GRÜN KOMBINIEREN: So trägt man Grün heute!

GRÜN Trend 2022

GRÜN – eine angesagte Farbe im Jahr 2022

Absolut im Trend liegt im Jahr 2022 die frische Farbe Grün. Es steht für saftige Wiesen beeindruckende Bäume und Pflanzen aller Art. Grün gibt es in vielen Nuancen. Ein knalliges Grün ist ein toller Blickfang und gerade im Frühling ein echtes Highlight. Aber auch dezentere Grüntöne lassen sich toll zu Naturfarben wie Creme oder Beige kombinieren. Egal für welches Grün wir uns entscheiden: Im Jahr 2022 ist GRÜN auf jeden Fall angesagt!

 

Wie wäre es mit einem grünen Stimmungsmacher?

Die Farbe Grün verbinden wir mit dem Frühling und das Sprießen der von Blüten. Es steht für Harmonie, Hoffnung, Verjüngung und das Leben. Lebenslust und Lebendigkeit sind ebenfalls Begrifflichkeiten, die mit Grün in Verbindung gebracht werden.

Grün – die Farbe der Frische. Wir denken sofort an Wälder, Bäume und Pflanzen. Die verschiedenen Grün-Nuancen stehen für neues Leben und die Verbundenheit. Aber wie kann man Grün vorteilhaft kombinieren?

 

Welche Farben passen zu GRÜN?

Nachdem ich mich im letzten Jahr selbst damit befasst habe, wie man Grün kombinieren kann, habe ich viele neue Farbezusammenstellungen entdeckt.

Ob auffällig, reduziert oder Ton-in-Ton. Für den dezenten Typ ist ein einzelnes Kleidungsstück in Grün gut mit Beige oder Creme zu kombinieren. In Kombination mit Weiß oder Schwarz wirkt Grün auffälliger und versprüht sogar eine dezente Eleganz. Mit Gelb ist es natürlich der Hingucker. Das ist die Frühlingsfarbenkombination pur und ein toller Farbeffekt.

 

Grün und Blau

Ein besonderer Eyecatcher ist die Farbkombination Grün und Blau. Beide Farben reichen völlig aus, um einen edlen und stilvollen Business Look zu kreieren. Die Accessoires sollten ebenfalls farbharmonisch darauf abgestimmt werden.

 

Color-Blocking mit Rock und leichtem Pullover

Der Rock mit dem extravaganten Muster wird mit einem leichten Pullover kombiniert. Die Ärmellänge ist ¾ lang und absolut praktisch, um mal wieder ein schönes Armband zu tragen. Der fließende Stoff des Rocks schwingt bei jeder Bewegung und jedem Windhauch wunderbar mit.

Die passenden Schuhe nehmen den Farbton nochmals auf. Beim Schmuck habe ich mich für eine lange Kette mit einem großen Kreuz entschieden. Mehr Schmuck bedarf es bei dieser Kombination nicht.

 

Strick ist immer angesagt

Gut, Trends kommen, Trends gehen. Das wissen wir Ladys, die schon länger auf dieser Welt sind. Was mir an den Trends für die Frühlingssaison 2022 besonders gefällt, ist ein schicker Strick-Look. In vielen Zeitschriften wird ein schönes Strickteil als absolutes Must-Have für diese Saison beschrieben. Ein schicker leichter Pulli sieht nicht nur zur Stoffhose oder Rock gut aus. Jede Jeans bekommt damit einen besonderen Touch.

 

 

Frühlingsgefühle mit Grün und Gelb

Ein toller Look, der Frühlingsgefühle wahr werden lässt. Die Hose kombiniere ich mit einem leichten gelben Pullover. Ich habe in den letzten Monaten so viele neue Pullover entdeckt, die fast das ganze Jahr über tragbar sind.

Die Schuhe sind farblich auf den Pullover abgestimmt.  Gelbe Schuhe sind wirklich mal etwas anderes als Kombipartner.

 

Styling-Tipps:
Darauf solltet ihr achten, wenn ihr GRÜN kombiniert

Dos

  • Wenn Du Dich für ein auffälliges Grün entscheidest, sollten die anderen Kleidungsstücke aus gedeckten Farben bestehen.
  • Animalprint und Grün: Gewagt, gewagt. Das restliche Outfit sollte eine reduzierte Stilinterpretation sein.
  • Eine schwarze, dunkelblaue oder weiße Hose und ein grünes Oberteil sehen stilvoll aus.
  • Kombiniert verschiedene Grüntöne miteinander: Ton-in-Ton ist immer eine gute Wahl.

 

Don’ts

  • Ein No-Go sind zu viele verschiedene Farben in Kombination mit Grün, da es schnell unruhig wirken kann. Tipp: Weniger ist mehr.
  • Zu viele Musterungen lassen einen stilvollen Look mit Grün überladen wirken.
  • Ich rate davon ab, Neon-Farben zu einem Kleidungsstück in Grün zu kombinieren. Das würde die aparte Wirkung verfälschen.

