Styling Tipps für ein beiges Outfit
Beige kommt bisher in meiner Garderobe seltener vor. Warum nur? Als ich zum ersten Mal ein Kleid in Beige auf meinem Blog präsentiert habe – HIER zum Nachlesen – war der Erfolg mit diesem Blogbeitrag enorm. Beige als Wintertyp – geht das denn überhaupt? Der Farbton Beige wird oft als langweilig eingestuft und kommt als Trendfarbe so gut wie nie vor. Gerade deshalb habe ich mich entschieden, diesem Naturton mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Selbst als Wintertyp lässt sich Beige gut kombinieren. Ein Ton-in-Ton-Outfit in diesen Farbnuancen sieht gerade in der aktuellen Jahreszeit zum Herbstanfang besonders schmeichelhaft aus.
Im heutigen Beitrag präsentiere ich Kombinationen mit beigefarbenen Basisteilen, die zu vielen anderen Farben eine tolle Outfit-Idee sind.
Welche Farben passen zu Beige?
Beige ist nicht gleich Beige. Es gibt – wie bei allen Farben – total unterschiedliche Farbnuancen. Es gibt ein helles Beige bis hin zu fast schon dunkelbraunem Beige. Es kommt immer auf die Nuance der Farben an, ob diese zu einem Hautton passend ist oder nicht.
Beige farbharmonisch kombinieren
Beige passt perfekt zu allen Brauntönen, Outfits in Schwarz und Weiß. Knalligere Farben wie Rot, Pink, Royalblau und alle Pastellfarben ergeben einen interessanten Look, wenn Beige mit im Spiel ist.
- Bei monochromen Looks immer auf die verschiedenen Beigenuancen achten und mit unterschiedlichen Materialien einen gewissen Stilbruch erzielen.
- Beim angesagten Animalprint spielt Beige eine große Rolle und verträgt sich gut mit dem wilden Muster.
- Weiß und Beige sehen in der Übergangszeit frisch und luftig aus. Wie wäre es, das weiße Sommerkleid mit einer beigen Lederjacke zu kombinieren? Dazu leichte Stiefel in Wildleder, ein duftiges Seidentuch und schon ist der perfekte Herbstlook gestylt. Beige und weiß wurde mir vor vielen Jahren als „The Millionärs-Look“ ans Herz gelegt. Es ist ein natürlicher Look, den wir häufig in südlichen Ländern antreffen. Als Eyecatcher empfehle ich dazu eine Tasche oder Schuhe in einem edlen Dunkelblau.
- Beige und Rot – da lasse ich die Bilder sprechen. Eine tolle Kombination, für Ladys die Farbe im Leben lieben.
Beige Ton-in-Ton tragen
Der monochrome Look ist von mir viele Jahre als mein Lieblingslook favorisiert worden, wenn es sich um einen Business-Look dreht. Ein Ton-in-Ton-Outfit in Beige passt zu jeder Jahreszeit. Unterschiedliche Beigenuancen lassen diese Kombination farbharmonisch wirken. Als Lady wirkt man damit unaufdringlich und gleichzeitig stilvoll. Durch die verschiedenen Farbschattierungen und Materialien wird der Monochrome Look interessant.
Beige mit Schwarz kombinieren
Beige und Schwarz sind Farben, die wir häufig im Business-Bereich antreffen. Mit Schwarz bekommt Beige einen modernen Touch und wirkt auffälliger, als bei einem Ton-in-Ton-Outfit. Die beiden Farben sehen vortrefflich aus, wenn sie zusätzlich mit einer weißen Bluse, weißem Shirt oder cremefarbigen Rolli kombiniert werden.
Wer kann Beige tragen?
Der wahre Beigetyp ist der Frühlings- und Herbsttyp. Beiden stehen Erdtöne vortrefflich aufgrund ihrer natürlichen Pigmentierung. Keine Sorge liebe Sommer- und Wintertypen, was ich selbst bin, Beige lässt sich auch in unserer Garderobe wunderbar kombinieren. Auf kühlere Schattierungen bei Beigetönen ist zu achten, damit Beige uns nicht blass erscheinen lässt.
Das beste Make-up zu Beige
Damit wir in Beige nicht farblos erscheinen, sollten ein paar Make up-Tipps beachtet werden:
- Rouge muss unbedingt zum Einsatz kommen. Beim warmen Farbtyp ist Apricot und bei kalten Farbtypen ein zarter Roséton für das Rouge ein Must Have
- Die Lippen sollten bei allen kalten Farbtypen mit dem passenden rotem Lippenstift akzentuiert werden. Der warme Farbtyp greift zu zarten Weinrottönen in Sachen Lippenstift.
Jetzt kann der Herbst kommen. Neue Farbkombinationen erwarten uns und mit Beigetönen können wir in den nächsten Tagen stylisch im Office, in der Freizeit, auf Reisen oder wo wir uns auch immer aufhalten, bestimmt einen ersten guten Eindruck hinterlassen.
- Kennst Du Deinen Farbtyp?
- Trägst Du bereits Beige?
- Wie kombinierst Du Beige am liebsten?
„Der September ist die besondere Zeit,
in der man mit einem Sonnenbrand auf dem Balkon sitzen
und Lebkuchen essen kann.“
Bleibt mir gewogen – einen tollen Start in den Herbst, der gestern offiziell im Kalender stand.
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG
*) Beitrag enthält Affiliate Links
Liebe Martina,
passend zum Herbstbeginn präsentierst Du wieder einmal gekonnt, wie elegant sich Frau 50+ präsentieren kann und dies besonders mit einem gelungenen Business-Look.
Ich finde Dein Outfit „ton-in-ton“ einfach richtig gelungen. Schon einmal vor zwei Jahren, am 17. Oktober 2021, hast Du einen solchen Look in umgekehrter Form vorgestellt: Damals trugst Du dunkelblau ton-in-ton, kombiniert mit einer beigen Handtasche, was ebenfalls ungemein elegant war.
Besonders gefällt es mir aber, wenn Du und die anderen Damen zu so einem Business-Outfit zeitlose, aber dennoch stets modische Pumps wählen, mit einer mittleren Absatzhöhe von 5-8 cm und einem schönen Pfennig- bzw. Stilettoabsatz und wenn diese einmal nicht schwarz, sondern in einem nude- oder dunkelblauen Farbton gehalten sind.
Mit diesen warmen Farbklecksen kann der bunte und vielleicht nicht zu kalte Herbst gerne kommen.
Ich wünsche Dir und den anderen Leserinnen und Lesern einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Giorgio
Autor
Lieber Giorgio,
was für ein Fan! Sogar meine früheren Looks kennst Du quasi aus dem FF – ich bin beeindruckt.
Vielen Dank für so schmeichelhaften Worte. Ich freue mich so sehr, dass Du ein regelmäßiger Leser auf meinem Blog bist – und natürlich derartig stilvolle Kommentare hinterlässt.
Ich wurde schon häufiger gefragt, ob ich Dich persönlich kenne – nein, ich kenne Dich nur durch meinen Blog, und zwar im regen schriftlichen Austausch, den ich sehr schätze.
Einen schönen Abend
Martina
Guten Morgen Martina,
das sind wieder wunderschöne Ideen und die Vorfreude auf den Herbst kommt. Dupräsentiwrst die Outfits einfach wieder wunderbar.
Ich bin ein Wintertyp und bei einer Shoppingbegleitung hast du mir eine hellbraune Wildlederjacke empfohlen. Die Jacke hat sich zum Liebling in meinem Kleiderschrank entwickelt und ich trage sie nicht Freude. Durch verschiedene Materialien entsteht der von dir beschriebene Stilbruch. Ich habe bei dir gelernt ❤️.
Ich werde mit deinen Ideen meinen Kleiderschrank betrachteten und finde bestimmt neue Kombinationen.
Viele liebe Grüße
Beate
Autor
Liebe Beate,
oh ja, an Deine wunderschöne hellbraune Wildlederjacke muss ich oft denken, denn sie hat mir ebenfalls ausgesprochen gut gefallen. Die kannst Du wunderbar zu verschiedenen Beige-Tönen kombinieren. Bestimmt hast Du schon einige neue Styling Ideen im Kopf – stimmt’s? :-).
Bin gespannt, welche neuen Kombis Du kombinieren wirst.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Martina
Liebe Martina,
zum Herbstanfang präsentiert Du Dich in ungewohntem BEIGE, was Dir sehr gut steht. Der Ton in Ton Look gefällt mir sehr gut. Das kann ich selbst Nachstylen 🙏. Das werde ich heute zum Familientreffen umsetzen.
Deine Ideen sind so vielfältig, ich bin mal wieder begeistert. Das Video auf Insta ist toll dazu.
Schönen Sonntag
Mareile
Autor
Liebe Mareile,
Du hast Recht – BEIGE ist bei mir eine ungewohnte Farbnuance. Gerade deshalb dachte ich, dass es zum Herbstanfang einmal etwas Beiges sein sollte.
Ich hoffe, Du bist mit Deiner Farbkombination in Beige gut beim Familientreffen angekommen.
Einen schönen Abend und danke für das Lob zum Video, es kommt sehr gut heute wieder an.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,
ich liebe Beige, Vorallem Ton in Ton finde ich es toll. Zu weiß schwarz oder dunkelblau finde ich es edel.
Ach Beige passt zu so vielen Farben. Ich mag es sehr.
Meinen Typ weiß ich gar nicht! Neulich sagte jemand mir stehe jede Farbe, hmm weiß nicht!
Dir steht beige aufjedenfall großartig, zu den dunklen Haaren, einfach toll.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und uns allen einen wunderschönen goldenen Herbst!
Liebe Grüße Bine
Autor
Liebe Sabine,
monochrome Looks sehen immer edel und stilvoll aus. Sie kommen nie aus der Mode und stehen jeder Lady.
Jede Farbe kann nicht jedem stehen…. – nur mal so als Hinweis von einer Expertin :-). Mir stehen auch nicht alle Farben. Mit manchen sieht man besser aus, und mit anderen eben nicht.
Wünsche Dir einen gemütlichen Abend und hoffe auf einen schönen goldenen Oktober!
Beste Grüße
Martina
it’s such a chic and elegant colour. I love it but can’t wear it. which is such a pity because I love a classic trenchcoat, in beige. and could wear it with colours of course like you show. hope to see you on my Fancy Friday linkup party.
Autor
Thank you so much, but why don’t you wear it? Why can’t you wear it?
I think it would look good on you :-).
XO Martina
Liebe Martina,
alle Deine Kombinationen in Beige finde ich toll und sie stehen Dir ausnehmend gut.
Sehr schick die Kombi mit rot, das würde ich glatt auch so anziehen!
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Erika
Autor
Liebe Erika,
Rot ist immer der Hingucker und für mich als ROT-Fan eine der Lieblingskombinationen mit Beige.
Einen schönen Sonntag Abend meine Liebe!
Herzlichst
Martina
Liebe Martina,
Schneewittchen trägt beige und sieht toll aus! Besonders die rote Kombination finde ich wunderschön und trage ich (Sommertyp) auch sehr gerne und du hast Recht: es kommt einfach auf den richtigen Ton an.
Sonnenbrand und Lebkuchen – köstlich 😄 Heute ist wieder eincremen angesagt ☀️
Herzliche Grüße, Renate
Autor
Liebe Renate,
huch, meinst Du mich als Schneewittchen? Das finde ich schön, dass Du als Sommertyp ebenfalls Beige trägst. Die Kombination mit ROT ist natürlich ein Hingucker. Und so kann Beige total als Hingucker mit kombiniert werden.
Ja, der Spruch mit den Lebkuchen fand ich besonders schön, da bereits viele Lebkuchen kaufen – was für mich unverständlich ist. Aber jeder hat eben seine Vorlieben, und wenn es Lebkuchen sind.
Schönen Abend
Martina
Liebe Martina,
Ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert und bin fasziniert von Deinen Tipps, Kombinationen und sie sollen meine Orientierung sein. Ich habe nicht das Geschick zu kombinieren und nicht das Geld, mir neue Sachen zu kaufen. Aber ich kann mit meiner Kleidung anders umgehen und mich mit Deiner Hilfe schick kleiden. Letztes Jahr kaufte ich einen Mantel in Magenta, den werde ich mit beige, weiß und vielleicht ahornrot tragen.
Lederjacke und Pumps finden irgendwann den Weg in meinen Schrank. Diese Kleidungsstücke zu finden ist ziemlich schwierig, wegen Überlänge und Übergröße. Und diese sehen oft langweilig aus….
Liebe Grüße aus dem Norden
Meike
Autor
Liebe Meike,
ich hoffe doch nicht, dass Du gestolpert bist 🙂 – schön, dass Du meinen Blog entdeckt hast.
Kombinationen mit der vorhandenen Kleidung zu erstellen ist immer wichtig. Es muss nicht alles neu gekauft werden, sondern einfach anders kombiniert werden.
Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, günstig und gut einzukaufen. Ab und zu muss man etwas länger in verschiedenen Online-Shops suchen – aber man wird fündig.
Beste Grüße in den hohen Norden
Martina
Liebe Martina,
beige (und grau) ist oft zu Unrecht unterschätzt… wie man sieht! Dir steht einfach alles! Der beige Long-Cardigan sieht auch toll aus an Dir, egal, wie Du ihn kombinierst! Ich liebe die Long-Cardigans übrigens auch sehr! Man ist immer chic angezogen, kühlen Sommers wie in der Übergangszeit.
Ich frage mich oft: bin ich eigentlich ein „Winter“- oder ein „Sommer“- Typ mit meinen früher blonden Haaren und jetzt silbernen Pixie-Bob? Wer kann mir das mal sagen? Ich hatte das ewige Färben einfach irgendwann satt.
Ich mag beige eigentlich, aber immer an anderen Frauen, nur nicht an mir. Ich kombiniere jetzt lieber grau und schwarz (sind das die „Farben“ des Alters??) kombiniert mit Silberschmuck und wenigen bunten Accessoires. Mein Gold liegt seit Langem unbenutzt in der Schatulle. Mein Mann beschwert sich immer… aber ich schreibe ihm ja auch nicht vor, was er anziehen soll. Nur manchmal…
Autor
Liebe Christa,
oh ja, Grau finde ich auch sehr schick. Long-Cardigans haben etwas schickes an sich, gefallen mir besser als kurze Cardigans.
Grau und Schwarz sind zauberhaft und mit Silberschmuck sieht es überaus schick und edel aus.
Winter- und Sommertyp sind auf jeden Fall kalte Farbtypen. Der Unterschied liegt in der Intensität der Farben und natürlich die Pigmentierung der Trägerin.
Es wird die Zeit kommen, wo Du wieder mehr Goldschmuck magst – ich erlebe das zur Zeit ab und zu.
Einen schönen Abend
Martina
Hallo Martina,
eine ungewöhnliche Farbe, die Du an hast. Mir gefällt es gut, ob Sommer- oder Wintertyp. Es muss zur Person einfach passend sein. Die rote Kombination gefällt mir sehr gut, da Dir rot so gut steht.
Durch Deine Beratung kenne ich meinen Farbtyp :-).
Schönen Tag
Kristin
Autor
Liebe Kristin,
das stimmt, beige trage ich nur sehr selten. Aber es war an der Zeit, sich dieser Farbnuance zu widmen.
Beste Grüße
Martina