Pinkfarbiger Blazer mit weißer Jeans – Look of the week!

Pinkfarbiger Blazer Madeleine

City Schick mit Jeans und Blazer

PINK ist ausdrucksstark und anregend. Ein kräftiger Pinkton ist die Farbe von selbstbewussten und charakterstarken Menschen. Pink steht für Dominanz und Stil-Sicherheit. Vielleicht habe ich PINK gerade deshalb zu meiner Firmenfarbe gewählt – wer weiß?

Look of the week PINK

Ein Hallo an die letzten Sommertage

Heute soll ein richtig schöner Sommertag werden, einer der Letzten laut Wetterbericht. Weiße Hosen und weiße Jeans habe ich in diesem Sommer häufig vielseitig kombiniert. Ohne weiße Hose kann ich mir den Sommer gar nicht vorstellen.

Mit dem Longblazer von Madeleine Fashion sieht mein heutiges Outfit lebendig aus. Die Accessoires müssen stimmen – ich sage nur Queen of the Accessoires – laut meiner lieben Leserin Beate. Hüte sind in dieser Saison meine Lieblings-Accessoires. Zum einen, weil sie das Gesicht vor der Sonne schützen. Und zum anderen, weil ein Look mit dem passenden Hut einfach pfiffig aussieht.

Die farblich passenden Highheels mit dem bezaubernden Namen Veronique von Tamaris sind der Hingucker und aktuell sogar im Sale (erhältlich in Größe 35 – 40). Ob zu schwarz oder weiß, diese Schuhe sind perfekt für alle Liebhaberinnen von extravaganten Schuhen. Keine Sorge, sie sind bequem, da sie mit einer ganz weichen Sohle ausgestattet sind.

Unter meinem Longblazer trage ich das Karl & Choupette Ikonik T-Shirt. Das hatte ich schon längere Zeit auf die Liste „Nice to have“ gesetzt. Es ist ein Shirt von Karl Lagerfeld. Ich bin zwar kein so großer Marken-Fetischist, aber das wollte ich einfach haben. Kein großer Schriftzug, sondern zwei Köpfe, welches KL-Kennern sofort ins Auge fällt. Je nach Anlass, zur Einkaufsbegleitung oder bei einigen Business-Umfeldern greife ich zu stilvollen Shirts. Ich bin und bleibe Blusen-Fan, aber ein schickes Shirt wirkt bei einigen Outfits einfach etwas stylischer.

Ausblick auf den Herbst

PINK bleibt uns im Herbst als Trendfarbe erhalten. Aber wie Euch bekannt ist, lege ich gar nicht so viel Wert auf Trends, oder IN und OUT. Wichtig ist, dass die Farbe dem individuellen Farbtyp der Trägerin steht. Als Wintertyp ist pink immer eine angesagte Farbe.


Ein neues Herbstkleid in PINK ist bei mir schon eingezogen. Aber dazu kommen wir, wenn der Herbst vor der Tür steht. Aktuell stehe ich weiterhin Sommer.

  • Trägst Du gerne PINK?
  • Hast Du schon ein Kleidungsstück für den Herbst gekauft?

Ich wünsche Euch einen tollen Tag – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

21 Kommentare

  1. Beate
    28. August 2018 / 7:00

    Guten Morgen Martina, da hast wieder einen tollen Look kreiert. Deine Accessoires sind wieder der „Hit“ und geben dem Outfit den letzten Schliff. Ich bin dann mal unterwegs zu meinem Kleiderschrank. Ich werde deine Inspirationen mal für mich unsetzen. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      28. August 2018 / 7:52

      Guten Morgen, liebe Beate,
      bist Du in Deinem gut sortierten Kleiderschrank fündig geworden? Ich bin mir sicher, dass ein ähnliches Outfit in Deinem Schrank zu finden war.
      Ich wünsche Dir einen sommerlichen Tag, mit vielen schönen Begegnungen.
      Herzlichst Martina

  2. Sylvia
    28. August 2018 / 7:33

    Guten Morgen liebe Martina,

    ein sehr stilvolles Outfit: die weiße Hose und das weiße Shirt werden durch die pinken Accessoires erst zum Hingucker.

    Du siehst umwerfend aus.

    Als ich im März auf der Suche nach neuen Sommerkleider war fand ich stattdessen 4 Herbst/Winterkleider im Sale. Ich freue mich auf den Herbst und darauf meine neuen Kleider tragen zu können.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      28. August 2018 / 7:51

      Liebe Sylvia,
      herzlichen Dank! Es freut mich, dass auch Dir der Look so gut gefällt, wie mir.
      Das ist ja ne tolle Möglichkeit, sich auf den Herbst zu freuen – rechtzeitig tolle Outfits zu finden ist super.
      Wünsche Dir viele Komplimente, wenn Du Deine neuen Lieblinge ausführen kannst.
      Einen wunderschönen Tag, mit viel Sonnenschein und guten Gedanken,
      Martina

  3. Sabine
    28. August 2018 / 7:53

    Guten Morgen liebe Martina

    Chic, tres chic!

    Pink gefällt mir sehr gut….und ist neben Royalblau meine Lieblingsfarbe.

    Mit Begeisterung lese ich Deinen Blog, deine Inspirationen sind wunderbar umzusetzen.

    Wünsche Dir und allen Lesern und Leserinnen einen wunderschönen Tag.

