HOSENANZUG mit silbernen Accessoires – Festlicher Look | Teil III

HOSENANZUG mit silbernen Accessoires – Festlicher Look | Teil III

Klassische Eleganz im Zweiteiler

Nachdem ich Euch in den letzten Wochen zwei Vorschläge für den Heiligen Abend, die Feiertage und Silvester sowohl im Alpine Fashion Zweiteiler (hier) als auch  im roten Jumpsuit (hier) vorgestellt habe, geht es heute eher klassischer in die letzte Outfit-Rund für das Thema „Festlicher Look“.

Schwarzer Hosenanzug MaxMarasilberfarbige ClutchWeihnachts-Outfit 2018Wer ungern Röcke oder Kleider trägt, ist mit einem klassischen Hosenanzug immer gut beraten. Da ich ein absoluter Hosenanzug-Fan bin, ist es für mich ein Leichtes, einen schicken Zweiteiler immer wieder neu zu interpretieren. Die Kombinationsmöglichkeiten sind quasi unerschöpflich.

Der Schnitt des Hosenanzuges ist sehr modisch. Die Hose ist vom Design MaxMara extra kürzer gestaltet. Das hat mich auf die Idee gebracht, meine Highheels mit silberfarbigen Söckchen zu kombinieren. Sicherlich kein alltagstauglicher Look. Aber die silberfarbenen Details ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Outfit.

Schmuck der schmückt

Mein Schmuck ist typgerecht in Silber gehalten. Mein Oberteil mit den kurzen Ärmeln habe ich mir neu gekauft. Da ich kein Pailletten-Fan bin, gefällt mir der Lurex-Faden besser. Pailletten-Looks gibt es so viele, dass man auf vielen Blogs und auf Instagram ein und das selbe Outfit sieht. Tja, mit Stil hat das für mich nichts zu tun. Deshalb achte ich immer darauf, stilvolle Kleidung für viele Möglichkeiten vorzustellen. Ein festliches und stilvolles Styling muss nicht nur aus Glitzer, Glamour und Pailletten bestehen.

Die schicken Highheels von Tamaris sind für einen Look mit etwas Eleganz ein Muss. Die Schuhe sind farbharmonisch auf Accessoires und den schwarzen Hosenanzug abgestimmt. Vor allem gefällt mir daran, dass sie trotz der Höhe richtig bequem sind.

Tamaris HighheelsEgal, welche Veranstaltung, Feierlichkeit oder Einladung ansteht, mit einem schicken Hosenanzug und passenden Accessoires sieht jede Lady fabelhaft aus. Es braucht nicht viel – ein Hauch von Schmuck, silberne Clutch und schicke Pumps. Fertig ist der festliche Look Teil 3

  • Welcher meiner diesjährigen „Festliche Looks“ ist Dein Favorit?
    Teil 1 – im Alpinen Fashion Look – HIER
    Teil 2 – der rote Jumpsuit – HIER
    Teil 3 – der Hosenanzug, den Du gerade bewundern kannst.

In den nächsten Tagen werde ich die Weihnachtszeit besinnlich, entspannt und in der Ruhe geniessen. Ich wünsche Euch allen wundervolle Weihnachtsfeiertage, bezaubernde Zeit mit lieben Menschen und Euren Familien, Freunden und Liebsten.

Wir sehen uns wieder zu meinem Blog-Geburtstag, und zwar am 29.12.2018 mit einem tollen Beitrag der etwas anderen Art. Es dreht sich alles um 7 zauberhafte Ladys der Generation 50plus!

 

Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend,
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend –
Solch ein Fest ist uns bescheret,
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und her und immer wieder.

(Johann Wolfgang von Goethe)

 

Ich wünsche Euch, Euren Familien und Freunden eine bezaubernde Weihnachtszeit und glanzvolle Stunden mit Liebe, Respekt, Wertschätzung und vielen guten Gedanken.

Fröhliches Weihnachtsfest!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

 

16 Kommentare

  1. Sylvia
    23. Dezember 2018 / 8:47

    Guten Morgen liebe Martina,

    ein sehr festliches und elegantes Outfit, hier heben die Details den Hosenanzug von der Business Ebene auf die festliche Ebene. Ein Outfit welches dir wirklich wunderbar steht, mir persönlich gefällt der rote Jumpsuit besonders gut. Diese Farbe steht dir einfach großartig.

    Ich freue mich schon auf den 28.12 und wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Feiertage.

    Alles Liebe

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2018 / 16:12

      Fröhlichen 2. Weihnachtsfeiertag, liebe Sylvia,
      jeder Hosenanzug lässt sich mit etwas Geschick, interessanten Accessoires und guten Ideen in verschiedene Ebenen heben. Der rote Jumpsuit ist ein Hingucker, den ich auch zu Silvester tragen kann. ROT ist immer wieder eine fantastische Farbe, die uns Frauen immer perfekt in Szene setzen.
      Der Blog-Geburtstag ist am 29.12. – und ich freue mich, wenn Du vorbei schaust.
      Herzlichst und schönen Feiertag,
      Martina

  2. Beate
    23. Dezember 2018 / 9:14

    Guten Morgen Martina, das Outfit hast du großartig gestylt. Die Idee mit den Söckchen der Hingucker. Ich finde es toll, wie du aus einem schwarzen Hosenanzug ein festliches Outfit gezabert hast. Es sind wie immer die Accessoires.

    Ich bin zwischen dem Hosenanzug und dem Jumpsuit hin- und hergerissen. Der Jumpsuit ist toll, aber das Styling des Hosenanzuges ist besonder ausgeklügelt. Beides aus seine Art besonders und der Hosenanzug ist bereits im Schrank vorhanden. Augüfgrund dessen würde ich lieber in Accessoires investieren.

    Ich wünsche dir und allen Leserinnen und Leser deines Blogs schöne Weihnachten und freue mich auf deinen nächst Blogbeitrag. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2018 / 16:09

      Liebe Beate, fröhlichen 2. Weihnachtsfeiertag!
      Ein schwarzer Hosenanzug ist eine perfekte Investition, die sich jahrelang auszahlen wird. Ob Söckchen, Stiefeletten, Highheels oder Pumps – alles lässt sich stilvoll kombinieren, je nach Anlass, je nach Möglichkeit und eigenem Stil.
      Bin gespannt, wie Du Deinen vorhandenen Hosenanzug kombinieren wirst, oder hast Du schon die richtigen Accessoires entdeckt?
      Wünsche Dir einen entspannten Feiertag und viele schöne Momente im Kreise ganz lieber Menschen.
      Herzlichst Martina, wir sehen uns – virtuell – zum Blog-Geburtstag,
      ich freue mich schon!

  3. 23. Dezember 2018 / 9:32

    A very chique look! Perfect for the holiday s! Merry Christmas Martina!

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2018 / 16:07

      Merry Christmas Nancy, thank you so much for your wonderful comment. I hope you have had a wonderfull Christmas time.
      XO Martina

  4. Gisela
    23. Dezember 2018 / 9:58

    Liebe Martina, ich wünsche dir frohe, friedliche Tage,
    viel Freude und Creativität im neuen Jahr.
    And just remember; You are beautiful inside and out!
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2018 / 16:01

      Liebe Gisela, einen wundervollen 2. Weihnachtsfeiertag,
      was für ein schönes Kompliment – ich danke Dir ganz herzlichst!
      I do my best, auch im nächsten Jahr.
      Herzlichst
      Martina

  5. Sabine
    23. Dezember 2018 / 10:27

    Guten Morgen liebe Martina!

    Meine Outfits für die nächsten drei Jahre anlässlich Weihnachtsfeiern stehen. Sie gefallen mir alle!

    Wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent.

