Modetrend 2019: Femininer Mantel in der Trendfarbe Pressed Rose

Mantel Modetrand 2019

Werbung

Mantel Trend 2019

Ein bisschen Lust auf Frühling? Nach den heftigen Schneefällen in den letzten Tagen, bin ich richtig happy, dass ich Euch schon einmal einen Ausblick auf den Frühling 2019 geben kann.

Plüschjacken, Wintermäntel und übergroßen Teddy-Looks gibt es aktuell in vielen Geschäften noch zu sehen. Aber ehrlich gesagt, ich habe so langsam Lust bekommen, mich um einen neuen schönen Übergangsmantel zu kümmern. Du bist auf der Suche nach einem schicken Mantel, der all unsere 1.000 Anforderungen erfüllt? Dann wird Dir mein stilvoller Mantel im zauberhaften neuen Farbton „Pressed Rose“ richtig gut gefallen.

Trendfarbe Pressed Rose

Pressed Rose ist eine der TRENDFARBEN für 2019. Diese Nuance lässt sich wundervoll zu hellen und dunklen Farben kombinieren. Alle Sommer- und Wintertypen dürfen sich auf diese schicke Trendfarbe freuen. Dass die Farbe direkt unsere Glückshormone weckt, ist ganz klar. Mich erinnert die Farbe an zarte englische Rosen und an die Flasche meines Lieblingsparfums.

Auch im Büro wird dieser zarte Rosaton seinen Platz finden. Da die Farbe Pressed Rose eine reduzierte Eleganz ausstrahlt, kann sie sehr gut als Blazer, Kleid oder in Kombination zu einem klassischen Hosenanzug getragen werden. Somit bleibt das Outfit dennoch angemessen und stilvoll. Ich bin mir klar: Diese Farbe wird uns dieses Jahr nicht so schnell aus dem Kopf gehen.

Styling-Tipp:
Pressed Rose ist wunderbar weiblich und feminine. Wir werden die Farbe sicherlich mit vielen verschiedenen Schnitten immer wieder sehen. Raffungen, Schleifen, Verzierungen und Volants unterstreichen zusätzlich die weibliche Stilrichtung.

Der Mantel für die neue Saison

Mein neuer Kurzmantel von HEINE, auch  ¾-Mantel genannt, ist durch seine trendstarke Schnittführung ein Mantel, den ich zu vielen Gelegenheiten tragen werde. Die meisten Mäntel sind aktuell eher kastenförmig in den Proportionen, die wenigen Figurtypen schmeicheln. Durch die leichter Volanverarbeitung im Saum und an der Vorderseite setzt der Mantel ein Statement für den femininen Stil. Dieser optische Gegenpart bringt Abwechslung in die Wirkung eines Mantels.

Durch den Bindegürtel kann ich die Taillenbetonung flexibel gestalten. Auf jeden Fall ein Styling-Partner, den ich mit vielen Outfits von sportiv bis elegant kombinieren kann.

Styling Tipps für einen Mantel in Rosé

Ich habe mich heute für eine schwarze Kombination zum Mantel entschieden. Wundervoll sehen alle Grautöne dazu aus. Wollweiss, Dunkelblau, ein helles Blau für mutige Fashionistas und weiß im Frühling, sind Farben, die eine wundervolle Interpretation von stilvollem Aussehen erzeugen. Welches davon ist Deine Lieblingskombination?

Die edle schwarze Jacquardhose ist ebenfalls aus dem Online-Shop von HEINE und aktuell im Sale zu erhalten. Sie ist mit Biesen gearbeitet und das Bein hat einen geraden Schnittverlauf. Lässt sich in der aktuellen Jahreszeit perfekt mit hohen Stiefeln tragen. Das Material ist pflegeleicht und hat einen 2%igen Elastan-Anteil. Bequemlichkeit wird groß geschrieben. Ob Business oder Einladung, Shopping Tour oder Begleitung auf Reisen – schwarze Hosen kann Frau nie genug haben.

Unter dem Mantel trage ich einen Pulli mit leichtem Tourtelneck. Er zählt zu meinen Lieblingspullis, weil er im vorderen Bereich ein großes M in Strasssteichen als Verzierung hat. Er ist schon älter und ich habe ihn in MERAN in einer kleinen Boutique entdeckt. Gesehen, verliebt, gekauft!

Schuhe von HEINE

Wusstest Du, dass es bei Heine eine wunderbare Auswahl an Schuhen gibt? Meine schwarzen Highheels aus Ziegen-Nappaleder – aktuell im Sale – habe ich ebenfalls im Online Shop gleich mitbestellt. Die Formgebung schmeichelt dem Fuß und lässt ihn schmäler wirken. Ein klassischer Pumps in Schwarz ist immer eine Kaufempfehlung von mir. Du trägst diesen Schuh quasi 10 Monate im Jahr.

Den bezaubernden Mantel habe ich mit einem hellen Outfit und ganz viel Schnee in der letzten Woche bei meinem Foto-Shooting in Szene gesetzt. Weitere Bilder zeige ich Euch auf jeden Fall meinem Instagram Account, wo ich täglich meine Stylingtipps und Outfitinspirationen vorstelle.

Ein kleiner Vorgeschmack gefällig?

  • Hast Du Lust, auf die ersten Frühlingstrends bekommen?
  • Wie gefällt Dir der vorgestellte Look?
  • Möchtest Du mehr über die neuen Trendfarben erfahren?

Abonniere meinen Blog! So bekommst Du kostenfrei und regelmäßig die neuesten Styling Tipps für Frauen wie Du und ich per Email ins Haus geliefert. Damit stehst Du definitiv nie mehr ideenlos vor Deinem gut gefüllten Kleiderschrank. Rechts einfach in die Rubrik „Blog abonnieren“ eintragen und fertig – so einfach ist gutes Aussehen!

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

24 Kommentare

  1. Beate
    16. Januar 2019 / 6:36

    Hallo Martina,

    der Mantel ist toll. Mir gefällt die Farbe sehr gut und man hat schon einen Ahnung von Frühling. Die Accessoires sind toll und die Tasche hat den Farbton deines Mantels.

    Ich wünsche dir viel Spass auf der Fashion-Week in Berlin. Du kommst bestimmt mit vielen neuen Ideen zurück. Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      17. Januar 2019 / 8:14

      Liebe Beate,
      ich kann mich nur wiederholen. Für Deinen Farbtyp eine ganz wundervolle Farbe! Pressed Rose lässt Deinen Hauttyp damit strahlen. Es ist eine tolle Kombination zu vielen Farben, die Dein Kleiderschrank aufzuweisen hat. Und falls Du noch unsicher sein solltest, im Mai werden wir beide ganz bestimmt etwas ganz tolles finden 🙂 – ich freue mich schon auf unseren Tag in München – und auf Februar natürlich auch.
      Die Fashion Week war aufregend, spannend und inspirierend. Einen separaten Bericht schaffe ich zeitlich einfach nicht. Auf Instagram habe ich zahlreiche Stories eingestellt – bitte schau vorbei und Du bekommst einige Eindrücke.
      Einen schönen Tag – wir haben heute Sonnenschein!
      Herzlichst Martina

      PS: Gestern Abend kam ich nach Hause und ein Paket mit Deinem Absender habe ich gesehen. Ich habe es noch nicht geöffnet, ich war um 0:00 Uhr zu müde. Gleich werde ich es aber mit Genuss öffnen – bin schon ganz neugierig!!!

  2. Sabine
    16. Januar 2019 / 6:38

    Guten Morgen liebe Martina!

    Mit dem Lesen Deines Blogs fängt der Tag gut an.

    Rosa als kleidungsfarbe hatte ich bis vor wenigen Minuten gar nicht „auf dem Radar“…..Time to Change! Es gefällt mir sehr gut.

    Wünsche dir einen schönen Tag!

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      17. Januar 2019 / 8:11

      Liebe Sabine,
      wie schön, dass Du (fast) täglich mit meinem Blog in den Tag startest – wahrer Fan eben!!! 🙂 DANKE!
      Gerade zu Deiner natürlichen Haarfarbe ist das eine MEGA Farbe für Dich – ich kann mir das so gut an Dir vorstellen. Lass Dich darauf ein und Du wirst sehen, es zaubert einen wirklich feinen und frischen Teint. Ich bin gespannt, was Du dazu sagen wirst, wenn Du es ausprobiert hast.
      Herzlichst
      Martina

  3. Gisela
    16. Januar 2019 / 9:31

    Good morning,
    Ich liebe Rose, habe aber derzeit fast nichts davon im Kleiderschrank! Das muss sich bald ändern!
    Lieben Gruß
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      17. Januar 2019 / 8:09

      Liebe Gisela,
      die neue Trendfarbe wird Dir bestimmt viel Freude machen und vor allem einen wundervollen Teint zaubern. Ausprobieren, und bestimmt sofort darin verliebt sein 🙂
      Liebe Grüße
      Martina

  4. Evi
    16. Januar 2019 / 9:40

    Hallo Martina,
    Der fruehlingstrend tut der Seele gut. Hier in Hamburg herrscht seit langem November -Wetter und es wird einfach nicht hell.
    Welch eine Augenweide dann heute deine Präsentation in Presses rose. Ich habe eine Steppjacke in diesem farbton und war mir nicht sicher, ob es für mich als Entertain nicht zu blass ist. Ich kombiniere es gern mit hellgrau.
    Der Kurzmantel sieht durch den leichten volant sehr flott aus. Schick die Handtasche dazu.
    Ich wünsche dir viel Vergnügen auf der Fashion Week und bin sehr gespannt auf deinen Bericht.
    Eine schöne Woche noch,
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      17. Januar 2019 / 8:08

      Liebe Evi,
      es ist doch schon, eine Trendfarbe sofort anziehen zu können – wir müssen gar nicht auf den Frühling warten. Es freut mich, dass ich Dir ein bisschen Frühlingsgedanken mit meinem Post geben kann. Auf keinen Fall sollte die Jacke im Schrank hängen bleiben. Ziehe sie (sofort) an und Du wirst sehen, wie frisch Dein Teint wirkt. Hellgrau und die neue Trendfarbe ist eine schicke Kombination.
      Die Fashion Week war so spannend, kaum vorstellbar, was alles los ist. Einen Bericht werde ich dazu nicht extra schreiben. Aber auf meinem Instagram Account habe ich einige Stories eingestellt. Schau einfach mal vorbei.
      Schönen Tag,
      Martina

  5. Mary Katherine
    16. Januar 2019 / 14:31

    The coat is gorgeous! Long enough to cover tunics and long cardigans, but with a belt to keep it closed in the wind! I also love how the jaquard pattern of your pants matches that on the purse. And great shots in the snow with the same coat, white and gray and the cosy boots!

    Keep up the great work – I love my weekly slice of German style from you 🙂

    • Martina Berg
      Autor
      17. Januar 2019 / 8:05

      Hello Mary Katherine,
      thank you so much. The belt is perfect to show our figure. Snow and the color is a great match – comined with grey is a styling for all women how would like to wear pressed rose now.
      Hope you will enjoy my German style twice per week for along time.
      Happy Week – Martina

  6. Astrid S.
    16. Januar 2019 / 18:24

    Liebe Martina,
    dein Mantel gefällt mir sehr gut. Der vorgestellte Look macht Lust auf Frühling. Pressed Rose ist eine wunderschöne Farbe. Für den Winter habe ich wenig in der Farbe, aber für Frühling und Sommer habe ich mehrere Teile, auch einen Mantel und eine Tasche. Die Tasche ist vom letzten Jahr aus Italien, da war die Farbe schon sehr präsent dort. Danke für die tollen Kombinationsideen. Gerne würde ich noch mehr über die neuen Trendfarben erfahren. Ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Spaß auf der Fashion Week.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      17. Januar 2019 / 8:02

      Liebe Astrid,
      ist bin so happy, dass diese Farbe zu den Trendfarben gehört. Ich trage diese Farben schon so lange ich denken kann, egal ob Trend oder nicht. Es ist schön, dass der Mantel schon aktuell gut tragbar ist. Frau muss nicht warten, bis die Temperaturen über 20 Grad liegen. Die Tasche habe ich seit letztem Jahr, sie kam bisher selten zum Einsatz. Aber wie es eben so ist, manchmal passen Dinge zusammen, die man gar nicht zusammen gekauft hat. Schön, dass auch DU so eine tolle Tasche hast – tja, Italien, da kann ich mich nie zurück halten, wenn ich dort bin.
      Schön, dass Du an den Trendfarben Interesse hast.
      Die Fashion Week war echt anstrengend, aber so was von interessant – bin ganz happy, dass ich dort war.
      Herzlichst
      Martina

  7. 16. Januar 2019 / 22:04

    Hallo Martina,

    das ist ein toller Mantel, er gefällt mir sehr gut. Ich bin auch oft auf der Heine Seite unterwegs, der Mantel ist eine Kaufüberlegung wert.

    Liebe Grüße
    Tina

    • Martina Berg
      Autor
      17. Januar 2019 / 7:59

      Liebe Tina,
      danke Dir, der Mantel ist wirklich eine echte Empfehlung. Er sieht so schick aus und ist ein Kleidungsstück, das FRAU bestimmt lange tragen kann. Schön, dass er Dir so gut gefällt, bin gespannt, ob er in Deinem Kleiderschrank bald einziehen wird.
      Herzliche Grüße
      Martina

  8. 17. Januar 2019 / 16:57

    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich zum erstem Mal über die Farbe „pressed Rose“ höre. Es gibt schon so viele Rosa Töne und die Namen werden immer lustiger. Toller Tipp und sehr schönes Outfit! Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      17. Januar 2019 / 19:37

