7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Sommerzeit mit Sommerlooks und Videos

7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Sommerzeit mit Sommerlooks und Videos

Was mich im Juli anzieht! 

Über den bisherigen Sommer können wir uns aktuell nicht beschweren. Meistens haben wir Sonnenschein und die leichten Abkühlungen zwischendurch finde ich ganz angenehm. Juli ist der Monat, in dem die meistens in den Urlaub verreisen. Luftig leichte Sommermode ist bei 7 Looks für 7 Tage angesagt. Das ein oder andere Event, Einladung, Familienfest, Ausstellung oder andere Annehmlichkeiten stehen im Kalender. Viele Anlässe, zu denen wir uns schick und schön kleiden können.

 

7 Looks für 7 Tage

Lass Dich ein auf einen Sommer voller Farbigkeit. Vor allem Kleider sind zu dieser Jahreszeit besonders beliebt. Ich trage zur Zeit oft ein Kleid, ob Midi oder Maxi ist egal. Es muss beschwingt sein und die Weiblichkeit darf damit durchaus in den Mittelpunkt gesetzt werden.

 

MONTAG

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich GELB erst vor zwei Jahren zum ersten Mal getragen. Schritt für Schritt habe ich mich langsam an die neue Farbe herangetraut. Es ist soweit: Ich trage GELB unwahrscheinlich gern!

Mein Oversized Hemdblusenkleid kombiniere ich zur weißen Jeans. Das Kleid ist total bequem und hat einen modischen Schnitt. Im rückwärtigen Bereich ist es etwas länger geschnitten. Es kann einzeln als Kleid genauso gut kombiniert werden wie zur Hose, Jeans oder sogar zur Shorts.

  • Und wenn Du so gerne Outfits in Bewegung ansiehst wie ich, dann gefällt Dir ganz bestimmt das Video dazu – HIER anklicken

 

DIENSTAG

Ein überaus bequemes und angenehm zu tragendes Kleid ist aus Jerseymaterial. Der leichte Blütenprint macht den Look farbenfroh. Es lässt sich zu vielen Jacken, Cardigans oder Lederjacken kombinieren.

Das Kleid ist ein echter Figurschmeichler durch die perfekte Schnittführung. Bei einem Jerseykleid empfehle ich immer eine Shape Wear darunter zu tragen. So sieht die Figur ausgeglichen und vorteilhaft aus.

  • Für alle Freunde der bewegten Outfits habe ich auch hierzu eine Video eingestellt – HIER anklicken.

 

MITTWOCH

Farbenfroh wird es am heutigen Tag, wenn es zur Geburtstagsfeier eines Geschäftspartners geht. Ein Kleid, das ich so sehr gerne anziehe, gerade wegen des besonderem Print. Der Print ist hat einen ganz speziellen Farbverlauf. Von Gelb über Lila bis Orange ist alles im Muster des Kleides vertreten.

Der Rock ist leicht ausgestellt und das sommerleichte Viskosematerial trägt sich gerade an warmen Tagen wundervoll auf der Haut.

 

 

 

DONNERSTAG

Ich trage sehr gerne schwarz-weiße Outfits. Den leichten schwarzen Sommerpulli mit Seidenanteile im Material habe ich im Schaufenster entdeckt und ihn mit auf die Schnelle gekauft – wie immer ohne anzuprobieren. Eine Hose mit Pepitamuster gibt es seit so vielen Jahren in meinem Kleiderschrank. Da wusste ich gleich, wie ich den Pulli kombinieren werde.

Weiße Sling Pumps von LaShoe passen perfekt zu diesem leichten Sommerlook. Ich habe sie genauso gerne zu einem Kleid an. Sogar zur Jeans hatte ich sie im Urlaub getragen. Nein, ein Video gibt es nicht, aber dafür habe ich tolle Konditionen für Euch.

Mit dem Code Martina 15 bekommst Du 15 % Rabatt
bei LaShoe (außer auf Sale und Accessoires)

 

 

FREITAG

Im Juni war ich für eine Woche auf Usedom. Viele von Euch haben mich täglich auf Instagram begleitet – danke dafür. Im Urlaub schaue ich mich gerne in kleinen Boutiquen um, die mir von der Auslage her gut gefallen. So bin ich auf das Geschäft von Zarah Skull in Ahlbeck auf Usedom aufmerksam geworden.

Wie Du siehst bin ich fündig geworden und habe mir mein „Urlaubsmitbringsel“ gekauft. Ich trage sehr gerne schwarz im Sommer – und Du?

 

 

SAMSTAG

Gartenparty ist angesagt. „Ein Traum in Pink“, sagte eine Bekannte, als ich das Kleid beim letzten Ladys-Treffen angehabt hatte. Damit ist doch alles gesagt, oder?

Bei diesem wunderschönen Kleid kann man hervorragend mit den Accessoires spielen. Ich habe meine bunten Armbänder von MAGICLAZE alle auf einmal an das Armgelenk gelegt. Mehr ist hier mehr. Die Basttasche hat ein Schleiferl bekommen und so ist der Sommerlook ganz nach meinem Geschmack, wenn es zum Sommerfest geht.

 

SONNTAG

Immer wenn ich 7 Looks für 7 Tage zusammenstelle und den Sonntags-Look vorstelle muss ich an meine Kindheit denken. Früher war es so, dass man am Sonntag nur das aller schönste Kleid anziehen durfte. Toll herausgeputzt wurde man als Kind an einem Sonntag. Heutzutage stelle ich immer wieder fest, dass die Leute sich überhaupt nichts mehr daraus machen, was sie am Sonntag anziehen. Na ja, die meistens machen sich sowieso wenige Gedanken, was sie anziehen.

Bei mir ist es immer noch so, dass ich mich am Sonntag schick anziehe. Aber eben eher im Casual Style, im schicken Freizeit Look – in einem Outfit, mit dem ich problemlos durch die City gehen kann. Mein heutiger Look aus dem Hause Stegmann spiegelt genau das wider. Schick, lässig und trotzdem gut angezogen.

Mit der Tunika im extravagantem Muster genieße ich heute ein ausgiebiges spätes Frühstück bei mir zu Hause. In aller Ruhe die Wochenendzeitung lesen, Instagram mal ausschalten und versuchen, einfach mal nichts zu tun. Ob mir das gelingen wird?

 

 

  • Wie ist Dein liebstes Outfit für den Sommer?
  • Schaust Du Dir gerne die Videos an?
  • Und die Frage aller Fragen: Welcher Look gefällt Dir besonders gut?

 

Bleibt mir gewogen – und einen zauberhaften Sonntag mit vielen Glücksmomenten!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

24 Kommentare

  1. Sabine
    10. Juli 2022 / 7:19

    Guten Morgen liebe Martina!

    Wunderschöne Kombinationen für jede Gelegenheit, Balsam für die Augen!

    Das gelbe Hemdblusenkleid gefällt mir besonders.

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      10. Juli 2022 / 20:14

      Liebe Sabine,
      schönen Dank, dass ich Dich mit Balsam versorgen konnte.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  2. Beate
    10. Juli 2022 / 7:20

    Guten Morgen Martina,

    das ist mein liebster Beitrag. Ich liebe jedes Outfit und würde es 1:1 anziehen.

    Ich schwelge diesen Sommer auch in Kleidern und bekomme einige Komplimente.
    Ich fühle mich richtig wohl in meiner Haut.

    Deine Beratung war und ist Gold wert und ich fühle mich um einiges wohler in meiner Haut. Vielen Dank dafür.

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      10. Juli 2022 / 20:15

      Liebe Beate,
      ja, 7 Looks für 7 Tage ist der Beitrag mit den meisten Lesern – das freut mich selbst auch immer wieder.
      Kleider sind zur Zeit einfach wunderschön. Sie sprühen vor Weiblichkeit und Leichtigkeit des Lebens.
      Schön, dass Du schon viele Komplimente in Deinen schicken flotten Kleider bekommst :-).
      Sehr liebe von Dir, danke für das großartige Kompliment in Bezug auf meine Beratung – immer sehr gerne.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  3. Renate
    10. Juli 2022 / 8:20

    Guten Morgen Martina,
    heute morgen musste ich vor meiner eigenen Aktivität Deinen Blog besuchen!
    Ich mag 7 Looks für 7 Tage sehr und Deine Kleider mit den schönen Mustern gefallen mir alle.
    Ich trage im Sommer auch sehr gerne Kleider und mittlerweile habe ich eine große Anzahl verschiedener Modelle.
    Allerdings wenige mit großen Mustern die ich wegen meiner Körpergröße von 160 cm nicht gut tragen kann.
    Dein schwarzer Pulover mit der Pepitahose wäre, glaube ich, mein heutiger Look.
    Einen schönen Sonntag für dich aus dem schönen NRW sendet Dir Renate

    • Martina Berg
      Autor
      10. Juli 2022 / 20:23

      Liebe Renate,

      das ist toll, dass Du so früh bei mir aktiv bist. Es freut mich, dass 7 Looks immer soooo gut ankommt. Im Sommer Kleider anzuziehen ist viel leichter, als im Winter. Reinschlüpfen, Accessoires dazu und fertig sind wir Ladys.
      Das machst Du völlig richtig, dass Du als kleine Lady auf große Muster verzichtest. Kleine Muster sind durchaus tragbar, auch für Dich.
      Oh toll, dass Dir der schwarze Pulli und die Pepitahose gut gefällt. Der Pulli ist ein Allrounder und zu jeder Hose tragbar, selbst für zu Hause mit Leggings.

      Einen schönen Sonntag Abend
      Martina

  4. Sabine Gartzke
    10. Juli 2022 / 8:29

    Guten Morgen liebe Martina
    Ja ich glaube das sind wir uns einig, wir lieben Sommer und Kleider. Ich sag ja immer Kleidchen-Wetter und ich liebe deinen Blog. Den 7 Tage Blog besonders!!!
    Ab und zu kann es auch mal eine Hose sein.
    Ja ich bin 61 geboren und ich glaube diese Generation kennt das nur zu gut mit dem Sonntag. Ich gestehe, ich neige auch heute noch oft dazu!
    Obwohl ich versuche, auch zwischendurch mal was besonderes anzuziehen. Wenn ich allerdings so durch deine Storys, Reels usw schaue wann bist du nicht super gekleidet?

    Ich wünsche he dir einen wunderschönen Sonntag🙋🏼‍♀️☀️😘
    Lg Sabine
    Herrlich

    • Martina Berg
      Autor
      10. Juli 2022 / 20:27

      Liebe Sabine,
      vielen lieben Dank, dass Du ebenfalls zum großen Kreis der 7 Looks-Fans zählst.
      Genau, ab und zu ist eine Hose durchaus realisierbar – es scheint ja nicht jeden Tag die Sonne.
      Das mit dem Sonntag ist mir beim Schreiben eingefallen und ab und zu schreibe ich meine Gedanken gerne in den Blogbeitrag mit auf.
      Vielen Dank für das große Kompliment zu meinen täglichen Looks 🙂 – toll, dass Du auf all meinen Kanälen mir folgst. Kennst Du mein Pinterest-Account? Da gibt es noch viel mehr Video und 2 Mio. Aufrufe hat dieser Account ebenfalls.

      Schönen Abend und bis morgen früh auf Instagram
      Martina

  5. Mareile
    10. Juli 2022 / 9:15

    Guten Morgen,

    Mittwoch, Freitag, Samstag, alles ganz mein Stil. Natürlich sind die anderen Looks nicht minder schön.
    7 Looks Blogbeitrag ist immer eine Bereicherung für meine Outfits in der neuen Woche.
    Sonntag schön anziehen war in meiner Kindheit genauso 😉. Es gefällt mir, dass Du diese Gedanken oft mit in Deinen Beträgen einbaust.

    Schönen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      10. Juli 2022 / 20:28

      Hallo Mareile,

      da gefallen Dir ja so einige Outfits, danke für Deine Wahl.
      Sonntags sich schön zu kleiden scheint an Bedeutung verloren zu haben – zumindest wenn man durch die Stadt geht. Der sehr lässige Look zieht mehr und mehr ein – was ich für schade finde. Ich habe den Eindruck, dass Kleidung immer weniger wertgeschätzt wird.

      Einen schönen Sonntag Abend
      Martina

  6. Renate
    10. Juli 2022 / 10:36

    Liebe Martina,
    es ist herrlich, dass (auch junge) Frauen inzwischen wieder verstärkt Kleider tragen. Zumindest in München sieht man in diesem Sommer doch häufiger tolle bunte Kleider, wunderbar!
    Vielleicht liegt es genau daran, dass mir heute besonders gut dein schwarzes Kleid gefällt: so herrlich elegant. Dir steht Schwarz allerdings auch ausgesprochen gut, ich als blasses Wesen, würde das Grün vom Sonntag für mich wählen….

    Nächste Woche stehen bei uns einige Termine an und ich habe bereits für jeden Anlass ein Kleid ausgewählt: also nicht am Abend vorher ausgesucht (wie von dir empfohlen) sondern bereits sonntags – was sagst du jetzt??? 😉😄

    Herzliche Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      10. Juli 2022 / 20:31

      Liebe Renate,
      ja, der Sommer ist bunt! In der Stadt, in den Magazinen und auf den Straßen – und das ist schön so.
      Ich trage häufiger schwarz, stelle es aber nur sehr selten vor – das sollte ich einfach ändern. Als Wintertyp ist schwarz eine der tollsten Farben im Sortiment mit einer enormen Wirkung.

      Das ist ja großartig, dass Du am Sonntag schon Deine Outfitplanung erledigt hast – schön, dass Du meine Tipps so gut umsetzt.

      Liebe Grüße
      Martina

  7. Kristin
    11. Juli 2022 / 9:12

    Hallo Martina,
    eindeutig ist der Montag mein Favorit. Das Kleid wäre für meinen Urlaub gut. Leider gibt es das nicht mehr in meiner Größe. Haben sich wohl alle schon darauf gestürzt.
    Der Sonntag sieht sehr interessant aus. Ein toller Print und bequem ist es bestimmt.
    Alle anderen gefallen mir ebenfalls. Nicht, dass Du denkst es sind nur zwei Sachen die ich gut finde.

    Schöne Woche
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      11. Juli 2022 / 21:33

      Hallo Kristin,
      danke Dir für die Favoritennennung – freut mich sehr, dass Dir meine Juli-Lieblinge gefallen.
      Hab eine tolle Sommerwoche!
      Beste Grüße
      Martina

  8. 11. Juli 2022 / 9:23

    Gorgeous dresses Martina. Pink and yellow are the colours of this season, loving it.

    • Martina Berg
      Autor
      11. Juli 2022 / 21:33

      Thank you for your warm word Nancy.
      Yes, PINK and YELLOW are the colours of the season. But I wear pink since a long time – approx. 20 years 🙂
      XO Martina

  9. Jutta
    11. Juli 2022 / 14:10

    Hallo Martina,

    leider funktioniert der erwährte Rabattcode nicht. Schade!

    „Mit dem Code Martina 15 bekommst Du 15 % Rabatt
    bei LaShoe (außer auf Sale und Accessoires)“

    Liebe Grüße, Jutta

    • Martina Berg
      Autor
      11. Juli 2022 / 21:30

      Liebe Jutta,
      beim Code bitte NICHT eine Leertaste zwischen Martina und 15 – Martina15 – müsste funktionieren.
      Beste Grüße
      Martina

  10. 11. Juli 2022 / 19:16

    Liebe Martina,

    wunderschöne Kleider zeigst Du in Deinem Beitrag. Am besten gefällt mir das gelb-gemusterte.
    Aber auch das Kleid in Pink steht Dir toll. Und natürlich das schwarze., das sehr edel ausschaut.
    Habe einen angenehmen Sommer
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      11. Juli 2022 / 21:32

      Liebe Erika,
      vielen lieben Dank für die Wahl Deiner Favoriten. Ja, Kleider gefallen mir aktuell unwahrscheinlich gut :-).
      Eine angenehme Woche – wir sollen richtig sommerliche Temperaturen bekommen.
      Beste Grüße
      Martina

  11. 15. Juli 2022 / 11:57

    Total tolle Kleider und Outfits, in denen du toll aussiehst! Aber dein Look vom Mittwoch ist mein absoluter Favorit!

    • Martina Berg
      Autor
      17. Juli 2022 / 21:14

      Vielen leiben Dank für die netten Zeilen – sorry, dass ich jetzt erst antworte.
      Beste Grüße
      Martina

  12. Silke
    16. Juli 2022 / 3:04

    Liebe Martina,

    Das Kleid vom Samstag ist so schön in dem luftigen Pink. Von welchem Label ist das denn? Die verlinkten Kleider sind auch schön, aber Deines gefällt mir viel besser.

    Liebe Grüße, Silke

    • Martina Berg
      Autor
      17. Juli 2022 / 21:14

      Liebe Silke,
      danke herzlichst für Deinen lieben Kommentar – ich bin jetzt erst zum Antworten gekommen, bitte entschuldige dies.
      Mir ist der Kommentar total entgangen.
      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert