BASENFASTEN im Q!Resort in Kitzbühel

Meine Erfahrungen – Meine Erlebnisse – Mein Fazit  Werbung – Habe ich früher den Satz gehört „warte mal ab bis Du über 50 bist“, habe ich dem Ausspruch keinen Glauben geschenkt. Mit Anfang 50 habe…

Beitrag ansehen

A-ROSA Flusskreuzfahrt auf dem Douro

Mein Reisetagebuch – Städtehopping ab Porto Woran denkst Du zu erst, wenn Du Dir Portugal vorstellst? An warme Sommertage, genussvolle Köstlichkeiten mit mediterranem Flair und an ein gutes Gläschen Portwein an einer der schönsten Orte…

Beitrag ansehen

EurothermenResort Bad Hall – der gesunde Kraftort

Abschalten und sich rundum wohlfühlen, das ist mir im EUROTHERMENRESORT Bad Hall über die Pfingstfeiertage und zu meinem Geburtstag wunderbar gelungen. Durchatmen im 35 ha großen Park, Nordic Walking Touren durch die zauberhafte Landschaft Oberösterreichs und ein Thermentag – das ist für mich Urlaub. Lass Dich von meinem Reisebericht begeistern. Neue Reisetipps machen Lust auf einen Urlaub für das ICH!

Beitrag ansehen

Meine Auszeit im Kurhaus Schärding – Teil II

Kleine Wunder begegnen uns jeden Tag, leider übersehen wir sie häufig. Sie zeigen sich bei mir seit meinem Aufenthalt im Kurhaus Schärding darin, dass ich seitdem jede Nacht wunderbar Durchschlafen kann. Für mich ein großer Erfolg!
Auf meine Gesundheit zu achten wird mir immer wichtiger, ob es am Alter liegt? Ich weiß es nicht. Stress und der hektische Alltag haben Auswirkungen, die wir oft zu spät erkennen. Meine kleine Auszeit hat mir vor Augen geführt, wie wichtig es ist, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren.

Beitrag ansehen

KURHAUS SCHÄRDING – Zeit für mein ICH

SICH MEINER GESUNDHEIT WIDMEN!

Das Kurhaus Schärding der Barmherzigen Brüder wurde 1931 eröffnet. Das ehemalige Kloster liegt überaus günstig. Von München habe ich gerade mal 2 Stunden Autofahrt benötigt, um gut in dem kleinen Barockstädtchen Schärding anzukommen. Das Kurhaus ist kein Wellness-Tempel wie man es von anderen Hotels gewohnt ist. Das Haus ist eher gediegen, setzt auf Einfachheit und auf sich Zeit nehmen.

Beitrag ansehen

Wanderurlaub – 4 Sterne Superior Hotel Alpin Royal im Ahrntal

DIE BERG WANDERTOUR – Entspannung pur in der Natur

Kurz nach der Ankunft bin ich in Urlaubsstimmung. Also, Bergschuhe angezogen und los geht es zur ersten Wandertour. Vom Hotel aus kann ich sofort los laufen. Das ist es, was ich an einer Wanderregion so mag. Keine langen Anfahrten, sondern vor der Haustür beginnt die Bergtour.

Ein gemütlicher Saunagang, einige Bahnen im Indoor-Pool schwimmen und ein paar Sonnenstrahlen auf der Liegewiese genießen. Die Entspannungszeit vor dem Abendessen ist ein wesentlicher Erholungsfaktor bei meinen Wanderurlauben.
Was ist für Dich bei einem Erholungsurlaub wichtig?

Beitrag ansehen

Hotel Edelweiß in Berchtesgaden – Stadthotel mit Freizeitcharakter

SOMMERZEIT IST REISEZEIT – meine Urlaubstipps für Berchtesgaden

Ich mag es, die Koffer zu packen und einfach losfahren. Von München aus ist Berechtesgaden in 1,5 Stunden zu erreichen. Sicherlich benötigst Du aktuell auf der Reiseroute A8 ein paar mehr gute Nerven. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Denn genau zum Frühstück bin ich im Hotel Edelweiß angekommen. Und das Frühstück ist so großartig…

BERCHTESGADEN hat viel zu bieten – meine ganz persönlichen Reisetipps werden Dir bestimmt gefallen.

Beitrag ansehen

Weinverkostung: Für Einsteiger und Könner

Wo Himmel und Erde sich treffen

Glaubt man den zahlreichen Gerüchten um GOETHE, so war er ein wahrer Genießer. Besonders soll er dem Wein angetan gewesen sein. Vielleich liegt es daran, dass Goethe so viele Weinsprüche seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Bei Wein ist es fast wie mit der Mode. Es gibt Weine, die angesagt sind, es gibt Weine die „man eben immer trinkt“ und es gibt Weine, die mir einfach gut schmecken. Und das ist mir beim Wein am wichtigsten.

Einmal jährlich nehme ich an einer Weinverkostung teil. Schon alleine aus Gründen, um mein Wein-Wissen als Knigge Trainerin zu vertiefen und in meinen Seminaren Empfehlungen aussprechen zu können.

Beitrag ansehen