      Liebe Mira,
      ich bin auch immer ganz begeistert, welche Namen Pantone sich für Farben einfallen lässt. Pressed Rose ist ja eine der neuen Farben – man kann natürlich auch Rosetöne dazu sagen 🙂
      Schön, dass Du meinen Blog für Dich entdeckt hast und danke für das liebe Feedback.
      Herzliche Grüße
      Martina

  9. Giselind Langhans
    17. Januar 2019 / 21:36

    Liebe Martina,
    jetzt möchte ich dir einfach mal ein Kompliment der anderen Art machen: Die Art und Weise wie du deine Outfits präsentierst ist richtig professionell! Wenn man so andere Bloggerinnen anschaut wirken diese immer gleich, irgendwie statisch mit derselben Pose, demselben Gesichtsausdruck. Du dagegen bist immer anders! Wie hast du das gelernt?? Aber wahrscheinlich bist du ein Naturtalent.
    Es grüßt dich total begeistert deine virtuelle Bewunderin Giselind

    • Martina Berg
      Autor
      19. Januar 2019 / 11:53

      Liebe Giselind,
      ich habe es zweimal gelesen – so ein toller Kommentar! Großartig! DANKE! Ich habe mir Deinen Kommentar ausgedruckt und wenn ich im Zweifel kommen sollte, ob das alles o.k. ist, wie ich mich präsentiere, dann lese ich Deine motivierenden Zeilen gerne durch.
      Ich habe es nirgends gelernt – vielleicht ein Naturtalent – ich hoffe, das klingt nicht überheblich! Beim Shooting schaue ich mir immer sofort an, ob das so ist, wie ich es mir vorstelle. Jeder Look ist anders und deshalb sollte jede Präsentation immer zum Look, zur Location und vor allem zu meiner Persönlichkeit passen – das ist der Anspruch den ich an mich und meinen Blog habe.
      Ich freue mich so sehr, wenn wir uns am 24.02.2019 in München persönlich kennenlernen!
      Bis morgen,
      liebe Grüße Martina

    • Martina Berg
      Autor
      19. Januar 2019 / 11:50

      Hello Maria,
      I thank you so much for your Wonderful comment. I am really proud that you visit my blog so often.
      Enjoy your day! Maybe see you tomorrow,
      XO Martina

  10. 18. Januar 2019 / 5:59

    Dieser Mantel steht dir super. Die Kombination ist auch klasse. Schöne Photos. Danke für deinen Besuch bei der Top of the World Party. Schönes Wochenende.

    • Martina Berg
      Autor
      19. Januar 2019 / 11:49

      Liebe Nicole,
      es freut mich sehr, dass Du mir so einen charmanten Kommentar hinterlassen hast. DANKE! Deine Top of the Word Party ist eine großartige Sache, bei der ich gerne dabei bin.
      Schönes Wochenende, bis morgen!
      Herzlichst
      Martina

  11. Gisela
    24. August 2019 / 19:52

    Liebe Martina,

    Rosa war für mich bisher als Herbsttyp ebenso wenig ein Thema wie Pink – bis ich im Februar eine kurze dünne Daunenjacke in einem für mich besser tragbaren kräftigeren Rosa entdeckte, das ich als Rosenholz bezeichnen würde(Pressed Rosa würde mich zu blass machen). Gestylt mit einer bordeauxfarbigen Jeans, Stiefeletten und Tasche und einem Webschal, der beide Farben harmonisch vereint, habe ich mir sehr gut gefallen. Nun ist im gleichen rosa Farbton noch eine Art Trenchcoat aus zartem Wildlederimitat mit Bindegürtel und Wasserfallkragen hinzugekommen. Ich könnte mir zu Rosa auch sehr gut Navy, Schwarz, Weiß und Grau vorstellen.

    Zweifelsfrei zeigen Deine Looks wieder einmal, wie es geht mit dem Stylen. Was ist auch anders zu erwarten von einem Profi? Dein Blog ist für mich eine enorme Bereicherung, zumal ich in dieselbe Richtung vom Grad des „Schicks“ tendiere. Danke, daß es Dich und Deinen Blog gibt!

    Herzlichst

    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      25. August 2019 / 8:39

      Liebe Gisela,
      großartig, dass Du Deine Erfahrungen mit Farben mit meinen Leserinnen und mir teilst. So sehen viele, dass vieles möglich ist.
      Und danke sage ich, dass Du siehst, dass ich als „Profi“ Ahnung habe, von dem was ich empfehle und vorstelle. Da ist der MEHRWERT meines Blogs, auf dem OHNE monatliche Kosten vieles in die Realität umgesetzt werden kann, und zwar gezeigt an fotografischen Bildern, nicht nur Texten.
      Es freut mich, dass Dir mein Blog so gut gefällt, und dass wir einen ähnlichen Stil haben.
      Herzlichst
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.