Mein Herbst Outfit von MONA mit Longcardigan, Bluse und Pumps

Herbstlook MONA mit Lady 50plus

Werbung

Wie sieht der Business Look im Herbst aus?
12 Styling Tipps, die Du einfach nachstylen kannst

Ich mag die unterschiedlichen Jahreszeiten. Der Herbst zeigt sich gerade von seiner farbenfrohen Seite und strahlt ein angenehmes Gefühl aus. Die Zeichen stehen auf kühlere Jahreszeit, das ist täglich deutlich zu sehen und zu spüren. Besonders bei den Looks hat sich vieles verändert und wärmere Materialien sind angesagt.

Heute zeige ich mein neues Herbst Outfit von MONA in apartem dunkelblau, welches für den Business Look genauso tragbar ist wie für viele andere Anlässe.

So style ich mein Herbst Outfit

Ich liebe den klassischen Business Look. Hosenanzüge, Kleider und Rock mit Blazer, edle Hosen und Blusen – all das gehört zum Business Look. Dabei spielt die Farbe dunkelblau eine wichtige Rolle. Blau symbolisiert Besonnenheit, Neutralität und vermittelt gleichzeitig das Gefühl von Sicherheit. Vielleicht zählt sie deshalb zu den beliebtesten Farben? Wer weiß.

Mein Business Look für den Herbst ist ein guter Mix für einen schicken Casual Look, der sich in Büros mehr und mehr durchsetzt. Gerade nach der lange Home Office Zeit haben sich die Looks für den neuen Business Look von den starren konservativen Outfits verabschiedet.

 

Casual Business Look

Wie setzt sich mein neuer Herbstlook zusammen? Besonderen Wert habe ich auf Basicteile gelegt, die ich vielfältig mit anderen Kleidungsstücken kombinieren kann.

Die Basichose mit Stretchqualität

Ganz klar, mit einer Basichose in dunkelblau, und zwar aus einer Ganzjahres-Qualität bin ich stilvoll unterwegs. Die Bi-Stretch-Qualität sorgt für einen perfekten Sitz und einer bequemen Passform. Im rückwärtigen Bereich des Hosenbundes hat sie einen teilelastischen Dehnbund. Der leichte Shape-Effekt sorgt dafür, dass die Oberschenkel und das kleine Bäuchlein gut reduziert wirken.  Eine gut sitzende Stoffhose wertet  jedes Outfit auf. Und von schicken Basichosen kann im Kleiderschrank durchaus eine mehr hängen.

3 Styling Tipp: Wozu passt die dunkelblaue Hose noch?

  • In der kühleren Jahreszeit kombiniere ich einen kuscheligen Kaschmirpulli entweder in Rot oder in Naturtönen zu einer dunkelblauen Hose. Ein toller Look für das nächste Sonntagstreffen mit der Familie
  • Eine dunkelblaue Hose und ein roter Blazer: Der Look der jeder Lady steht. Dein rote Blazer will mal wieder ausgeführt werden. Voraus also warten?
  • Ton-in-Ton wirkt vorteilhaft, egal welche Konfektionsgröße wir haben. Kombiniere zum Beispiel eine dunkelblaues Jeanshemd zur Hose. Ein Duo mit toller Wirkung.

 

Stilvoller Cardigan in verschlussloser Longform

An dem stilvollen Cardigan mit verschlussloser Form hat mir auf den ersten Blick die offene Form besonders gut gefallen. Unkompliziert kann die Strickjacke über viele Oberteile, Blusen, Shirts und Kleider kombiniert werden. Zwei Trendfarben machen die Jacke zum schicken Hingucker. Selbst im fixiertem Ärmelaufschlag ist die helle Farbe gut sichtbar. Durch den  Baumwoll-Mix kann die Strickjacke in der Waschmaschine gepflegt werden. Gut, dass es den Cardigan sowohl in kleinen als auch in größeren Konfektionsgrößen gibt.

