7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Styling Ideen für eine ganze Woche

7 Looks für 7 Tage Styling Tipps für Frauen

7 Outfits – feminin. edel. tragbar.

Bist Du gut im Jahr 2018 angekommen? Einige von Euch haben heute den letzte Tage ihres Urlaubs. So langsam müssen wir uns vom Casual-Freizeit-Modus wieder an den Alltag gewöhnen. Ich durfte in der letzten Woche schon arbeiten – und dafür bin ich immer wieder dankbar.

Damit Du Dir für die erste Arbeitswoche überhaupt keine Gedanken in Sachen „was soll ich nur wieder anziehen“ machen musst, habe ich tolle Stil Inspirationen für 7 Tage zusammengestellt.

Los geht’s: Die neue Woche kann kommen. Wenn Du meine Tipps für Dich umsetzt, bekommst Du bestimmt zahlreiche Komplimente.

 

Montag 

Die Frühjahrsplanung läuft bei mir auf Hochtouren. Am Vormittag bin ich im Homeoffice, um alle Mails vom Wochenende zu beantworten. Am Nachmittag habe ich ein Treffen meinem Geschäftskollegen. Mein „BABY“ geht langsam an den Start – in den nächsten Wochen werde ich Dich mit etwas ganz Neuem von mir überraschen. Es wird ganz persönlich…

In Overknees und schickem Strickkleid fühle ich mich gut gekleidet für das Meeting. Es ist nicht nur bequem, es macht vor allem mit der richtigen Betonung eine weibliche Figur.

 

Dienstag

Ich bin schon wieder voll in Action. Für einen Impulsvortrag zum Thema Outfit für Kundenberater  bin ich im Einsatz. Unternehmen stellen verstärkt fest, dass die optische Kompetenz genauso wichtig ist, wie die fachliche.

Mode Frauen 40plus weiße Bluse und BlazerIm modischen Business Look gebe ich in der Trendfarbe ROT nochmals alles. Ich liebe Rot! – o.k., o.k. – jetzt wissen es wirklich alle. Meine rote Hose kombiniere ich mit einer weißen Seidenbluse. Der Blazer ist etwas ganz Besonderes. Der wieder in Mode gekommene Hahnentritt und das kuschelige Material machen den Blazer zum angesagten IT-Piece in Sachen Winteroutfit.

 

Mittwoch

Einige Erledigungen stehen an – Bank und Steuer. So etwas mache ich am liebsten am Vormittag. Zum Lunch bin ich verabredet. Da es ein Treffen mit einer bekannten Boutiquebesitzerin ist, lege ich auf den modischen Teil meines Outfits besonderen Wert.

Fake Fur – kaum ein anderes modisches Kleidungsstück wird so vielfältig damit verschönert. Meine Fake Fur Weste ist wirklich der Hit! Sie ist beidseitig tragbar, absolut reisetauglich und eine vielseitiger Kombipartner. Demnächst stelle ich sie im Detail vor. Mein Hut gibt dem ganzen Look noch den letzten Pfiff.

Donnerstag

Eine lange geplante Styling-Beratung mit Kleiderschrank-Check steht heute seit langem auf dem Kalender. Ich fahre zu meiner Kundin im Großraum Augsburg, d.h. früh aufstehen und los geht es.

Die Dame legt Wert auf einen stilvollen Casual Look, sagte sie mir in unserem telefonischen Erstgespräch. Gerne kleide ich mich der Situation entsprechend in heller Hose mit hellem Pullover und einer Statement-Kette. Als Eyecatcher sind die rote Accessoires meine heutige Wahl – Brille, Barett, Handschuhe und Schal. Ach ja, die roten Stiefeletten nicht zu vergessen.

 

Freitag

Bei der Adventsverlosung eines meiner Kooperationspartner war der Hauptgewinn für den 24.12. eine persönliche Styling-Beratung mit mir. Heute ist es soweit!

Roter Gehrock Mode 40plus

Wie kombiniert man RotFür das Treffen kleide ich mich in Black & Red. Schwarze Bluse und schwarze Hose kombiniere ich mit meinem roten Gehrock. Eine Farbkombination, die ein einfach zu realisieren ist. Gleichzeitig sorgt der rote Gehrock für den ganz besonderen Effekt ist. Diese Kombination lässt sich mit blauem, grauen oder taupe-farbigen Gehröcken genauso in die Tat umsetzen.

 

SAMSTAG

Wie ich mich freue: Eine unerwartete Einladung hat mich erreicht. Ein Geschäftspartner hat mich zum Neujahrsempfang seines Unternehmens in einem exklusiven Rahmen eingeladen.

Damen-Smoking Mode 40plusWas könnte ich da nur anziehen? Ich bin fashion-mutig und trage meinen Damen-Smoking. Der Smoking kommt leider viel zu selten zum Einsatz. Warum eigentlich?

SONNTAG

Raus aus dem Bett, raus in die Natur. Ich trage auf jeden Fall meine warme Winterjacke. Ein schicker Hut, wärmenden Stiefel und warme Socken sind Pflicht. Ein kuscheliger warmer Pullover mit Zopfmuster ist das richtige Oberteil für meinen casual Look.

Hut für Frauen 40plusCasual Look mit SteppjackeEs wird ein richtig entspannter Sonntag werden, ohne Verpflichtungen, ohne Termine und vielen guten Gedanken.

Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Look von Dir in der nächsten Woche nachgestylt wird.

  • Welches wird Dein Look of the week?
  • Konnten Dir meine Inspirationen für die erste Business Week weiterhelfen?

Auf Dein Feedback freue ich mich sehr. Schicke diesen Beitrag an alle Freundinnen, Mütter, Schwestern, Schwägerinnen und Ladies, die immer wieder sagen „ich habe gar nichts anzuziehen.“

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

24 Kommentare

  1. Beate S.
    7. Januar 2018 / 6:54

    Hallo Martina, ich wünsche dir und deiner Familie eins gesundes und frohes neues Jahr.
    Bei deinen Look ist einiges dabei für die nächste Woche. Ich muss mir nur deinen Beitrag betrachten und los gehts. Einen roten Gehrock habe ich und und…… :-))). Für mich sind es sieben Lieblingslooks. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      7. Januar 2018 / 19:47

      Liebe Beate,
      auch für Dich und Deine Lieben nur das Beste für das Jahr 2018!
      Ich freue mich so, dass Du so viele Inspirationen für Dich umsetzen kannst. Einen guten Start in die neue Arbeitswoche.
      Herzliche Grüße
      Martina

  2. Sabine
    7. Januar 2018 / 8:59

    Guten Morgen liebe Martina

    Der rote Gehrock ist mein Highlight, einfach umwerfend! MEINS ?!

    Wieder ist mein Stylebook um einige Bilder reicher!

    Morgen beginnt wieder meine Arbeit, ich freue darauf!

    Wünsche Dir und allen Lesern und Leserinnen einen wunderschönen Sonntag!

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      7. Januar 2018 / 19:48

      Liebe Sabine,
      ja 🙂 – der rote Gehrock – es gibt ihn schon so lange und siehe da plötzlich erscheint er mir „wie neu“.
      Schön, dass Du gerne zur Arbeit gehst – das finde ich wirklich sehr schon und überaus positiv für das Arbeitsleben.
      Starte gut in die neue Woche.
      Herzliche Grüße
      Martina

  3. Bea
    7. Januar 2018 / 11:09

    Liebe Martina,
    nach dem Durchlesen weiß ich endlich, was meiner Garderobe fehlt: eine helle Winterhose!
    Der rote Gehrock ist mein Favorit, ich habe einen in azurblau und der ist sehr sommerlich. Aber dieses Rot – der Hit.
    Die rote Hose finde ich auch super, solch eine sollte ich mir ebenfalls noch zulegen, denn ich habe einige Oberteile, die sich gut damit kombinieren lassen. Im Sale werde ich verstärkt danach Ausschau halten. Das Wetter ist trüb genug, da muss man nicht auch noch trübe Farben anziehen.
    Hab‘ einen guten Wochenstart. Und viel Erfolg und gutes Gelingen für deine Vorhaben in 2018.
    Herzliche Grüße Bea

    • Martina Berg
      Autor
      7. Januar 2018 / 19:53

      Liebe Bea,
      unbedingt gehört eine helle Winterhose in den Kleiderschrank jeder stilvollen Lady – also, los – im Sale gibt es so viele gute Angebote.
      Azurblau ist eine wundervolle Farbe. Auch rote Hosen gehören in den Kleiderschrank, den sie sind so vielfältig zu tragen. Vor allem für den maritimen Look sehen sie fantastisch aus. Schöne Farben, auch an trüben Tagen, lassen die Stimmung schnell etwas besser werden.
      viel Erfolg in der kommenden Woche.
      Beste Grüße Martina

  4. Rowi
    7. Januar 2018 / 15:01

    Hallo Martina, ich kann mich meinen 3 Vordamen nur anschließen – der rote Gehrock ist auch mein Favorit!!! An 2. Stelle kommt für mich Dein Montagsoutfit! Wenn ich nochmals durchscrolle … werde ich unsicher ob nicht das Outfit mit dem Hahnentrittblazer meine Nummer 2 ist … ? … Jedes Deiner 7 Outfits ist einfach ein Augenschmauss!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und bin schon sehr gespannt auf Deine angekündigte Überaschung.
    Sei herzlich gegrüßt!
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      7. Januar 2018 / 19:55

      Hallo Roswitha,
      da scheine ich alles richtig gemacht zu haben, bei der Auswahl meiner Outfits für eine Woche. Sehr schön, dass Dir meine Looks gefallen und Du bestimmt einiges für Dich entdeckt hast. Es ist toll, dass wir uns nun auch auf Instagram austauschen können.
      Es wird spannend mit meiner „Überraschung“ – 🙂 – ich freue mich auch schon riesig.
      Herzliche Grüße
      Martina

  5. Eva
    7. Januar 2018 / 19:42

    Hallo Martina,
    tolle Outfits hast du uns zusammengestellt. Rot mit rosa kombiniert ist ja gewagt, aber ich bin total hingerissen. Das sieht herrlich frisch aus bei dem düsteren Wetter.
    Aber der rote gehrock mit schwarzer Hose ist ein sehr schicker klassischer look – ganz toll.
    Das verspricht eine gute Laune Woche zu werden?
    Ich bin sehr gespannt, wekche Überraschung du planst…..
    Viele grüße und viel Erfolg
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      7. Januar 2018 / 19:58

      Hallo Evi,
      Rot und Rosa sind eine tolle Kombination. Ich war erst am überlegen, ob ich es trage und vorstellen mag – aber bei der Auswahl meines Looks hat es mich überzeugt, dass ich es Euch unbedingt zeigen muss. Denn gerade diese Kombination sieht man nicht an jeder Ecke. Als Stil-Expertin bin ich gerne experimentell unterwegs 🙂
      Ich sehe schon, der rote Gehrock ist der Liebling in dieser Woche. Auch mit dunkelblau eine tolle Kombination. Im Frühjahr werde ich ihn bestimmt mit weiß vorstellen.
      Beste Grüße und erfolgreichen Wochenstart, Martina

  6. Ludmila Kapczyński
    8. Januar 2018 / 10:34

    Hallo Martina ich kann mich nicht sät sehen Deine Schöne Mode !!!!Ale 7 Tage Outfit sind sehr schön aber Tag 2 ist für mich ein Hammer die Farbzusammensetzung macht so frisch so lebendig ,wie immer sieht Du umwerfend aus .Liebe Marina was mir eingefallen ist das an manschen Bilder hast Du ziemlich dünne Kleidung an obwohl Winter ist ist Dir nicht kalt ?Ich friere in Winter schnell.Nochmal Danke für wunderbare 7Tage .Liebe Grüße

    • Martina Berg
      Autor
      8. Januar 2018 / 20:23

      Liebe Ludmila,
      ich kann Dich beruhigen, meine Kleidung ist durchaus warm. Ich bin eine kleine Frostbeule und deshalb schon kleide ich mich niemals zu kühl. Ich danke Dir für die lieben Worte und es macht mich glücklich, dass Dir meine Kombinationen und Farbauswahl so gut gefällt.
      Einen herzlichen Gruß
      Martina

  7. Sabine Karrer
    8. Januar 2018 / 16:47

    Hallo Martina,
    Ich nehme den Montag und den Samstag ? Nach einem Smokinganzug halte ich auch schon länger ausschau, es war aber noch nicht das Richtige dabei … das hellblaue Kleid ist einfach wunderschön!
    Dir eine schöne Woche, bei mir gings heute auch wieder los … aber gut so!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      8. Januar 2018 / 20:22

      Liebe Sabine,
      ein Smoking ist eine Bereicherung in jedem Kleiderschrank der stilvollen und stylischen Lady – also genau richtig auch für Dich! Schau Dich um, es gibt sie zur Zeit in einigen Geschäften und online habe ich sie auch schon gesehen. Lieben Dank für Dein schönes Kompliment und den Kommentar, über den ich mich so freue.
      Herzliche Grüße
      Martina

  8. Jan_der_Gentleman_77
    8. Januar 2018 / 18:13

    Hallo liebe Martina,

    zunächst wünsche ich dir nochmal ein frohes und gesundes neues Jahr! Heute hat auch mich nach einem mehr als 14-tägigen-Urlaub der Alltag wieder – Alltag ist letztlich immer noch das Beste!

    Mit wiedermal größter Begeisterung habe ich deinen neuen Blogeintrag angesehen und gelesen, in dem du 7 verschiedenste Looks für 7 Tage präsentierst, die natürlich allesamt wundervoll apart-anmutig und elegant von dir in Szene gesetzt wurden und das stilvolle Erscheinungsbild der Damen prägen.

    Es ist immer einfach zu sagen, mir gefallen alle super – aber wenn es doch so ist!
    Trotzdem habe ich natürlich auch meine persönlichen Favoriten, wozu sicher gleich der Look vom morgigen Dienstag zählt, der mich sehr begeistert und inspiriert, da er die klassische feminine Eleganz ausdrückt, die man hauptsächlich an den Damen von 50plus bewundern darf, die ich bekanntlich sehr schätze und verehre.
    Vor allem der aparte Blazer zählt dazu – einfach wunderschön und elegant und wie gemacht für die attraktive reife Dame. Dazu die rote Hose, hautfarbene Strümpfe und rote Pumps – ich verneige mich galant!

    Das Outfit vom Mittwoch finde ich cool! Ja, ich weiss, dass dich dieses Wort immer überrascht, aber es ist einfach passend. Der Hut, die Weste – tolles Charisma!

    Sehr faszinierend auch der Donnerstag! (Was bin ich interessiert an der Dame, die du beraten darfst!) 😉
    Ein wundervoller Look, farblich sehr prägnant mit vielen Details, keinesfalls zu viel, immer im Rahmen; ladylike. Die weiße Hose finde ich sehr chic, dazu der Rolli und dann natürlich die entsprechenden Accessoires wie Brille, Kette und Handschuhe – eine wundervolle Gesamtkomposition, von mir immer gern sportiv-elegant genannt!

    Der Freitag wird dich zum Eyecatcher adeln! Roter Gehrock(superschön und elegant), dazu eine schwarze Hose – eine faszinierende Kombination! Mega-attraktiv und charmant!

    Das Highlight ist dann sicher der Samstag: Ein Damen-Smoking! Sensationell!
    Martina, du schaust darin Klasse aus! Da fehlen mir die Worte, da kann ich mich auch „nur“ schweigend verneigen!
    Überragend und überwältigend elegant, sehr charismatisch. Tolle Schuhe, rotlackierte Nägel – einfach Hammer!

    Abschließend hoffe ich, dass sich viele Damen hier inspirieren ließen und sich entsprechend feminin-elegant bzw. cool-casual kleiden.

    Meine Verehrung den (reifen) Damen dieser Welt!
    LG, Jan:)

    • Martina Berg
      Autor
      8. Januar 2018 / 20:20

      Lieber Jan,
      was kann ich dazu noch sagen… – Du machst mich mit Deiner „Wortgewalt“ wieder gewaltig sprachlos. Wunderschöne Beschreibung der Outfits und der Highlights, die einem Gentleman wie Dir wichtig sind und überaus positiv auffallen. Ich danke Dir für diese charmanten und bewundernden Worte. Bitte weiter so! Ich freue mich jeden Tag auf Instagram auf Deine tollen Kommentare. Und auf meinem Blog erfreuen sich meine Leserinnen darüber, dass es Gott sei Dank die wahren Gentlemen wirklich noch gibt. DANKE DIR!
      Herzliche Grüße
      Martina

  9. 12. Januar 2018 / 6:28

    Tolle Anziehideen. Vielen Dank, dass du diesen Post (wie heisst das auf Deutsch) zur Top of the World Style Party gelinkt (schon wieder ein Wort, dass ich nicht auf Deutsch weiss) hast. Die Freitagsklamotten gefallen mir am besten. Naja, rot und schwarz sind meine Lieblingsfarben.

    • Martina Berg
      Autor
      12. Januar 2018 / 19:02

      Liebe Nicole,
      vielen Dank für das wunderbare Kommentar. Ja, auch im Deutschen sagen wir „Blog-Post“ dazu. Wir haben schon so viele Worte verenglischt. Rot und schwarz ist doch immer wieder schön zu kombinieren. Ich liebe es. Schön, dass es auch Deine Lieblingsfarben sind.
      XO Martina

  10. 15. Januar 2018 / 12:48

    Liebe Martina,
    das sind wirklich wundervolle Inspirationen! Du strahlst auf jedem einzelnen Bild und ich liebe Deine Ausstrahlung. So herzlich und positiv!
    Am aller besten hat mir Dein Outfit mit dem Strickkleid, den Overknees und dem Cape gefallen! Aber auch den roten Mantel mit dem Hahnentritt Muster finde ich richtig klasse!
    Nebenbei sei bemerkt, dass Du einfach umwerfend mit offenen Haaren aussiehst!
    Hab eine tolle Woche!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    • Martina Berg
      Autor
      15. Januar 2018 / 13:26

      Liebe Rebecca,
      danke Dir für die lieben Worte, das freut mich sehr! Das Strickkleid gehört auch zu meinen aktuellen liebsten Kleider. Es lässt sich so vielfältig kombinieren. Der Blazer mit Hahnentritt – ja, ein Teilchen, was plötzlich wieder im Schrank entdeckt wurde. Mitte dieser Woche stelle ich ihn noch detailliert vor.
      Dir ebenfalls eine wunderbare Woche (vor allem ohne Erkältung).
      Herzlichst
      Martina

  11. 24. Januar 2018 / 14:17

    Hallo liebe Martina, ich würde dann den Dienstags- und Freitags-Style wählen. Toll sind alle deine Outfits, grandios jedoch Dienstag und Freitag. Ganz toll. Herzliche Grüße. Michaela

    • Martina Berg
      Autor
      24. Januar 2018 / 20:38

      Liebe Michaela,
      ich freue mich sehr, dass Dir meine Looks so gut gefallen. Einmal im Monat gibt es immer wieder 7 Looks für 7 Tage – schau doch wieder vorbei.
      Herzlichst
      Martina

        • Martina Berg
          Autor
          4. Februar 2018 / 18:51

          Herzliche Grüße und einen schönen Abend!
          Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.