JUMPSUIT – nicht nur zur Weihnachtszeit

Passend zum 3. Adventssonntag präsentiere ich heute den dritten Teil der Serie. Heute dreht sich alles um den JUMPSUIT oder auch OVERALL genannt. Zwei unterschiedliche Looks aus meiner Serie „Festliche Kleidung zur Weihnachtszeit“ habe ich Euch an den letzten beiden Sonntagen vorgestellt.

Jumpsuit in black and whiteIm ersten Teil handelte es sich um den mit Stickereien verzierte Hosenanzug – Teil I – HIER. Am letzten Sonntag, im zweiten Teil, habe ich das kleines Schwarze mit Spitze präsentiert – HIER.

Der JUMPSUIT – ein Taussendsassa

Ein Jumpsuit passt zu vielen Anlässen. Nicht nur zur Weihnachtszeit kleide ich mich in schicker Garderobe. Es bieten sich viele Möglichkeiten, uns schick zu kleiden. Ob Theater, Oper, Casion-Besuch, Reise, Einladung und vieles mehr. Wie die meisten von Euch wissen, bin ich als Stil-Expertin und Knigge-Trainerin oft auf Luxus-Kreuzfahrtschiffen dieser Welt unterwegs. Dabei ist es immer wichtig, mindestens zwei edle Outfits im Koffer zu haben.

Jumpsuit in schwarz und weiß

Falls Deine nächste Kreuzfahrt geplant ist, denke bitte daran, das richtige „schicke Teilchen“ unbedingt mit einzupacken.

Auf Reisen kommt es immer häufiger vor, das Hotels einen GALA-Abend anbieten. Wunderbar, denn für diese Veranstaltungen trage ich gerne edle Kleidung. Da passt mein Jumpsuit perfekt in die Reisegarderobe.

Overall in schwarz und weiß für Frauen 40plusAber zurück zur Weihnachtszeit…

Zur aktuellen festlichen Zeit haben wir so viele Möglichkeiten, uns aufzuhübschen. Ein absolut unkompliziertes Kleidungsstück ist der JUMPSUIT. Er verleiht Stil und strahlt einen gewissen Glam-Effekt aus. Richtig kombiniert steht er vielen Ladies, die ihren Auftritt besonders gestalten möchten. Als Liebhaberin von Jumpsuits habe ich bereits einige davon im Kleiderschrank.

Für die Festtage schlägt mein Herz für einen Jumpsuit in Black & White aus weich fließenden Jersey-Material. Der Jumpsuit ist feminin tailliert und wirkt durch die Zweifarbigkeit vorteilhaft für die weibliche Silhouette. Durch sein flexibles Material ist er besonders angenehm im Tragegefühl.

Ein Jumpsuit oder Overall ist ein Tausendsassa. Im Handumdrehen lässt er sich neu in Szene setzen. Innerhalb kürzester Zeit bin ich stilvoll gekleidet. Egal, welcher Anlass, richtig kombiniert wirkt er elegant und überaus feminin.

5 Styling Tipps für den Overall

  • Ein kurzes Kasmir-Jäckchen versprüht eine edle Lässigkeit im Styling.
  • Ein edler Blazer mit Strass oder Pailletten lässt den Auftritt glamourös wirken.
  • Der Blazer in Boucle-Optik versprüht einen gewissen Touch von Chanel.
  • Mit einem kleinen Gürtel mit viel Bling-Bling wird die Taille hervorgehoben.
  • Highheels lassen die Beine länger wirken.

Jumpsuit in Black & White

Mit einer farblichen Kombination aus Black & White sind wir für unsere Garderobenplanung immer auf der richtigen Seite. Eine helleres Oberteil lässt die Blicke nach oben lenken. Der mit Glanzsteinen verzierte Rundhalsausschnitt wirkt edel und ersetzt quasi die Kette. Der leicht fließend Stoff im Oberteil schmeichelt der Figur, auch wenn sie etwas kurviger ausfällt.

Die Beinform ist schmal geschnitten. Der Abschluss hat einen leichten seitlichen Gummizug. Dadurch passt der Jumpsuit besonders vorteilhaft zu Highhels. Ein schicker Ballerina mit entsprechenden Glanzmaterialien ist ebenfalls eine Option. Mit den passenden Kombinationsmöglichkeiten begleitet mit der Jumpsuit elegant durch den Tag. Und falls der Abend glamourös wird, behalte ich ihn einfach gleich an.

Was zu allen besonderen Anlässen und aussergewöhnlichen Looks gehört, ist das passende Make up. Ein bisschen Rouge, ein zarter Lippenstift und die typgerechte Betonung der Augen lassen jede Lady erstrahlen. Dafür hat Horst Kirchberger eine bezaubernde Palette mit verschiedenen Lidschatten und passendem Rouge für meine Leserinnen zur Verfügung gestellt. Hast Du Dich schon für das Gewinnspiel eingetragen? HIER alle Details.Schicke diesen Beitrag an liebe Freundinnen, Bekannte, Schwester, Schwägerin, Mutter und Ladies, die sich gerne stilvoll kleiden. Sie sind bestimmt happy über Deine Empfehlung.

  • Hast Du einen Jumpsuit in Deinem Kleiderschrank?
  • Welches Weihnachtsoutfit wirst Du in diesem Jahr tragen?

Bleibt mir gewogen – einen wundervollen und stimmigen 3. Adventssonntag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

Der Jumpsuit wurde mir als Sample für diesen Beitrag
von Betty Barclay zur Verfügung gestellt.