Stilvoll in Jeans

Jeans tragen wir das ganze Jahr. Es gibt sie in allen Formen, Größen und Farben. Die Jeans ist der Klassiker. Der absolute Allrounder in unserem Kleiderschrank hatte mich dazu bewogen, gemeinsam mit einem großen deutschen Hosenhersteller im Februar meine eigene personalisierte Jeanskollektion ins Leben zu rufen – HIER der Relaunch, der ein riesiger Erfolg war.

Ein paar Tipps, wie man auch im Sommer mit dem beliebtesten aller Kleidungsstücke, der JEANS, gut aussieht, gebe ich Euch heute.

Das muss mal gesagt werden

Jetzt werde ich direkt: Ich finde Jeans und alle Arten von Hosen, die an der breitesten Stelle der Wade enden, für kein Bein geeignet. Es lässt uns kleiner wirken. Die Proportionen werden an der ungünstigsten Körperstelle in den Focus der Blicke gerückt. Ladys, Finger weg von solchen Hosen. Sie stehen – vielleicht mal – einem Model mit einer Körpergröße von 1,75 m und größer.

Ich sehe einfach gut aus

Das soll Kleidung bewirken. Für mich ist es der wichtigste Punkt, wenn ich mich für ein Outfit entscheide. Es sollen nicht die Schwächen, sondern die positiven Körperformen hervorgehoben werden. Eine Jeans gibt es für alle Körpergrößen. Die Dame mit der kurvigen Figur sieht in einer Jeans genauso gut aus, wenn die Jeans mit Elastan verarbeitet ist.

Die LADY DELUXE JEANS mit dem individuellem Monogramm hat Euch alle überzeugt. So viele von meinen lieben Leserinnen und schon einige ihrer Freundinnen tragen sie bereits mit Begeisterung. Du siehst in der LADY DELUXE nicht nur gut aus, sie gibt nach, sie ist bequem und sie ist mit DEINEM MONOGRAM verziert.

Kombination für den Sommer

Wie oft sehen wir eine Jeans mit einem T-Shirt kombiniert – fertig! Kann ein Outfit uninteressanter sein? Ich glaube kaum. Wir haben so viele Möglichkeiten nicht nur Jeans und Shirt zu tragen, also sollten wir diese nutzen.

Ein leichter sommerlicher Leinenblazer in einer schönen Farbe lässt eine Jeans im Sommer schick aussehen. Mein pinkfarbiges Einzelstück habe ich in einer kleinen Boutique in Italien gekauft. Besonders die angedeuteten Knöpfe mit dem Zierriegel in Silber machen das gewisse Etwas bei dem Blazer aus. Darunter habe ich ein leichtes Shirt kombiniert.

Übrigens, einen schicken Business Blazer, darunter eine zarte weiße Seidenbluse oder Seidentop sieht zur Jeans immer gut aus.

Flache oder hohe Schuhe?

Wenn die Wirkung weiblich sein sollte, greife ich immer zu einem hohen Schuh. Soll es bequemer und gleichzeitig edel aussehen, greife ich zu einem offenen sommerlichen Schuh. Je nach Lust, Laune und Anlass lässt sich eine Jeans mit den unterschiedlichsten Schuhen kombinieren.

Lady Deluxe Jeans

Taschen für den Casual Look

Für den Freizeitlook nehme ich gerne einen flotten Shopper mit. Meine große Tasche ist von Codello und mit den Mickey Mouse Motiven ist es ein schöner Blickfang. Darin passt auf jeden Fall mein Sommerschal, der ebenfalls von meiner liebsten Schalfirma Codello ist.

Sollte es mal etwas frischer werden oder ich in einem klimatisierten Raum sitzen, leistet mir ein leichtes Tuch gute Dienste.

  • Kennst Du die Lady Deluxe Jeans schon?
  • Wie kombinierst Du Deine Jeans im Sommer?

Bleibt mir gewogen – und in der kommenden Woche kommt der Sommer zurück.
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG