DER ROTE HOSENANZUG – STYLING TIPPS

DER ROTE HOSENANZUG – STYLING TIPPS

Extravagant. Elegant. Energie.

Die Farbe Rot steht für vieles. Für die Liebe, für Verlangen, für Selbstbewusstsein, Energie, Wärme, Kraft, Mut, Leidenschaft und vieles mehr. Wer Rot trägt, wird niemals übersehen. Selbstbewusste Ladys tragen gerne Rot. Ein Hosenanzug in Rot ist überaus beliebt. Im Office eine Farbe, die sicherlich für einige Komplimente und Kommentare sorgt. Für die Freizeit, einen tollen Anlass, das perfekte Dinner oder um in der Masse nicht unterzugehen, dafür kann Rot immer getragen werden. Rot sorgt für den perfekten Eyecatcher.

 

 

Der rote Hosenanzug

Meinen Zweiteiler habe ich im online Shop bei Comma entdeckt. Die Schnittführung ist oversized und sitzt dadurch lockerer, sowohl beim Blazer als auch bei der Hose. Der rote Hosenanzug  hat mir auf den ersten Blick gefallen, da er eine moderne Schnittführung hat. Die Hosenbeine haben im Abschluss Schlitze, die im inneren der Hose liegen. Beim Gehen sind sie ab und zu erkennbar.

 

Styling-Ideen für rote Hosenanzüge

Die Farbe Rot macht den Hosenanzug sofort zum Hingucker. Ton-in-Ton ist bei meinem Look angesagt. Nach so vielen farbigen Looks in der schönen Sommerzeit ist der monochrome Look eine gute Abwechslung in der Outfitplanung.

Zum Hosenanzug kombiniere ich einen Rolli, der mit kurzen Ärmeln ausgestattet ist. Ein schwarzes Shirt, ein schwarzer Rolli oder eine schwarze Bluse würden ebenso zum Hosenanzug schick und stilvoll aussehen. Möchtest Du spannende Akzente setzen, kann eine gemusterte Bluse für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen. Schluppenblusen lassen den Zweiteiler edel und schick wirken. Die angesagten weißen Blusen mit großer Schleife geben dem Anzug einen mondänen Touch. Und wenn Du farbenmutig bist, ist die Kombination von Pink und Rot ein absoluter Eyecatcher. Ein roter Hosenanzug ermöglicht viele Kombinationen die ganz bestimmt niemals langweilig sind.

Wer den Zweiteiler eher lässiger kombiniert, der kann Hose und Jacke einzeln tragen. Der rote Blazer zur Jeans ist für den Weekendlook und die Reise eine perfektes Duo. Die rote Hose und ein kuscheliger Kaschmirpulli in Creme sind für viele Anlässe geeignet.

 

Der rote Hosenanzug: Wie kombiniert man ihn vielseitig?

Bestimmt hast Du ein oder zwei Hosenanzüge im Schrank. Viele Ladys sind der Meinung, dass sie ihren Hosenanzug nur als Zweiteiler tragen können. Ich möchte Euch Mut machen und Inspirationen ans Herz legen wie der Allrounder zusätzlich zum Einsatz kommen kann:

  • Als Kombipartner eignen sich alle dünnen Rollkragenpullis, möglichst mit Seidenanteil.
  • Der Blazer sieht zu jedem Etuikleid stilvoll und ladylike aus.
  • Ein langer Cardigan in einem zarten Cremeton oder Beige passt immer gut zur eleganten Stoffhose.
  • Du trägst gerne lange Blusen? Über eine Stoffhose lässt sich jede lange Bluse kombinieren, am besten mit einer tollen Statement-Kette.

 

 

Make up zum roten Hosenanzug

Eines sieht zum roten Hosenanzug immer gut aus – ein roter Lippenstift. Rottöne gibt es so viele, die zu jedem Hautton passend sind. Eines sollte der Lippenstift bei einem roten Outfit nicht sein – zu dunkel oder zu braun.

 

Sei Du selbst.
Denn die Welt verehrt Originale.“

(Ingrid Bergmann)

 

  • Trägst Du gerne ROT?
  • Wie kombinierst Du am liebsten Deinen Hosenanzug?
  • Was möchtest Du auf meinem Blog lesen – was würde Dich inspirieren?

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

8 Kommentare

  1. Beate
    8. Oktober 2023 / 8:18

    Guten Morgen Martina,

    du siehst einfach wieder klasse und die Kombination mit dem roten Rolli und den Accessoires ist wieder ganz großes Kino. Ich habe mir dieses Jahr im Frühjahr einen roten Hosenanzug zugelegt und trage ihn sehr gerne.