 

 

 

ACCESSOIRES 

Tücher und Schals gehören für mich zu fast jedem Outfit dazu. Ich liebe beides, da sie zu den vielseitigsten und wandlungsfähigsten Accessoires der Mode gehören. Ein Look mit einem Tuch oder Schal kombiniert, gibt dem ganzen Auftritt das gewisse Etwas. Durch die Art des Bindung eines Tuchs vermittelt die Trägerin ihre ganz persönliche Kreativität.

Ein einfacher Pullover lässt sich mit wenigen Griffen durch ein Tuch zum Edel-Modell verwandeln. Es schenkt der Trägerin ganz gewiss ein Plus an Aufmerksamkeit.

GRÜN habe ich im letzten Jahr für mich entdeckt, und darüber bin ich richtig froh. Ich habe lange Jahre mit einem „kindlichen Grün-Trauma“ gelebt. Jetzt bin ich happy, dass ich mich überwinden konnte und es nochmals mit GRÜN versucht habe.

 

  • Trägst Du gerne Grün?
  • Hast Du ein Kleidungsstück in Grün im Kleiderschrank?
  • Wie kombinierst Du die frische Farbe in diesem Jahr?

 

Verbergen Sie, was Sie zeigen könnten.
Zeigen Sie, was Sie nicht verbergen können.

(Coco Chanel)

 

Bleibt mir gewogen – und einen angenehmen Sonntag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

 

 

25 Kommentare

  1. Sabine
    6. März 2022 / 6:38

    Guten Morgen liebe Martina!

    Die Stylingvorschläge sind klasse und inspirierend. Ich bewundere, wie geschickt Du alles kombinierst. Chapeau!

    Herzlichst, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      7. März 2022 / 11:13

      Liebe Sabine,
      wie schön, dass Dir meine Styling Tipps immer wieder so gut gefallen – das ist ein großes Lob für mich.
      Ich danke Dir und wünsche eine angenehme Woche!
      Martina

  2. 6. März 2022 / 8:00

    Guten Morgen liebe Martina.
    Ein toller Beitrag an diesem trüben Sonntag. Ich habe diese tolle Farbe auch für mich entdeckt und schon mehrere Kleidungsstücke in diesem strahlenden und frischen grûn angeschafft. Man fühlt sich darin wie neu zum Leben erweckt 😉
    Am liebsten kombiniere ich diesen Farbton mit schwarz, dunkelblau oder weiß. Letzteres ergibt eine ganz besondere Frische finde ich. Einen schönen Sonntag wünscht dir Manuela

    • Martina Berg
      Autor
      7. März 2022 / 11:12

      Liebe Manuela,
      Deine Outfits habe ich auf Instagram in den Stories schon bewundert – toll wie schön Du GRÜN kombiniert hast. Es steht Dir sagenhaft gut.
      Eine angenehme Woche,
      beste Grüße
      Martina

  3. 6. März 2022 / 8:40

    wow Martina solche schoene Kombis in Gruen mit andere helle Farben wieder einzigartig und gute Ideeen fuer diese Saison vielen Dank und alles gute mfG Femke Hunters

    • Martina Berg
      Autor
      7. März 2022 / 11:12

      Ganz lieben Dank, freut mich sehr, dass GRÜN so gut ankommt.
      Beste Grüße
      Martina

  4. Beate
    6. März 2022 / 8:47

    Guten Morgen Martina,

    du hast die ganzen Looks so toll kombiniert und es ist für jeden etwas dabei. Mal mit Schal, Ketten und vielen tollen anderen Accessoires. Ich bin begeistert und einiges ist schon im Schrank vorhanden. Die Sonne scheint und es wird Zeit die kräftigen Farben aus dem Schrank zu holen.

    Du inspirierst mich immer wieder aufs Neue und ich freue mich darauf wieder neue Kombinationen zu finden und auszuprobieren.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      7. März 2022 / 11:11

      Liebe Beate,
      das ist ein so schöner Kommentar – dem ist nichts hinzuzufügen – DANKE DIR!
      Liebe Grüße
      Martina

  5. Sabine Gartzke
    6. März 2022 / 9:00

    Guten Morgen liebe Martina,
    eigentlich ist grün so gar nicht meine Farbe. Ich habe auch sehr wenig, ein zwei dunkel bzw. eher Khakigrün im Schrank.
    Ich glaube aber man kommt kaum dran vorbei. Ach, ich hab noch einen Blazer in kräftigem grün im Schrank den ich im Winter mit schwarz oder dunkelblau kombiniert habe. Doch dieses frische grün gefällt mir immer besser ich muss mal Schaum vllt wandert doch was in meinen Schrank.
    Es sieht an dir einfach toll aus!!!
    Ich schicke dir liebe Grüße mit einem herzlichen Dankeschön.
    Sabine

  6. Sabine Gartzke
    6. März 2022 / 9:14

    Guten Morgen liebe Martina,
    tolle Looks wieder, du machst uns grün ja wirklich schmackhaft!
    Bis jetzt ist grün so gar nicht meine Farbe. In meinem Schrank ist recht wenig 1 kräftig grüner Blazer, den ich im Winter meist mit schwarz oder dunkelblau kombiniert habe, sonst ist es khakifarben.
    Du strahlst in der grünen Kombi so, dass macht wirklich Lust auf grün.
    Ich denke es wird wohl ein Teil in meinen Schrank wandern, mal sehen.
    Vielen Dank mal wieder für die Inspiration und einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      7. März 2022 / 11:09

      Liebe Sabine,
      Grün habe ich erst im letzten Jahr für mich entdeckt. Und in diesem Jahr gibt es so viele Grün-Töne, da bin ich schwach geworden.
      Außerdem probiere ich gerne Neues aus. Dein grüner Blazer wird im Frühling bestimmt schön zu einer cremefarbigen oder weißen Hose / weißen Jeans aussehen.
      Eine angenehme Woche!
      Herzlichst Martina

  7. 6. März 2022 / 9:17

    Green is after black, my favourite colour! And it goes indeed very well with any colour. My favourite colour to combine it with is blue!

    • Martina Berg
      Autor
      7. März 2022 / 11:07

      Thank you my dear for your warm words.
      XO Martina

  8. 6. März 2022 / 9:42

    Grün passt zum Frühling. Sehr schöne Kombis zeigst du uns da! Liebe Sonntagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      7. März 2022 / 11:07

      Liebe Mira,
      GRÜN ist der Frühling pur!
      Dank für die lieben Worte.
      Beste Grüße
      Martina

  9. Renate
    6. März 2022 / 10:23

    Liebe Martina,

    Grün steht mir, mit meinen rötlich blonden Haaren recht gut und ich habe einige Teile in dieser Farbe im Kleiderschrank. Sogar ein grünes Dirndl! Leider passe ich da aktuell nicht rein 😣 Da könnte ich deinen Beitrag heute tatsächlich als Motivation sehen, zwei oder drei Kilos loszuwerden.

    Liebe Grüße, an diesem sonnigen Sonntag,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      7. März 2022 / 11:06

      Liebe Renate,
      ein grünes Dirndl 🙂 – wie toll – ja, das fehlt mir jetzt!
      Bei den drei Kilos bin ich gerne dabei… – da ist aktuell einiges nicht ganz im Lot.
      Beste Grüße
      Martina

  10. 6. März 2022 / 10:30

    Liebe Martina,
    deine Kombis sehen einfach immer klasse aus!
    Meinen – eigentlich sehr hübschen – grünen Pulli wollte ich schon entsorgen, weil ich ihn fast gar nicht getragen habe. Das lasse ich wohl besser bleiben, deine Ideen haben mich inspiriert.
    Jetzt grüble ich über passende Schuhe?!?
    Liebe Grüße
    Karen

    • Martina Berg
      Autor
      7. März 2022 / 11:05

      Liebe Karen,
      gut, dass der Pulli noch nicht entsorgt wurde :-). Jetzt solltest Du ihn mit neuen oder anderen Accessoires versehen unbedingt wieder anziehen.
      Es müssen ja nicht grüne Schuhe sein. Dunkelblau oder schwarz sieht zu grün immer schick aus.
      Liebe Grüße
      Martina

  11. 12. März 2022 / 19:07

    Schöne Grüntöne, liebe Martina und Du hast sie – wie immer – wunderbar kombiniert. Am schönsten finde ich natürlich die Kombination mit sonnengelb!
    Ja, auch ich trage grün. Wenngleich meine Grüntöne meist wärmer ausfallen. Aber das weißt Du bestimmt schon.
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2022 / 19:23

      Liebe Erika,
      ja, ich habe Dich schon häufiger in Grüntönen bewundern können. Gut, dass es so viele unterschiedliche Grüntöne gibt. So findet jede Lady genau den richtigen Ton :-).
      Einen schönen Sonntag Abend!
      Martina

  12. Mareile
    13. März 2022 / 6:37

    Guten Morgen!
    Grün gefällt mir sehr gut, aber eher an anderen. Ich bin mir damit etwas unsicher. Der grüne Pulli sieht so schön mit dem Tuch aus.
    Einen schönen Sonntag!
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2022 / 19:22

      Liebe Mareile,
      ehrlich gesagt, ich habe Jahrzehnte benötigt, um mich an GRÜN heranzuwagen. Jetzt bin ich froh, dass ich es nochmals versucht habe, denn ich fühle mich rundum wohl mit grünen Looks. Probiere es doch einfach nochmals aus.
      Beste Grüße
      Martina

  13. 19. März 2022 / 16:57

    Hallo meine Liebe;)

    Was für ein wunderschönes Outfit, steht dir ausgezeichnet.

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart und hab ein tolles Wochenende :-*
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Martina Berg
      Autor
      20. März 2022 / 19:00

      Liebe Isabella,
      vielen leiben Dank für das Kompliment – das freut mich sehr.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.