8 Styling Tipps – Jeans stilvoll kombinieren – GEWINNSPIEL!

8 Styling Tipps – Jeans stilvoll kombinieren – GEWINNSPIEL!

Happy Fit – die Jeans, die sich Deiner Figur anpasst

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die passende Jeans in Szene zu setzen. Ich kombiniere eine Jeans oft mit einem Blazer, edlem Shirt, ab und zu mit einer Longjacke, einem schicken Strickmantel oder mit einer auffälligen Lederjacke. Es kommt immer auf die Situation, den Anlass und die Jahreszeit an.

Effektvoller Style mit Rich & Royal

Meine bunte leichte Kimono-Jacke ist der Hingucker bei meinem Look. Diese wundervolle Jacke aus dem Hause Rich & Royal habe ich von einer meiner treuesten Leserinnen und inzwischen liebgewonnen Freundin geschenkt bekommen. Ich bin total verliebt in diese edle Jacke im Ethno Look.

Durch die Kombination aus traditionell-fernöstlichem Kimono-Schnitt, Rundhalsausschnitt, offener Form und 3/4 Ärmel, ist sie für mich einzigartig in meiner Garderobe. Die starken Kontrastlinien und grafischen Elemente begeistern mich immer wieder auf’s neue. Die Farbigkeit der Jacke lässt sie zum Kombinationswunder werden.

Klassische Jeans mit perfekter Passform

Ein Basic, welches in keinem Kleiderschrank einer Lady fehlen darf, ist eine gut sitzende Damen-Jeans. Ich meine wirklich eine Jeans für eine Frau, nicht für Girlies. Ich kenne viele Ladies, die kaum ein Tags-Outfit ohne Jeans tragen. Ob in der Freizeit, am Wochenende, zum Stadtbummel, zum Essen beim Lieblingsitaliener oder sogar als Outfit für das Büro – alles ist möglich, wenn die Hose passt.

Vor einigen Wochen habe ich Euch meine neue Schlupfjeans einmal vorgestellt – HIER. Aufgrund der großen Resonanz habe ich mich – gemeinsam mit dem Hersteller – entschieden, diese Hose bekannter zu machen.

Merkmale der Happy Fit – Lady Jeans

Ein Traum für jede weibliche Figur:

  • Die perfekte Hose ohne Bund – ohne Taschen – ohne Reisverschluss
  • Reinschlüpfen und sich wohl fühlen – sitzt in der Taille, nicht auf der Hüfte
  • Außerordentliche Bequemlichkeit durch die intelligente Zusammensetzung des Materials
  • Herausragende Passform bis Größe 48

Hast Du einmal Deine Lieblingsjeans gefunden, möchtest Du sie nicht mehr missen – stimmt’s? Oft kaufen wir uns 3 oder 4 Exemplare von einer Schnittführung, wenn sie passt.

8 Styling Tipps für Deine perfekte Jeans

Damit Dein Denim Look mit ausreichend Abwechslung in Szene gesetzt werden kann, habe ich 8 praktische Tipps für Dich zusammen gestellt:

  1. Jeans in dunklerer Waschung sehen edler aus, als ein Hose mit Löchern – logisch. Kombiniere eine Jeans mit einem angesagten Blazer.
  2. Für den After-Work-Denim-Look wirst Du mit einer Tunika in auffälligen Farben der Hingucker des Abends sein. Da draf gerne etwas Glitzer und Glamour zum Einsatz kommen.
  3. Absolut im Trend – all over Denim. Du kannst eine Jeans gerne mit einer Jeansjacke in Kombination tragen. Mit einem Rolli in Kombination darunter, einem Shirt mit auffälligem Print oder einem angesagten Spitzentop – alles ist möglich – je nach Gefallen.
  4. Eine Schluppenbluse in einer Trendfarbe lässt den Look modisch wirken. Ein Hauch von Lady like schwingt bei dieser Kombination mit.
  5. Bist Du ein Lederjacken-Fan? Dann kombiniere eine Lederjacke im Biker-Stil zu Deiner Jeans.
  6. Eine Jeans mit Highheels ist für geübte Ladies eine perfekte Möglichkeit, sich zum Anlass entsprechend in Szene zu setzen.
  7. Kremple die Jeans etwas hoch und kombiniere sie mit Sneakers oder Ballerinas.
  8. Ein Cardigan, ein Strickmantel aus Kaschmir, eine Tunika oder eine Smoking-Jacke – alles ist möglich mit der richtigen Jeans.

Mein weißes Blusenshirt ziert eine wundervolle Kette, die aus Horn und Perlen handgearbeitet ist. Das besondere daran ist, dass jede Kette ein Unikat ist. Entdeckt habe ich die junge Designerin Linda Marlen in Salzburg beim Besuch der Messe Anfang September. Eine charmante Lady aus meiner Fränkischen Heimat – gibt es solche Zufälle? Ich glaube nicht. Schau unbedingt auf ihrer Homepage mit tollen Kreationen vorbei.

Was ist DIR wichtig bei Deiner Lieblingsjeans?

Diese Frage möchte ich von DIR beantwortet bekommen. Deshalb verlose ich heute die Jeans, die ich als Lieblingsjeans für mich entdeckt habe. Ich bin so happy, für Euch den heutigen Beitrag zu gestalten!

Ich verlose das Modell meiner beliebten Schlupf-Jeans, uns zwar nicht nur einmal. Alle Konfektionsgrößen von 36 bis 48 können mitmachen. In jeder Größe wird eine Schlupfjeans verlost! WOW – ich bin selbst ganz aufgeregt über diese einzigartige Gewinnmöglichkeit. Ich darf 7 Ladies glücklich machen!

Wie kannst Du gewinnen?

Teilnahmebedingungen:

  • Du musst Abonnent meines Blogs sein – nur so kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen.
  • Schreibe mir unter diesen Beitrag, warum DU eine neue Lieblingsjeans gewinnen möchtest. Wichtig ist Deine Konfektionsgröße mit zu notieren. ACHTUNG: Die Jeans fällt eher größer aus. Wenn Du zwischen 2 Größen liegst, wähle bitte die kleiner Größe!
  • Die Verlosung startet ab sofort und endet am Freitag, 13.10.2017, 23:00 Uhr – MEZ. Du erfährst innerhalb von 2 Tagen, ob Du zu den Gewinnerinnen gehörst. Ich benachrichtige Dich per Email.
  • Du bist mindestens 30 Jahre, weiblich und hast eine Postanschrift in Deutschland.
  • Du übermittelst mir Deine Anschrift, die ich an den Hersteller weiterleiten darf. Die Jeans wird Dir direkt vom Hersteller nach Hause geschickt.
  • Du erklärst Dich bereit, nach Erhalt der Jeans innerhalb von 14 Tagen drei Fragen an mich per Email einfach und unkompliziert zu beantworten (was gefällt Dir gut – wie empfindest Du den Tragekomfort – was ist zu verbessern).
  • In jeder Konfektionsgröße wird eine Gewinnerin ermittelt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich bin begeistert! Ich hoffe, Du auch! Jetzt heißt es etwas Geduld aufbringen und ganz fest die Daumen drücken.

Jetzt solltest Du Dir einen Kaffee, Espresso oder Tee machen, ein paar Kekse dazu genießen und los kann es gehen. Ihr dürft mich mit Kommentaren und Teilnahmewünschen überhäufen. Schicke diesen Blog-Beitrag an alle Frauen, die gerne Jeans tragen. Jeder Teilnehmerin drücke ich die Daumen, dass sie zu den glücklichen Ladies gehört, die bald eine eigene Lady Jeans tragen werden.

Mode ist Architektur – sie ist eine Sache der Proportionen.

(Coco Chanel)

Einen ganz tollen Tag – bleibt mir gewogen!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

Photo: photo.phantasie

 

82 Kommentare

  1. Sabine
    24. September 2017 / 6:30

    Guten Morgen liebe Martina !

    „Alles kann, wann die Hose passt“ …. dieser Satz beschreibt die Vorzüge dieser Jeans optimal. Gerne werfe ich meinen Loszettel und der Wunschgrösse 48 in Deinen Lostopf und hoffe auf eine glückliche Hand der Losfee.

    Warum? Bei einem Deiner früheren Beiträge bin ich auf diese Jeans aufmerksam geworden. Reinschlüpfen, sich wohlfühlen und die Lady repräsentieren. Der Schlupfbund hat mich überzeugt, denn somit sitzt die Hose dort, wo sie auch sitzen muss und soll. Sie schmiegt sich an mich an und steht weder vorne noch hinten ab. Viele Frauen kennen die Probleme: vorne zu eng – der Knopf drückt in den Bauch ; hinten steht die Hose vom Rücken weit … und die Differenz zwischen Rücken und Hose kann kaum kaschiert werden. …. und ist die Beinlänge zu lang – kann sie schlecht umgekrempelt werden. Diese Probleme sind mit einer Schlupfjeans Vergangenheit.

    Diese Jeans kann mit allem kombiniert werden: ich denke besonders an den hellen Ledermantel aus einem früheren Deiner Beiträge aber auch die Kimonojacke ist der absolute Renner.

    Wünsche Dir einen tollen Sonntag!

    Herzlichst, Sabine

    • Beate S.
      24. September 2017 / 6:49

      Guten Morgen Martina, die Jeans ist ein schönes Basic und ich tendiere mittlerweile öfter zu einer dunklen Waschung. Du hast die Jeans toll kombiniert und das Highlight sind für mich die Schuhe. Ich kombiniere Jeans oft mit einer Lederjacke und falls es richtig kühl wird kommt noch mal in Cape zum Einsatz. Für mich ist an einer Jeans die Passform und der Stretchanteil wichtig, wegen des Tragekomforts. Ich finde eine Schlupfhose interessant, den da dürfte nichts drücken und zwicken. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen und habe Gr. 38. Viele liebe Grüsse Beate

      • Martina Berg
        Autor
        30. September 2017 / 7:36

        Liebe Beate,
        sorry, dass ich jetzt erst antworten kann – sicherlich hast Du schon gelesen – PC kaputt und Seminarreise.
        Dein Name ist im Lostopf angekommen – toi, toi, toi – vielleicht klappt es ja mit einer neuen Jeans.
        Herzliche Grüße
        Martina

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:37

      Meine liebe Sabine,
      bitte entschuldige, dass die Antwort etwas länger dauerte. Keine Sorge, Dein Name ist bereits im gut gefüllten Lostopf gelandet. Etwas Geduld – und viele positive Gedanken – vielleicht klappt es mit der Glücksfee und der Jeans.
      Herzliche Grüße
      Martina

  2. Daniela
    24. September 2017 / 8:14

    Guten Morgen Martina,
    Jeans trage ich gern, bei Schlupfhosen denke ich bisher eher an Yoga-und bin neugierig drauf. Drum möchte ich an der Verlosung für Größe 36 teilnehmen.
    Schönen Sonntag, Daniela

  3. Elisabeth Hauser-Hellmann
    24. September 2017 / 8:28

    Hallo Martina,
    bei der Verlosung mache ich gerne mit. Ich habe die Größe 44. Ich habe jede Menge Jeans – aber eine optimale ist nicht dabei. Deshalb möchte ich diese Schupfjeans probieren. Für den Fall, dass ich nicht zu den Gewinnerinnen gehöre, wäre es schön, wenn du mir sagen könntest, um welches Modell genau es sich handelt und wo ich sie bestellen kann. Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Eli

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:34

      Liebe Eli,
      Größe 44 – Dein Name ist angekommen. Ich drücke Dir die Daumen, bald zu den Glücklichen zu gehören.
      Beste Grüße
      Martina

  4. Riegler Annette
    24. September 2017 / 8:38

    Guten Morgen liebe Martina,
    Diese Kombi sieht echt toll aus vor allem mit der Kimono Jacke. Ich selber habe für mich auch Schlupfhosen entdeckt. Sie sind bequem, drücken nirgends und das beste… man sieht immer schlank darin aus und die Figur kommt richtig zur Geltung. Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen mit Größe 38. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Annette.

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:33

      Liebe Annette,
      Dein Name ist im Lostopf gelandet – noch etwas Geduld, vielleicht gehört DIR bald eine tolle Super-Lady-Jeans.
      Herzlichst
      Martina

  5. Heike
    24. September 2017 / 9:08

    Liebe Martina,
    wow was für eine tolle Jacke.

    Ich trage Jeans auch oft, mit Blazer,Strickmantel oder Longblazer.
    Deinen Beitrag über die Schlupfjeans habe ich mit Erstaunen gelesen. Eine Schlupfjeans habe ich das letzte Mal in der Schwangerschaft vor 28 Jahren getragen.
    Gerne würde ich eine zum Ausprobieren der Passform gewinnen. Ich trage normalerweise Gr 40 wenn die Jeans stretchig ist.
    Natürlich würde ich auch die Fragen beantworten u meine Adresse senden.?

    Dir einen schönen Sonntag

    Heike

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:33

      Liebe Heike,
      Für Größe 40 ist Dein Name in der Lostrommel gelandet – schön, dass Du dabei bist.
      Herzliche Grüße
      Martina

  6. Rowi
    24. September 2017 / 9:42

    Guten Morgen liebe Martina, sehr sehr schöner Look, die Jeans sitzt perfekt – oben herum ein bißchen oversitzed/genau mein Look – und die Schuhe sind wieder einmal „der Hammer“.
    Leider darf ich ja als Österreicherin nicht an Deinem Gewinnspiel teilnehmen, aber vielleicht mailst Du mir die Kaufadresse?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und schicke ganz liebe Grüße!
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:32

      Liebe Roswitha,
      schade, dass wir nicht nach Österreich die Verlosung senden können – ich bedauere dies sehr.
      Danke für Deine lieben Worte – ich schau mal, ob ich mit dem Hersteller sprechen kann.
      Herzliche Grüße
      Martina

  7. Iris Binder
    24. September 2017 / 9:59

    Hallo Martina,

    ich möchte die Jeans gewinnen, weil ich, immer wenn ich mir eine neue Jeans kaufe, denke, dass ist jetzt die Richtige. Leider stelle ich nach kurzer Zeit fest, dass sie beult, rutscht oder unbequem ist. Du schwärmst ja schon etwas länger von dieser Jeans und das würde ich auch gerne mal können. Für mich wäre sie in Größe 46 richtig.

    Vielleicht kann ja auch ich bald schwärmen. Es wäre toll ?????

    Einen schönen Sonntag und Dir noch eine schöne Wies’n-Zeit.

    Liebe Grüße aus dem Münsterland
    Iris

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:30

      Liebe Iris,
      vielleicht hast Du bald die Richtige im Schrank – toi, toi, toi. Dein Los ist angekommen.
      Herzliche Grüße
      Martina

  8. Eva
    24. September 2017 / 10:09

    Hallo Martina,
    die Jacke ist zwar nicht mein Fall, aber das Outfit sieht ganz toll aus. Die Schuhe sind mal wieder der Knaller! Auch die Kette passt toll dazu (dein ring mit Initialen toll).
    Ich trage sehr gerne Jeans. Wichtig ist für mich ein guter Sitz und dass sie am Bauch nicht einengt. Bequem muss es sein. Auf so eine Schlupf Hose bin ich sehr neugierig und würde mich über den Gewinn in Gr. 38 sehr freuen.
    Die Farbkombination hat mich für den heutigen Tag inspiriert? du zeigst wirklich immer tolle interessante Mode.
    Dir auch einen schönen Sonntag.
    Viele grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:29

      Liebe Evi,
      es hat etwas mit der Antwort gedauert – Seminarreise und PC kaputt. Aber nichts desto trotz – Dein Los ist angekommen. Beste Grüße Martina

  9. Sabine Karrer
    24. September 2017 / 10:23

    Guten Morgen Martina,
    suuuuper Kombi. Auf die Jeans hast Du mich wirklich neugierig gemacht!
    Ich trage Jeans ja zu vielen Gelegenheiten – meist mit edlen Oberteilen, wie Seidenbluse oder auch mal Trachtenjanker. Aber so eine Schlupfjeans wäre mal eine ganz neue Erfahrung. Also bitte rein mit mir in den Lostopf. Grösse 36 könnte mir evtl. passen – hab ja etwas zugenommen …
    Liebe Grüsse und einen sonnigen Sonntag ???
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:28

      Liebe Sabine,
      Dein Name ist im Lostopf gelandet – toi, toi, toi.
      Beste Grüße
      Martina