    Deine Ideen für die Kombination eines einzelnen Teil des Hosenanzug sind klasse. Da finde ich in meinem Kleiderschrank bestimmt wieder einige Kombinationen mit vorhanden Kleidungsstücken.

    Ich trage meine Hosenanzüge sehr gerne mit farblich passenden Streifenshirts und Sneakern. Das gefällt mir, weil es lässig ist.

    Danke für deine Inspirationen.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      8. Oktober 2023 / 20:22

      Liebe Beate,
      vielen lieben Dank. Rollis trage ich sehr gerne zum Hosenanzug, vor allem in der Herbst- und Winterzeit – und natürlich als Inspiration.
      Ganz toll, dass Du ebenfalls einen roten Hosenanzug hast und diesen auch gerne trägst.
      Ich freue mich auf unser Treffen im November, vielleicht im roten Hosenanzug :-).
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Martina

  2. Paula
    8. Oktober 2023 / 10:01

    Wunderschöne inspirierende Bilder, liebe Martina.
    Schönen Sonntag

    • Martina Berg
      Autor
      8. Oktober 2023 / 20:20

      Das freut mich liebe Paula, schön, mal wieder von Dir zu hören.
      Schönen Abend
      Martina

  3. 8. Oktober 2023 / 12:12

    Liebe Martina, super schick an Dir der rote Hosenanzug! Ich bin mit Rot bei mir leider immer mehr zurückhaltend geworden, kombiniere es aber sehr gern zu schwarz. Also schwarzer Hosenanzug mit roter Tasche, Tuch, Lippenstift. Vielleicht bin ich zu konservativ geworden. Am heutigen Wahltag würde ich ohnehin nicht ganz in Rot (oder Grün) gehen, obwohl ich die Farben liebe, aber sonst sieht es noch nach einem Statement aus.
    Nun zu Deiner Frage: was würde ich gerne mal lesen? Eigentlich finde ich es gerade schön, wie Du uns immer wieder überraschst. Aber dann ist mir doch eine Frage in den Sinn gekommen: der Herbst ist da und unweigerlich die Zeit der Strumpfhosen gekommen. Zum ersten Mal gefühlt seit Monaten habe ich heute früh (10 Grad!) wieder eine aus dem Schrank gekramt und natürlich ist sie: schwarz! Ein ganzer Berg schwarzer Strumpfhosen ist mir da entgegengenommen. Ich werfe sie ja auch erst weg, wenn sie völlig hinüber sind. Früher trug man solche bei Trauerfällen, heute sind sie allgegenwärtig bei Jung und Alt! Es gibt sie aber doch auch in sehr schönen Farben, herbstlich gedeckt oder auch knallbunt, nur, wie kombinieren als Lady 50+? Mut zur Farbe, ja unbedingt, aber frau möchte auch nicht aussehen wie Pippi Langstrumpf oder ein Papagei… Hier wäre ich Dir für ein paar Tips und Anregungen dankbar.
    Liebe Grüße
    Christa

    • Martina Berg
      Autor
      8. Oktober 2023 / 20:20

      Liebe Christa,
      das ist eine gute Wahl – schwarz und rot. Es muss ja nicht jeder alles tragen, was ich präsentiere. Vielleicht ist es Dir zu viel Power, zu viel Energie, zu viel Aufmerksamkeit, wenn Du ganz in rot gekleidet bist. Du musst Dich wohl fühlen! Das ist immer am wichtigsten. Also, mein heutiger Look hat ganz gewiss NICHTS mit dem Wahltag zu tun!!!
      Oh ja, das Thema Strumpfhose 🙂 – ich schiebe es schon lange vor mich her, aber es wird der Tag kommen :-).
      Das sehe ich wie Du, kunterbunt sollten wir als Lady 50plus bestimmt nicht bestrumpft durchs Lande ziehen.
      Ich trage sehr gerne blickdichte dunkle Strumpfhosen in der Herbst- und Winterzeit.
      Das Thema werde ich also mal aufgreifen.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Martina

  4. Mareile
    9. Oktober 2023 / 14:16

    Hallo liebe Martina,
    ein Hingucker Hosenanzug. Ich traue es mich nicht, in ganz Rot gekleidet zu sein. Bei Dir gefällt es mir sagenhaft gut.
    Hosenanzüge sind immer schön. Früher habe ich mehr getragen, jetzt leider, wegen Gewichtszunahme, nicht mehr so oft.
    Liebe Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      12. Oktober 2023 / 17:08

      Liebe Mareile,
      es ist durchaus möglich, nur einen Teil des Hosenanzuges zu trage – z. B. den Blazer mit einem Rock, Kleid oder Jeans. Die rote Hose zum Cardigan, Pulli oder Bluse – das ist ja das tolle an einem Hosenanzug. Flexibel zu kombinieren und immer wieder ein neues Outfit freieren.
      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert