Das schönste am Kleid ist unsere Figur!

Schon als Kind habe ich sehr gerne Kleider getragen. Ich erinnere mich immer an ein weißes Kleid mit zarten Bordüren, was ich geliebt habe. Hast Du auch noch solche Kindheitserinnerung was Du als Kind so gerne angezogen hast?

ärmelloses MaxikleidMeine große Liebe sind in diesem Sommer Maxikleider. Gut, ich habe noch andere Lieben, aber es geht heute um meine Liebe zu einem speziellen Kleidungsstück. Zwar trage ich gerne Hosen, Jumpsuits und meine Jeans aus meiner eigenen Jeans Kollektion sehr gerne. Aber in diesem Sommer bevorzuge ich Kleider in allen Farben, Längen und Stilrichtungen. Von schick bis romantisch – in diesem Jahr erobern sie (fast) alle mein Herz.

Lederjacke mit Maxikleid schwarzGrünes ärmelloses Maxikleid

Einfarbiges Maxikleid

Heute zeige ich Euch ein Maxikleid in einer Farbe, die bei mir äußerst selten im Kleiderschrank zu finden ist. Dieses Mal habe ich eine einfarbige Ausführung an Maxikleid gewählt, da es in der letzten Zeit etwas bunt war bei meiner Kleiderwahl.

Ein Maxikleid ist so praktisch, vor allem an warmen Sommertagen. Einfach in ein Kleid zu schlüpfen, mit ein paar schicken Accessoires, wie Ohrringe, Kette und Armband sich schmücken – und schon ist eine Frau stilvoll gekleidet. Gut, ein paar schicke Schuhe runden den Look noch ab.

Schwarzer Hut im Sommer

Accessoires – Hut

Darf es ein bisschen mehr sein? Dann greife ich zum Hut. Einige von Euch haben mir schon tolle Bilder geschickt, auf denen Ihr mir zeigt, dass ich Euch für einen HUT begeistern konnte. Das freut mich so sehr, dass meine Stil-Inspirationen von Euch so fantastisch umgesetzt werden. Ein größeres Lob für meinen Blog kann es gar nicht geben. Und ein großes Lob an alle neuen Hut-Ladys!

 

Die Lederjacke – ein Must Have

Als Jacke trage ich eine schwarze Lederjacke, die für Lässigkeit sorgt. Eine Lederjacke verleiht einem weiblichen Kleid einen gewissen coolen Touch. Lederjacken sind ein Kleidungsstück, an welches ich mich ganz langsam herangetastet hatte. In der Zwischenzeit habe ich einige davon im Schrank, mal klassisch, mal rockig, mal edel. Schließlich brauchen wir zu allen Anlässen, die richtige Jacke.

 

Maxikleid – edel, sportiv, schick, einfarbig und bunt

Eine Auswahl an sommerlichen Maxikleidern habe ich Euch zusammen gestellt. Vielleicht ist eines für Dich dabei. Beachte bitte, wenn Du etwas kleiner bist als 1,65m, dann sollte die Musterung nicht zu groß sein. Da empfehle ich lieber ein einfarbiges Maxikleid zu tragen.

Lederjacke schwarz mit KleidMaxikleid grün einfarbig

Eines ist sicher, ein Maxikleid mit der richtigen Schnittführung unterstreichen unsere Weiblichkeit sofort. Und praktisch ist es auch – reinschlüpfen und gut aussehen!

Maxikleider – bunt – unter 80,– €

Maxikleider – einfarbig – unter 60,– €

Sende meinen Beitrag an alle Ladys, die sich für ein schönes Aussehen begeistern können.
Damit mein Blog noch mehr Leser hat, empfehle meinen Blog an alle Freunde und Bekannte weiter.

Tipp vom Profi: 

Solltest Du kleiner als 1,65 m sein, ist ein Maxikleid für Deine Proportionen eher ungünstig. Meine Empfehlung dafür, wähle ein sogenanntes Midikleid. Das müsste für Deine Körpergröße genau die richtige Länge haben. Es wirkt dann wie ein Maxikleid. Bei den Musterungen sollten sich kleinere Damen eher zurück halten. Einfarbig ist das Richtige für Dich!

  • Wie stehst Du zum Thema Maxikleider in diesem Sommer?
  • Gehörst Du schon zu meiner Hut-Fan-Gruppe?

Vorankündigung: Am Sonntag ist es wieder so weit – in der beliebte Serie 7 Looks für 7 Tage zeigt gibt es Styling Tipps für eine neue Woche! Ich freue mich auf Dich.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
MARTINA BERG

 

*) Der Beitrag enthält Affiliate Links