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      28. August 2018 / 9:19

      Liebe Sabine,
      herzlichen Dank für die lieben Worte! Das tut sehr sehr gut!
      Soweit ich mich erinnere, hast Du auch einen ähnlichen Blazer. Bestimmt hast Du diesen schon häufig mit einer weißen Hose kombiniert.
      Einen tollen Tag mit angenehmen Begegnungen,
      herzlichst Martina

  4. 28. August 2018 / 8:18

    I never wore so much pink as this season! Just love it! Never wore it with white though. Looks very good. Beautiful backdrop!

    • Martina Berg
      Autor
      28. August 2018 / 9:16

      Many thanks for your compliment to the wonderful scenery. Never worn pink with white? My love, you should definitely change, because it would certainly be wonderful.
      XO Martina

  5. Eva
    28. August 2018 / 8:29

    Hallo Martina,
    Pink trage ich sehr gerne, weil es so frisch aussieht.
    Tolle Aufnahmen zeigst du uns mal wieder. Schick mit Hut und den tollen Accessoires.
    Ich muss heute etwas später los und denke, ich nehme heute mal wieder etwas pinkfarbenes?
    Einen schönen Spätsommer Tag,
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      28. August 2018 / 9:13

      Liebe Evi,
      es ist doch so schön, wenn PINK in Szene gesetzt wird. Denn gleichzeitig wird die Trägerin mit Aufmerksamkeit versorgt – und das ist gut so!
      Dann haben wir heute quasi Partnerlook. Ich bin sicher, dass Du auf Deine fantastische Farbe angesprochen wirst.
      Hab einen tollen Tag mit vielen guten Gedanken,
      herzlichst Martina

    • Martina Berg
      Autor
      28. August 2018 / 9:12

      My dear,
      I was almost sure you would like my pink high heels. Thank you so much for your lovely comment.
      XO Martina

  6. Michaela Eschbaum
    28. August 2018 / 10:35

    Liebe Martina,

    ich liebe PINK!
    Es schaut so toll aus, die ganze Kombination an Ihnen auch mit den besonderen Schuhen und dem Mantel!
    Einfach WOW!
    Die Schuhe habe ich mir heute bei TAMARIS direkt bestellt, da sie nicht mehr in meinem Schuhladen vor Ort zu haben waren!
    Ich freue schon so!

    Ich wünsche einen schönen Sommertag!

    Michaela

    • Martina Berg
      Autor
      28. August 2018 / 18:20

      Liebe Michaela,
      ich bin ganz sicher, dass Dir die tollen Schuhe genauso viel Freude bereiten wie mir. Gut, dass ich die Verlinkung mit angegeben habe, für meine Ladys tue ich einfach alles 🙂
      Vielen Dank für die lieben Worte!
      Einen tollen Abend, meine Liebe,
      Martina

  7. Martina
    28. August 2018 / 10:52

    Liebe Martina,

    hast Du eine Idee, wie man eine ähnliche Wirkung als Herbsttyp erzielt? Knalliges Pink steht mir nicht so gut, aber in unauffälligen Braun- und Beigetönen mag ich auch nicht herumlaufen….

    Liebe Grüße von Martina aus Hildesheim

    • Martina Berg
      Autor
      28. August 2018 / 18:19

      Liebe Martina,
      Pink und Herbsttyp – sorry, das geht leider nicht. Du hast sehr schöne warme Rottöne in Deiner Farbpalette, damit lässt sich ein ähnlicher Look wunderbar kombinieren.
      Versuche es einfach mal – Rot gibt es immer und ist auch in der neuen Saison so angesagt.
      Beste Grüße
      Martina

      • Martina
        29. August 2018 / 11:14

        Vielen Dank für den Tipp!

  8. Rowi
    28. August 2018 / 10:56

    Guten Morgen, Du meine Inspiration auf 2 Beinen ???
    Weiß und Pink ein Traum an Dir! Ich habe mir im Vorjahr (Dir folgend) ein pinkfarbenes Spitzenkleid (remember) gekauft und (ich hätte es nicht gegelaubt) es passt mir und ich trage es.
    Ich schicke Dir herzliche Grüße, diesmal aus Zürich und freue mich schon sehr auf Deinen neuen Beitrag.
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      28. August 2018 / 18:18

      Liebe Roswitha,
      das freut mich, dass Du mich als Deine Inspiration siehst – auf Instagram hat es ja schon prima geklappt! Das machst Du super!
      Dein Spitzenkleid ist der Hingucker schlecht hin – da hat es bestimmt schon zahlreiche Komplimente gegeben – und bestimmt auch von unserem gemeinsamen Verehrer 🙂 – Du weißt schon, wen ich meine.
      Genieße Deine Zeit in Zürich und lass es Dir gut gehen.
      Beste Grüße bis zum Donnerstag
      Martina

  9. Nadja
    29. August 2018 / 13:47

    Pink steht Dir super, liebe Martina, für mich müsste der Farbton einen „Tick“ wärmer (ins Rot hinein) sein, meine Farbpalette mag es „warm“ und „tief“ (früher sagte man Herbsttyp dazu). Aber dennoch trage ich gerne Pink, und zwar als Kontrastfarbe und Eyecatcher und ich fühle mich immer sehr weiblich damit.

    Alles Liebe
    Nadja

    • Martina Berg
      Autor
      30. August 2018 / 14:22

      Liebe Nadja,
      vor lauter Kommentare hatte ich Deinen wirklich übersehen, bitte entschuldige. Auf jeden Fall sollte der Herbsttyp warme Farben tragen. Nur so kommt der Farbtyp wunderschön zur Wirkung. Bei meinen Farbanalysen trägt der Herbst allerdings kein Pink, denn es ist eine kalte Farbe. Wichtig ist aber, dass Du Dich damit wohl fühlst.
      Dir einen tollen Tag – sei ganz lieb gegrüßt
      Martinat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.