1 Rock – 5 Outfitinspirationen
In den Wintermonaten kleiden wir uns gerne kuschelig warm und oft im Layering-Look. Ein Rock mit dem richtigen Styling lässt sich genauso gut tragen, wie zu allen anderen Monaten im Jahr. Der Satinrock, der außen glänzend und innen matt ist, besticht durch seine Eleganz und seine zarte Haptik. Seit einiger Zeit ist der Satinrock ein absoluter Modetrend. Vor kurzem habe ich mir einen Satinrock angeschafft und bin davon wirklich begeistert. Mein Satinrock ist aus dem online Shop von V.Milano – ein Modelabel aus München mit italienischer Mode.
Mit einem Kleidungsstück fünf neue Looks zu stylen ist immer eine gute Inspiration, bevor wir uns etwas neues kaufen. Meine fünf Looks für einen Satinrock geben Dir neue Inspirationen. Einmal einen Satinrock getragen, wirst Du begeistert sein von seinen zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten.
- In dem auf meinem Instagram-Kanal so beliebten Video zeige ich Dir den begehrten Modetrend in Bewegung – HIER ANKLICKEN
Modetrend Satinrock: Fünf Outfitinspirationen
Look 1 – Satinrock mit Pullover
Mit meinem engeren Pullover erhält der Satinrock einen femininen Touch. Bei jeder Bewegung schwingt der Rock ganz leicht mit. Mein schwarzer Pullover ist figurbetont und durch das M im vorderen Bereich ein absoluter Eyecatcher. Meine Strümpfe haben eine leichte Musterung und sind durch das dickere Material wintertauglich.
Look 2 – Animalprint
Zwei Modetrends treffen bei dieser Kombination zusammen. Der Blazer in Animalprint ist schon jahrelang in meinem Kleiderschrank. Ich trage ihn eher selten, da ich nicht der große Animalprint-Fan bin. Aber zu dem Satinrock gefällt er mir ausgesprochen gut. Ich kombiniere dazu Stiefeletten und einen dickeren Schal. Mein Barett verleiht dieser Kombination einen dezenten französischen Touch.
Look 3 – Cardigan und Satinrock für den Office Look
Ist ein Satinrock für das Büro geeignet? Ich sage eindeutig ja. Da der Rock nicht zu kurz ist, kann er mit der richtigen Kombination, wie einem Cardigan oder Blazer, durchaus für den Office-Look getragen werden. Unter dem Cardigan kombiniere ich eine weiße Bluse und ein edles Seidentuch. Zum nächsten Meeting mit Cardigan und Satinrock zu gehen, wird sicherlich für Komplimente sorgen.
Look 4 – Roter Blazer
Ein rot-schwarzer Look ist immer ein Hingucker. Der Longblazer eignet sich für den Outdoor-Look genauso gut wie im etwas kühleren Office oder zum Kaffee-Date. Blickdichte, warme Strumpfhose und Stiefeletten ergänzen diese Kombination. Ein roter Schal mit Fransen ist mein Accessoire bei diesem Outfit.
Ein roter Blazer mit einem Rollkragenpullover ist eine zauberhaft Kombination für den Office-Look. Diese Outfitinspiration passt zu vielen Anlässen. Ich habe zum Beispiel vor kurzem zum Abendessen getragen.
Look 5 – Poncho und Stiefel
Ponchos sind eines meiner liebsten Kombinationspartner in den Wintermonaten. Mein Poncho mit Strasssteinen im Vordergrund gefällt mir ausgesprochen gut zum Rock. Die extravagante Silberkette passt sowohl zu den Ohrringen, wie zur Gürtelschließe. Damit die Figur besser betont wird, trage ich einen schmaleren Gürtel in der Taille. Helle Wildlederstiefel lassen das Outfit nicht zu dunkel wirken. Schwarze Stiefel sind selbstverständlich genauso gut möglich.
Satinrock mit fünf Kombinationsmöglichkeiten
Das sind fünf schicke Möglichkeiten, einen Satinrock zu vielen Anlässen zu tragen. Du siehst, dass ein einziger Rock so viele Styling Möglichkeiten bietet. Mich begeistert der Rock von V.Milano (mehr dazu einfach anklicken) und er macht auf jeden Fall Lust, sogar in den Wintermonaten einen Rock zu tragen. Weitere Modelle habe ich Dir in verschiedenen online Shops nachstehend ausgesucht – vielleicht ist etwas für Dich dabei.
- Trägst Du Röcke im Winter?
- Wie gefällt Dir ein Satinrock im Winter?
- Welcher der vorgestellten Looks gefällt Dir am besten?
Ich freue mich sehr, auf unseren regen Austausch in den Kommentaren.
„Um unersetzlich zu sein, muss man immer anders sein.“
(Coco Chanel)
Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG
*) Beitrag enthält Affiliate Links
Liebe Martina,
für Deine heutige vielseitige Präsentation des Satin-Rocks kann ich persönlich nur den gleichen Begriff verwenden, wie am vergangenen Sonntag für das Satin-Kleid: „feminine Eleganz“ pur!
Besonders gefällt mir Dein Look Nr.3 für das Büro. Der ultramarinblaue Cardigan, kombiniert mit dem gleichfarbigen Halstuch frischt den gesamten Look ungemein und herrlich leuchtend auf.
Vollendet wird das Ganze durch die schwarzen Wildlederpumps mit passender Absatzhöhe im harmonischen Zusammenspiel mit den etwas dickeren schwarzen Strumpfhosen, die den seriösen Büro-Auftritt perfektionieren, aber ihm trotzdem eine dezent aufreizende Wirkung geben, die die Damen-Generation 50+ perfekt verkörpert – und die ihr zusteht!
Dir und allen Leserinnen und Lesern einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Giorgio
Autor
Lieber Giorgio,
als männlicher Blog-Fan, wenn ich Dich so nennen darf, bereits um 06.36 Uhr einen Kommentar zu hinterlassen, das ist schon eine Leistung – HERZLICHES DANKESCHÖN!
Deine Beschreibungen der Looks übertreffen alles, Deine stilistischen Wortkreationen beeindrucken mich bei jedem Deiner Kommentare – ein wahrer Gentlemen, der weiß, was Frauen lieben.
Ich freue mich, bald wieder von Dir zu lesen und meine Leserinnen lieben Deine Kommentare genauso wie ich. Ich wurde schon häufiger gefragt, wer denn dahinter steckt – leider kann ich selbst diese Frage nicht beantworten.
Einen herzlichen Gruß
Martina
Guten Morgen liebe Martina,
schon oft hatte ich mir einen Satinrock angeschaut. Aber bisher habe ich keinen gekauft. Der Shop von VMILANO hat einige schöne Exemplare. Ich bin total unsicher, ob er mir steht.
Bei Dir gefällt er mir mit Blazer besonders gut. Der Poncho ist mein Favorit und mit blau zieht er meine Blicke an.
Ich frage mich immer, woher Du diese ganzen Kombi-Ideen hast, für mich immer unvorstellbar 😉.
Schönen Sonntag für Dich und alle Leser und Leserinnen!
Mareile
Autor
Liebe Mareile,
da bin ich jetzt aber neugierig, ob Du Dich für einen Satinrock entschieden hast – bekomme ich Bilder davon? 🙂
Ja, ich kann VMilano nur wärmstens empfehlen – ein toller Shop mit schicken Outfits.
Der Poncho ist schon so lange in meinem Sortiment – ich vergesse ihn so oft zu tragen, warum weiß ich allerdings nicht.
Einen tollen Tag!
Martina
Guten Morgen liebe Martina!
Bezaubernde Ideen und raffinierte Kombination! Rot und schwarz gefällt mir sehr gut.
Herzlichst
Sabine
Autor
Liebe Sabine,
vielen Dank – schön, dass Du den rot-schwarzen Look besonders schick findest. Wäre auch etwas für Dich, gerade zu Deiner tollen natürlichen Haarfarbe.
Ich hoffe, dass das Paket inzwischen angekommen ist.
Liebe Grüße
Martina
Guten Morgen Martina,
das sind wieder tolle Kombinationen. Ichhabe 2 Satinröcke im Schrank und mit deinen Vorschlägen werde ich sie die nächste Woche tragen. Ich finde die Kombination mit dem Cardigan sehr schön, da ich Farbe liebe. Sie gibt dem Outfit eine gewisse Frische. Es sind, wir immer, alle Stylingvarianten klasse.
Bei uns ist momentan Schnee und Glatteis und ich bin mit Hosen und entsprechenden Schuhwerk unterwegs, aber ab morgen soll sich das Wetter ändern. Da ist dann wieder die richtige Zeit für Kleider und Röcke.
Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.
Beate
Autor
Liebe Beate,
ich bin beeindruckt, sogar zwei Satinröcke hast Du im Schrank, alle Achtung! Demnächst präsentiere ich auf meinem Instagram Account ebenfalls einen zweiten Satinrock in einer ganz anderen Farbe – lass Dich überraschen :-).
Heute haben wir wärmere Temperaturen und dann lässt sich ein Rock toll in das Outfit integrieren. Natürlich ist der Satinrock nichts für Schnee und Eis. Aber mir ist es zu eintönig, nur über Strickkleider zu schreiben.
Liebe Grüße
Martina
Guten Morgen liebe Martina,
erstmal danke für die Glückwünsche letzte Woche.
Ich bin so Unsicher, ob mir ein Satinrock steht. Er ist ja ganz schön figurbetont und Satin verzeiht nichts.
Deine Looks sind absolut großartig!!!
Mein Favorit ist natürlich die Leokombi, aber auch mit dem roten Blazer…und und und
Ich trage Sommer wie Winter sooo gerne Röcke oder Kleider.
Wir haben heute ein kleines Event in der Boutique und ich werde ein schwarzes Strickkleid tragen, mal sehen welchen Blazer ich dazu kombiniere!?!
Schönen Sonntag aus dem verschneiten Siebengebirge
Liebe Grüße Bine
Autor
Liebe Sabine,
Satinrock kannst Du sicherlich probieren und tragen – Du wirst sehen, dass er zu Deiner Figur wunderbar passt.
Toll, dass Dir der Leoblazer-Look gut gefällt – der Leo durfte mal wieder an die Luft.
Bestimmt war Dein Event ein voller Erfolg, schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich Dich schon einmal bei einem Event aufgesucht.
Welcher Blazer wurde es zum Strickkleid? Oder hast Du zur Lederjacke gegriffen?
Liebe Grüße und einen tollen Tag
Martina
i wear them with love too. they feel feminine and are very versatile styling wise. love yours with the black jumper! enjoy your Sunday!
Autor
Hello Nancy, so kind of you. I agree with your comment – they are so feminine.
XO Martina
Liebe Martina.
Ich kann mich dieses Mal beim besten Willen nicht entscheiden, ein Ensemble ist schöner als das andere! Und was mir beim Betrachten der Bilder, beinahe schmerzhaft, aufgefallen ist? Wir tragen viel zu selten Röcke!!! (Ja, 3 Ausrufezeichen…)
Besonders im Winter, man sieht ja fast nur Hosen, und ich nehme mich da leider nicht aus. Selbstverständlich habe ich einen Satinrock, welche stilbewusste Frau hat keinen? Mein Liebling momentan ist ein wadenlanger schwarzer Plisseerock von COS, aber ich trug ihn (bisher) nur zu festlicheren Anlässen, was sich jetzt aber ganz sicher ändern wird! In der Kombination mit einem legeren oder auch anliegenden Pulli (wie auf Bild 1) ist der absolut tagestauglich und macht eine tolle Figur. Man muß halt nur drauf kommen (lach). Apropos: Deine Taille ist einfach fabelhaft! Wie machst Du das nur?? Bitte verrate uns Dein Geheimnis.
Satin im Winter ist sicherlich mutig, ich wäre da wohl eher bei Strick, es gibt ja auch die langen Strickröcke/Kleider wieder und es gibt kuschelige Thermostrumpfhosen. Also keine Ausreden wegen Kälte. Meine Strümpfe sind meist von Falke, weil die meine Länge haben, aber es gibt sie durchaus auch in guter Qualität beim Discounter. Die von Wolford sind natürlich unübertroffen, aber ich finde sie dann doch ein wenig überbezahlt, das aber nur nebenbei. Ich lasse sie mir aber gern zu Weihnachten schenken…
Liebe Martina, wie schön dass es Dich gibt!
Dir und allen Leserinnen ein wunderschönes kuscheliges Rest-Wochenende wünscht
Christa
Autor
Liebe Christa,
es macht so viel Freude und gibt mir Bestätigung für meine Arbeit, Deine ausführlichen Kommentare zu lesen.
Ich stimme Dir absolut zu – wir und auch ich tragen viel zu selten Röcke. Bei Kleidern ist das etwas anderes, aber ein Rock benötigt einfach ein bisschen mehr Styling als ein Kleid.
Plisseeröcke, damit stehe ich auf Kriegsfuß – sie machen meine Hüften einfach viel zu breit. Ich kann keiner Dame mit einer breiten Hüfte diese Röcke empfehlen! Sicherlich hast Du die richtige Figur dazu, als stilbewusste Lady weißt Du ganz genau, was zu Dir passt!
Meine Taille… das ist ein Körperbereich an mir, der mir schon immer gut gefällt. Woher sie kommt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich dafür keine Übungen oder sonstige Gymnastik/Yoga betreibe. Dadurch, dass ich 9 kg abgenommen habe, ist sie natürlich wieder besser sichtbar 🙂 – und darüber freue ich mich!
Da bin ich ganz bei Dir – FALKE Strümpfe trage ich auch gerne, neben Calzedonia. Wolford ist eine gewisse Belohnung, aber FRAU muss nicht immer das Teuerste tragen.
Einen tollen Tag, mit vielen guten Gedanken!
Martina
Liebe Martina,
mir sind Satinröcke im Winter auch mit dicken Strumpfhosen viel zu kalt. Ich trage lieber Strickkleider und dicke Röcke mit Stiefeln. In den leicht geheizten Büros ist das einfach wärmer, wenn man den ganzen Tag am PC sitzt.
Liebe Grüße von Martina aus Hildesheim
Autor
Liebe Martina,
jeder hat ein anderes Kälteempfinden, das verstehe ich sehr gut. Ich trage auch keinen Satinrock, wenn ich eine Schneewanderung unternehme (Scherz).
Nur Strickkleider und dicke Röcke sind mir auf die Dauer zu langweilig. Diese habe ich in der letzten Zeit schon häufiger präsentiert. Ich glaube nicht, dass meine Leser/Leserinnen begeistert sind, immer den gleichen Look zu sehen. Mein Blog soll Anregungen und Inspiration bieten – und jeder nimmt davon das Stückchen, was gerade zur eigenen Situation passend ist.
Einen tollen Tag mit lieben Grüßen nach Hildesheim.
Martina
Hallo Martina,
da hast Du natürlich Recht, Abwechslung tut not. Ich verstehe einfach nur nicht die Mode, die uns im Winter Satinröcke und wie im letzten Jahr Tanktops ans Herz legt… Aber jeder wie er oder sie will.
Noch weiter viel Erfolg mit Deinem Blog, ich bleibe treue Leserin seit 9 Jahren.
deine Martina aus Hildesheim.
Liebe Martina,
Auch in meinem Kleiderschrank ist ein Satinrock zu finden. Ich habe ihn im Winter allerdings auch noch nicht getragen. Deine Vorschläge sind so schön, besonders der mit dem Cardigan gefällt mir. Sicher werde ich das in der nächsten Zeit einmal umsetzen. Einen schönen Abend und liebe Grüße Ulrike
Autor
Liebe Ulrike,
unbedingt einmal in die Tat umsetzen. Warum sollte der Satinrock nicht zum Einsatz kommen? Mit der passenden Thermostrumpfhose ist das gar kein Problem.
Ja, der Cardigan hat eine tolle Farbe und ist kuschelig warm.
Einen tollen Tag mit vielen guten Gedanken!
Herzlichst
Martina
Liebe Martina,
sehr gerne trage ich Kleider und Röcke auch im Winter, aber einen Satinrock habe ich bisher noch nicht und vielleicht sollte ich das ändern. Ganz in schwarz gefällst du mir heute besonders gut! Ich selbst sehe da eher wie ein Gespenst aus… Es ist ein Jammer, denn schwarz sieht einfach edel aus.
Herzliche Grüße, sendet dir, eine noch immer Umzugs gestresste
Renate
Autor
Liebe Renate,
herzlichen Dank für die charmanten worte. Du solltest den Satinrock wirklich auf im Winter eine Chance geben. Wenn SCHWARZ nicht zu Dir passt, wie ist es dann mit dunkelblau? Eine gute Alternative. Probiere es einfach einmal aus.
Einen tollen Tag
Martina
Da kann ich BEIDEN Ladys zustimmen! Schwarze Stiefeletten sehen zu Röcken/Kleidern nur vorteilhaft aus, wenn sie zu BLICKDICHTEN schwarzen Strümpfen kombiniert werden. Genau wie Martina das macht. Sieht doch absolut toll aus m. E. Ansonsten lieber lassen. Nichts ist schlimmer als hautfarbene Strümpfe zu Stiefeletten oder gar nackte Haut! Dann besser Pumps oder noch besser Stiefel 👢 Generell bin ich der Meinung ab einem „gewissen“ Alter sowieso NIE ohne Strümpfe!
Autor
Liebe Christa,
DANKE DIR für das Feedback – ohne Strümpfe geht für mich nie, außer ich bin auf dem Weg zum Strand.
Einen tollen Tag,
liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,
ich bin ein großer Fan von ihnen. Bei diesem Blog fand ich die Kombinationen im roten und Leoluck mit dem tollen Plissee Rock sehr ansprechend . Bei diesen Aoutfits kommt ihre ohnehin schon erotische Ausstrahlung wiedermal super zur Geltung. Sie schaffen es immer wieder ihre Fans zu begeistern. Dafür möchte ich mich ich mich bei ihnen recht herzlichst bedanken.
Ich wünsche dir einen schönen Abend,
Ihr wahrscheinlich größter Fan Heiko
.