Mustermix: So kombinierst Du Muster richtig!

Karo Hose Mix and Match

Punkte, Streifen, Leo – mixen und matchen!

Mustermix ist Trend. Bis vor einiger Zeit hätten wir die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, wenn jemand Streifen mit Tupfen, Animal- mit Blütenprint oder Neonmuster mit großflächigen Karos zusammen kombiniert hätte. Heute ist mal wieder alles anders. Man ist stilvoll, trendig, up to date und eine wahre Stil-Ikone, wenn man bunt zusammen gewürfelt seine Outfit kombiniert.

Ob ich nun trendig gekleidet bin oder einfach den Ruf der Zeit gefolgt bin, kann ich gar nicht sagen, als ich meinen heutigen Look zusammengestellt habe. Ich wage den Mustermix mit Farben, die aus der gleichen Farbfamilie gestaltet sind. Zu wild, zu bunt und kreuz und quer – nein, das bin ich nicht.

Mein Look – die Basics

Meine schwarz-weiß karierte Hose ist knöchellang. Gerne kombiniere ich dazu eine Oversize Bluse, oder einen schwarzen oder weißen Blazer. Das ist der klassische stilvolle Look für viele Gelegenheiten.

Den Blazer mit großflächigem Blütenprint habe ich Euch schon einmal mit einer Lederhose vorgestellt – HIER zum Ansehen. Eine für mich tolle Kombination, die ich oft und gerne trage.


Mustermix

Bestehende Kleidungsstücke nach neuesten Trend zu stylen, das habe ich mit dem heutigen Look in die Tat umgesetzt. Wichtig ist bei der harmonischen Mustermix-Kombination, dass die Basis-Teile aus der gleichen Farbfamilie stammen. Damit der Look einen gewissen Schick behält, greife ich zur weißen Seidenbluse.

Damit es nicht zu unruhig wirkt, kombiniere ich mit silberfarbigen Schuhen. Accessoires in reduzierter Aussage ist für mein Stilempfinden, die beste Lösung, wen man sich gemäßigt an den Mustermix wagt. Die Ohrringe spiegeln den gesamten Eindruck von Black and White wider. Etwas größer sind sie ausgefallen und mit dem Thema Fransen unterstütze ich den Touch von „angesagt“.


Mein heutiger Look lässt sich für Meetings und Kundentermine wunderbar in den stilvollen Business Look umsetzen. Es ist gar nicht so einfach, auch bei warmen Temperaturen schick durch den Geschäftsalltag zu gehen.

Zu viele bunte Musterungen sind nicht mein Stil. Ganz ehrlich, manchmal muss ich zweimal hinschauen, ob es jetzt trendig oder einfach eine unmögliche Kombination ist, die ich jeden Tag zu sehen bekomme.

  • Wie stehts es Dir zu diesem Thema?
  • Welche Musterungen kombinierst Du am liebsten?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald und einen feinen Sonntag!
Herzlichst
MARTINA BERG

*) Affiliate Links

16 Kommentare

  1. Beate
    22. Juli 2018 / 7:21

    Guten Morgen Martina, du hast den Mustermix ganz toll umgesetzt. Das sieht gekonnt aus und mit den reduzieren Accessoires richtig stilvoll. Ich wünsche dir und deinen Leserinnen einen schönen Sonntag Beate

    • Martina Berg
      Autor
      22. Juli 2018 / 10:17

      Guten Morgen liebe Beate,
      danke für Deinen charmanten Kommentar und natürlich auch für Dich einen tollen Sonntag,
      herzlichst
      Martina

  2. Sabine
    22. Juli 2018 / 7:47

    Guten Morgen liebe Martina

    Tolle Kombinationen, die überzeugend und ein Statement setzen.

    Die Assesscoires passen perfekt dazu.

    Wünsche Dir und allen Lesern und Leserinnen einen wunderschönen Sonntag!

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      22. Juli 2018 / 10:18

      Liebe Sabine, einen schönen Vormittag,
      es freut mich, dass auch Dir mein Mustermix gefällt. Mal einfach wieder etwas anderes ausprobieren.
      Hab einen tollen Sonntag,
      herzlichst Martina

  3. 22. Juli 2018 / 9:13

    I love this mix! And those trousers! Would love to wear this outfit myself! I hope to see you on my Fancy Friday linkup party!

