Augen Make up – weniger ist mehr!

Hauptbild Dr. Grandel Stifte

Werbung

Kleine Schminkschule 40plus

Schminken, ohne übermalt zu wirken ist mir immer wichtig. Egal ob für die Freizeit oder für den Business Look. Ein schönes, aber nicht zu auffälliges Make up gehört für mich zum guten Stil.

Die gute Nachricht: Es muss gar nicht viel sein, um etwas frischer zu wirken. Die regelmäßige Hautpflege ist unverzichtbar, genauso wie etwas Rouge, um uns zwar nicht jünger, aber schöner wirken lässt. Der neue Schminktrend „Contouring“ ist mir persönlich zu aufwendig und sei, laut einiger Magazine, nur etwas für Frauen mit rundem Gesicht.

Wie schminke ich meine Augen natürlich?

Eines ist auf jeden Fall wichtig: Die richtige Farbauswahl zu treffen. Für einen betont natürlichen Look sollte man seinem individuellem Typ treu bleiben. Deshalb bin ich begeistert, wenn das Augsburger Unternehmen Dr. Grandel Neues auf den Markt bringt. Denn die Schminkprodukte sind immer auf verschiedene Farbtypen – also Frühling, Sommer, Herbst, Winter – abgestimmt.

Wasserfester Creme-Lidschatten

Was in unserem Alter unverzichtbar ist, ist die Betonung der Augenbrauen. Sie geben dem Gesicht den sogenannten Rahmen.

Aber wie schaffe ich es, dass meine Augen die besondere Ausstrahlung haben? Die richtige Farbe ist die Grundlage, für den charmanten Augenaufschlag. Meinen natürlichen Farbtyp unterstreichen, das gelingt mir mit einer der sechs Creme-Lidschatten-Farben. Der neue EYESHADOW Stylo ist gleichzeitig wisch- und wasserfest.

Das neuartige und gute an dem Eyeshadow Stylo ist, dass er sich ganz leicht auftragen lässt. Für Ladys, die etwas weniger Übung im Schminken haben, ist es eine gute Möglichkeit, etwas Neues auszuprobieren. Wir müssen keine 20 Schminkutensilien im Kosmetikschrank haben. Mit dem neuen Eyeshadow Stylo wird mit wenig Aufwand ein tolles Augen Make-up gezaubert.

Farbauswahl StifteSechs Farben stehen zur Auswahl: Gold, Haselnuss, Walnuss, Rosé, Taubenblau und Anthrazit. Ich bin total begeistert von Taubenblau und habe es sofort ausprobiert. Kurz nach dem Auftragen ist der Creme-Lidschatten tatsächlich wisch- und wasserfest.

Keine Sorge, man muss damit nicht zu Bett gehen. Mit einem getränkten Wattepad lässt sich der Creme-Lidschatten wieder abschminken.

1 Stift – 3 Möglichkeiten 

Ein weiterer Vorteil des Eyeshadow Stylo ist die Möglichkeit, dass er als Lidschatten, Eyeliner und als Highlighter genutzt werden kann.

Lidschatten: Den Eyeshadow Stylo gleichmäßig direkt auf das bewegliche Lid auftragen, und zwar genauso wie einen Puderlidschatten. Nach kurzer Zeit ist das Augen Make-up absolut wisch- und wasserfest.

Eyeliner: Den Lidschattenstift direkt am Wimpernrand auftragen. Er kann sowohl etwas stärker, oder am unteren Wimpernrand etwas dünner aufgetragen werden.

Highlighter: Je nachdem, welche Stellen des Auges betont werden soll, wird der ARABESQUE Eyeshadow Stylo aufgetragen. Am oberen Augenbereich, unterhalt der Augenbraue, wirkt der helle Farbton als Highlighter und lässt das Auge größer erscheinen. Natürlich funktioniert dies nur mit einem hellen Lidschattenstift.

Einen weiteren Vorteil habe ich erkannt, und zwar ist der Eyeshadow Stylo perfekt für unterwegs. Ob auf Reisen, im Business oder in der Freizeit. Ich kann damit ganz einfach unkompliziert nachschminken, und zwar ohne übermalt zu wirken.

Schritt für Schritt-Anleitung

Ein großer Vorteil ist das TUTORIAL! – welches Du auf der Homepage von Dr. Grandel zu sehen ist. Es zeigt Dir Schritt für Schritt wie einfach Du mit dem neuen wasser- und wischfesten Lidschatten-Stift umgehen kannst. Schaue es Dir in Ruhe einmal an.

Damit der Stift niemals stumpf ist, ist ein Spitzer integriert, so dass eine perfekte Minenform immer garantiert ist.

So, jetzt noch etwas Wimperntusche auftragen und den passenden Lippenstift nicht vergessen. Perfekt geschminkt in nicht einmal 5 Minuten. Diese Zeit sollten wir uns auf jeden Fall wert sein, um einfach gut auszusehen.

  • Welchen Eindruck hast Du vom neuen Eyeshadow Stylo bekommen?
  • Kannst Du Dir vorstellen, Dein Augen-Make up mit einer der tollen neuen Farben zu verschönern?

Ich bin neugierig, was Du von dem neuen Stift hältst. Mir gefällt besonders gut, dass er so flexibel einsetzbar ist.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

8 Kommentare

  1. Beate
    16. November 2018 / 6:33

    Guten Morgen Martina, ich werde mir die Stifte auf jeden Fall ansehen. Mir sind Stifte lieber wie Lidschaften und das ein Spitzer integriert ist klasse. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      16. November 2018 / 7:56

      Einen schönen guten Morgen, liebe Beate,
      vor allem ist der Lidschatten-Stift so praktisch. Du hast es richtig erkannt, der Spitzer ist ideal.
      Einen schönen Tag,
      herzlichst Martina

  2. Sabine
    16. November 2018 / 6:47

    Guten Morgen liebe Martina !

    Mit Sicherheit werde ich mir dieses Produkt ansehen. Mir gefällt besonders, dass es unterwegs so handlich ist.

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      16. November 2018 / 7:58

      Liebe Sabine, guten Morgen!
      der Vorteil ist wirklich die 3in1 Funktion. Flexibilität ist mir auch bei Schminkutensilien genauso wichtig, wie bei der Kleidung.
      Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
      Liebe Grüße
      Martina

  3. 16. November 2018 / 9:34

    Those pencils look amazing! Ideal for on the go!

    • Martina Berg
      Autor
      17. November 2018 / 17:40

      Dear Nancy,
      thank you for your nice comment. The pencils are ideal for weekend trips and for women who doesn’t have to much time for her make up.
      XO Martina

  4. Astrid S.
    18. November 2018 / 16:56

    Liebe Martina,
    bin diesmal etwas spät dran , weil mein PC nicht funktioniert hat die letzten Tage.
    Danke für die Vorstellung des Stiftes, ich hatte bereits eine Werbung hierfür erhalten. Aber deine Beschreibung ist doch ausführlicher und klingt sehr interessant. Den Stift werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Er ist praktisch für die Handtasche und für Kurzreisen. Welche zwei Farben würdest du mir denn empfehlen? Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      18. November 2018 / 17:20

      Liebe Astrid,
      das macht ja gar nichts, dass Du ein paar Tage später einen charmanten Kommentar schreibst – ich freue mich über jeden Kommentar, egal wann er mich erreicht.
      Da Du ja bereits Dr. Grandel durch mich geworden bist, erhältst Du als Kundin alle Informationen vom Hersteller – das finde ich sehr gut. Die Stifte sind wirklich praktisch und halten lange. Erst gestern für meinen Tag in den Bergen, habe ich ein sehr leichtes Schminkritual am Morgen aufgelegt. Tagescreme, leichtes Puder, Eyeshadow Stylo in Blau, Wimperntusche und Lippenstift – fertig war ich in 3 Minuten. Und abends war der Lidschatten immer noch sichtbar.
      Blau und Grau sind die Farben die Dir ganz bestimmt gut stehen – ich bin gespannt, wie Deine Erfahrungen damit sein werden.
      Herzlichst
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert