante, erfolgreiche nächste Woche.
    Herzlichst
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      3. Februar 2019 / 17:16

      Liebe Roswitha,
      ist eine Waagefrau nicht entscheidungsfreudig? Schön, dass Dir alle Looks so gut gefallen, das freut mich natürlich! Gut, ich packe alle in ein großes Paket und werde es nach Österreich schicken :-).
      Der Sonntag ist heute nicht entspannt, da ich im Schneechaos auf der Autobahn für 4 Stunden unterwegs war.
      Einen tollen Abend, herzlichst Martina

  7. Gisela
    3. Februar 2019 / 10:41

    Hi Martina,
    Wow, Lady in Black ist super chic! Steht dir gut!
    ..und die Rolltreppe als Hintergrund zu wählen ist genial – Complimente an den Fotographen!
    Überhaupt sind die Bilder stets sehr gelungen. Man sieht, in jedem Fotoshooting steckt viel Arbeit und Know-how!

    Der blaue Look ist mein top Favorit! Alles perfekt und pfiffig abgestimmt!

    Zum Thema Schlafanzug – bisher dachte ich das Wort „Pyjama“ ist einfach nur Englisch für „Schlafanzug“. Man lernt nie aus! Ich kenne in English kein anderes Wort für PJs. Ich glaube da wird nicht differenziert.
    Dein PJ ist jedenfalls sehr attraktive und macht gute Laune!

    Schönen Sonntag im Schnee,
    LG Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      3. Februar 2019 / 17:19

      Liebe Gisela,
      ab und zu trage ich sehr gerne schwarz – allerdings habe ich bisher noch gar nicht häufig auf meinem Blog veröffentlicht. Die Rolltreppe im Hintergrund, so etwas fällt mir selbst ein – sind nicht immer Fotographen-Ideen :-). Du siehst es absolut richtig, dass jedes Shooting mit viel Arbeit und viel Planung verbunden ist.
      Der blaue Look ist in dieser Woche ebenfalls mein Favorit – deshalb auch als Hauptfoto mit diesem Look.
      Wir verdeutschen einfach zu viele englische Begrifflichkeiten – ein Pyjama ist eben etwas anderes als ein Schlafanzug.
      Einen schönen Sonntag noch,
      herzlichst Martina

  8. Siebenstern
    3. Februar 2019 / 11:23

    Guten Morgen, sehr geschmackvoll, die Zusammenstellungen! Wie organisierst Du Dein Outfits ? Werden diese vor der besagten Woche zusammengestellt und einzeln gehängt? Dazu die passenden Taschen – ein riesen Problem für mich: alles muss morgens umgepackt werden … das geht auch nicht mit kleinen separaten Innentaschen. Die passen nicht noch in meine Umhängetaschen, die immer quer über meine Outfits hängen müssen, damit die Hände frei habe. Allein der Fahrradschlüssel, Fahrradcomputer, die Fäustlinge …. Ideen für eine Implementierung?

    • Sabine Karrer
      3. Februar 2019 / 17:00

      Hallo „Siebenstern“,
      ich habe mir eigens hierfür eine „Bag in the Bag“ zugelegt. Da sind immer die wichtigsten Sachen drun und ich packe sie dann einfach in eine andere Tasche ? Seitdem funtioniert das super schnell!
      Liebe Grüsse
      Sabine

      • Martina Berg
        Autor
        3. Februar 2019 / 17:24

        Liebe Sabine, liebe Siebenstern,
        eine tolle Idee, die ich bald in die Tat umsetzen werde 🙂 – habe seit Freitag auch eine „Doppeltasche“. Ich dachte aber, dass Siebenstern damit immer noch nicht genügend Platz hat.
        Liebe Grüße
        Martina

    • Martina Berg
      Autor
      3. Februar 2019 / 17:23

      Hallo (leider kenne ich Deinen Namen gar nicht),
      für jedes Shooting plane ich meine Outfits, diese müssen zur Saison, zum Wetter und zu meiner Laune sowie meinen Terminkalender passen. Ich habe eine Haupttasche und eine kleine Tasche für das entsprechende Outfit. Auch ich muss vieles Umpacken.
      Beste Grüße
      Martina

  9. Sabine Karrer
    3. Februar 2019 / 17:05

    Guten Abend Martina,
    Meine Lieblingsruprik ☺️
    Montag, Dienstag und Mittwoch finde ich umwerfend. Diese Outfits würde ich auch gerne zu meiner Dienstreise nächste Woche mitbehmen … doch leider ist da Dienstkleidung angesagt …. leider si gar nicht mein Stil … sportlich mit Sneakern ? … freue mich schon auf unser Treffen … dafür steht mein Outfit bereits ?
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      3. Februar 2019 / 17:26

      Liebe Sabine,
      das freut mich sehr, dass 7 Looks für 7 Tage Deine Lieblingsruprik ist :-). Sportlich mit Sneakern, das sprichst Du etwas an. Ich werde demnächst einen derartigen Look einmal an mir vorstellen. Da ich tolle Sneakers von Replay entdeckt habe, werde ich mich an diesen Look „trauen“. Mal sehen, was Du dazu sagst.
      Eine tolle Business-Woche, auch für Dich.
      Alle Ladys freuen sich schon so auf unser Treffen am 24.02.2019 – und ich mich erst!!!
      Liebe Grüße
      Martina

  10. Waltraud
    3. Februar 2019 / 18:28

    Guten Abend lb. Martina,

    die Looks in dieser Woche sind alle super – elegant und stylisch, inclusive Dein toller Pyjama ?!
    Dass es sehr viel Arbeit ist, 7 passende Looks zusammen zustellen, glaube ich Dir.
    Deshalb auch ganz lieben Dank für diese tolle Serie .

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    LG Waltraud

    • Martina Berg
      Autor
      3. Februar 2019 / 19:22

      Liebe Waltraud,
      Dankeschön für Dein tolles Feedback. Es hat in diesem Monat wieder besonders viel Spaß gemacht, die Looks zusammen zustellen. Mit dem Pyjama habe ich lange überlegt, ob ich ein „Bettbild“ zeigen kann. Die vielen lieben Nachrichten zeigen mir, dass es so durchaus o.k. ist.
      Einen schönen Abend und morgen einen guten Start in eine spannende Woche!
      Herzlichst
      Martina

  11. Astrid S.
    3. Februar 2019 / 19:24

    Liebe Martina,
    alle deine Looks sind wieder wunderschön. Da steckt sichtlich viel Arbeit dahinter. Mir fällt zwar die Wahl schwer, aber der Mittwoch gefällt mir diesmal am besten. Da hast du uns wieder tolle Ideen für die neue Woche geliefert, vielen Dank dafür. Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      3. Februar 2019 / 19:32

      Liebe Astrid,
      der Mittwoch kommt in dieser Woche besonders gut an. Ganz ehrlich, ist auch meine Favorit :-). Es ist eine Arbeit, die Freude, Spaß macht und Eigeninitiative fordert – Arbeit ist das falsche Wort – es ist meine Berufung, mein Herzblut, mein Leben. Danke, dass Du Deine Stimme für einen Look abgegeben hast.
      Dir einen wunderschönen Abend und starte morgen gut in eine erfolgreiche Woche!
      Herzlichst
      Martina

  12. Jan_der_Gentleman_77
    3. Februar 2019 / 20:42

    Hallo, liebe Martina,

    die Rubrik „7 Looks für 7 Tage“ finde ich auch als Mann immer sehr interessant, da ich immer gerne einen Überblick darüber habe, mit welchen unterschiedlichen Outfits die Dame von 50plus zu begeistern versteht.

    Alle Looks sind wiedermal wundervoll, sogar einen Pyjama hast du diesmal in der „Verlosung“ 😉

    Sehr ansprechend für mich und ein optischer Hochgenuß ist gleich das Outfit vom Montag im Businesslady-Style mit Lederrock, Blazer, Cape und Overknees sowie einer eleganten Damen-Handtasche – ein wahrer Eyecatcher für einen Mann am Ende/Beginn einer Rolltreppe…! 😉
    Von dir auf sehr charismatische Art präsentiert.

    Wundervoll -und du kennst ja meinen Geschmack, liebe Martina- ist aber auch das Outfit am Freitag in einem eleganten Karo-Kleid in schwarz-weiß, dem roten Mantel, anthrazitfarbene Strümpfe, schicke Pumps mit einer idealen Absatzhöhe plus den zarten roten Lederhandschuhen als i-Tüpfelchen femininer Eleganz.
    Wünsche den Damen schon vorab viel Vergnügen beim Shoppen!

    „Ein Sonntag im Bett…“ – ist das nicht von Cindy & Bert?
    Nach dieser wahrhaft ausgefüllten Woche hast du dir wirklich eine Sonntags-Entspannung im neckischen Pyjama verdient… 😉

    Liebe Martina, du bist eine Klassefrau
    Sei lieb gegrüßt von deinem Verehrer Jan 🙂

    • Martina Berg
      Autor
      3. Februar 2019 / 20:52

      Lieber Jan,
      wie schön, dass Du wieder einmal einen so bezaubernden Kommentar auf meinem Blog hinterlassen hast. DANKE!
      Toll, wie detailverliebt Du jeden Look beschreibst und dass Dir als Mann mit viel Sinn für Styling und das Schöne an Frauen 50plus so gut gefällt.
      Der schwarze Lederrock ist durch seine schicke Spitze ein wahrer Hingucker. Ich trage ihn auch so gerne, aber selten.
      Das schwarz-weiße-Karokleid ist ein Figurschmeichler schlecht hin – dieses Kleid setzt jede Frau in den Mittelpunkt. Die passenden Accessoires, wie Handschuhe oder Schal, machen einen Look erst komplett.
      Kennst Du das Lied noch? Ich weiß allerdings gar nicht von wem es war, muss ich direkt einmal „googeln“ :-).
      Ja, es wird eine heftige und spannende Woche werden – solche Tage liebe ich. Hoffe, dass das Schneechaos sich über Nacht noch beruhigt.
      Ganz lieben Dank für Deine charmanten Worte und einen bezaubernden Abend,
      herzlichst Martina

  13. Evi
    4. Februar 2019 / 9:31

    Hallo Martina,
    der hellblaue Look ist mein Favourit. Mir gefällt dieser Karomantel so gut.
    Aber letztendlich sind natürlich alle Deine Vorschläge für die Woche einfach nur schön.
    Du bist und bleibst die Beste.
    Eine schöne neue Woche mit interessanten Treffen,
    viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      4. Februar 2019 / 14:57

      Liebe Evi,
      das sind ja tolle Zeilen, ich fühle mich total geschmeichelt.
      Der hellblaue Look scheint in dieser Woche besonders gut anzukommen – zählt auch zu meinen Favoriten, und schwarz allerdings auch 🙂
      Ja, es wird eine interessante Woche, mit hoffentlich netten Begegnungen.
      Herzlichst
      Martina

  14. karin werlé
    4. Februar 2019 / 18:31

    Ich mag sie alle, aber den Mittwochs-Look finde ich besonders schön, auch weil er farblich etwas aus dem (schwarz-weiß-roten ) Rahmen fällt!

    Die Bogner-Winterjacke ist ein echter Hingucker für den sportiven Freizeitlook. Aber ganz ehrlich Ladies,
    wenn ich damit einmal das Auto freigeschoben und die Schreibe freigekratzt habe, sind die schönen weißen Abschlüsse an Bund und Armen leider nicht mehr weiß.
    Und bei euch so? Gibt’s da Tipps?

    Kleine Randbemerkung:
    Viele Dank liebe Martina für deinen Mühe, die du dir für uns gibst! Du bist großartig!