 3 Styling Tipps: Wozu passt der stilvolle Cardigan noch?

  •  Jede Lady hat mindestens 2 Jeans im Kleiderschrank. Der Cardigan ergänzt sich zur hellen wie zur dunkleren Jeans perfekt.
  • Du trägst gerne Erdfarben im Herbst? Dann ergänzt der Cardigan all Deine Herbstlooks mit seiner edlen Wirkung.
  • Ich kombiniere die verschlusslose Longjacke sehr gerne zu all meinen Jumpsuits. Das ist eine tolle Möglichkeit, in der Übergangszeit alle Jumpsuits weiterhin zu tragen.

 

 

Bluse aus reiner Viskose – klassische Schnittführung

Spricht man von einer klassischen Stilrichtung, darf eine Bluse mit Hemdkragen nicht fehlen. Die figurumschmeichelnde Passform und die edle Silhouette machen sie bestimmt zum Liebling Deiner Blusenauswahl. Es gibt die unifarbige Bluse in weiteren 6 aktuellen Trendfarben.

3 Styling Tipps: Wozu passt die klassische Bluse noch?

  • Zu jedem Hosenanzug ist eine Bluse eine edle Ergänzung.
  • Die beliebte Jeans mit einer Bluse kombiniert, lässt den Look wertiger erscheinen.
  • Bluse und Rock – ein Duo, das in allen Jahreszeiten tragbar ist.

 

 

Die richtigen Accessoires für ein Herbst Outfit

Passende Accessoires, wie Tasche, Schal, Gürtel und Schuhe runden jeden guten Stil ab. Ob es auffälliger, farbig sein soll, oder Ton-in-Ton, das ist Geschmack- und Stilsache. Heute habe ich mich für klassische dunkelblaue Pumps und einen edlen Ledergürtel – beides von MONA – entschieden. Ja, bei MONA gibt es auch tolle Schuhe und Gürtel. Nicht nur die Pumps gibt es in vielen Farben, auch den Gürtel gibt es in einer großen Farbauswahl.

Von den Pumps bin ich total begeistert. Die klassische Form und die Absatzhöhe von 8 cm passen zu allen Looks. Es gibt diesen schicken Pumps in 12 Farben. Eines ist sicher, dieser Schuh ist immer angesagt und stets stilvoll.

Für farbenfrohe Ladys und alle die ROT so gerne tragen wie ich, habe ich den Look noch mit roten Pumps und roter Handtasche kombiniert.

3 Styling Tipps: Wozu trage ich den Pumps noch?

  • Die Jeans sieht mit einem Pumps richtig gut aus. Mir gefällt diese Kombination besser, als der Sneaker.
  • Ein Kleid und ein Pumps – ein besseres Duo gibt es kaum.
  • Jede Hose sieht mit einem klassischen Pumps gut aus. Der Gang jeder Lady wirkt damit viel weiblicher, schon mal ausprobiert?

 

Was sagst Du zu diesen Kombimöglichkeiten für mein Herbst Outfit?

Du siehst, man kann sich einen tollen neuen Basiclook zulegen. Der deutliche Mehrwert ist, dass man gleichzeitig 12 weitere Looks damit zusammen stellen kann. Du weißt ja, meine Passion ist es, Dir aufzuzeigen, wie Du Neues mit vorhandener Kleidung immer wieder unterschiedlich kombinieren kannst.

Bin total neugierig, wie Dir mein Herbst Outfit entspricht. Und wie der Look in Bewegung aussieht, kannst Du in meinem aktuellen Video auf Instagram anschauen – HIER anklicken. Übrigens, DANKESCHÖN für fast 60.000 Abonnenten auf meinem Instagram Account – WOW!

  • Wie gefällt Dir mein neuer Herbstlook?
  • Hast Du Dir schon etwas Neues für die aktuelle Jahreszeit gekauft?
  • Schaust Du Dir die Looks in Bewegung, sprich im Video an?

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!

Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

29 Kommentare

  1. 17. Oktober 2021 / 7:24

    Liebe Martina, ein toller Cardigan, und auch wenn ich keine Business Looks in meinem Job brauche, gefällt mir das Styling sehr gut, ich kann mir das auch für andere Anlässe oder Gelegenheiten vorstellen, einen Stadtbummel zum Beispiel. Herbstsachen habe ich auch schon ein paar wenige geshoppt, die Übergangszeit macht mir immer Lust dazu. Und Videos oder auch Reels schaue ich mir selten an. Mir fehlt, bei so viel Input von allen Seiten, schlichtweg die Zeit dazu.
    Herzliche Grüße und schönen Sonntag
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      17. Oktober 2021 / 20:30

      Liebe Sigrid,
      schön, dass Dir der Cardigan ebenfalls so gut gefällt wie mir und vielen anderen Leserinnen. Das stimmt – die Übergangszeit ist die Zeit der Umstellung, für Mensch, Natur und die Stimmung. Mann/Frau muss nicht alles anschauen, oder überall alles liken. Ich habe dazu leider auch nicht so viel Zeit wie viele andere :-).
      Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
      Martina

  2. Mareile
    17. Oktober 2021 / 8:01

    Liebe Martina schönen Sonntag!
    Toll in dunkelblau. Das ist eine Farbe für mich. Der Cardigan ist echt schön. Und so viele Ideen – ich bin wieder begeistert. Der Look ist für alles zu tragen. Bei mir im Büro ist er genau richtig. Deine Videos schaue ich gerne an. Da kann ich mir alles noch besser vorstellen.
    Gestern habe ich mir einen Cape Pulli gekauft. Das war mein erster Herbstkauf. Der Cardigan den Du trägst kommt bestimmt noch dazu 😊.
    Schönen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      17. Oktober 2021 / 20:28

      Liebe Mareile,
      Dunkelblau ist immer eine gute Wahl, ich mag die Farbe sehr gerne. 12 Styling Tipps sind für meine Leserinnen eine gute Möglichkeit, vieles neues im Kleiderschrank zu kombinieren.
      Schön, dass auch Du Fan meiner Videos bist – DANKE DIR!
      Würde mich freuen, wenn der Cardigan bei Dir einziehen würdest – das wäre bestimmt eine tolle Ergänzung für den Inhalt Deines Kleiderschrankes.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  3. 17. Oktober 2021 / 8:25

    Guten Morgen liebe Martina,
    sehr schön dein blaues Outfit. Ich trage gerne dunkel blau auch wenn ich in Rente bin. Es gibt immer mal Gelegenheiten sich so anzuziehen, ich mache es jedenfalls sehr gerne.
    Ich habe gerade meinen Kleiderschrank umgeräumt und sortiert, da darf nicht mehr viel rein ich hab einfach viel zu viel.
    Ich habe mir allerdings gestern einen etwas dickeren beigen Pullover gekauft. Der passt zu dunkelblauen Hose oder auch zum Rock oder aber über ein Kleid perfekt.
    Ich schaue immer ob und wie ich ein neues Teil kombinieren kann.( ich glaube da hast du einen großen Anteil dran) Pullover habe ich tatsächlich wenige, da ich die früher einfach nicht getragen habe!
    Ich freue mich auf Videos bzw Reels.
    Hab einen schönen Sonntag und danke für deine Arbeit die du dir für uns machst!!!
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      17. Oktober 2021 / 20:25

      Liebe Sabine,
      auch wenn man in Rente ist, ist DUNKELBLAU eine herrliche Farbe. Sie hat Klasse, Stil und lässt jede Trägerin edel wirken. Ja, auch mein Kleiderschrank ist gut gefüllt. Aber ab und zu ist es mir nach Neuem :-), das Gefühl kennen wir doch alle :-). Ja, ausräumen des Schrankes wäre ebenfalls angesagt.
      Kuscheliger Pulli – ja, das ist in der Übergangszeit ein gutes Gefühl.
      Toll, dass Dir meine Videos gefallen – das freut mich wirklich sehr! DANKE!
      Liebe Grüße
      Martina

  4. Beate
    17. Oktober 2021 / 9:04

    Guten Morgen Martina,

    dein Outfit ist mit Sicherheit sehr wandelbar und auch ideal für den Urlaub. Mir gefällt die Kombination mit beige gut, aber rot ist einfach mein Favorit. Ich bin Team „Farbe“. Du präsentierst das Outfit sehr schön und die Accessoires machen es wieder rund. Ohne die Accessoires wäre es kein Hingucker.

    Bei mir sind 2 Pullover eingezogen und sie hatten schon öfter Einsatz. Mein Kleiderschrank ist gut gefüllt.

    Deine Videos schaue ich mir gern an, da man dann noch mal einen anderen Eindruck bekommt.

    Einen schönen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      17. Oktober 2021 / 20:23

      Liebe Beate,
      genau so ist es, der Look ist für so viele Anlässe der Richtige – und im Urlaub schick gekleidet zu sein ist mir ebenfalls wichtig.
      Oh ja, kuschelig muss es zur Zeit sein, das ist in der jetzigen Saison bei mir ebenfalls angesagt.
      Danke zum Lob für meine Videos, das ist mir enorm wichtig, denn es ist ein bisschen mehr Arbeit, als Fotos zu machen :-).
      Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
      Martina

  5. 17. Oktober 2021 / 10:43

    Sehr schöner Look! Elegant und gleichzeitig lässig kombiniert. Dunkelblau ist übrigens meine Lieblingsfarbe. Sieht sehr schön mit Beige aus und verleiht eine gewisse Ruhe in jeden Outfit. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    • Martina Berg
      Autor
      17. Oktober 2021 / 20:21

      Liebe Mira,
      Dunkelblau ist doch einfach eine tolle Farbe. Danke Dir für Deine charmanten Zeilen, darüber freue ich mich immer.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
      Martina

  6. Christine Schmidt
    17. Oktober 2021 / 16:27

    Liebe Martina,
    dein Outfit gefällt mir total gut, ganz mein Geschmack. Habe mir eben den Cardigan und die Pumps bestellt. Leider gab es die Bluse in meiner Größe nicht mehr. Aber es wird sich was im Schrank finden lassen. Vielen Dank für deine tollen Inspirationen.

    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

    Herzliche Grüße
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      17. Oktober 2021 / 20:20

      Liebe Christine,
      WOW, das finde ich genial, dass Dir der Cardigan und die Pumps so gut gefallen, dass Du es Dir bestellt hast. Bin schon ganz gespannt, wie beides Dir gefällt!
      Sehr gerne gebe ich mein Wissen mit vielen Inspirationen und Styling Tipps weiter. Das ist der Mehrwert, den mein Blog liefert. Und das ohne monatliche Gebühr – im Gegensatz zu dem ein oder anderen Blog.
      Schönen Abend
      Martina

  7. Gisela R.
    17. Oktober 2021 / 17:00

    Liebe Martina,

    Dein Outfit gefällt mir wieder sehr gut, und dass es Dir natürlich steht, ist gar keine Frage. Ich liebe sehr den Business- Stil, wie Du ihn gern trägst und habe selbst sehr viel davon im Schrank.

    Der Cardigan wirkt in Deinem Outfit sehr harmonisch, dennoch meide ich zweifarbige Teile, egal ob Schuhe, Jacke oder Mantel, weil ich mich in der Kombinationsmöglichkeit eingeschränkt fühle. Ich würde zu diesem Cardigan nicht auf die Idee kommen, andere Farben als Creme und Dunkelblau und auch nichts Gemustertes zu kombinieren (obwohl mir die rote Tasche und die roten Schuhe dabei an Dir schon gefallen) . Aber an mir würde ich es nicht mögen. Ich habe seit vielen Jahren einen dunkelblauen Hosenanzug dessen Blazer an seinen beiden Reissverschluss-Taschen jeweils mit Paspeln in Schlangenlederoptik versehen ist. Zu diesem Hosenanzug habe ich bisher nur einen Pulli in Creme oder eine weisse Bluse getragen – mehr ist mir dazu nicht eingefallen. Wenn es bei mir mehrfarbig sein soll, trage ich gerne gemusterte Oberteile und dazu dann Unifarben, die im Muster vorhanden sind.

    Nun noch ein grosses Kompliment an Dich: Ich liebe an Deinen Beiträgen, dass Du nicht ständig neue Teile vorstellst, und fast immer sehr viele Anregungen und Ideen lieferst, die einfach inspirieren und uns Frauen regelrecht motivieren, im eigenen Kleiderschrank auf Entdeckungsreise zu gehen (und uns plötzlich zur Entdeckerin ungeahnter Schätze und Styling-Möglichkeiten werden lassen). Das macht Deinen Blog zu einem besonderen, einzigartigen Ideen-Quell und bildet im überfrachteten Modeblog-Jungel eine angenehme Ausnahme.

    Hab noch einen schönen Abend

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Gisela

    • Gisela R.
      17. Oktober 2021 / 17:04

      P. S. Deine Videos sind natürlich noch ein besonderes Highlight, ein zusätzliches Schmankerl obendrauf 😉

      • Martina Berg
        Autor
        17. Oktober 2021 / 20:13

        Das freut mich total! DANKESCHÖN!
        Liebe Grüße Martina

    • Martina Berg
      Autor
      17. Oktober 2021 / 20:18

      Liebe Gisela,
      das ist ein ganz toller Kommentar. Ich freue mich sehr, wenn wir uns so intensiv austauschen können. Außerdem weiß ich, dass viele meiner Leserinnen die Kommentare ebenfalls so gerne lesen wie ich.
      Interessant, was Du schreibst in Bezug auf Deinen Hosenanzug bzw. auf die Farbigkeit zu kombinieren. Eines ist wichtig: DU musst Dich mit den Farbkombinationen wohl und gut fühlen. Und wenn Du gemustert kein gutes Gefühl hast, dann ist es eben nichts für Dich.

      HERZLICHEN DANK, dass Du den Mehrwert und Unterscheid zwischen meinen Blog und der vielen anderen so deutlich darstellst. Das ist immer gut, dass es meine Leserinnen machen und nicht ich selbst. Ja, ich möchte mich aus der Masse abheben. Meine Wissen und meine Arbeit als Stil-Expertin und Seminarleiterin macht auch niemand anderes, zumindest keine, die ich kenne. Das ist eben der Unterschied: Über etwas zu schreiben, oder etwas zu können, kennen und zu schulen. Hoffentlich bin ich jetzt nicht überheblich, aber viele meiner neuen Leserinnen wissen es gar nicht. So – genug des Guten :-).
      DANKE! Einen gemütlichen Abend ind die Schweiz!
      Martina

  8. Ralf
    17. Oktober 2021 / 18:30

    Hallo liebe Martina,
    die Bilder sind toll und das Outfit ist klasse.
    Ich mag den Cardigan, die zwei Farben harmonieren schön zusammen und lässt sich dadurch vielfältig kombinieren. Auch die Bluse sieht top aus. Mir gefällt dieser Look, in beiden Variationen, ob mit blauen Pumps und beiger Tasche oder Tasche und Pumps in Rot. Die Halskette und das Armband finde ich wunderschön, passt perfekt dazu.
    Die Tipps sind super, damit lässt sich alles toll miteinander kombinieren.
    Trage gerne Pumps, die von Mona sind stilvoll und bei der großen Farbauswahl überlege ich mir, ob ich mir nicht ein Paar gönnen sollte. Hätte auch schon einen Favoriten.
    Ich als Frostbeule hab mir einen Pullunder mit Wasserfallkragen zugelegt, lass mich aber gerne noch von Dir inspirieren.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      17. Oktober 2021 / 20:13

      Hallo Ralf,
      das gefällt mir am Cardigan auch so gut – die Zweifarbigkeit, die absolut harmonisch aufeinander abgestimmt sind.
      Klasse, dass Du meine Tipps für für Dich nutzen kannst.
      Die Pumps sind absolut zeitlos, stilvoll und vor allem bequem. Ein Schuh, der lange Zeit Freude macht und vor allem einen schönen Fuß :-).
      Mit ist es zur Zeit ebenfalls nach kuscheliger warmen Kleidung – geht mir immer so in der Übergangszeit.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  9. 17. Oktober 2021 / 19:10

    Very chic that navy. I am a huge lover of black, but navy is a good substitute.

    • Martina Berg
      Autor
      17. Oktober 2021 / 20:10

      Hello Nancy,
      so kind of you. Navy is a wonderful color for business looks 🙂
      XO Martina

  10. Renate
    17. Oktober 2021 / 20:11

    Liebe Martina,
    Dein Business Look gefällt mir sehr gut. Dieses dunkle Blau ist ja auch in vielen anderen Bereichen gut zu tragen.
    In diesem Herbst werde ich gemäß deiner Diviese in meinem Kleiderschrank shoppen. Ähnliche Teile habe ich, es wird Zeit sie wieder hervor zu holen.
    Blau, weiß, rot ist eine super schöne Zusammenstellung und ich mag diese Farbkombinationen.
    Deine Videos auf Instagram schaue ich sehr gerne. Der Look sieht in bewegten Bildern noch besser aus.

    Einen schönen Abend aus dem schönen NRW sendet Dir Renate

    • Martina Berg
      Autor
      17. Oktober 2021 / 20:33

      Liebe Renate,
      toll, dass Du meine Inspiration „Shoppen im eigenen Kleiderschrank“ so gut in die Tat umsetzen kannst. Mit meinen Beiträgen bekommt man bildliche Inspirationen. Und meine Styling Tipps lassen sich mit vielen vorhandenen Kleiderstücken super realisieren.
      DANKESCHÖN, dass Du ein FAN meiner Videos bzw. Reels bist. In Bewegung kann man sich vieles besser vorstellen.
      Schönen Abend nach NRW – lass es gemütlich ausklingen.
      Martina

  11. Kristin
    18. Oktober 2021 / 9:47

    Guten Morgen Martina,
    der Look gefällt mir sehr gut. Dunkelblau ist so schön. Ich könnte es gerade 1:1 bei mir einziehen lassen. Und Deine Videos schaue ich immer an. Die sind große Klasse. Deine Styling Tipps machen den Blog bei Dir aus. Es gibt einen Blog, der ebenfalls Tipps gibt, da muss man was bezahlen. Da war ich mal angemeldet, habe mich wieder abgemeldet, bei Dir erfahre ich genau das gleiche. Vielleicht solltest Du Deine Tipps bezahlen lassen 🙂 (ich scherze, ich bin froh, dass ich so viele Ideen umsonst bei Dir bekomme).
    Liebe Grüße
    Kristin

  12. 18. Oktober 2021 / 16:04

    Liebe Martina,
    ein schönes Business-Outfit, das Du hier vorstellst!
    Die Kombination dunkellbau-kamel schaut sehr edel aus und steht Dir dazu auch noch sehr gut.
    Genieße die schönen Herbsttage!

    Liebe Grüße
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      19. Oktober 2021 / 19:45

      Liebe Erika,
      für mich ist die Kombination dunkelblau-camel ganz neu, ich fühle mich damit richtig gut und für die Herbstsaison genau passend.
      Schöne Herbsttage!
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      19. Oktober 2021 / 19:44

      Liebe Laura,
      vielen Dank für den charmanten Kommentar.
      Beste Grüße
      Martina

  13. 24. Oktober 2021 / 11:16

    Liebe Martina,

    sehr schön kombiniert. Gefällt mir gut mit dem Long Cardigan. Ich habe auch 2 Stück und liebe sie – sie sind einfach perfekt für den Herbst. Hab einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Anja

    • Martina Berg
      Autor
      24. Oktober 2021 / 18:53

      Liebe Anja,
      Long Cardigans sind wirklich toll. Ich habe mir auch einige zugelegt und trage sie vor allem zu Hause unwahrscheinlich gerne im Home Office.
      Einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.