Natur, Nude, künstliche Nägel, runde Form, metallic, matt?
Die Trends ändern sich fast so schnell, wie der Lack auf den Nägeln wieder ab ist.
Mit den aktuellen Nagellacktrends und einigen Tipps hinterlassen Sie einen perfekten ersten Eindruck bei Ihrem Gegenüber.
Gepflegte Hände sind die beste Visitenkarte. Egal ob Sie sich für knallige Farben oder auf den Naturlook entscheiden, schöne Hände und perfekt lackierte Nägel sind ein MUSS. Mit einigen Tipps sind Sie auf der richtigen Seite.
Trends
Metallic-Akzente sind im Herbst angesagt, wenn Ihre Hände die für volle Aufmerksamkeit sorgen sollen. Silberfarbiger oder goldener Nagellack sind für ein Abend-Outfit durchaus ein Blickfang.
Im Business-Bereich oder bei einem Vorstellungsgespräch ist dieser Trend Metallic allerdings nicht empfehlenswert.
Mein Lieblingstrend ist der Nude-Look. Wählen Sie eine leichte Farbnuance, die zu Ihrem individuellen Farbtyp passend ist. Sehr helle Hauttypen sollten zu einem Apricot-Ton greifen. Zu dunklere Hauttypen sind Nagellacke in zarten Rose- oder Sandtönen ideal. Am besten kommen die Naturfarben auf kurzen, rundgeformten Nägeln zu Geltung.
Auf die Schichtarbeit kommt es an!
Feilen Sie Ihre Nägel in die optimale, eher kurze, rundliche Form. Damit der neue Nagellack gut hält, sollten die Nägel gründlich gereinigt werden. Ein Unterlack schützt vor Verfärbungen und gleicht kleine Unregelmäßigkeiten aus.
Tragen Sie den Nagellack von der Mitte nach außen auf. Bei breiten Nägeln sollte rechts und links ein freier Rand zu sehen sein, wodurch der Nagel optisch schmaler wirkt. Lackieren Sie möglichst nicht nach dem Vollbad oder der Dusche, da der Nagel aufgequollen ist und der Lack zu schnell absplittert.
Auf den Top Coat – Überlack – sollte nicht verzichtet werden. Dieser ist farblos, leicht glänzend und verhindert frühzeitiges Absplittern des Lacks.
Roter Nagellack – ein Hingucker!
Foto: Shutterstock
Eine der auffälligsten Lackfarben ist der Rote! Oft verrät die Farbe einiges über die Stimmung der Trägerin.
ROT ist natürlich die SIGNALFARBE, die sofort ins Auge fällt. Eine Lady mit roten Nägeln wirkt eher selbstbewusst und ist sich ihrer Wirkung auf ihr Gegenüber durchaus bewusst. Rot – die Farbe der Liebe, deshalb wirkt die Trägerin rot lackierte Nägel als leidenschaftlich und sexy. Wichtig bei roten Fingernägeln ist, dass der Nagel eher kurz sein sollte und rundlich gefeilt.
Welches sind Ihre Lieblingsfarben?
Tragen Sie regelmäßig Nagellack auf, oder nur zu speziellen Gelegenheiten?
Ich freue mich auf Ihre Kommentare!
Bis ganz bald,
herzlichst Ihre
MARTINA BERG
Ein toller Beitrag! Ich bin auch ein Fan von ganz einfachen Nägeln, aber manchmal möchte man ja auch schon etwas besonderes. Ich habe mal einen etwas anderen French Look auf meinem Blog gemacht, schau doch gern mal vorbei!
Liebste Grüße, Nina
http://www.schmuesie.wordpress.com
Autor
Danke für dein freundliches Feed-back. Deine Seite gefällt mir auch gut und vor allem die gelungenen Fotos! Da muss ich noch etwas üben. Beste Grüße Martina Berg