  10. Andrea
    24. September 2017 / 10:28

    Liebe Martina,
    ich trage fast täglich Jeans, ich fühle mich einfach richtig wohl darin. Wenn sie perfekt passen würde, wäre das natürlich genial. Gr. 40 wäre perfekt für mich.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Andrea

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:28

      Größe 40 – liebe Andrea – Dein Name ist im Lostopf angekommen.
      Schön, dass Du mitmachst.
      Beste Grüße
      Martina

  11. Ursula Karch
    24. September 2017 / 11:05

    Guten Morgen Martina,
    Jeans trage ich immer gern. Eine Schlupfhose ist mal eine echte Alternative zu anderen Jeanshosen, denn
    da drückt kein Knopf und am Rücken steht nichts ab.
    Hab mir vor einiger Zeit den hellen Ledermantel aus einem früheren Beitrag gekauft, dazu würde diese Schlupfhose genau passen. Meine Wunschgröße ist die 46.
    Vielleicht kannst Du mir die Kaufadresse auch zumailen.

    Einen schönen Sonntag und viele Grüße aus dem schönen Neckartal

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:27

      Liebe Ursula,
      Dein Name ist angekommen – und für Größe 46 gehörst Du zu den Teilnehmerinnen.
      Etwas Geduld, und dann kommt vielleicht bald Post von mir.
      Beste Grüße
      Martina

  12. Silvia
    24. September 2017 / 11:07

    Guten Morgen,
    Seit geraumer Zeit lese ich Deinen Modeblog und ziehe immer wieder schöne Ideen für mich heraus.
    Über diese Jeans hast du schon in einem vorherigem Beitrag geschrieben, nun bin ich neugierig geworden. Ich bin auch mit 56 Jahren bekennender Jeansträger, mal sportlich, mal elegant.
    Eine Schlupfjeans kann ich mir noch nicht so vorstellen, würde sie aber sehr gern in Größe 38 ausprobieren.
    Eine Jeans in dunkler Waschung zu tragen, da gebe ich Dir vollkommen Recht, denn das sieht wirklich edler aus und dann mit einer Schluppenbluse kombiniert, chic.
    Liebe Grüße
    Silvia

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:26

      Liebe Silvia,
      schön, dass Du mitmachst. Die Lostrommel ist schon gut gefüllt – und Dein Name ist nun auch im Lostopf gelandet. Mit etwas Geduld bekommst Du vielleicht bald eine positive Email von mir.
      Herzliche Grüße
      Martina

  13. Anne Jacobs
    24. September 2017 / 11:46

    Hallo Martina,

    ja, das Thema Jeans….Ich würde gern mal wissen, wie viel Zeit ich schon bei der Suche nach der perfekten Jeans investiert habe.
    Mit Schlupfhosen stehe ich etwas auf „Kriegsfuß“, aber nach deinem Beitrag bin ich auf den Geschmack gekommen und würde die Hose sehr gern ausprobieren. Also pack mich in den Lostopf, ich trage Größe 36/38, würde mich dann wohl für Größe 36 entscheiden.

    Und deine Beiträge sind immer toll und sehr inspirierend.

    Liebe Grüße
    von Anne

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:25

      Liebe Anne,
      ab mit Deinem Namen in die gut gefüllte Lostrommel.
      Toi, toi, toi – beste Grüße Martina

  14. Ursula
    24. September 2017 / 11:46

    Hallo Martina,
    Ich bin ein absoluter Jeansfan und wenn man sie auch etwas aufpeppen kann, z. b. Mit einem chicken Bläser, schicken schuhen und Assesoires -perfect!!!! meine Begründung für eine Gewinnerjeans in Groesse 36…… ICH HABE MORGEN GEBURTSTAG,,,,, Das wäre eine tolle Überraschung!!!!!!
    schönen Sonntag,
    Herzlichst
    Ursula Gatew

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:24

      Liebe Ursula,
      für Deinen Geburtstag hat es zwar nicht gereicht zu gewinnen, aber Dein Name ist im Lostopf gelandet – vielleicht klappt es ja in der übernächsten Woche. Beste Grüße Martina

  15. 24. September 2017 / 12:23

    Liebe Martina,

    soooo tolle Fotos habt Ihr wieder geschossen. Der Look mit der Ethno-Jacke zu Jeans und Sandaletten ist absolut top.

    Eine passende Jeans wäre der Traum für mich. Breite Hüften, „Reiterhosen“, aber eine verhältnismäßig schmale Taille -> die Jeansmodelle der letzten Jahre (Jahrzehnte?) saßen alle nicht an meinem Körper. Deshalb würde ich vor Freude im Achteck hüpfen, wenn ich eine wirklich passende Jeans mein Eigen nennen dürfte…. Konfektionsgröße 42 wäre wohl passend.

    Toll, dass Ihr diese Aktion macht. Schon jetzt großen Dank an den Hersteller und an Dich.

    Wunderschönen Sonntag
    wünscht Nadja

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:23

      Liebe Nadja,
      danke für die lieben Worte – für Größe 42 ist Dein Name in der Lostrommel gelandet.
      Herzliche Grüße
      Martina

  16. Natalie Landes
    24. September 2017 / 13:59

    Ich liebe es Jeans zu tragen..das Problem ist bei mir nur die passende Größe zu finden..Wichtig ist mir dabei auch das Trsgekomfort und dass die Jeans perfekt sitzt und nicht verrutscht..Ich würde mich freuen die tolle Jeans in Gr.36 tragen zu dürfen ❤

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:23

      Liebe Natalie,
      danke für die Teilnahme, Dein Los ist angekommen.
      Beste Grüße
      Martina

  17. 24. September 2017 / 14:06

    Hallo Martina,

    dein Outfit ist klasse, wie immer! Ganz begeistert bin ich von deinen Sandaletten, die sind ein Traum!

    Aber auch die Jeans sind super, weshalb ich gerne bei der Verlosung mitmache. Normalerweise trage ich GR. 38, wenn die Hose aber groß ausfällt, dann bitte lieber in GR. 36 (falls Fortuna mir gewogen ist 🙂

    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    P.S. Ich habe deinen Blog in meinem aktuellen Beitrag verlinkt. Es geht um Dirndl… Ich hoffe, das ist OK für Dich! LG

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:22

      Liebe Birgit,
      danke für die Verlinkung in Deinem Blog-Beitrag, das freut mich sehr, dass ich bei Dir erwähnt wurde.
      Dein Los ist im Lostopf für Größe 36 gelandet.
      Herzliche Grüße
      Martina

  18. Monika Essig-Schmirk
    24. September 2017 / 15:42

    Hallo Martina,
    dein heutiges Outfit gefälltmir, da ich gerne Jeans trage, besonders.
    Noch nie habe ich mich an Schlupfjeans gewagt, da ich oftmals bei anderen Schlupfosen das Problem habe, dass diese bei mir rutschen. Aber Du bist so begeistert von der Passform und die dunkle Farbe sieht so toll aus. Gerne möchte ich mit Größe 36 an der Verlosung teilnehmen.

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Monika

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:21

      Liebe Monika,
      Dein Name ist für Größe 36 im Lostopf gelandet – viel Glück.
      Herzlichst Martina

  19. Jan_der_Gentleman_77
    24. September 2017 / 17:14

    Hallo, liebe Martina,

    einem netten Thema hast du dich in deinem aktuellen Blog-Beitrag gewidmet, den Damen-Jeans!
    Du kennst ja durch meine vielen Kommentare schon die bestimmten Outfits, die mich inspieren, wobei ich bekanntlich vornehmlich ein Faible für die klassische elegante Weiblichkeit habe, zu denen ich Rock, Strümpfe und Pumps zähle.

    Besonders gern mag ich aber auch die sportive weibliche Eleganz, die sich durch das Tragen einer Jeans z.B. sehr schön inszenieren lässt.
    Hierbei muss man tatsächlich unterscheiden zwischen einer Jeans, die von Girlies getragen werden oder eben von einer Dame.
    So mag ich das dunklere Blau auch lieber, das sehr chic und edel wirkt.

    Du hast weiterhin die unterschiedlichsten Kombinationsmöglichkeiten genannt: eine Jeans in Kombi mit einer (weißen) Bluse/Tunika, einem schicken Blazer(auch verschiedenfarbig) oder einer „besseren“ Lederjacke. Gerne auch -jetzt im Herbst/Winter- mit einem schicken Rollkragenpullover.

    Auch das Styling der Jeans kann unterschiedlichste anmutige Varianten aufweisen: eine „normale“ Länge oder leicht umgekrempelt, sehr gerne auch -nach meinem Geschmack- die 7/8-Länge.
    Das führt dann auch zu den verschiedenartigsten Schuhen, die gewählt werden.
    Ich selbst mag es sehr, wenn zu einer Jeans -sei es die „normale“ Länge oder 7/8- Pumps getragen werden.
    Gerade die Kombination Jeans/Pumps steht für mich für den o.g. sportiv-eleganten Style!
    Aber auch schöne Sneakers oder Ballerinas gefallen.

    Hauptsache feminin, apart und anmutig; chic und „mit Aussage“!

    Dein Look hier auf den Bildern gefällt mir auch sehr. Eine schöne Kimono-Jacke, die Jeans eben und dazu schicke Schuhe – sehr anmutig und charismatisch von dir inszeniert und präsentiert.

    LG, Jan:)

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:21

      Lieber Jan,
      wie begeistert ich von Deinen charmanten Worten, Zeilen, Erläuterungen und Komplimenten bin, weißt Du ja durch Instagram. Heute hast Du Dich wieder übertroffen. Ich war auf Seminarreise und meine PC-Festplatte ist vor einigen Tagen kaputt gegangen. Deshalb komme ich erst heute dazu, zu antworten. HERZLICHEN DANK – für Deine tollen Worte – ich bin begeistert.
      Herzliche Grüße
      Martina

  20. Astrid S.
    24. September 2017 / 17:23

    Liebe Martina,
    ich trage sehr gerne Jeans, besonders in der Freizeit. Eine Schlupfjeans habe ich aber noch nicht. Eine Jeans ist ein Multitalent, ob sportlich oder mit einem eleganten Blazer, Frau ist damit immer gut angezogen. Deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf und hoffe, dass die Glücksfee vielleicht mich zieht. Ich hätte die Größe 36.
    Deine heute gezeigte Kombination gefällt mir sehr gut, die hohen Schuhe sind der Hammer, richtig schick.
    Auch die Armspange mit den Perlen ist sehr besonders. Ich könnte mir die Jeans auch gut mit deiner Trachtenjacke aus Samt vorstellen. Danke auch für die praktischen Tipps, die für uns Ladies wirklich wertvoll sind. Ich wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:19

      Liebe Astrid,
      danke Dir für Deine Teilnahme. Für Größe 36 ist Dein Name im Lostopf gelandet.
      Beste Grüße
      Martina

  21. Gisela Stahl
    24. September 2017 / 18:03

    Hallo Martina,
    ich würde sehr gerne die Jeans in Gr.40 gewinnen.
    In meiner Familie nennen wir eine solche Hose mit Gummibund „Buffet-Hose“, d.h., man kann ganz viel essen, aber sie zwickt nicht und dehnt sich mit!
    LG Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:18

      Liebe Gisela,
      alles klar, Dein Los ist angekommen.
      Beste Grüße
      Martina

  22. Christine Grund
    24. September 2017 / 19:30

    Guten Abend, liebe Martina!

    Durch dich bin ich ja „auf die Jeans“ gekommen! Trage vorwiegend „schöne“, also definitiv ohne Löcher. Ich möchte gern meinen Bestand erweitern, weil ich jetzt weiß, wie vielseitig kombinierbar sie ist. Deshalb nehme ich gern an der Verlosung teil und beantworte dir gern die Fragen. Meine Größe ist 38.
    Die Jacke, die du zu deiner Jeans auf den Fotos trägst, ist übrigens auch sehr schön.

    Dir einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:17

      Liebe Christine,
      schön, dass Du mitmachst – Du gefällst mir in Jeans sehr gut. Unser Personal Shopping Tour hat auch Dir gezeigt, wie toll Du in einer Jeans aussiehst und wie toll Du diese kombinieren kannst.
      Dein Name ist im großen Lostopf gelandet – etwas Geduld, vielleicht meint es die Glücksfee gut mit Dir.
      Herzliche Grüße
      Martina

  23. Inga B.
    24. September 2017 / 20:25

    Liebe Martina,

    ich bin ganz verliebt in Dein wunderschönes Outfit. Es ist total nach meinem Geschmack. Die Jacke von Deiner Freundin ist soooo schick und alles passt so prima zusammen. Auch der wunderschöner Armreif ist ein Hingucker – ebenso wie die Tasche. Hach, ich bin begeistert.

    Warum ich eine neue Lieblings-Jeans brauche? Ich bin leider kein Kleider- oder Röcke-Typ. Am liebsten trage ich Jeans und suche noch eine bequeme, die gut zu meiner schwarzen Lederjacke passt.

    Bitte in Größe 44.

    Deinen Blog habe ich schon eine ganze Weile abonniert.

    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir Inga

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:15

      Liebe Inga,
      es hat etwas mit meiner Antwort gedauert – Geschäftsreise und PC war krank – Dein Name ist im gut gefüllten Lostopf gelandet.
      Beste Grüße
      Martina

  24. 24. September 2017 / 20:51

    Liebe Martina,

    wie Du weißt, trage ich gern Schlupfhosen in schmaler Form. Solche Jeans lassen sich vielseitig kombinieren. Einen schönen Look zeigst Du heute.

    Ich nehme gern an der Verlosung in Größe 40 teil.

    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:14

      Liebe Sabine,
      schön, dass Du mitmachst – toi, toi, toi – Dein Name ist im Lostopf gelandet.
      Beste Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:14

      Thanks my dear for your warm words – XO Martina

  25. Dagmar
    25. September 2017 / 12:07

    Liebe Martina,
    vielen Dank für deine top Styling Tipps rund um Jeans, die mir sehr gut gefallen und prima für die eigene Garderobe umsetzbar sind.
    Die Schlupfjeans interessiert mich sehr, bequemer Sitz und schmaler Schnitt am Bein, super! Ich würde sie sehr gern in Größe 42 ausprobieren.
    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Dagmar

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:13

      Liebe Dagmar,
      Deine Teilnahme ist angekommen und im Lostopf gelandet.
      Beste Grüße
      Martina

  26. Franziska
    25. September 2017 / 13:03

    Liebe Martina,

    bin noch nicht lange auf deiner Homepage.

    Tragen kannst du ja, was du willst. Du siehst mit deinem strahlenden Gesicht immer top aus.
    Du bist die Souveränität in Person.

    Ich würde gerne die Jeans in Gr. 42 gewinnen.

    Herzliche Grüße, Franziska

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:10

      Liebe Franziska,
      schön, dass Du meinen Blog besuchst und abonniert hast. Dein Los ist im Lostopf gelandet. Ich wünsche Dir auch weiterhin viele gute Ideen durch meinen Blog. Herzlichst Martina

  27. 25. September 2017 / 18:27

    Wunderschöner Look!
    Die Schuhe mit der Jeans sehen toll aus und die Jacke dazu ist perfekt kombiniert! 🙂
    Liebe Grüße Sarah <3

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:09

      Liebe Sarah,
      danke Dir für die lieben Worte – herzlichst Martina

  28. 25. September 2017 / 20:47

    Das klingt ja super, Martina. Zu schön um wahr zu sein, einen Jeans die gut sitzt und vor allem nicht auf der Hüfte hängt. Auf meiner Hüfte hängt schon genug Speck, da brauche ich nicht noch eine Jeans ? Ich würde die Jeans in 46 benötigen, wenn du sagst, dass sie größer ausfällt. Liebe Grüße Sabine von Alpini

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:08

      Liebe Sabine,
      Dein Name ist in der Lostrommel angekommen. Toi, toi, toi – und etwas Geduld, herzlichst Martina

  29. Renate
    26. September 2017 / 9:34

    Liebe Martina,
    seit Jahren ist für mich der Jeanskauf ein unerfreuliches Unterfangen und ich würde es gerne einmal erleben, dass eine Jeans für einen H-Typ mit kleinem Bäuchlein gut sitzt!

    Nach dem Essen muss ich nämlich generell den Jeansknopf öffnen , um noch atmen zu können, auch nach einem Salatteller!!!
    Mit Größe 40 müsste das doch eigentlich machbar sein!

    Ich lese deinen Blog schon sehr lange , hatte mich aber bisher noch nicht angemeldet!
    Deine Outfits finde ich sehr inspirierend, gerade für die reife Frau, nur mit deiner Absatzhöhe kann ich leider nicht mithalten!

    Jetzt hüpfe ich gerne in deinen Lostopf für Größe 40 und hoffe , dass ich einmal in meinem Leben etwas gewinne und dazu noch eine gut sitzende Jeans!

    Weiterhin viel Erfolg und alles Gute für Dich!
    Als fleißige Leserin freue ich mich schon auf den nächsten Beitrag!

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:08

      Meine Liebe,
      was für eine ausführliche Beschreibung, dass DU unbedingt eine Jeans gewinnen solltest. Dein Name ist in der Lostrommel angekommen. Herzliche Grüße Martina

  30. 26. September 2017 / 18:30

    Liebe Martina. Dein look ist wie immer perfekt. Ich finde den Jeansstyle frech, sportlich und vielseitig variabel. Da ich S Schlupfhosen liebe würde ich gerne auch mal gerne eine Jeans in schlupfform testen. Bei kleidergrösse 44 wäre ich gerne die Testerin.

    Lieben Gruß Carmen

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:07

      Liebe Carmen,
      Deine Teilnahme ist im Lostopf gelandet – toi, toi, toi. Herzliche Grüße Martina

  31. Kristin Eichler
    26. September 2017 / 23:06

    Liebe Martina, Kristin und Jeans? Ich glaube diese Kombination gab es ganz selten in meinem Leben. Mein Freund würde mich gern mehr in Jeans sehen. Sein gutes Händchen hat mir dann auch vor 1 Jahr eine sehr gute Stretch-Jeans verschafft… ja richtig gelesen, ER fand sie in einem Laden in Abu Dhabi 😉 Aber eine gut-sitzende Jeans im Schrank ist wohl doch eindeutig ZU WENIG! Daher wünsche ich mir selbst TOI TOI TOI und mache schon mal Platz in meinem Kleiderschrank für 1 neue Jeans in Gr. 36 🙂

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:06

      Liebe Kristin,
      ich drücke Dir die Daumen, Dein Los ist auf jeden Fall angekommen.
      Herzlichst Martina

  32. 27. September 2017 / 7:04

    Liebe Martina,

    nicht nur die Jeans steht Dir sehr gut, sondern vorallem der lila Lippenstift. Ich habe mir auch sofort so eine Farbe bestellt, in der Hoffnung, dass es an mir ähnlich gut aussieht 😉

    Herzliche Grüße aus Leipzig,
    Melanie

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:06

      Liebe Melanie,
      was für ein charmantes Kompliment – hoffe, Du hast den passenden Lippenstift bekommen.
      Herzlichst Martina

  33. Martina
    Autor
    27. September 2017 / 13:23

    IHR LIEBEN!
    Ich bin total überwältigt, über so eine große Resonanz auf meinen Beitrag. Alle Lose sind im Lostopf enthalten. Ich bin aktuell auf Seminarreise unterwegs und kann deshalb aus Zeitgründen nicht allen antworten. Außerdem hat sich meine Festplatte etwas verabschiedet, so dass ich aktuell im Notprogramm aktiv bin. Ich freue mich so sehr, dass Ihr alle mitmacht.
    Herzlichst, Eure Martina Berg

  34. Birgit aus Baden-W.
    27. September 2017 / 13:37

    Hallo Martina,
    bedingt durch eine „schmale“ Taille , Hohlkreuz und mußte ich bei Jeans in Gr. 46 immer Abnäher am Bündchen machen. Vielleicht sitzt eine Schlupfhose besser, bitte ein weiteres Los in Gr. 44 in den Lostopf legen.
    Gruß
    Birgit B.

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:05

      Liebe Birgit,
      Dein Name ist im großen und überaus gefüllten Lostopf angekommen – Danke, dass Du dabei bist.
      Herzlichst Martina

  35. Cornelia Grabinger
    1. Oktober 2017 / 9:28

    Liebe Martina ,
    was habe ich vom Seminar behalten? Was setze ich um?
    Vielleicht ist es nicht nur der Brief der einen die Erinnerung bringt und ggf. mahnt.
    Sondern ein Kleidungsstück – dass einen immer wieder daran erinnert.
    Somit möchte ich mich mit der Größe 36 in die Verlosung begeben.

    Ich wünsche einen angenehmen Sonntag und einen guten Start in die verkürzte Woche.

    Herzliche Grüße aus Nürnberg
    Cornelia G.

    • Martina Berg
      Autor
      1. Oktober 2017 / 9:45

      Liebe Cornelia,
      was für eine große Freude bereiten Sie mir, dass Sie sich auf meinem Blog angemeldet haben und bei dem großartigen Gewinnspiel mitmachen. Ihr Name ist sofort im Lostopf gelandet – toi, toi, toi dass Größe 36 für SIE gezogen wird. Ich drücke ganz fest die Daumen.
      Einen tollen Sonntag und große Vorfreude auf die anstehende Reise!
      Beste Grüße in das Heimatland Franken,
      Ihre Martina

  36. Daniela
    1. Oktober 2017 / 16:08

    Hallo liebe Martina
    Ich bin soeben über deine Homepage „gestolpert“. Da ich diese Tage wegen einer verstauchten Zehe mehr oder weniger faul rumsitzen muss, habe ich mir die Zeit genommen, quer durchs Netz zu stöbern – und bin eben hier gelandet.
    Faszinierend, was ich hier so alles an Inspiration und tollen Tipps entdecke. Ich bin 53, habe mich entschlossen, meine grauen Haare wieder wachsen zu lassen. Und irgendwie ja, auch meinen Kleiderschrank mal wieder neu zu ordnen. Irgendwie bin ich ständig auf der Suche nach MEINEM Stil. Dabei helfen mir deine Tipps sicher auch. Sobald ich wieder vernünftig stehen kann, werde ich mich ans Ausmisten und Wiederentdecken machen. Meine Tochter (inzwischen gelernte Schneider) meint ohnehin, ich müsste mehr Mut zeigen, ich könne es mir ja durchaus leisten. Ich kann zwar, da aus der Schweiz, nicht an der Verlosung teilnehmen, wollte aber trotzdem mein Lob loswerden. Ich habe immer nur 1 Jeans im Kasten, und dies auch nur, weil meine Tochter mich überredet hat, mal endlich eine zu kaufen. Und ja, Jeans finde ich ja auch toll. Doch Röcke, und Blazer, insbesondere taillierte, sind meine Favoriten. Ich nähe auch gerne in der Freizeit, so kann ich mir die eine oder andere Inspiration hier durchaus als nächstes Nähprojekt vorstellen.
    PS: Die blaue Tasche finde ich obergenial zu Jeans – von wem ist die?

    • Martina Berg
      Autor
      1. Oktober 2017 / 20:00

      Hallo Daniela,
      kann vorkommen, dass man zweimal postet – kein Problem, ich konnte es so erscheinen lassen, dass nur einmal Dein Kommentar erscheint.
      Ich freue mich natürlich, dass Du auf meinen Blog durch Zufall gekommen bist – alles hat seine Vorteile 🙂
      Da bin ich fast ein bisschen „eifersüchtig“, dass Du nähen kannst – das habe ich leider niemals gelernt, obwohl meine Mutter es perfekt beherrscht. Deine Tochter hat absolut recht – eine Jeans gehört heutzutage zu den Basics, die wir alle im Schrank haben sollten. Natürlich sollte diese für unser „Mädels 50plus“ perfekt sitzen und unsere Figur positiv unterstreichen.
      Da bin ich mal neugierig, ob Du Dir eine neue Jeans selbst einmal nähen wirst.
      Die Handtasche habe ich bereits vorgestellt – „Keine Schwester“ heißt das Label. Stöbere einfach mal in meinen Blogs, dann wirst Du sie sicherlich finden, mit Herstelleranschrift usw.
      Dir gute Besserung und sicherlich bis ganz bald,
      herzlichst Martina

  37. Danny
    1. Oktober 2017 / 16:10

    Ups, habe in der Hektik zweimal gepostet, bitte entschuldige. Werde künftig besser aufpassen.

  38. 3. Oktober 2017 / 8:08

    Hallo Martina,
    erst wollte ich ja nicht aber nachdem ich gestern mal wieder ein Jeanshosen-Desaster erlebt habe, möchte ich doch gerne in den Lostopf hüpfen! Falls ich ausgewählt werde benötige ich die Hose in 46!

    Dein Kimono ist super, aber die Schuhe sind doch nur Stehschuhe, da könnte ich nie und nimmer mit laufen!
    Mir gefallen deine vorgestellten OktoberTrends sehr gut, viel besser als das was die Modewelt uns vorgaukelt was Trend ist.

    Herzliche Grüße Patricia

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2017 / 17:59

      Liebe Patricia,
      unbedingt musst Du mitmachen bei meinem Gewinnspiel für die Jeans für die Lady. Dein Name ist im Lostopf gelandet – ich drücke Dir für Größe 46 ganz fest die Daumen. Und vielleicht gehörst Du bald zu den Ladies, die endlich die richtige Jeans für sich gefunden haben.
      Danke für Dein großes Kompliment zu meinen Oktober-Trends. Mir ist es wichtig, Mode zu präsentieren, die Frauen – no Girls – tragen können.
      Sei herzlichst gegrüßt
      Martina

  39. Cornelia Möller
    5. Oktober 2017 / 10:45

    Hallo Martina!
    Ich sehne mich nach einer Jeans, die mir nicht den Bauch zudrückt! Deshalb würde ich gern an derVerlosung teilnehmen! Ich hoffe, dass Größe 38 passt …
    LG
    Cornelia

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2017 / 17:42

      Liebe Cornelia,
      da muss doch Dein Name noch ganz schnell in den überaus gut gefüllten Lostopf – mit etwas Glück hast Du bald die perfekte Lady Jeans.
      Herzlichst
      Martina

  40. yvonne
    10. Oktober 2017 / 15:19

    Hallo, danke für den tollen Bericht der macht echt Laune und sehr schöne Fotos.
    Ich würde gerne eine neue Jeans gewinnen, da ich seit meiner Zwillingsschwangerschaft (vor 9 Jahren) eine Fettverteilungsstörung habe. Ich habe viel Bauch und keinen Po. Es ist sehr nervig eine gutsitzende Jeans die nicht grade meine Makel betont zu finden, deshalb würde ich gerne gewinnen. Meine Grösse ist 44

    VG

    Yvonne

    • Martina Berg
      Autor
      11. Oktober 2017 / 8:32

      Liebe Yvonne,
      dann schnell in den Lostopf mit Dir – gerade noch rechtzeitig. Ich drücke Dir die Däumchen.
      Beste Grüße
      Martina

  41. Melanie R
    13. Oktober 2017 / 16:04

    Hallo,

    ein sehr schöner Look.
    Ich würde so eine Hose gerne für meine 64jährige Mutter gewinnen, Gr 44 wäre prima.

    Netten Gruß, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.