    • Martina Berg
      Autor
      22. Juli 2018 / 10:19

      Nice that you like my pattern mix so much. Yes, I just joined the link up party.
      Have a great Sunday my dear.
      XO Martina

  4. Eva
    22. Juli 2018 / 10:15

    Hallo Martina,
    Dieser Mix gefällt mir gut. Ich habe mich bislang noch nicht da herangetraut,denn es muss wirklich passen. Ich frage mich manchmal auch, ob manche Menschen so gar kein Gefühl dafür haben, denn trendy kann das dann nicht sein?
    Habt alle einen schönen Sonntag,
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      22. Juli 2018 / 10:20

      Liebe Evi,
      nicht jeder MIX erfreut mein Auge 🙂 – aber ein reduzierter und farblich harmonischer Mustermix gefällt mir ganz gut. Freut mich, dass Dir meine Styling Inspiration gut gefällt – danke Dir!
      Einen feinen Sonntag auch für Dich, meine Liebe,
      herzlichst Martina

  5. Rowi
    22. Juli 2018 / 10:43

    Guten Morgen liebe Martina,
    SUPERLOOK und durch die eher ruhigen Farben absolut tragbar.
    Ich traue mich allerdings nicht über Mustermix … die Mitbewohner in unserem Dorf würden … wie hast Du es beschrieben: „die Hände über den Kopf zusammenschlagen“ ???
    Hab einen schönen Sonntag!
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      22. Juli 2018 / 11:06

      Liebe Roswitha,
      einen feinen Sonntag. Schön, dass Du meine Outfit heute als SUPERLOOK bezeichnest, das tut richtig gut 🙂
      Was interessiert denn, was die Nachbarn sagen? Spaß bei Seite, ich verstehe Dich nur zu gut. Mehr als das, was ich heute zeige, ist auch nicht mein Stil. Trend hin oder her. Nächstes Jahr will es sowieso keiner mehr sehen.
      Einen herzlichen Gruß aus dem regnerischen München
      Martina

      PS: So jetzt backe ich eine Kuchen, so hat das schlechte Wetter doch auch etwas Positives 🙂 – außer die Kalorien.

    • Martina Berg
      Autor
      22. Juli 2018 / 11:35

      Hello Lui!
      Thank you for your charming comment. It is important for me in the pattern mix that it is not too much mix and match. Colorful checks and colored flowers are not my style. Happy Sunday for you too, my dear!
      XO Martina

  6. Sabine Karrer
    22. Juli 2018 / 14:30

    Hallo Martina,
    An Dir gefällt mir der Look sehr sehr gut. Manchmal finde ich es auch schön, wenn ich sehe wie Bloggerinnen Streifen mit Blütenprints tragen. Aber man muss wohl auch der Typ dafür sein! Ich tue mich damit sehr schwer. Fühle mich wie „verkleidet“. Ich muss ja auch nicht Alles mitmachen. Ich hoffe, Dein Kuchen ist gelungen ☺️ Ich hab heute dasselbe gemacht und wahrscheinlich das Fasten der letzten Wochen zunichte gemacht. Aber egal – manchmal muss das einfach sein!
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      22. Juli 2018 / 16:02

      Liebe Sabine,
      ganz im Ernst, als ich diesen Mustermix vor einiger Zeit ausprobiert hatte, kam ich mir auch erst ein bisschen „komisch“ vor. Aber während des Shootings hat es mir mehr und mehr gefallen. Auch der Fotograf (aus Italien) war von der Kombination begeistert.
      Ja, der Kuchen ist gelungen und das zweite Stückchen hat mir schon gut geschmeckt 🙂 – während ich hier schreibe und den nächsten Blog-Beitrag kreiere bin ich voll am genießen.
      Hab einen feinen Sonntag – und denke bitte an unser Projekt.
      Herzlichst
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      3. August 2018 / 19:32

      Liebe Alice,
      das freut mich sehr, dass ich mit meinem Look bei Dir ins Schwarze getroffen habe – vielen lieben Dank!
      Herzliche Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.