Werbung

Kleine Schminkschule 40plus

Schminken, ohne übermalt zu wirken ist mir immer wichtig. Egal ob für die Freizeit oder für den Business Look. Ein schönes, aber nicht zu auffälliges Make up gehört für mich zum guten Stil.

Die gute Nachricht: Es muss gar nicht viel sein, um etwas frischer zu wirken. Die regelmäßige Hautpflege ist unverzichtbar, genauso wie etwas Rouge, um uns zwar nicht jünger, aber schöner wirken lässt. Der neue Schminktrend „Contouring“ ist mir persönlich zu aufwendig und sei, laut einiger Magazine, nur etwas für Frauen mit rundem Gesicht.

Wie schminke ich meine Augen natürlich?

Eines ist auf jeden Fall wichtig: Die richtige Farbauswahl zu treffen. Für einen betont natürlichen Look sollte man seinem individuellem Typ treu bleiben. Deshalb bin ich begeistert, wenn das Augsburger Unternehmen Dr. Grandel Neues auf den Markt bringt. Denn die Schminkprodukte sind immer auf verschiedene Farbtypen – also Frühling, Sommer, Herbst, Winter – abgestimmt.

Wasserfester Creme-Lidschatten

Was in unserem Alter unverzichtbar ist, ist die Betonung der Augenbrauen. Sie geben dem Gesicht den sogenannten Rahmen.

Aber wie schaffe ich es, dass meine Augen die besondere Ausstrahlung haben? Die richtige Farbe ist die Grundlage, für den charmanten Augenaufschlag. Meinen natürlichen Farbtyp unterstreichen, das gelingt mir mit einer der sechs Creme-Lidschatten-Farben. Der neue EYESHADOW Stylo ist gleichzeitig wisch- und wasserfest.

Das neuartige und gute an dem Eyeshadow Stylo ist, dass er sich ganz leicht auftragen lässt. Für Ladys, die etwas weniger Übung im Schminken haben, ist es eine gute Möglichkeit, etwas Neues auszuprobieren. Wir müssen keine 20 Schminkutensilien im Kosmetikschrank haben. Mit dem neuen Eyeshadow Stylo wird mit wenig Aufwand ein tolles Augen Make-up gezaubert.

Farbauswahl StifteSechs Farben stehen zur Auswahl: Gold, Haselnuss, Walnuss, Rosé, Taubenblau und Anthrazit. Ich bin total begeistert von Taubenblau und habe es sofort ausprobiert. Kurz nach dem Auftragen ist der Creme-Lidschatten tatsächlich wisch- und wasserfest.

Keine Sorge, man muss damit nicht zu Bett gehen. Mit einem getränkten Wattepad lässt sich der Creme-Lidschatten wieder abschminken.

1 Stift – 3 Möglichkeiten 

Ein weiterer Vorteil des Eyeshadow Stylo ist die Möglichkeit, dass er als Lidschatten, Eyeliner und als Highlighter genutzt werden kann.

Lidschatten: Den Eyeshadow Stylo gleichmäßig direkt auf das bewegliche Lid auftragen, und zwar genauso wie einen Puderlidschatten. Nach kurzer Zeit ist das Augen Make-up absolut wisch- und wasserfest.

Eyeliner: Den Lidschattenstift direkt am Wimpernrand auftragen. Er kann sowohl etwas stärker, oder am unteren Wimpernrand etwas dünner aufgetragen werden.

Highlighter: Je nachdem, welche Stellen des Auges betont werden soll, wird der ARABESQUE Eyeshadow Stylo aufgetragen. Am oberen Augenbereich, unterhalt der Augenbraue, wirkt der helle Farbton als Highlighter und lässt das Auge größer erscheinen. Natürlich funktioniert dies nur mit einem hellen Lidschattenstift.

Einen weiteren Vorteil habe ich erkannt, und zwar ist der Eyeshadow Stylo perfekt für unterwegs. Ob auf Reisen, im Business oder in der Freizeit. Ich kann damit ganz einfach unkompliziert nachschminken, und zwar ohne übermalt zu wirken.

Schritt für Schritt-Anleitung

Ein großer Vorteil ist das TUTORIAL! – welches Du auf der Homepage von Dr. Grandel zu sehen ist. Es zeigt Dir Schritt für Schritt wie einfach Du mit dem neuen wasser- und wischfesten Lidschatten-Stift umgehen kannst. Schaue es Dir in Ruhe einmal an.

Damit der Stift niemals stumpf ist, ist ein Spitzer integriert, so dass eine perfekte Minenform immer garantiert ist.

So, jetzt noch etwas Wimperntusche auftragen und den passenden Lippenstift nicht vergessen. Perfekt geschminkt in nicht einmal 5 Minuten. Diese Zeit sollten wir uns auf jeden Fall wert sein, um einfach gut auszusehen.

  • Welchen Eindruck hast Du vom neuen Eyeshadow Stylo bekommen?
  • Kannst Du Dir vorstellen, Dein Augen-Make up mit einer der tollen neuen Farben zu verschönern?

Ich bin neugierig, was Du von dem neuen Stift hältst. Mir gefällt besonders gut, dass er so flexibel einsetzbar ist.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG