Weiße Longbluse – It-Piece für den casual look

Weiße Longbluse – It-Piece für den casual look

Sportives weißes Longhemd – edel im Material,
zauberhaft zur Figur, extravagant in der Aussage

weiße Longbluse im komplett Look

Ab und an gönne ich mir ein außergewöhnliches Einzelstück. Es darf gerne etwas Extravagant sein und sich von meinem bisherigen Stil total abheben. Klare Linien, klare Schnittführung, ungezwungener Stil – so beschreibe ich meine neue weiße Longbluse von ZARA. Ein Hemd aus 100 % Baumwolle mit seitlicher Abrundung und großen Seitenschlitzen – das zählt für mich zum modischen Casual Styling.

weiße Longbluse mit roter Tasche - Profil - 1-I

weiße Longbluse mit roter Tasche - Profilweiße Longbluse mit TascheDas oversized Longhemd ist überaus lässig, wirkt gleichzeitig schlicht in der Aussage. Durch die vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten ist es für mich ein absolutes IT-Piece. Eine Longbluse lädt ein zum Kreieren neuer Looks. Ich kann es mir durchaus vorstellen, an heißen Sommertage die Bluse als kurzes Kleid im Freizeitbereich zu tragen.

Meine Accessoires sind heute in Rot gewählt. Die große Tasche, meine rote Brille und die rot-weiß-karierte Skinny Hose sind für die perfekte Ergänzung, wenn es etwas mehr sein darf. Meine rote Jacke im Biker-Stil – mehr ROT geht nicht. Mein roter Ring ist Euch sicherlich aufgefallen. Das ist übrigens ein Einzelstück aus Muranoglas von meiner liebsten Schmuckdesignerin Melanie Moertel aus Leipzig.

weiße Longbluse mit roter Jacke im Gartencasual look in rot und weiß im Garten

Meine weißen High Heels sind für die warmen Tage meine Favoriten. Reinschlüpfen und mich wohlfühlen – ja, ja, sicherlich kann nicht jede in diesen Schuhen laufen. Aber Ladies, es klappt bei mir perfekt.

Zu einer weißen Longbluse können so gut wie alle Accessoires getragen werden. Ob Strasssteine, große Perlen, Muranoperlen und, und, und… – sei kreativ und probiere etwas aus! Einige meiner Accessoires kaufe ich mir auf meinen Reisen, wenn ich an den Gardasee fahre oder wenn ich in Bozen bin. Bei meinem heutigen Styling sind viele Dinge aus Italien. Auch die Hose hatte ich vor zwei Jahren vom Gardasee mitgebracht.

rote Brille - weiße Longbluse

weiße Longbluse im casual look - TOP

weiße Longbluse im casual look mit Heels

Zur nächsten Städtereise nach Franken wird die Longbluse sicher dabei sein. Mit einer weißen Skinny Jeans und flachen Schuhen oder sogar Sneakers ist der Stil die Lässigkeit pur. Ich bin häufig in Nürnberg und Erlangen übers Wochenende. In diesen Städten ist es mit High Heels schwierig zu laufen, da ich Altstadt mit wunderschönen Kopfsteinpflaster verziert ist.

Als ich die Bluse gekauft habe, war sie mit einer kurzen Short gestylt. Nun, aus diesem Alter bin ich raus. Aber wenn Du zur jüngeren Generation gehörst und es Deine langen Beine erlauben, kann ich mir das gut vorstellen.

weiße Longbluse mit rotweißer Hose

Meine Stylingtipps für eine Longbluse

  • Das It-Piece lässt sich für den Abend zur schwarzen Lederleggings ideal kombinieren.
  • Zur beigefarbigen Hose ein toller Look. Weiß und beige – die Farbkombination für den 1 Mio. Dollar-Look (so nennt es meine liebe Freundin Marion).
  • Denim in hell, eng geschnitten, wirkt chic und ideal für entspannte Stunden.
  • Zur Hose in Black & White Design – ein extravaganter Stil.
  • Mehrere auffällige lange Ketten ergänzen die Bluse.
  • Lederjacke im Biker Stil – die absolute Lässigkeit!

Mit meiner weißen Longbluse bekomme ich Lust einen Spaziergang an einer schönen Strandpromenade, ob auf Sylt oder an der Rivera – ja, träumen darf ich doch! Auf jeden Fall fühle ich mich durch die feminine Silhouette stilsicher und charmant in meiner Wirkung. Der Sommer steht vor der Tür – und ich kann es kaum erwarten. I am ready for summer time!

  • Wie gefällt Dir mein casual Look?
  • Welches ist Dein IT-Piece in Deinem Kleiderschrank?

Viel Spaß beim Lesen und nachstylen. Ganz neugierig bin ich schon auf Deine Kommentare!

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

weiße Longbluse mit roten Accessoires

Mein Look:
Weiße Longbluse – ZARA
rote Vichy-Karo-Hose – privat (Boutique vom Gardasee)
Schmuck – privat (Boutiquen vom Gardasee und aus Bozen)
Schuhe – Kleines Schuhgeschäft in Bozen
Rote Tasche – privat
Brille – KRASS
Roter Ring – MELANIE MOERTEL, Schmuckdesign

 

 

4 Kommentare

  1. Vera Urbanek
    26. Mai 2016 / 8:53

    Liebe Martina, bin neu auf deinem Blog und finde deinen Style großartig und mit der weißen Longbluse hast du mich inspiriert, danke. Lieben Gruß aus Wien Vera ☺

    • Martina Berg
      Autor
      26. Mai 2016 / 17:06

      Liebe Vera, ein herzliches DANKESCHÖN für Deinen schönen Kommentar. Ich freue mich, dass ich Dich mit meinem Beitrag und meiner Longbluse inspirieren konnte, vielleicht etwas Neues in den nächsten Tagen einmal auszuprobieren. Herzliche Grüße nach Wien – Martina

  2. 2. Juni 2016 / 8:47

    Hallo Martina 🙂 Ich bin grad über Petras Blog auf Deinen gestossen. Sehr schöner Blog!! Was mir an Deinem Outfit gleich ins Auge spang ist die schöne Hose!! Sowas suche ich auch schon seit einer Weile.. aber wurde noch nicht fündig. Schade (für mich, für Dich natürlich nicht), dass Du sie aus Italien mitgebracht hast..

    Ich stöber mal noch bisschen weiter auf Deiner Seite.

    Liebe Grüße
    Bianca

    • Martina Berg
      Autor
      2. Juni 2016 / 16:40

      Liebe Bianca, danke für Deinen Besuch, ich freue mich immer, wenn mein Blog so gut ankommt. Ja, die Hose, da habe ich schon viele Komplimente dafür bekommen, weil sie einfach mal etwas anderes ist. Da sind uns die Italienerinnen um eine Länge voraus. Ich habe am Gardasee ganz tolle kleine Läden entdeckt, da geht mir das Herz auf. Vielleicht hast Du ja noch weitere Inspirationen für Dich bekommen. Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Und auf Deinem Blog habe ich mich auch schon umgesehen – einfach toll, wie vielfältig wir Ladies alle sind. Herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.