Frohe Ostern – mein Geschenk für Dich!

Frohe Ostern – mein Geschenk für Dich!

Farbberatung: Benötige ich ein update mit 50plus?

Wer sich stilvoll und farbharmonisch kleiden will, hat sicherlich schon einmal eine Farb- oder Typberatung durchlaufen. Das Wissen um die eigenen Farben, erleichtern den Kleidungskauf. Zu jeder Farbberatung gehört ein Farbpaß, der den Einkauf vereinfacht. Fehlkäufe gibt es keine mehr, wenn man sich an die Farben seiner Farbkarte orientiert.

Oft wird mir die Frage als langjährige Stil-Expertin gestellt: „Stimmt es, dass ich im Leben nur einmal eine Farbberatung machen sollten?“ Wenn eine professionelle Farbberatung durchgeführt wurde, bejahe ich diese Frage auf jeden Fall.

Stellt Euch den Farbtyp vor, der wundervoll in der aktuellen Frühlingsfarbe GREENERY aussieht. Diese Damen strahlen in Lachs, Orange und zarten Gelbtönen. Oft haben sie eine leichte rötliche Haarfarbe, und zwar von Natur aus.

Oder der „Schneewittchentyp“ – helle Haut, dunkle Haare und eine markante Augenfarbe. Diesem Farbtyp stehen kräftige Farben wie Pink, Schwarz und Weiß, Smaragd und ein kräftiges Rot.

Welche Rolle spielt die Haarfarbe?

Die meisten Frauen färben oder tönen ihre Haare, wenn wir in einem entsprechendem Alter sind. Gehört eine Dame zu den Mutigen, entschließen sich einige, ihre Haare grau werden zu lassen. Aber Grau ist nicht gleich Grau. Jetzt ist die Zeit, wo ich den zweiten Gang zur Farbberaterin ihres Vertrauens empfehle. Durch die neue Haarfarbe, können Damen durchaus zu stärkeren oder auch zu gedämpfteren Farben greifen. Plötzlich ist die Farbauswahl um einige Nuancen erweitert.

Graue Haare sind überaus angesagt. Silbergraue Haare, silberfarbiger Schmuck, ein weißer Hosenanzug oder ein royalblauer Jumpsuit – das ist „en vogue“.

Welcher Farbtyp bin ich?

Im Januar habe ich Euch mit meinem Beitrag FARBBERATUNG aufgezeigt, welche Farben welchem Typ wirklich stehen – HIER zur Orientierung. Ich hoffe, dass Ihr Eure Farbkombinationen für Euch gefunden habt?

Mein Ostergeschenk für DICH!

Vielleicht hattest Du schon einmal eine Farbberatung und wurdest als SOMMERTYP analysiert? Vielleicht hast Du Deinen Farbpaß verlegt, oder hattest gar keinen bekommen? Deshalb habe ich heute ein ganz besonderes Ostergeschenk für Dich.

Zu Ostern verlose ich einen stabilen Farbpass für den SOMMERTYP!  Aber dem nicht genug: Zusätzlich verlose ich 6 qualitativ hochwertige und wundervolle CODELLO-Tücher! Mit einem Tuch kannst Du jedes Outfit auffrischen. Ein Tuch verleiht immer eine gewisse Klasse. Und ein CODELLO-Tuch ist immer eine Bereicherung für jede Trägerin.

Wie kannst Du einen Farbpaß SOMMER
oder eines von 6 edlen Tüchern von CODELLO gewinnen?

Ganz einfach…

  • Schreibe mir einen Kommentar, welches Deine Lieblingsfarben sind.
  • Entscheide Dich, ob Du den Farbpaß, oder eines von 6 Tüchern gewinnen möchtest.
  • Die Farbauswahl der Tücher entscheidet das Los.
  • Abonniere meinen Blog, dann kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen. Außerdem bekommst Du zukünftig alle wichtigen News und Modetrends als erstes als E-Mail.
  • Das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am 18. April 2017, 23:00 Uhr MEZ.
  • In den Tagen darauf, wirst Du per E-Mail informiert, ob Du gewonnen hast.
  • Die Farbkarte und die Tücher werden von mir direkt der Gewinnerin per Post  übermittelt.
  • Mindestalter ist 18 Jahre.
  • Gewinnspiel läuft innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Jetzt heißt es Daumen drücken und fleißig einen Kommentar hinterlassen. Übrigens, das Gewinnspiel ist exklusiv für meine Abonnenten – schnell meinen Blog abonnieren. Teile diesen Beitrag mit Deinen Freundinnen, Arbeitskolleginnen, Schwester, Schwägerin und Damen, die ebenfalls gerne ein Tuch gewinnen möchten.

Um unersetzlich zu sein, muss man immer anders sein.

( Coco Chanel )

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

Die bezaubernden Tücher wurden mir von
CODELLO zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

 

 

56 Kommentare

  1. Beate S.
    11. April 2017 / 6:19

    Guten Morgen liebe Martina, ich bin ein Wintertyp und meine damalige Farbberaterin hat mir dazu geraten meine Haare herauswachsen zu lassen und seitdem bin ich grau unterwegs. Ich bin noch nicht grau und so wie es ist gefällt es mir sehr gut. Meine Farbkarte habe ich immer noch in Gebrauch. Ich würde gerne für eines der Codellotücher in den Lostopf springen. Ich wünsche dir frohe Ostern Beate

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 12:52

      Liebe Beate,
      schön, dass Du mitmachst. Deine Farbberaterin hat gute Arbeit geleistet. Als Wintertyp sind graue Haar wunderschön. Ich kann mich aber noch nicht dazu überwinden. Also, Däumchen drücken und Deine Teilnahme ist im Lostopf gelandet. Herzliche Grüße und sicherlich gibt es vor Ostern noch etwas bei mir zum Lesen – ganz sicher! Herzliche Grüße – Martina

  2. Sabine Karrer
    11. April 2017 / 7:38

    Guten Morgen meine Liebe,
    wieder mal eine tolle Idee ☺
    Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen ? für ein Codellotuch!
    Meine Lieblingsfirma für Tücher!
    Wünsche Dir einen supi Tag ?
    Bis bald

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 12:54

      Liebe Sabine,
      und schon ist Dein Los im Topf gelandet – schön, dass Dir meine Osteraktion gefällt. Jetzt heißt es ganz heftig die Daumen drücken. Sei mir herzlichst gegrüßt – Martina

  3. Sabine Karrer
    11. April 2017 / 7:41

    PS: Wäre es nicht schön, wenn Du immer darüber berichten würdest, welche glückliche Dame aus s dem Lostopf gezogen wurde?
    ???☀️

  4. Eva
    11. April 2017 / 7:46

    Hallo Martina,
    ich bin wintertyp und wurde gern einen bläulichen schal gewinnen.
    Die Tücher von Codello sind wirklich etwas besonderes, immer ein ausgefallenes design.
    Dein Outfit in beige mit dem grauen Schal sieht gediegen aus.
    Auch für dich frohe Ostern.
    Schöne Größe
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 12:56

      Liebe Eva, danke Dir, dass Du fleißig meinen Blog liest und beim Gewinnspiel Dein Los abgegeben hast. Ja, Codello-Tücher sind edel und wirklich qualitativ hochwertig – ich liebe sie. Deshalb freue ich mich so, dass ich meinen treuen Leserinnen ein schönes Geschenk machen kann. Also, Daumen drücken und mit der Glücksfee ein paar gute Worte sprechen. Sei herzlichst gegrüßt – und vor Ostern gibt es noch einen Blog-Beitrag – ganz bestimmt. Herzliche Grüße Martina

  5. Beate Groß
    11. April 2017 / 8:01

    Guten Morgen , meine Farbberatung liegt etwa 25 Jahre zurück und ich wurde als Sommertyp eingestuft. Da ich bald 60 werde, möchte ich gerne ein update dazu haben.
    Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich zu den glücklichen Gewinnerinnen zählen dürfte.
    Die Codello-Tücher mag ich sehr sehr gerne und besitze inzwischen einige. Tücher kann man ja nie genug haben. Auch heute, an diesem kühlen Morgen trage ich eines.
    Herzliche Grüße Bea

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 12:58

      Liebe Beate, schön, dass Dir mein Ostergeschenk so gut gefällt, das freut mich sehr. Toll, dass Du schon vor 25 Jahren eine Farbberatung hast durchführen lassen. Davon hat FRAU wirklich ein Leben lang etwas. Dein Tücherwunsch ist in der Lostrommel angekommen – Daumen drücken und ganz positiv wünschen. Sei herzlichst gegrüßt – Martina

  6. Heike
    11. April 2017 / 8:17

    Liebe Martina,
    Deine tollen Beiträge sind meine Lieblingslektüre am Morgen geworden. Beim Frühstück lese ich meine Emails und freue mich jedes Mal riesig einen neuen Beitrag von Dir zu finden. Deine Vorschläge versuche ich mit „meinen Farben“ umzusetzen.
    Ich bin ein „Sommer“ und erstrahle in Blautönen,zumal blau zu meiner Lieblingsfarbe gehört.
    Da mein Farbpass nicht mehr auffindbar ist,würde ich mich freuen einen neuen zu gewinnen.
    Dir und Deiner Familie schöne Ostertage???
    Liebe Grüße aus Hannover
    Heike

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 12:59

      Liebe Heike,
      ich freue mich, dass mein Blog Deine „Lieblingslektüre am Morgen“ ist – WOW! DANKESCHÖN! Dann hüpft Dein Wunsch in die Farbpaß-Lostrommel. Jetzt heißt es Daumen drücken. Und vielleicht meint es die Glücksfee ganz besonders gut mit Dir! Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen, liebe Grüße nach Hannover – Martina
      PS: Bis vor 1 Jahr war ich regelmäßig in Hannover 🙂

      • Heike
        11. April 2017 / 19:53

        Liebe Martina,

        solltest Du in Hannover oder in der Nähe sein, schick mir bitte unbedingt eine Mail, dann buche ich Dich spontan. Bin nur noch längstens bis Sommerende hier. Wandere aus :)))))

        Liebe Grüße und feine Ostergemütlichkeit

        Heike

        • Martina Berg
          Autor
          11. April 2017 / 23:05

          Liebe Heike, ganz vielen Dank für Deine Nachricht. Aber in den nächsten 4 Monaten habe ich keine Seminarreise nach Hannover in meiner Planung. Aber wohin wirst Du denn auswandern? Ich bin doch ein bisschen neugierig 🙂 – herzliche Grüße – Martina

  7. Angela
    11. April 2017 / 9:41

    Hallo Martina,

    eine tolle Idee von Dir ist das Ostergeschenk für Deine treuen Fans 🙂
    Ich habe schon das eine oder andere Teil aus Deinem Blog nachgestylt. Super ist, dass ich auch gleich die dazugehörige Quelle erhalten, so kann ich alles gleich umsetzen .

    Meine Lieblingsfarben sind ein strahlendes Blau und ein leuchtendes Pink.

    Zu meinem Outfit wünsche ich mir ein tolles Codello-Tuch.

    Euch allen schöne Ostertag

    Viele Grüße aus Hamburg
    Angela

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 13:01

      Liebe Angela,
      toll, dass Du an meinem Gewinnspiel mit machst. Und für Dein wunderbares Kompliment, wie sehr Dir mein Blog und die Möglichkeit des Nachstylings gefällt, freue ich mich extrem. Ja, das ist auch Sinn und Zweck meines Blogs, als Stil-Expertin wirklich wertvolle Tipps weitergeben zu können. So, Dein Teilnahmelos ist in der Trommel gelandet. Daumen drücken und etwas Geduld, viele Grüße – Martina
      PS: Sicherlich kannst Du vor Ostern nochmals etwas von mir und meinem Styling Tipps für Ostern lesen 🙂

  8. Christine Grund
    11. April 2017 / 10:04

    Liebe Martina!
    Eine wunderschöne „Oster-Idee“, die Verlosung! Meine Lieblingsfarben sind die Blautöne, weil sie mir so gut stehen. Meinen Farbpass habe ich sogar noch!! Über eines dieser schönen Tücher würde ich mich riesig freuen!

    Ich wünsche dir ein frohes und sonniges Osterfest,
    liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 13:03

      Liebe Christine,
      ich freue mich, dass Du als meine langjährige Kundin und Stamm-Leserin bei dem Gewinnspiel mit machst. Ja, Blautöne sind genau die richtigen Farben für Dich als bezaubernde Sommerfrau. Ich lege Dein Los in die Lostrommel und drücke Dir ganz fest die Daumen. Sei mir herzlichst gegrüßt – Martina – und vor Ostern lesen wir bestimmt nochmals was voneinander 🙂

  9. Annette Riegler
    11. April 2017 / 10:52

    Hallo liebe Martina,
    Ich bin neu auf ihrem Blog und total begeistert. Ich freue mich jedesmal wenn eine Email kommt. Sie haben Schöne Kombi Vorschläge, die ich auch zum Teil schon umgesetzt habe. Die Komplimente blieben nicht aus. Bei der Verlosung nehme ich gerne teil. Ich bin ein Sommertyp und meine Lieblingsfarben sind pink und türkis. Einen Farbpass habe ich. Ich wünsche ihnen und allen anderen ein frohes Osterfest. Lg Annette

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 13:05

      Liebe Annette,
      dann begrüße ich Sie als neue Leserin meines Blogs ganz herzlich! Haben Sie sich schon eingetragen, dass Sie zukünftig meinen Blog automatisch früh morgens erhältst? Normalerweise gibt es 2 bis 3 Beiträge in der Woche und Sie möchten sicherlich keinen mehr verpassen. Toll, dass Sie einen Farbpass haben, so gebe ich Ihr Los in den Tücher-Lostopf. Toi, toi, toi – und vor Ostern gibt es nochmals einen Outfit-Beitrag – herzliche Grüße Martina

  10. 11. April 2017 / 11:20

    Liebe Martina,

    was für eine wunderbare Idee !! ☺ Als Herbsttyp mit tiefen, warmen Farben bin ich ein Kandidat für alles Rote, Orangefarbene und für Brauntöne.
    Da ich bereits einen Farbpass habe und ihn immer in meiner Handtasche bei mir trage, würde ich mich sehr über solch ein wunderschönes Tuch freuen.

    Dir und Deinen vielen Leserinnen wünsche ich Frohe Ostern
    mit besten Grüßen
    Nadja

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 17:39

      Liebe Nadja, das finde ich richtig gut, dass Du Deinen Farbpass immer in der Handtasche hast. Meistens finden wir etwas, wenn wir gar nicht danach suchen. Damit bist Du immer auf der richtigen Seite, die passende Farbe für Dich mitzunehmen. Jetzt habe ich Dich in die große, gut gefüllte Lostrommel für ein edles Codello-Tuch gegeben – ich achte darauf, falls Du gewinnen solltest, dass es schöne Herbstfarben sind. Toi, toi, toi – und etwas Geduld. Herzliche Grüße Martina

  11. Eva Falkenstein
    11. April 2017 / 13:02

    Liebe Martina,

    seit längerem bin ich eine treue Leserin von deinem Blog. Immer wieder lasse ich mich von der Mode und den Möglichkeiten inspirieren. Kleider machen Leute ….
    Vor Jahren habe ich eine Farb-und Stilberatung bekommen, der Herbsttyp ist ganz sicher passend. Momentan habe ich blonde Haare und ich trage eine schwarze Brille, das sind eigentlich überhaupt keine Herbstfarben, dennoch behaupte ich und meine Umwelt dass mir die warmen Farben stehen.
    Eine gute Kombination mit dem entspechenden Tuch und Make up lassen mein Gesicht weich aussehen.
    Ich glaube ich entscheide mich für das Tuch.
    Herzlichen Dank für deinen Blog und die tollen Mode-Ideen.
    Schöne Ostern wünscht dir
    Eva

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 13:08

      Herzlich Willkommen, liebe Eva,
      ich bin ganz sicher, dass Du alles richtig machst mit Deinen Farbkombinationen. Schön, dass Du gleich bei meinem Gewinnspiel mitmachst. Dein Los ist in die große Lostrommel gewandert. Jetzt etwas Geduld, und vielleicht klappt es ja mit einem Tuch für den Herbsttyp – ich wünsche es Dir ganz fest. Herzliche Grüße – und vor Ostern bekommst Du nochmals einen schönen Outfitpost zu lesen. Martina

  12. Angelika
    11. April 2017 / 13:27

    Hallo Martina,

    eine sehr schöne Idee von Dir. Ich freue mich immer wieder über Deine Styling Ideen.
    Als Winterfrau konnte ich schon so manches übertragen auf mich 🙂

    Ich möchte auch gern in den Lostopf hüpfen für ein Cordello Tuch in kaltem Blau oder Pink.

    Schöne und entspannte Ostertage
    wünscht Euch allen

    Angelika

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 17:34

      Hallo Angelika, schön, dass Du meinen Blog für Dich entdeckt hast. Als Winterfrau kannst Du ganz tolle Farben tragen. Da wird doch der Lostopf immer voller werden – Du bist drin. Und jetzt geduldig sein und die Daumen drücken, dass das richtige Tuch vielleicht bald zu Dir nach Hause geflattert kommt. Sei herzlichst gegrüßt – Martina

  13. Birgit Brenner
    11. April 2017 / 14:25

    Hallo Martina,
    auch ich habe schon vor langer Zeit (ca.30 J.) einen Farbpass bekommen, bin (soll) Sommertyp sein, jetzt sind meine Haar aber aschgrau-melliert, es will und will nicht weiß werden!!
    Hatte schon , da Kurzfrisur, in silber-weiß färben lassen, es kam aber immer der Gelbstich durch und dann der Ansatz….!
    Bin so zufrieden wie es ist und da mir die pudrigen Farben des Sommertyps gefallen, kleide ich mich auch danach.
    Mir gefallen alle blau-türkis-Töne und alle rosa-pink-Töne gut und würde mich über jeden Schal freuen.
    Gruß
    Birgit aus Baden

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 17:36

      Liebe Birgit,
      das ist immer wichtig – sich so anzunehmen wie man sich wohlfühlt. Schön, dass Du die Sommerfarben für Dich entdeckt hast. Und schon ist Dein Teilnahmelos im großen Topf für ein Tuch gekommen. Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht klappt es ja mit einem Gewinn. Ich freue mich, dass Du mitmachst – herzliche Grüße – Martina

  14. Iris Binder
    11. April 2017 / 19:34

    Liebe Martina,
    ich hatte vor über 30 Jahren eine Farb- und Stilberatung. Damals wurde ich als Frühling eingestuft. Mit den Farben füllte ich mich auch wohl, aber später sagten sie mir nicht mehr alle zu. Dann bekam ich durch Zufall vor 6 Jahren eine spontane Farbberatung und wurde als Sommer eingestuft.

    Meine Basicfavorieten sind grau und blau. Ansonsten mag ich Flieder- und Pinktöne.

    Ich würde mich riesig über einen Gewinn des Farbpasses freuen, damit wäre endlich der Einkauf der richtigen Farbnuancen kein Problem mehr.

    Viele liebe Grüße aus dem Münsterland
    Iris

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 23:04

      Liebe Iris, schön, dass Du am Gewinnspiel mitmachen möchtest – hast Du meinen Blog schon abonniert? Denn das Gewinnspiel ist exklusiv für meine Leserinnen ausgerichtet. Ich gebe Dein Los in den großen und gut gefüllten Lostopf. Jetzt Daumen drücken, Blog abonnieren und hoffen, dass übernächste Woche eine Mitteilung über Deinen Gewinn in Deiner Mailbox landet. Herzliche Grüße – Martina

  15. 11. April 2017 / 21:28

    Liebe Martina,

    das sind ja tolle Gewinne. Ich überlasse den anderen Damen den Vortritt. Als Wintertyp habe ich meine Farbpalette und Tücher trage ich nur sehr selten.

    Viele Grüße an Dich und schöne Ostertage.
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2017 / 23:06

      Liebe Sabine, das ist ganz lieb von Dir – danke, dass Du meinen Leserinnen den Vortritt lässt. Herzliche Grüße und schöne Osterfeiertage, herzlichst Martina

  16. Petra Buch
    11. April 2017 / 22:17

    Hallo liebe Martina,

    Ich möchte sehr gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen und ein Codellotuch in koralle gewinnen. Vielleicht habe ich glück.
    Ich wünsche Dir schöne Ostern und hoffe das Du weiterhin so tolle und informative Beiträge schreibst.
    Liebe Grüsse Petra

  17. Gabriele
    12. April 2017 / 10:16

    Liebe Martina!
    Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog aufmerksam geworden und lese nun mit Begeisterung deine Beiträge. Auch habe ich mir schon einige Anregungen aus deinen tollen Outfits abgeguckt. Eine Farbberatung habe ich noch nicht gemacht, schätze aber dass ich keinSommertyp bin.
    Sollte mich beim Gewinnspiel das Glückslos treffen, obwohl ich erst ganz kurz deinen Blog abonniert habe, dann würde ich mich über ein Codello Tuch sehr freuen. BLAU liebe ich in allen Tönen und Farbschattierungen sehr, denn diese Farbe passt sehr gut zu meiner Augenfarbe und ich fühle mich damit sehr wohl.
    Liebe Grüße aus dem Süden Österreichs und frohe Osterfeiertage.
    Gabriele

    • Martina Berg
      Autor
      12. April 2017 / 19:33

      Liebe Gabriele, wie schön, dass Du aus dem schönen Österreich meinen Blog für Dich entdeckt hast – Danke Dir dafür! Dein Los hüpft in den Lostopf, egal, ob Du lange Leserin oder Neu-Leserin bist, wichtig ist einfach, dass Du den Blog abonniert hast. So bekommst Du immer als Erste die Neuigkeiten und Inspirationen von mir direkt frei Haus. Ein bisschen Geduld, und vielleicht kommt bald eine E-Mail von mir, dass Du gewonnen hast. Drücke auch Dir ganz fest die Daumen – herzliche Grüße und frohe Feiertage – Martina

  18. Eva P.
    12. April 2017 / 12:25

    Liebe Martina,
    als Wintertyp trage ich gern intensive leuchtende Farben. Am besten steht mir Magenta. Ich mag aber auch ein kräftiges leicht blaustichiges Rot (schwer zu finden), Smaragdgrün und Royalblau.
    Bei der Farbberatung, die ich vor Jahren einmal zum Geburtstag geschenkt bekam, waren meine Haare verdeckt. Daher bin ich der Meinung, dass der Farbtyp in erster Linie mit dem Hautton zu tun hat. Das sehe ich auch ganz deutlich, wenn ich einmal Nagellack in einem warmen Farbton auftrage. Meine Hände sehen dann richtig seltsam aus.
    Über einen Schal würde ich mich sehr freuen und mache daher bei Deiner Verlosung mit.
    Herzliche Grüße und schöne Osterfeiertage,
    Eva

    • Martina Berg
      Autor
      12. April 2017 / 19:35

      Liebe Eva, für den Wintertyp sehen die intensiven Farben immer bezaubernd aus, das unterstreicht diesen tollen Typ. Auch eine meiner Lieblingsfarben ist MAGENTA. Dein Los liegt im großen, gut gefüllten Lostopf. Ein bisschen Geduld und vielleicht gehörst Du bald zu einer Besitzerin eines neuen Codello-Tuchs. Herzliche Grüße – vor Ostern gibt es nochmals eine kleine Stil-Inspiration zu Ostern 🙂 – bleib mir gewogen – herzlichst Martina

  19. 12. April 2017 / 16:57

    Hallo liebe Martina, das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Also meine Lieblingsfarben sind Blautöne, Silber & Erdfarben. Ich bin ein Sommertyp und würde sooooooooooo gern diese Farbkarten gewinnen. Das wünsche ich mir schon so lange! Deinen Blog lese ich schon länger und bin immer wieder ganz begeistert von deinen Outfits. ? ? ? ? Ganz herzliche Grüße sendet dir Anja

    • Martina Berg
      Autor
      12. April 2017 / 19:37

      Liebe Anja, ich freue mich sehr, dass Du meinen Blog für Dich entdeckt hast – herzlich WILLKOMMEN! Ah, die Farbkarte ist Dein Wunsch. Dieser Lostopf ist noch sehr gering bestückt, also rein damit und Daumen drücken. Ich drücke Dir die Daumen – vielleicht hast Du Glück. Sei mir herzlichst gegrüßt – Martina

  20. Roswitha Grimm
    12. April 2017 / 19:49

    Liebe Martina,
    über den Beitrag der Farben habe ich mich ganz besonders gefreut. Farben spielen auch in meinem Berufsleben eine sehr große Rolle. Ob braun, blond, schwarz oder grau.. bei den Kunden ist alles dabei.
    Farben machen schlichtweg viel aus, ob in den Haaren oder als Klamotte. Gerne mache ich bei deinem Gewinnspiel für die Codellotücher mit. Besonders gerne trage ich warme Farben. Wie pink, corall, rot und orange. Das liegt wohl daran, dass ich mich dadurch der Sonne ein stückweit näher fühle (Sommerfeeling garantiert). Mit warmen und kräftigen Farben kann man einen eher schlichteren Look total aufwerten. Das gefällt mir besonders gut.
    Über eines der Tücher würde ich mich riesig freuen.
    Liebe Grüße
    deine Roswitha 🙂

    • Martina Berg
      Autor
      12. April 2017 / 20:06

      Meine liebe Roswitha, wie schön, dass Du so einen ausführlichen Kommentar hinterlassen hast, das freut mich sehr! Ich kann mir an Dir wundervolle Farben vorstellen. Die ergänzen Deine natürliche und gleichzeitig charmante frauliche Ausstrahlung extrem. Dein Teilnahmelos ist im gut gefüllten Lostopf gelandet. Und vielleicht bekommst Du bald Post von mir, dass Du eine der Gewinnerinnen bist. Daumen drücken – und positiv denken – und vielleicht meint es die Glücksfee besonders gut mit Dir. Sei ganz herzlich gegrüßt – Deine Martina

  21. Anna Schmidt
    14. April 2017 / 10:01

    Hallihallo Martina und vielen lieben Dank, dass Du uns die Ostertage mit einem Gewinnspiel versüßt!
    Ich habe neben modischen „Ansprüchen“ auch noch einen ganz anderen Grund Tücher zu tragen: Ich werde leider manchmal recht nervös und das sieht man dann vor allem an meinem Hals, wo tatsächlich der Puls zu sehen ist 🙁 Mit einem netten Tuch darum, ist das natürlich hübsch versteckt! Ich fühle mich so direkt viel sicherer – und natürlich auch attraktiver. Die für mich besten Farben sind tatsächlich Rosa- und Pink-Töne. Das waren Farben, die ich früher nur mit der Kneifzange angefasst habe, weil ich sie tussig fand. Jaja, zum Glück überkommt man mit dem Alter ja die ganzen unnötigen Vorurteile, haha!! Mittlerweile ist alles von zartrosa bis himbeer-pink für mich der reinste Traum und ich würde mich daher sehr über eines der Tücher freuen!
    Beste Grüße!
    Anna

    • Martina Berg
      Autor
      14. April 2017 / 10:29

      Liebe Anna, ich freue mich sehr, dass Du meinen Blog für Dich entdeckt hast – herzlich Willkommen! Da habe ich vollstes Verständnis, dass FRAU vor allem in bestimmten Situationen mit einem Schal oder Tuch wundervoll aussieht. Deine Gewinnteilnahme ist sofort im Lostopf, der schon gut gefüllt ist, gelandet. Ein bisschen Geduld und die Daumen drücken. Vielleicht gehörst Du bald zu den Glücklichen, die ein bezauberndes Tuch gewonnen haben. Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest – herzliche Grüße Martina

  22. Sarah
    14. April 2017 / 11:38

    Liebe Martina,

    was für ein tolles Gewinnspiel. Meine beste Freundin hat sich im Dezember von ihrem Mann getrennt und seitdem erleben wir zusammen so viel. Ich habe ihr deinen Blog empfohlen, da er mich in Modefragen immer inspiriert hat und ich deinen Stil einfach genial finde. Du kombinierst Tücher so geschickt, dass sie zu jedem Outfit und Anlass passen. Meine Freundin war begeistert. Momentan ist sie im Urlaub, daher würde ich mich freuen, sie mit etwas zu überraschen, was ihr wirklich gefällt. Die Codello Tücher sind echt Hingucker. Ich würde ihr gerne eins in ihr (dann etwas verspätetes) Osternest legen.
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Martina Berg
      Autor
      14. April 2017 / 13:05

      Liebe Sarah, was für eine schöne Idee von Dir. Und ein großes DANKESCHÖN, dass Dir und Deiner Freundin meine Tücher und Kombinationsmöglichkeiten so gut gefallen. Rasch in den Lostopf mit Deiner Teilnahme – sicherlich hast Du meinen Blog schon abonniert, oder? Denn das Gewinnspiel ist für Abonnenten. Toi, toi, toi – und etwas Geduld. Vielleicht meint es die Glücksfee gut mit Dir und Deiner schönen Idee. Frohe Ostergrüße – Martina

  23. Sabine
    15. April 2017 / 12:03

    Liebe Martina

    Aus der Schweiz kommen ganz herzliche Ostergrüsse zu Dir.

    Vor über 25 Jahren wurde ich von meiner Farbberaterin als „Wintertyp“ definiert, entsprechend ist meine Farbauswahl. Nun bin ich 52 Jahre jung und mutig genug, mein Haar nicht mehr zu färben. Der Friseur meines Vertrauens begleitet mich mit Schnitt und Übergangsideen; bald ist es geschafft.

    DANN werde ich mir erneut eine Farbberatung gönnen und ich habe bereits eine Idee, zu wem ich fahren werden. München und Umgebung ist immer eine Reise wert.

    Meinen Namen möchte ich für ein Codello in den Lostopf werfen.

    Liebe Grüsse, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      15. April 2017 / 17:25

      Liebe Sabine, wie sehr ich mich über Deine herzlichen Ostergrüße freue, vielen Dank dafür!
      Als Wintertyp müsstest Du wunderbares silbergraues Haar haben. Ehrlich gesagt, ist dann keine Farbberatung mehr nötig. ABER natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn Du die Farbberaterin DEINES Vertrauens mit einer neuen Beratung beauftragen würdest. Auf jeden Fall ist Dein Los für ein Codello Tuch in der gut gefüllten Lostrommel gelandet. Toi, toi, toi – vielleicht kommt bald ein Tuch bei Dir zu Hause an. Herzliche Ostergrüße aus München – Martina

    • Alenn
      17. April 2017 / 11:39

      Liebe Martina.

      Liebe Ostergrüsse aus Wien schicke ich Dir und all Deinen Leserinnen.

      Ich bin der klassische mitteleuropäische Sommertyp neutraler Ausprägung.
      Türkis, Smaragd, Fuchsia und Lila geben mir die Farbe die ich brauche.

      Ich liebe auch aschiges Rosé in der Kombination mit Grau weil es diese unglaubliche Eleganz hat die man gerne mitnimmt.

      Codello Tücher liebe ich und habe bereits viele im Einsatz. Daher würde ich gerne anderen Damen den Vortritt lassen.

      Aber über die Farbkarte würde ich mich in der Tat sehr freuen.

      Schönen Ostermontag wünscht
      Alenn

      • Martina Berg
        Autor
        17. April 2017 / 14:47

        Liebe Alenn, ganz lieben Dank für Deine charmanten Ostergrüße aus der bezaubernden Stadt Wien! Deine Farbkombinationen sind sehr edel und ich erkenne, dass Du ein sehr gutes Farbempfinden hast. Ich habe Dein Teilnahmelos in die Trommel für die Farbkarte gegeben. Ein bisschen Geduld, und vielleicht bist Du die Glückliche, und hast einen Farbpaß gewonnen. Noch einen schönen Ostermontag – und herzliche Grüße aus München – Martina

  24. Schmidt
    16. April 2017 / 11:06

    Hallo,
    am besten gefällt mir der Schal mit den verschiedenen Blautönen.
    Ich habe dunkle Haare mit leichten grauen, natürlichen Strähnen und einen hellen Hautteint.
    Daher finde ich, dass die verschiedenen Blautöne am besten dazu passen.
    Rosa ist nicht so mein Ding und macht mich blass.

    Ich finde dies Tücher wunderschön.
    Ich wünsche dir frohe Ostern und würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

    Lg Brigitte

    • Martina Berg
      Autor
      16. April 2017 / 19:01

      Liebe Brigitte, schön, dass Du dabei bist. Dein Los ist im gut gefüllten Lostopf angekommen. Noch ein bisschen Geduld, und vielleicht erhältst Du bald eine Nachricht, dass Du zu den Glücklichen gehörst. Noch schöne Osterfeiertage – herzlichst Martina

  25. tierliebe
    16. April 2017 / 17:10

    Ich trage sehr gerne helle Töne, rosa und pink dürfen nicht fehlen.

    Ich würde mich über einen Schal freuen.

    Schöne Ostertage wünsche ich dir.

    • Martina Berg
      Autor
      16. April 2017 / 18:59

      Hallo, schön, dass Sie an meinem Ostergewinnspiel mit machen möchten. Leider kann ich kein namenloses Los in den Topf geben. Nennen Sie mir noch Ihren Vornamen, dann können Sie mit einem Los auf jeden Fall dabei sein. Beste Grüße Martina Berg

  26. MarinaB.
    18. April 2017 / 12:18

    Ich mag es bunt 🙂 Grün, Gelb, Koralle, Rosa, Lila- meine Farben. Ich weiss eigentlich nicht welcher Typ ich bin: Entweder Frühling oder Sommer (fast ein Witz bei heutigem Wetter 🙂 )
    Ich würde mich sehr über den Codello Tuch freuen.

    • Martina Berg
      Autor
      18. April 2017 / 19:28

      Hallo Marina, schön, dass Du am Gewinnspiel quasi in den letzten Stunden noch mitmachst. Hast Du meinen Blog schon für Dich abonniert? Und ab geht’s mit Deinem Los in den großen und gut gefüllen Lostopf. Toi, toi, toi – herzliche Grüße Martina.

  27. Melanie R
    18. April 2017 / 17:32

    Hallo,

    im Moment mag ich am liebsten Blau- und Rosatöne. Dementsprechend würde ich auch am allerliebsten das frühlingszarte oberste Tuch mit dem Muster gewinnen oder das mit den Blautönen.

    Ich würde mich riesig freuen, glg, Melanie

    • Martina Berg
      Autor
      18. April 2017 / 19:29

      Liebe Melanie,
      habe Deine Tuchwünsche und Teilnahme in den überaus gut gefüllten Lostopf gegeben. Ein bisschen Geduld – und vielleicht meint es die Glücksfee überaus gut mit Dir. Ich melde mich in den nächsten Tagen, wenn Du gewonnen haben solltest. Schön, dass Du meinen Blog für Dich entdeckt hast – herzliche Grüße Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.