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2018 / 16:00

      Liebe Sabine, fröhlichen 2. Weihnachtsfeiertag!
      Du bist für die nächsten Jahre vorbereitet? Das ist großartig, aber ich glaube, dass ich Dir im neuen Jahr mit weiteren Inspirationen noch mehr Lust auf schöne Kleidung mache.
      Wünsche Dir einen wunderschönen Weihnachtsfeiertag,
      wir sehen uns – virtuell – zum Blog-Geburtstag am 29.12.2018,
      herzlichst Martina

  6. Claudia
    23. Dezember 2018 / 16:24

    Liebe Martina;
    mein persönlicher Favorit ist der schwarze Hosenanzug. Er sieht sehr festlich und elegant aus in Kombination mit dem silberfarbenen Oberteil. Accessoires wie immer super!!! (Ohrringe).

    Die Söckchen hätte ich wahrscheinlich nicht so gewählt zu den Highheels. Da würde ich eher dünnere silberne Söckchen bzw. Kniestrümpfe wählen. Deine Frisur gefällt mir sehr gut.

    Frohe und besinnliche und hoffentlich auch etwas ruhigere Weihnachtsfeiertage – das wünsche ich dir und ganz viel Spaß in den Bergen.

    Herzliche Grüße von Claudia aus Erlangen

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2018 / 15:59

      Liebe Claudia, fröhliche Weihnachtsfeiertage,
      schön, dass Dir der schwarze Hosenanzug so gut gefällt. Er lässt mit ein paar Styling-Veränderungen immer wieder neu in Szene setzen. Ab und zu sollten wir mutig sein, und Neues ausprobieren – wie ein paar auffälligere Ohrringe. Diese habe ich übrigens in Erlangen gekauft 🙂
      Die Söckchen sind sehr dünn und ich wollte einfach mal etwas vorstellen, was es so bei mir noch nicht zu sehen gab.
      Danke für mein „Frisuren-Kompliment“. Es war ziemlich windig beim Foto-Shooting, vielleicht macht das die Frisur etwas lebendiger.
      Schönen 2. Weihnachtsfeiertag und spätestens bis zum Blog-Geburtstag – hoffe ich.
      Liebe Grüße
      Martina

  7. Gabriele
    27. Dezember 2018 / 7:42

    Liebe Martina,
    ganz bezaubernd, mir gefällt der rote Overall am Besten, obwohl der alpine Look auch ganz toll ist, eine schwierige Entscheidung, hier ein Lieblingsoutfit zu wählen, schwarz sieht immer edel aus,
    wunderschöne geruhsame Tage,
    alles Liebe Gabriele

    • Martina Berg
      Autor
      28. Dezember 2018 / 7:46

      Liebe Gabriele,
      am besten nimmt man alle 3 Looks 🙂 – dann ist der Kleiderschrank für alle Eventualitäten gut bestückt.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit vielen guten Gedanken,
      herzlichst Martina

  8. Sabine Karrer
    27. Dezember 2018 / 15:10

    Hallo liebe Martina,
    Dieses Outfit gefällt mir sehr sehr gut! Silberne Söckchen sind schon letztes Jahr bei mir eingezogen. Da ich sie aber nie getragen habe – bin nicht so mutig wie Du – hab ich sie der Freundin meines Sohnes geschenkt ? hätte wohl noch warten sollen … na ja, dann gibt es halt nochmal neue … denn so wie Du würde ich sie wohl auch tragen! Bis bald zu Deinem Blog- Geburtstag … das ist ja schon übermorgen ?
    Liebe Grüße
    Sabine ?

    • Martina Berg
      Autor
      28. Dezember 2018 / 7:49

      Liebe Sabine,
      ich muss schmunzeln, wenn ich Deinen Kommentar lese. Auch meine Söckchen sind seit knapp 1 Jahr in meiner Schublade gelegen, bevor sie zum Einsatz kamen. Bis dato hatte ich nicht das passende Outfit für die Söckchen. ABER als ich meinen Look gestylt habe, sind sie mir wieder eingefallen – die kleinen silbernen Teilchen, die noch nie aus der Schublade entlassen wurden. Zum Hosenanzug mit den passenden Highheels gefallen sie mir besonders gut, denn durch die kurze Schnittführung der Hose sind sie ein kleiner Eyecatcher.
      Wir sehen uns morgen – zumindest virtuell – zum Blog-Geburtstag, den ich gerade noch optimiere 🙂
      Liebe Grüße und einen tollen Tag,
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.