    • Martina Berg
      Autor
      4. Februar 2019 / 19:54

      Liebe Karin,
      es ist zwar Mühe, aber die mache ich so gerne für so tolle Leserinnen wie Du eine bist – DANKE!!!
      Der Mittwoch kommt bei meiner Community so richtig gut an. Auch mein Favorit in dieser Woche und so vielfältig zu tragen.
      Also mit meiner Bogner-Jacke kratze auch ich das Auto frei, wird der Schnee geschoben und viele Winterwanderungen unternommen. Und sie sind immer noch weiß… Sind Deine Winterjacken gut imprägniert? Das hilft auf jeden Fall gegen starke und schnelle Verschmutzung.
      Einen schönen Abend,
      herzlichst Martina

      • karin werlé
        7. Februar 2019 / 11:28

        Na, da werde ich an der Imprägnation mal nacharbeiten …. 😉

    • Martina Berg
      Autor
      6. Februar 2019 / 17:54

      Hello Maria,
      Thank you for choosing your favorite look. Wednesday’s outfit pleases most ladies on this series.
      Enjoy your evening – XO Martina

  15. jodie filogomo
    6. Februar 2019 / 18:50

    It’s so wonderful to hear about your days this way and how you put your outfits together!!
    I love your bright outfits so much. That blue purse really steals the show.
    XOXO
    Jodie
    http://www.jtouchofstyle.com

    • Martina Berg
      Autor
      6. Februar 2019 / 19:20

      Hello Jodie,
      thank you so much for your warm words. YES the blue purse is the highlight of my styling inspiration for 1 week.
      By the way, I am a big fan of your perfect blog!!!
      XO Martina

  16. 10. Februar 2019 / 18:31

    Hallo Martina,

    wieder einmal tolle Looks und deinen Wocheneinblick fand ich auch sehr interessant!
    Diesmal ist allerdings der Sonntags-Look mein absoluter Favorit! Ich liebe Pyjamas und deiner hätte sich definitiv in japanischer Nachbarschaft zeigen können 😉

    Hab noch einen schönen Abend,
    Anette à la Heppiness

    • Martina Berg
      Autor
      10. Februar 2019 / 18:55

      Hallo Anette,
      schön, dass Dir meine Outfitinspirationen von der letzten Woche gut gefallen. Ich glaube, Du bleibst immer am obersten Bild hängen. Ich hatte in dieser Woche schon weitere Blog-Beiträge. Einfach ein bisschen nach unten scrollen und dann bist Du bei den aktuellen Beiträgen.
      Ich bin ebenfalls absoluter Pyjama Fan – deshalb war es mir ein Bedürfnis, mich auch einmal von dieser Seite zu zeigen. Danke für Deine lieben Worte, freue mich sehr darüber.
      Einen schönen Abend,
      herzlichst Martina

  17. 10. Februar 2019 / 21:46

    Liebe Martina,
    tolle Looks und ja am Sonntag bin ich auch am Liebsten einfach in einem legeren Pijamalook, möglichst bequem und grosse Teile müssen es dann sein. Am Sonntag Abend plane ich jeweils die Outfits, aber lasse mich natürlich immer von anderen inspirieren. Auch aus Zeitschriften liebe ich es jeweils passende Looks auf meinen Style zu übertragen. Es macht dann einfach doppelt Spass wenn man einen Rock xmal variieren kann. Toll wie du das jeweils machst und immer sehr sorgfältig gewählt.
    In dem Sinne schöne Woche und herzliche Grüsse aus der Schweiz, Fatima

    • Martina Berg
      Autor
      11. Februar 2019 / 15:10

      Liebe Fatima,
      die 7 Looks für den Februar kommen extrem gut an. Das macht mich als „Designerin“ dieser Serie sehr stolz. Ich bin total stolz auf Dich, am Sonntag Abend bereits die Looks für die neue Woche zu planen. Das kann ich nur jeder Lady empfehlen. Es erspart so viel Zeit am morgen.
      Für Dein großartiges Kompliment herzlichen Dank.
      Eine erfolgreiche und wunderschöne Woche,
      herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.