MODETRENDS FÜR DEN HERBST

MODETRENDS FÜR DEN HERBST

Strick. Hosenanzug. Karo. Knallfarben.

Zur Zeit zeigt sich der Herbst noch von seiner schönsten Seite. Warme Temperaturen und viele Sonnenstrahlen konnten wir in den letzten Tagen genießen. Aber eines ist sicher: Die kühleren Tage werden kommen. Die Mode, die Natur und wir verändern uns mit der Zeit. Neue Modetrends ziehen ein und machen ein bisschen Lust auf Neues.

Was ist angesagt im Herbst 2021?

In dieser Saison habe ich richtig Lust, mir etwas Neues zu gönnen. Die Modetrends wie Strick, Karomuster, Power Suits oder Knallfarben gefallen mir richtig gut. Welche wichtigen Styles in dieser Saison angesagt sind und darauf warten, von uns entdeckt zu werden, das zeige ich euch heute. Vielleicht hast Du das ein oder andere sogar schon im Kleiderschrank und entdeckst einfach vorhandene Kleidung im neuen Glanz.

MODETREND STRICK

Auch schon bemerkt, dass die Temperaturen merklich kühler geworden sind? Für diese Jahreszeit ist Strickmode zum Einkuscheln genau das richtige. Strick war schon lange nicht mehr so angesagt, wie in der aktuellen Saison. Ganz ehrlich, kuschelige Pullis und flauschige Materialien sind im Herbst und Winter doch nichts Neues.

Strick hat sich durch die Home Office Zeit verändert. Strick kommt in allen Formen vor. Ob als Rock, Hose, Cape oder Poncho  – das Material ist aktuell überall zu finden.

Für mich ist in dieser Herbstsaison ebenfalls mehr und mehr Strick in meinem Kleiderschrank eingezogen. Ich gestehe, erst letzten Samstag habe ich bei meinem Ausflug nach Kitzbühel diesen tollen Poncho-Pulli und die Statement-Kette gekauft.

 

 

 

Angeblich stylen Mode-Profis den angesagten Modetrend im Allover-Look. Sollte man den Magazinen Glauben schenken, zähle ich wohl zu den Mode-Profis (grins). Ich trage Strick als Rock mit dem passenden Rolli dazu und nicht erst seit dieser Saison.

 

 

MODETREND POWER SUITS

Hosenanzüge sind wieder extrem angesagt. Eines ist sicher: Ein Hosenanzug ist alles andere als konservativ oder langweilig. Hosenanzüge nennt man neu-deutsch Power Suits. Warum müssen wir immer alles anders benennen als es in Wirklichkeit heißt?

Mit meinem Hosenanzug in den angesagten Herbsttönen vereine ich gleich zwei Modetrends: Zum einen den Hosenanzug an sich. Und zum anderen das Thema Karo Muster.

Für mich ist und bleibt es der Hosenanzug. Dass sie meine Lieblinge seit Jahrzehnten sind wissen meine Leserinnen schon lange. Kein Kleidungsstück kommt in meinem Kleiderschrank so häufig vor wie ein Hosenanzug.

  • Die Kombinationsvielfalt ist einfach sagenhaft. Der Blazer kann gegen einen Pulli oder eine Longbluse ausgetauscht werden.
  • Die Hose eines Power Suits lässt sich immer wieder neu kombinieren und sowohl am Casual Friday wie an allen anderen Tagen der Woche tragen.

 

MODETREND KARO MUSTER

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es KARO MUSTER schon immer. Mal mehr, mal weniger präsent. Der Modetrend sieht eine Kombination von mehreren Karos für besonders stylisch an. Mein Karomuster darf nicht zu auffällig sein und muss zum Gesamtlook harmonisch aufeinander abgestimmt sein.

Ob wir es mal schwarz-weiß tragen oder mit mehreren Nuancen, die Farbe des Karos sollte in einem anderen Kleidungsstück wieder aufgegriffen werden. Richtig kombiniert mit ein paar frischen Farben, so bekommt ein Karomuster plötzlich eine ganz andere Wirkung.

 

 

 

MODETREND KNALLFARBEN

Sonnengelb, Froschgrün, Fliederfarben oder Pink, diese Farben zählen im Herbst zum Trend. Gut, Pink trage ich das ganze Jahre. Deshalb bin ich so Happy darüber, dass PINK weiterhin eine angesagte Farbe ist und bleibt – auch im Frühjahr/Sommer 2022.

Ein bisschen Farbenfreude gehört zu dieser Kombination auf jeden Fall dazu. Nicht täglich bin ich in Knallfarben unterwegs. Es passt gewiss nicht zu jedem Business Termin. Bei gewissen Anlässen wie Press Days oder Agentur-Einladungen bin ich gewiss mehr farbenfroh als früher unterwegs. Eines ist auf jeden Fall sicher: Mit dieser Kombination geht man in der Masse der Besucher ganz gewiss nicht unter.

Wem Knallfarben zu auffällig sind, der sollte sie eher mit dezenten Farben tragen. Sonnengelb sieht gut zu Grau aus und der fliederfarbene Power Suite harmonieren sehr gut zu Lila.

 

Ein paar angesagte Trends habe ich euch noch zusammen gefasst. Steppjacken und Mäntel dürfen in dieser Saison definitiv nicht fehlen. Einige habe ich für euch zusammen gestellt.

 

STYLING TIPP

Wer sich nicht gleich von Kopf bis Fuß neu einkleiden will, sollte einfach mal wieder eine Empfehlung „Shopping im eigenen Kleiderschrank“ in die Tat umsetzen. Vielleicht genügt schon ein schönes neues Accessoires, damit ein Look eine andere Wirkung bekommt. Gleichzeitig haben wir das Gefühl, uns doch etwas Neues gegönnt zu haben.

  • Welches Kleidungsstück in Deinem Kleiderschrank zählt zu den Modetrends?
  • Wirst Du Dir etwas Neues kaufen – wenn ja, was?

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

24 Kommentare

  1. Dörthe Tiemann
    24. Oktober 2021 / 6:51

    Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, ich genieße das Farbenspiel der Natur🍂🍁🍂 passend dazu wird meine Ergänzung dieses Jahr ein gelber Pullover mit etwas goldglitzer sein💛

    • Martina Berg
      Autor
      24. Oktober 2021 / 19:06

      Liebe Dörthe,
      willkommen auf meinem Blog – ich hoffe, Du bekommst ganz viele neue Inspirationen und neue Styling Ideen.
      Gelb ist eine herrliche frische und lebensfrohe Farbe – viel Freude damit.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  2. Gisela Schäfer
    24. Oktober 2021 / 8:06

    Guten Morgen Martina,
    tolle Bilder ! den Herbst mit seine Farbenvielfalt
    hast Du wirklich super eingefangen.
    Ich würde mir aber trotzdem gerne den Mantel oder
    auch nur eine Jacke mit dem schwarz-/weissen
    Karomuster kaufen, doch leider ist dies nirgends
    zu finden.
    Liebe 🌞 Herbstgrüße
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      24. Oktober 2021 / 19:07

      Hallo Gisela,
      danke Dir für das schöne Kompliment zu meinen Herbstimpressionen. Das ist mir immer wichtig, dass es natürlich auch zum Look passend ist.
      Bestimmt wirst Du bald einen schwarz-weißen Mantel für Dich finden – ich habe ja ein paar Shopping Möglichkeiten in den Beitrag integriert.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  3. Beate
    24. Oktober 2021 / 8:24

    Guten Morgen Martina,

    du zeigst deinen Leser:innen mit tollen Ideen und Kombinationen die neue Herbstmode. Du hast wieder alles mit deinen schönen Accessoires kombiniert und damit wirst du zum der Hingucker.

    In meinem eigenen Schrank ist einiges vorhanden und ich habe schon einiges an Kombinationen im Kopf. Vielleicht zieht auch das eine oder Teil noch ein.

    Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      24. Oktober 2021 / 19:04

      Liebe Beate,
      Accessoires machen einen Look einfach aus – erst heute hatte ich einen Pulli angezogen, im Handumdrehen kam ein Gürtel und eine Kette dazu – schon war die Wirkung 100 %ig „spannender“.
      Dein Kleiderschrank ist bestimmt sehr gut gefüllt – aber das ein oder andere Stückchen gönnen wir uns, wenn es unser Herz erfüllt.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  4. Karen
    24. Oktober 2021 / 8:34

    Liebe Martina,

    Sehr schöne Beispiele an unterschiedlichen Stylingideen. Dass Hosenanzüge jetzt Powersuits heißen hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Dein Karoanzug mit Schal und Sneakern ist klasse!! Ich bin eher im Moment auf Pullunder aus, da ich darunter gut eine Bluse tragen kann, die mir alleine zu dünn wäre, ein Pullover aber (Hitzewallung!) zu warm. Aber vielleicht wird es ja noch ein Powersuit 😉.

    Liebe Grüße
    Karen

    • Martina Berg
      Autor
      24. Oktober 2021 / 19:02

      Liebe Karen,
      die Modeindustrie gibt ein und dem selben Kleidungsstück ab und zu neue Namen – wie z. B. Power Suit. Für mich ist und bleibt es der Hosenanzug. Pullunder habe ich gar keinen im Schrank. Ist aber eine gute Möglichkeit, weiterhin die geliebten Blusen zu kombinieren.
      Mit Hitzewallungen habe ich Gott sie Dank keine Probleme.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  5. 24. Oktober 2021 / 9:26

    What a beatitudes outfits. I especially love the pink green combination. Have a wonderful day!

    • Martina Berg
      Autor
      24. Oktober 2021 / 19:00

      Hello Nancy,
      pink is always a wonderful color – and one of my favorites.
      XO Martina – enjoy your sunday evening 🙂

  6. Renate
    24. Oktober 2021 / 9:26

    Liebe Martina,
    ein schöner Blogbeitrag!
    Der Herbst und der Frühling, meine Jahreszeiten!
    Deine Looks sind wieder einmal toll und ganz vieles davon habe ich in meinem Kleiderschrank seitdem ich Deinem Blog oder Deinem Instagramprofil folge.
    Kariert und Herbsttöne mochte ich schon immer. Man muss nicht jeden Trend mitmachen.
    Wenn ich aber etwas finde, was meinen Kleiderschrank in den Basics gut bestückt, darf es einziehen.
    Hosenanzüge habe ich mir auch wieder zugelegt. Sind sie doch sehr vielfältig zu tragen.
    Und Strick war immer schon meins. Ich liebe Strickkleider und Strickjacken.
    Gemäß diesem Blogbeitrag werde ich heute mein Outfit zusammen stellen!
    Einen herlichen Tag wünsche ich Dir
    herzlicht Renate aus dem schönen NRW

    • Martina Berg
      Autor
      24. Oktober 2021 / 18:59

      Liebe Renate,
      dann bist Du also absolut im Trend – besser geht nicht. Du weißt ja, wir rennen nicht jedem Trend hinter her – ganz im Gegenteil. Aber wir Mädels 50plus sind mit den vorgestellten Trends voll IN!
      Da schlägt mein Herz höher, wenn jemand zu einem Hosenanzug greift – toll!
      Strickkleider trage ich seit einigen Jahren besonders gerne im Herbst und Winter.
      Viel Erfolg bei der Zusammenstellung Deines Outfits – ist Dir ganz bestimmt super gelungen.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  7. Paula Schima
    24. Oktober 2021 / 9:37

    Guten Morgen liebe Martina,
    vielen lieben Dank für diesen super interessanten Blog.
    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Paula

    • Martina Berg
      Autor
      24. Oktober 2021 / 18:57

      Liebe Paula,
      danke Dir für das schöne Kompliment – ich hoffe, Du konntest den sonnigen Sonntag voll genießen.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  8. Mareile
    24. Oktober 2021 / 10:30

    Guten Morgen!
    Pink ist mein Favorit 💗. Ein toller Look. Ich ziehe gerne kuschelige Pullis an und da kaufe ich mir einen zum Sortiment. Vielleicht in pink.
    Schönen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      24. Oktober 2021 / 18:56

      Hallo Mareile,
      ein pinker kuscheliger Pulli – genau das richtige für die aktuelle Jahreszeit, und für den Winter sowieso! Viel Erfolg beim Einkauf.
      Beste Grüße
      Martina

  9. 24. Oktober 2021 / 10:35

    Guten Morgen liebe Martina,
    ich mag jede Jahreszeit auf ihre Weise, allerdings bin ich eher ein Sommermädchen. Es ist einfach die Sonne die ich liebe und wenn sie uns so verwöhnt wie gerade dann lieb ich den Herbst am 2. meisten😉😂
    Danke für deine tollen Fotos und Anregungen. Mein Schrank ist definitiv voll! Ich habe mir den ein oder anderen Pullover gekauft und es kommt vllt noch einer dazu.
    Früher habe ich Pullover gehasst. Inzwischen ist es bei mir genau umgedreht ich brauch etwas mehr wäre als früher.
    Ich wünsche dir und uns einen schönen Sonntag und noch viele solcher tollen Herbsttage🙋🏼‍♀️☀️
    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      24. Oktober 2021 / 18:55

      Liebe Sabine,
      Sommermädchen – da bin ich dabei :-). Aber was soll’s, wir müssen da durch. Zur Zeit gefällt mir der Herbst aufgrund der wunderschönen Blattlaubverfärbungen – und die Sonne zeigt sich Gott sei Dank noch jeden Tag.
      In Strick habe ich mich aktuell ebenfalls „verguckt“. Als ich am letzten Wochenende in Kitzbühel war habe ich nicht nur einen gekauft – nein, ich sage nicht dass es sogar 4 Stück waren (lach…). Bin erst in dieser Saison zum Pulli-Liebhaber geworden – ich verstehe Dich nur zu gut!
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  10. Renate
    24. Oktober 2021 / 15:21

    Liebe Martina,
    gerade kommen wir von einem sehr langen Spaziergang zurück und es macht jetzt richtig Spaß, deinen Beitrag zu lesen. Ich habe dir bereits gestanden, keinen einzigen Hosenanzug zu besitzen ( sehe dich beim lesen wieder die Augen verdrehen) finde es aber toll, dass mir eigentlich ein Power Suit fehlt. Hört sich gleich ganz anders an…..;)) Diesen Umstand wollte ich mehrfach beenden, komme aber immer mit einem Kleid nach Hause! Das neueste in bordeaux.

    Du hast sicher diesen traumhaften Tag in der Natur verbracht. Einen entspannten Abend, wünscht dir mit lieben Grüßen,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      24. Oktober 2021 / 18:50

      Liebe Renate,
      Sonntag ist immer mein Family Day – soweit möglich. Ja, auf jeden Fall war ich in der Natur, aber nur für 2 Stunden. Wanderung stand heute nicht auf dem Plan. Ich bin ganz sicher, dass ganz bald eine POWER SUIT bei Dir einziehen wird 🙂 – und nein, ich habe nicht die Augen verdreht :-).
      Einen schönen Abend
      Martina

  11. 24. Oktober 2021 / 17:17

    Hey,
    na was soll ich noch sagen- das sieht alles super schick aus!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      24. Oktober 2021 / 18:48

      Hallo,
      danke Dir – freut mich sehr 🙂
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  12. 25. Oktober 2021 / 21:32

    Schöne Herbst-Trends hast Du präsentiert liebe Martina, da ist für jeden Geschmack und Style etwas dabei. Mir persönlich gefällt der Strick-Trend sehr gut, nur habe ich ein großes Woll-Problem. Ich vertrage Wolle einfach nicht auf meiner Haut und immer nur Cashmere verträgt mein Geldbeutel nicht.
    Der Farbtrend gefällt mir auch gut, ich fange mal mit einem Teil an und nicht gleich monochrome, sieht aber mega aus.
    Ich wünschen Dir eine wundervolle Woche.
    Herzliche Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      4. November 2021 / 8:43

      Liebe Sigrid,
      oh, das ist aber schade, dass Du ein Woll-Problem hast. Mit Cashmere ich habe immer ein Pflegeproblem. Egal wie, aber es sieht einfach nach ein paar Mal waschen nicht mehr schön aus.
      Schön, dass ich Dich vielleicht für ein paar neue Farben inspirieren konnte – ich bin gespannt.
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.