Wie kombiniert man Jeans im Sommer?

Pinkfarbiger Blazer

Stilvoll in Jeans

Jeans tragen wir das ganze Jahr. Es gibt sie in allen Formen, Größen und Farben. Die Jeans ist der Klassiker. Der absolute Allrounder in unserem Kleiderschrank hatte mich dazu bewogen, mit einem Hosenhersteller im Februar meine eigene personalisierte Jeanskollektion ins Leben zu rufen.

Ein paar Tipps, wie man auch im Sommer mit dem beliebtesten aller Kleidungsstücke, der JEANS, gut aussieht, gebe ich Euch heute.

Das muss mal gesagt werden

Jetzt werde ich direkt: Ich finde Jeans und alle Arten von Hosen, die an der breitesten Stelle der Wade enden, für kein Bein geeignet. Es lässt uns kleiner wirken. Die Proportionen werden an der ungünstigsten Körperstelle in den Focus der Blicke gerückt. Ladys, Finger weg von solchen Hosen. Sie stehen – vielleicht mal – einem Model mit einer Körpergröße von 1,75 m und größer.

Ich sehe einfach gut aus

Das soll Kleidung bewirken. Für mich ist es der wichtigste Punkt, wenn ich mich für ein Outfit entscheide. Es sollen nicht die Schwächen, sondern die positiven Körperformen hervorgehoben werden. Eine Jeans gibt es für alle Körpergrößen. Die Dame mit der kurvigen Figur sieht in einer Jeans genauso gut aus, wenn die Jeans mit Elastan verarbeitet ist.

Die LADY DELUXE JEANS mit dem individuellem Monogramm hat Euch alle überzeugt. So viele von meinen lieben Leserinnen und schon einige ihrer Freundinnen tragen sie bereits mit Begeisterung. Du siehst in der LADY DELUXE nicht nur gut aus, sie gibt nach, sie ist bequem und sie ist mit DEINEM MONOGRAM verziert.

Kombination für den Sommer

Wie oft sehen wir eine Jeans mit einem T-Shirt kombiniert – fertig! Kann ein Outfit uninteressanter sein? Ich glaube kaum. Wir haben so viele Möglichkeiten nicht nur Jeans und Shirt zu tragen, also sollten wir diese nutzen.

Ein leichter sommerlicher Leinenblazer in einer schönen Farbe lässt eine Jeans im Sommer schick aussehen. Mein pinkfarbiges Einzelstück habe ich in einer kleinen Boutique in Italien gekauft. Besonders die angedeuteten Knöpfe mit dem Zierriegel in Silber machen das gewisse Etwas bei dem Blazer aus. Darunter habe ich ein leichtes Shirt kombiniert.

Übrigens, einen schicken Business Blazer, darunter eine zarte weiße Seidenbluse oder Seidentop sieht zur Jeans immer gut aus.

Flache oder hohe Schuhe?

Wenn die Wirkung weiblich sein sollte, greife ich immer zu einem hohen Schuh. Soll es bequemer und gleichzeitig edel aussehen, greife ich zu einem offenen sommerlichen Schuh. Je nach Lust, Laune und Anlass lässt sich eine Jeans mit den unterschiedlichsten Schuhen kombinieren.

Lady Deluxe Jeans

Taschen für den Casual Look

Für den Freizeitlook nehme ich gerne einen flotten Shopper mit. Meine große Tasche ist von Codello und mit den Mickey Mouse Motiven ist es ein schöner Blickfang. Darin passt auf jeden Fall mein Sommerschal, der ebenfalls von meiner liebsten Schalfirma Codello ist.

Sollte es mal etwas frischer werden oder ich in einem klimatisierten Raum sitzen, leistet mir ein leichtes Tuch gute Dienste.

  • Kennst Du die Lady Deluxe Jeans schon?
  • Wie kombinierst Du Deine Jeans im Sommer?

Bleibt mir gewogen – und in der kommenden Woche kommt der Sommer zurück.
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

22 Kommentare

  1. Beate
    24. Juni 2018 / 7:17

    Guten Morgen, eindrucksvoll hast du deinen Leserinnen die Wikrung von verschiedenen Accessoires gezeigt. Ich nehme mir immer mal wieder Zeit und probiere ein Outfit mit verschiedenen Schuhen, Taschen usw. aus und es ist wirklich erstaunlich wie man die Wirkung durch die „Zutaten“ verändern kann. Das habe ich beim lesen deines Blogs gelernt und es macht mir richtig Spass. Die Lady X trägt sich toll und ich habe sie auch in hellblau und sie ist ein Kombinationswunder. Den Shopper habe ich mit Snoopy Motiv und ich benutze ihn gerne. Danke für deine Inspirationen und einen schönen Sonntag. Beate

    • Martina Berg
      Autor
      24. Juni 2018 / 18:22

      Liebe Beate,
      ich kann mich nur wiederholen – ja Accessoires machen einen Look einfach perfekt. Es kann dezent, oder interessant wirken – gekonnt, stilvoll und schick. Esf reut mich natürlich sehr, dass meine Anregungen schon einige neue Inspirationen für Dich gewesen sind. Wie schön, dass Du mit der Lady Deluxe in hellblau so geniale Erfahrungen gemacht hast – da ist das Schönste was Du mir mitteilen kannst.
      Einen schönen Sonntagabend,
      herzlichst Martina

  2. 24. Juni 2018 / 8:41

    Gorgeous jacket! I hardly ever wear jeans and in Summer I almost never wear trousers at all. It s dresses and skirts for me!

    • Martina Berg
      Autor
      24. Juni 2018 / 18:18

      My dear, you don’t wear Jeans? I think you are the only Lady which I know who doesn’t wear Jeans. Your Dresses and skirts Looks perfect on you – I love your style so much.
      XO Martina

  3. Sabine
    24. Juni 2018 / 9:32

    Guten Morgen liebe Martina und liebe Leserinnen und Leser!

    Charmant, interessant und inspirierend….die Kombination mit Pink ist sensationell.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Herzlichst, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      24. Juni 2018 / 18:16

      Liebe Sabine,
      PINK trage ich sehr gerne – in heller, in dunkler, alleine oder mit starken Kontrasten. Einfach eine schicke Farbe, mit der man als Wintertyp viel anfangen kann.
      Einen schönen Abend und beste Grüße
      Martina

  4. Sylvia
    24. Juni 2018 / 11:07

    Guten Morgen liebe Martina,

    du zeigst wieder sehr eindrucksvoll wie sich ein Outfit mit unterschiedlichen Accessoires verändert.
    Danke für die Inspiration und die zauberhaften Bilder.

    Einen schönen Sonntag für dich.

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      24. Juni 2018 / 18:15

      Liebe Sylvia,
      schon, wenn Du neue Ideen durch meine Styling Tipps bekommen hast. Das Foto-Shooting war richtig toll, vielleicht kommt das bei den Bildern besonders gut rüber.
      Einen schönen Sonntag für Dich,
      beste Grüße
      Martina

  5. Sandra
    24. Juni 2018 / 15:05

    Hallo liebe Martina,

    dir ist es gelungen, deinen Lesern zu zeigen wie man mit einfachen Mitteln eine Jeans abwechslungsreich zu stylen. Die Bilder sind alle sehr schön.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag !

    Liebe Grüße Sandra von https://www.sandra-levin.com

    • Martina Berg
      Autor
      24. Juni 2018 / 18:14

      Liebe Sandra,
      danke Dir für Deinen charmanten Kommentar. Es braucht nicht immer nur neue Outfits, um schick durch’s Leben zu gehen. Das Foto-Shooting hat richtig viel Freude gemacht.
      Einen schönen Sonntag auch für Dich,
      danke Dir und beste Grüße
      Martina

  6. Astrid S.
    24. Juni 2018 / 20:38

    Liebe Martina,
    auch ich trage sehr gerne Jeans, besonders in der Freizeit. Mein Favorit ist derzeit die hellblaue Lady Deluxe, Vielen Dank für die tollen neuen Kombinationsideen, die du mal wieder zauberhaft präsentiert hast mit wunderschönen Bildern. Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      24. Juni 2018 / 20:48

      Liebe Astrid, schönen guten Abend!
      Die hellblaue Lady Deluxe kommt so gut an. Viele liebe Ladys tragen sie im Sommer sehr gerne – ich natürlich auch 🙂
      Danke für Deine lieben Worte, über die ich mich immer sehr freue.
      Einen herzlichen Gruß
      Martina

  7. Eva
    24. Juni 2018 / 22:41

    Hallo martina,
    Genau mein Outfit – ich liebe pink.
    Ich habe die Lady Deluxe Jeans in schwarz -, mein lieblingsstück, weil die Hose so superbequem ist.
    Zur Jeans trage ich gern einen blazer oder schicke jacke.
    Du zeigst ein super gute Laune Outfit mit schicken Accessoires.
    Guten Start in die neue Woche
    Viele Grüsse
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juni 2018 / 19:04

      Liebe Evi,
      sehr schön, dass es genau Dein Outfit ist. Und noch lieber lese ich natürlich, dass die Lady Deluxe DEIN (und auch meine) Lieblingsjeans geworden ist – prima!
      Jeans und ein edler Blazer oder Cardigan sind immer eine Option, wenn FRAU gar nicht mehr wissen sollte, was sie anziehen könnte.
      Ja, beim Foto Shooting hatte ich wirklich beste Stimmung – ich finde es toll, dass man das sieht 🙂
      Einen lieben Gruß
      Martina

  8. Martina
    25. Juni 2018 / 12:29

    Hallo Martina. Ich hasse auch alle 3/4 oder 7/8 Hosen, zumal ich zwar nur 1,62 m gross bin aber recht lange Beine habe. Da schneiden diese Hosen ein ganzes Stück ab und ich sehe in meinem flachen Schuhen aus wie Puttchen Brammel. Ich trage daher gern lange Hosen oder Shirts (nur am Strand und auf dem Balkon). Schön sehen aber auch enge Caprihosen aus, wenn sie an der schlanken Stelle direkt unter dem Knie enden. Liebe Grüsse von Martina aus Hildesheim.

    • Martina
      25. Juni 2018 / 12:30

      Sollte Shorts heissen.

      • Martina Berg
        Autor
        25. Juni 2018 / 19:07

        Ist angekommen, danke Dir!
        Beste Grüße von Martina zu Martina

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juni 2018 / 19:06

      Liebe Martina,
      danke Dir für die zustimmenden Worte zu den Hosen, die nichts Gutes für uns tun. Den Begriff Puttchen Brammel habe ich noch nie gehört – köstlich 🙂
      Lange Hosen sehen einfach besser aus. Nichts gegen knöchellange Hosen, die finde ich selbst sehr apart. Aber…
      Ja, Caprihosen sind wirklich toll – sie erinnern mich immer an die alten Filme aus Italien.
      Einen lieben Gruß
      Martina

  9. 26. Juni 2018 / 10:31

    Pink looks awesome on you! Love the pink jacket worn with white top and dark blue jeans. A perfect look for casual days in the city centre.
    Kisses,
    Linda from http://fashiontrendwalk.com/

    • Martina Berg
      Autor
      26. Juni 2018 / 14:42

      Hello Linda,
      you are absolutely right, Jeans and a nice jacket is a perfekt match for a casual day in the City or with the best girl friend on a shopping tour 🙂
      XO Martina

    • Martina Berg
      Autor
      26. Juni 2018 / 16:01

      WOW – das freut mich, dass auch „Youngster“ meine Styling Tipps toll finden.
      Vielen lieben DANK!
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.