Salzburg: Mein perfekter Tag in der Mozartstadt

Meine Tipps und Empfehlungen für einen unvergesslichen Tag in Salzburg  Bereits seit meiner Jugendzeit fahre ich regelmäßig nach Salzburg. Meine Eltern hatten Freunde, die in Salzburg lebten und wir waren oft zu Besuch in dieser…

Beitrag ansehen

PACKLISTE: DAS MUSS MIT AUF DIE FLUSSKREUZFAHRT

PACKLISTE: Dinge, die Du dabei haben solltest Es ist gar nicht so einfach, mit wenig Gepäck zu verreisen. Da ich oft unterwegs bin, habe ich mir einige Packlisten zusammengestellt. Je nach Anlass, Jahreszeit und Destination…

Beitrag ansehen

ERLANGEN: Insidertipps aus meiner fränkischen Heimat

Eine Fränkin stellt ihre Heimatstadt vor Erlangen ist meine Geburtsstadt in der fränkischen Region Mittelfranken des Freistaats Bayern. Erlangen ist Universitätsstadt und wird vom Technologiekonzern Siemens geprägt. Die Einwohnerzahl von über 113.000 macht Erlangen zur…

Beitrag ansehen

MERAN IM HERBST: MEINE REISETIPPS mit Video

Immer wieder ein gutes Gefühl … … habe ich, wenn ich in Meran bin. Die Begegnung mit der Kulturstadt ist immer eine einzigartige Inspiration. Wer Meran schon einmal erlebt hat, weiß sofort was ich meine.…

Beitrag ansehen

REISEOUTFIT – URLAUB IN DEUTSCHLAND

Was gehört in den Koffer? Im Juli und August ist die Ferienzeit in Deutschland angebrochen. Ausflüge, Städtetrips und Sommerurlaub werden geplant. Dem Alltag entkommen ist nach der langen Zeit der Enthaltsamkeit für viele enorm wichtig.…

Beitrag ansehen

RELAX UND WANDERHOTEL POPPENGUT IN HINTERSTODER

EINFACH LOSLASSEN – WAS UNSER LEBEN SCHÖNER MACHT Gegen Ende des Winters wird es ruhiger in vielen Regionen. Gerade recht, um sich auf eine Reise zu machen und wieder Ruhe zu finden nach stressigen Monaten.…

Beitrag ansehen

Hotel THERESA – das Wellness- und Geniesserhotel im Zillertal

Glücksmomente zwischen Wiesen und Berge Für viele Winterfans ist das Zillertal das ideale Reiseziel für die Wintermonate. Oft wird vergessen, dass das Zillertal auch außerhalb der turbulenten Skisaison gerade im Herbst seinen ganz speziellen Reiz…

Beitrag ansehen

A-ROSA FLUSSKREUZFAHRT – von Passau nach Budapest

Anzeige   1 Woche Glücksmomente auf der A-ROSA DONNA Kaum vorstellbar, dass es schon wieder zwei Wochen her ist, dass ich das zauberhafte A-ROSA Flusskreuzfahrtschiff DONNA verlassen habe. Ich durfte in einer unvergesslichen Woche traumhaft viele…

Beitrag ansehen