Wir sind wieder da – Rebecca und ich haben uns einen ganz besonderen Look für den  Januar einfallen lassen. Es freut mich wirklich sehr, wie viel positives Feedback wir für die Serie 2 Generationen – 1 Look von euch bekommen. Ein großes DANKESCHÖN an alle. Heute ist es der dritte Look, den wir ins Szene setzen. Unseren ersten Look Jeans und Trench zum Weekend –  und den zweiten Look mit Polka Dots könnte ihr euch gerne nochmals ansehen.

Mal ganz was anderes

In München ist der Winter eingekehrt. Seit langem habe ich mich für einen kuscheligen modischen Grobstrick Pulli entschieden. Ein Look, den ich vor allem zur kalten Jahreszeit gerne in der Freizeit und zu unterschiedlichen Gelegenheiten trage. Durch die auffälligen Stickereien wird der Cardigan in Oversize zum wahren IT-PIECE.

Wir hatten bei unserem Shooting, trotz eisiger Kälte, so viel Spaß. Deshalb ist mir die Foto-Auswahl dieses Mal besonders schwer gefallen. Schaut mal bei Rebecca von Pineapplesandpumps vorbei, für welche Bilder sie sich entschieden hat.

Cardigan mit extravaganter Stickerei und Lederleggings

Grobstrickpullover habe ich in den letzten Jahren selten getragen. In dieser Saison gibt es so viele schicke Pullis und Cardigans, dass ich so langsam Gefallen daran finde. Es kommt immer darauf an, wie man ein Grobstrick Oberteil gut kombiniert. Die auffällige Pailettenstickerei wirkt am besten für sich. Bei diesem Look verzichte ich auf zu viele Extras drum herum. Der Cardigan steht im Mittelpunkt und ist das IT-Piece des heutigen Looks.

Vielleicht kennst Du das selbst, Du siehst ein ganz besonderes Einzelstück was Du unbedingt haben musst. Und zu Hause bist Du am überlegen, was Du überhaupt dazu tragen kannst. Als ich mich für den heutigen Look entschieden habe, war mir von Anfang an klar, dass zum Cardigan bzw. zum Pullover nur etwas mit Leder (natürlich Imitat) passt. Frage mich bitte nicht warum, aber das war mein erster Gedanken. Ich habe einiges dazu ausprobiert, aber nichts hat mich so überzeugt, wie die schwarze Lederleggings.

Im Gegensatz zu Blazern besitze ich kaum eine Strickjacke. Das liegt auf jeden Fall daran, dass mir der gewisse Schick bei einer Strickjacke bisher gefehlt hat. Mit dem heutigen Oversize Cardigan bin ich einen ganz neuen Weg gegangen und fühle mich damit wohl, da es ein kuscheliges Material ist, das durchaus Styling-Qualitäten hat.

Hauptbild 2 Generationen Januar

 

4 Styling-Tipps für Oversize Cardigan

Ein paar Styling Tipps solltest Du immer beachten, wenn Du eine Kombination mit einem Oversizeteil trägst.

Tipp Nr. 1 – Nur ein Teil in Oversize
Manche glauben es ist alles erlaubt, was gefällt. Mein Stilempfinden sieht das ein bisschen distanziert. Jeder Look sollte nur aus einem Oversize-Teil bestehen. Oft sehe ich eine weit geschnittene Hose, kombiniert mit einem überdimensionalen Pullover. Hand auf’s Herz, außer Konfektionsgröße 34 und Körpergröße 1,88 m sieht damit niemand wirklich vorteilhaft aus.

Tipp Nr. 2 – Verzichte auf Mustermix
Ein Look mit einem Oversize-Teil wirkt eher lässig und leger, als klassisch. Musterungen und Oversize sollten reduziert kombiniert werden. Auf wilde Mustermix, wie im letzten Sommer, verzichtet werden.

Tipp Nr. 3 – Oversize-Pullover zur Skinny Jeans und Lederleggings
Ein Oversize-Pullover und Jeans sind eine gutes Team und sehen aktuell sehr modisch aus. Wichtig: Zum Pullover in Übergröße solltet nur eine Skinny Jeans oder Lederleggings kombinieren. Durch die schmale Passform der Hose wird die individuelle Proportionen harmonischer. Manche Modezeitschriften behaupten sogar, dass wir damit schlanker aussehen, trotz Oversize-Oberteil.

Zu einem Oversize-Cardigan oder Pullover bietet sich daher immer die Kombination mit einer Leggings oder einer schmalen Hose an.

Tipp Nr. 4 – Glamour und Glitzer
Ein bisschen geht doch immer. Was man getrost bei einem Oberteil in Übergröße weglassen kann, sind Statement-Ketten. Ein zarter Ring, passende Ohrringe oder ein kleines Armband lassen sich gut zum Grobstrick kombinieren.

Beim heutigen Thema Grobstrick in Oversize ist auf jeden Fall der Cardigan das IT-Piece meines Outfits.

  • Jetzt bin ich total gespannt, was Du zu meinem etwas anderen Look sagst.
  • Trägst Du ab und zu Oversize Kleidungsstücke?
  • Wie gefällt Dir unsere Serie 2 Generationen – 1 Look?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

Mein LOOK:
Cardigan – ZARA
Lederleggings – HEINE
Stiefletten – PETER KAISER
Kleine Tasche  mit Nieten – ZARA
Barett – HUT BREITER – München
Handschuhe – ROECKL – München