Klassische Eleganz im Zweiteiler

Nachdem ich Euch in den letzten Wochen zwei Vorschläge für den Heiligen Abend, die Feiertage und Silvester sowohl im Alpine Fashion Zweiteiler (hier) als auch  im roten Jumpsuit (hier) vorgestellt habe, geht es heute eher klassischer in die letzte Outfit-Rund für das Thema „Festlicher Look“.

Schwarzer Hosenanzug MaxMarasilberfarbige ClutchWeihnachts-Outfit 2018Wer ungern Röcke oder Kleider trägt, ist mit einem klassischen Hosenanzug immer gut beraten. Da ich ein absoluter Hosenanzug-Fan bin, ist es für mich ein Leichtes, einen schicken Zweiteiler immer wieder neu zu interpretieren. Die Kombinationsmöglichkeiten sind quasi unerschöpflich.

Der Schnitt des Hosenanzuges ist sehr modisch. Die Hose ist vom Design MaxMara extra kürzer gestaltet. Das hat mich auf die Idee gebracht, meine Highheels mit silberfarbigen Söckchen zu kombinieren. Sicherlich kein alltagstauglicher Look. Aber die silberfarbenen Details ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Outfit.

Schmuck der schmückt

Mein Schmuck ist typgerecht in Silber gehalten. Mein Oberteil mit den kurzen Ärmeln habe ich mir neu gekauft. Da ich kein Pailletten-Fan bin, gefällt mir der Lurex-Faden besser. Pailletten-Looks gibt es so viele, dass man auf vielen Blogs und auf Instagram ein und das selbe Outfit sieht. Tja, mit Stil hat das für mich nichts zu tun. Deshalb achte ich immer darauf, stilvolle Kleidung für viele Möglichkeiten vorzustellen. Ein festliches und stilvolles Styling muss nicht nur aus Glitzer, Glamour und Pailletten bestehen.

Die schicken Highheels von Tamaris sind für einen Look mit etwas Eleganz ein Muss. Die Schuhe sind farbharmonisch auf Accessoires und den schwarzen Hosenanzug abgestimmt. Vor allem gefällt mir daran, dass sie trotz der Höhe richtig bequem sind.

Tamaris HighheelsEgal, welche Veranstaltung, Feierlichkeit oder Einladung ansteht, mit einem schicken Hosenanzug und passenden Accessoires sieht jede Lady fabelhaft aus. Es braucht nicht viel – ein Hauch von Schmuck, silberne Clutch und schicke Pumps. Fertig ist der festliche Look Teil 3

  • Welcher meiner diesjährigen „Festliche Looks“ ist Dein Favorit?
    Teil 1 – im Alpinen Fashion Look – HIER
    Teil 2 – der rote Jumpsuit – HIER
    Teil 3 – der Hosenanzug, den Du gerade bewundern kannst.

In den nächsten Tagen werde ich die Weihnachtszeit besinnlich, entspannt und in der Ruhe geniessen. Ich wünsche Euch allen wundervolle Weihnachtsfeiertage, bezaubernde Zeit mit lieben Menschen und Euren Familien, Freunden und Liebsten.

Wir sehen uns wieder zu meinem Blog-Geburtstag, und zwar am 29.12.2018 mit einem tollen Beitrag der etwas anderen Art. Es dreht sich alles um 7 zauberhafte Ladys der Generation 50plus!

 

Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend,
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend –
Solch ein Fest ist uns bescheret,
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und her und immer wieder.

(Johann Wolfgang von Goethe)

 

Ich wünsche Euch, Euren Familien und Freunden eine bezaubernde Weihnachtszeit und glanzvolle Stunden mit Liebe, Respekt, Wertschätzung und vielen guten Gedanken.

Fröhliches Weihnachtsfest!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG