7 LOOKS FÜR 7 TAGE – August Inspirationen

7 Looks im August 2021

Fangen wir den Sommer ein!
Videos mit Sommerlooks

Die kleinen Dinge des Leben sollten wir in Zeiten wie diesen besonders genießen. Mal im Straßencafé zu sitzen, ohne Hektik, oder ein neues Buch auf der heimischen Terrasse lesen. Das sind für mich ganz besondere Glücksmomente, die ich zur Zeit genieße. Alles nicht im Jogginganzug oder unförmiger Kleidung. Auch im Ferienmonat August kleide ich mich schick und schön. Je nach Anlass und Situation. Mit 7 Looks für 7 Tage präsentiere ich heute verschiedene Styling Ideen, die für viele Gelegenheiten passend sind.

Shoppen im eigenen Kleiderschrank

Diesen Satz nutze ich bereits seit vielen Jahren. Wir haben unsere Schätze, meistens, alle schon zu Hause. Oft denken wir gar nicht mehr an sie, weil sie ganz weit hinten im Kleiderschrank hängen. Mit der beliebten Serie 7 Looks für 7 Tage möchte ich Dich inspirieren, Deine vorhandene Kleidung neu zu kombinieren, einfach mal andere Oberteile zu anderen Unterteilen. Ich bin gespannt, welcher Look im August Deine Favorit sein wird.

MONTAG

Blau trifft auf Dusty Blue. Blau ist die beliebteste Farbe in Deutschland, sowohl bei Damen, wie bei Herren. Ich selbst trage gerne blau, zum Beispiel bei einem Hosenanzug und zu formellen Anlässen.

Heute kombiniere ich verschiedene Blau-Töne miteinander. Dunkelblaue Hose, mit einem Satin-Oberteil, welches sich Dusty Blue nennt. Der Schimmer des Oberteils gefällt mir besonders gut. Darüber kombiniere ich einen Long-Cardigan. Idealer Allrounder, wenn im Büro die Klimaanlage zu kühl eingestellt ist. Ein Abend an der Seepromenade kann bis in die späten Abendstunden mit dem Cardigan und einem schicken Schal voll ausgenutzt werden.

 

DIENSTAG

Pretty in Pink. Dass ich PINK liebe und meine Firmenfarbe ist, wissen die meisten meiner regelmäßigen Blog-Leserinnen und Leser. In diesem Jahr sieht man so viele pinke Outfits wie schon lange nicht mehr. Ich trage immer pink – ob aktuell oder nicht. Wichtig ist bei einer Farbe, dass sie der Trägerin steht und sie sich damit einfach rundum wohl fühlt.

Mein pinker Leinenanzug ist genial für die Freizeit, den Urlaub, auf Reisen, für den Stadtbummel und ganz klar für einen Tag am See.

Eines meiner liebsten Accessoires ist im Sommer immer das Haarband. Ein Tuch wird ganz einfach zum Haarband umfunktioniert – fertig. Es strahlt einen gewissen südländischen Glam aus, wenn eine Lady ein Haarband trägt. Hast Du es schon einmal ausprobiert?

Zu diesem Look gibt es wieder bewegte Bilder auf meinem Instagram Account – HIER anklicken. 

 

MITTWOCH

Hoffen wir doch alle, dass wir sommerliche Temperaturen im August bekommen. Für heute soll auf jeden Fall ein Sommertag kommen – laut Wetterbericht. Ein luftig leichtes Sommerkleid hat jede von uns im Kleiderschrank. Ich trage es heute farblich auffällig, und zwar in blau und gelber Musterung. Damit die Taille zur Geltung kommt, wird ein breiter Gürtel dazu kombiniert.

 

Da wir Sommer haben ist mein bevorzugter Sommerschuh zum Sommerkleid eine Zehensandalette. Nicht immer die bequemste Schuhform, aber für einen Nachmittag sind offene Schuhe so angenehm und erfrischend.

 

DONNERSTAG

Ohne Blazer geht es bei mir nicht. Sie begleiten mich nicht nur im Office Looks oder in die City. In meinem Reisegepäck habe ich immer einen dunkelblauen Blazer dabei. Die Kombinationsmöglichkeiten mit einem dunkelblauen Blazer würden alleine einen Blog-Beitrag füllen.

 

Für einen sommerlichen Look kombiniere ich eine weiße Jeans, ein Ringelshirt in rot-weiß und meinen dunkelblauen Blazer. Ich greife bei der Farbwahl der Tasche und bei den Schuhen den roten Streifen des Shirts auf. Achte beim nächsten Mal darauf, dass Deine Accessoires immer farbharmonisch zum Streifen im Ringelshirt abgestimmt sind. Das wirkt überaus harmonisch und stilvoll.

 

FREITAG 

Weiße Blusen gehen immer! Fashiontrends ändern sich, aber weiße Blusen werden wir immer tragen. Weiße Blusen sind stilsicher, auffällig, reduziert, dezent, geradlinig oder einfach ganz anders. Es gibt sie in so unterschiedlichen Formen und Stilrichtungen. Jede Lady sollte mindestens drei weiße Blusen im Kleiderschrank haben.

Ich kombiniere zu meiner Baumwollhose mit den kleinen Segelschiffen eine weiße Bluse. Sie ist asymmetrisch geschnitten und wirkt dadurch absolut extravagant. Wie oft ich auf diese Bluse angesprochen werde, kann ich gar nicht mehr zählen. Weiße Blusen sind wunderbar und immer wieder anders.

 

SAMSTAG

Hot Stuff – die Bermudas sind wieder am Start. Bin ich Trendsetterin? Schon im letzten Jahr habe ich die Bermuda in einem Beitrag vorgestellt. Mit der kritischen Frage: Ob man mit 50plus noch Bermudas tragen kann? Wenn Du möchtest, kannst Du den Artikel lesen – HIER anklicken.

 

Bermudas sind in dieser Saison eines der angesagtesten Sommer-Outfits, neben den zauberhaft schönen Maxi-Kleidern. Für die Freizeit, auf Reisen und im Urlaub trage ich gerne eine Bermuda. Im Business Bereich würde ich mit 50plus keine Bermuda tragen. Das ist eine Frage des guten Stils.

Ich bin heute im All-White-Look gekleidet. Zum weißen Bermuda trage ich eine XL-Bluse mit einem breiten Gürtel. Passend zum Gürtel wähle ich meine Schuhe aus. Und als kleines Extra darf heute das Haarband nicht fehlen.

 

SONNTAG

Nach ganz vielen Monaten steht heute eine tolle Einladung an den Ammersee an. Eine bekannte Schmuckdesignerin lädt zur Vernissage ein. Endlich kann man sich wieder aufhübschen. Ich greife zum schicken Etuikleid, welches wie eine zweite Haut passt und trotzdem extrem bequem ist.

Wenn ich dieses Kleid in den unterschiedlichen Farben auf Instagram zeige, steigen meine LIKES enorm an. Ganz klar, das Kleid ist ein Hingucker. Es zaubert wirklich eine unwahrscheinlich gute Figur und lässt jede Lady eine Konfektionsgröße schlanker wirken.

Dieses Kleid habe ich in grün auf Instagram im bewegten Bildern präsentiert – HIER anklicken. Ein Auftritt der bestimmt nicht übersehen wird.

 

7 Looks für 7 Tage im August

Vielleicht bist Du schon im Urlaub, oder bereitest Dich auf die bevorstehende Reise vor. Mit vielen der obigen Looks kannst Du sowohl den Sommer zu Hause, genauso gut wie auf Reisen verbringen. Wichtig ist immer, dass Du vieles miteinander kombinieren kannst. Dann wird der Koffer nicht übervoll und Du hast täglich mit ein paar Einzelteilen immer wieder ein neues Outfit gezaubert.

 

VIDEOS mit Sommerlooks

Nicht alle von Euch sind auf Instagram oder können meine Instagram Videos sehen. Deshalb habe ich diese nachstehend in meinen heutigen Beitrag mit integriert. Es sind weitere Sommerlooks in zwei Videos zusammen gefasst:

  • 3 Styling Tipps für ein weißes Leinenkleid – Lederjacke, Blazer und Gürtelschleife – HIER anklicken.
  • 4 Sommer Outfit Ideen – mal casual, mal feminin und sommerlich – HIER anklicken.

Nun seit ihr gut versorgt mit nicht nur 7 Looks für 7 Tage, sondern mit 14 Styling Tipps für den August. Das heißt, es gibt keinen Tag mehr im August, wo Du Dir die Frage stellen musst „was soll ich heute nur wieder anziehen?“. Viel Spaß beim Nachstylen und Video anschauen.

  • Welcher Favorit zieht Dich im August an?
  • Auf welches Kleidungsstück möchtest Du im Sommer niemals verzichten?

 

„Die Welt gehört dem, der sie genießt“

(Giacomo Leopardi – italienischer Philosoph)

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links.
Bei einem Kauf über einen Link erhalte ich eine Provision.
Der Kaufpreis verändert sich dadurch nicht für den Käufer.

 

 

 

 

37 Kommentare

  1. 8. August 2021 / 7:41

    Schöne Looks und Inspirationen liebe Martina, ich shoppe auch gerne in meinem Kleiderschrank, manche Teile sind 15 Jahre und älter, aber entweder zeitlos oder einfach Lieblingsteile.
    Mir gefallen die Looks Montag und Dienstag an Dir besonders gut. Das Tuch/Schal bei der Montagskombi finde ich total klasse. Überhaupt spielst Du hier viel mit Tüchern. Die Tücher im Haar stehen Dir auch ausgesprochen gut. Deshalb und auch weil es meinem Style am nähesten ist, gehört auch der Donnerstags-Style noch zu meinen Favoriten.
    Habe einen wunderbaren Sonntag am See oder auf der Terrasse.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2021 / 16:35

      Liebe Sigrid,
      das finde ich toll, dass Du Deine Kleidung lange trägst. Das mache ich auch so gerne 🙂 – heutzutage nennt man es Nachhaltigkeit, das Kind muss immer einen neuen Namen bekommen. Ja, zur Zeit trage ich unwahrscheinlich oft Schals, Tücher und Haarbänder. Ein tolles Accessoires, für Sommer und Winter – also für immer :-).
      Einen gemütlichen Sonntag und Grüße in die Heimat
      Martina

  2. Sabine Gartzke
    8. August 2021 / 8:01

    Guten Morgen liebe Martina,
    ach wäre nur richtig Sommer😩 schon wieder sieht es trübe aus.
    Trotzdem, deine Looks sind wieder super toll.
    Montag Blau 🥰Dienstag Pink🥰 Mittwoch Maxikleid🥰
    Donnerstag Maritim mit weißer Jeans🥰usw usw wie soll man sich da entscheiden? Unmöglich😉
    Ich kann auch fast alles, zumindest so ähnlich in meinem Kleiderschrank finden. Also danke für die Inspiration!!!
    Ich habe auch viele Teile die schon sehr alt sind, ich liebe alle meine Kleidung.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag ☀️🙏🏻
    Herzliche Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2021 / 16:33

      Liebe Sabine,
      der Sommer soll kommen, am Dienstag und Mittwoch. Man muss sich nicht entscheiden, man darf alles gut finden :-).
      Schön, dass Du dadurch neue Outfitinspirationen bekommst – das ist das größte Kompliment für mich! Da freue ich mich, dass in der neuen Woche so viele gut gekleidete Ladys durch die Straßen gehen werden.
      Teile können auch älter sein, das macht überhaupt nichts aus. Geht mir mit vielen Hosenanzügen genauso – und ich trage sie weiterhin – und das ist gut so!
      Liebe Grüße
      Martina

  3. Gisela Schäfer
    8. August 2021 / 8:41

    Guten Morgen liebe Martina,
    so tolle Looks👍, solche Farben 👍 ich würde alles
    anziehen. und kann bestimmt auch in meinem
    Kleiderschrank passende, einzelne Teile finde.😃
    Favorit ist für mich aber heute die tolle,
    neue Farbe „Dusty Blue“ diesen Farbton reihe ich
    gerne in meine diversen Muster undBlaufarben ein.😍.
    Super ist natürlich auch Pink😍.
    DANKE 🌻 für die immer wieder tollen Bilder
    und Videos👏.
    Ich wünsche Dir einen schönen 🌞 Sonntag aus dem
    verregneten Baden Württemberg.

    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2021 / 16:32

      Liebe Gisela,
      Dusty Blue – allein der Name klingt schon schmeichelhaft finde ich. Eine tolle Kombi mit verschiedenen Blautönen steht wirklich jeder Frau.
      Danke Dir für die lieben Worte und dass Du fleißige Video-Guckerin bist.
      Einen angenehmen Sonntag, auch bei mir tröpfelt es gerade, auf den Balkon, als ich diese Worte schreibe.
      Martina

  4. Ghost
    8. August 2021 / 8:53

    Liebe Martina,

    eigentlich gehört ja aus Deiner Idee

    7 Looks für 7 Tage

    eine TV-Show gemacht!

    Geniale Idee und ein super Blog! Herzlichen Glückwunsch hierfür! Bist ja aber wahrlich auch eine Stil-Ikone
    auf Instagram geworden!

    Welcher Look von den 7 heute vorgestellten?
    Natürlich = Sonntag!
    Ein wahrhaft königliches Design!

    Der Sommer naht 🌞 _
    sonnige Grüße vom Bodensee 👋👋

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2021 / 16:30

      Ein Hallo an den Ghost vom Bodensee :-).
      Das ist eine geniale Idee, 7 Looks für 7 Tage als Show mit verschiedenen Ladys zu produzieren. Die Idee ist da, allein der Produzent fehlt!!!
      So tolle Komplimente lassen mich fast schon rot werden – HERZLICHEN DANK DAFÜR!
      Ja, der Sonntag ist schon ein gezielt eingebauter Hingucker – muss ja auch mal wieder sein.
      Beste Grüße an den Bodensee
      Martina

  5. Mareile
    8. August 2021 / 8:56

    Guten Morgen Martina,
    es freut mich wieder 7 Looks zu sehen. Der Sonntag gefällt mir sehr gut. Auch Montag und Mittwoch sind sehr schön. Toll sind die Videos.
    Das Haartuch probiere ich diese Woche mal aus. Gefällt mir ausgesprochen gut 👍.
    Schönen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2021 / 16:28

      Liebe Mareile,
      ja, eine kleine Pause musste sein. Das Kleid ist der Hit und ich liebe es, denn es macht wirklich schlanker, zumindest optisch.
      Es freut mich, dass Du Dir die Videos anschaust, denn nicht alles was ich auf den Videos zeige, gibt es als Foto zu sehen.
      Danke für das Haarband-Kompliment – ich hoffe, Du probierst es auch mal aus, oder trägst es bereits.
      Liebe Grüße
      Martina

  6. Renate
    8. August 2021 / 10:27

    Guten Morgen Martina,
    alle Looks sind wieder absolut alltagstauglich und tragbar.
    Auch wenn der Sommer dieses Jahr irgendwie eine Pause macht und uns in etwas wärmere Kleidung zwingt.
    Ich bin ja ein Fan des Etuikleides! Du hast ein sehr schönes Modell an!
    Und weiße Blusen habe ich zu Mengen im Schrank. Ich trag sie im Alltag zu Jeans und Hosen.
    Eine weiße Blude sieht immer gut aus und damit ist man immer angezogen.

    Eine hoffentlich bessere neue Sommerwoche aus dem grauen NRW
    wünscht Dir Renate

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2021 / 16:27

      Liebe Renate,
      wir haben alle die Hoffnung auf Dienstag und Mittwoch – da soll er endlich kommen – der Sommer :-).
      Das Kleid ist wirklich der Hit! So viele Komplimente bekomme ich damit, das hat WOW-Effekt.
      Weiße Blusen sind immer toll – ich glaube, darüber könnte ich direkt mal einen eigenen Beitrag schreiben.
      Schönen Sonntag – aus dem ebenfalls grauen und leicht regnerischen München
      Martina

  7. Beate
    8. August 2021 / 12:26

    Guten Morgen Martina,

    deine Looks gefallen mir alle sehr gut. Tuch im Haar finde ich klasse, kann es mir bei mir aufgrund der Haarlänge nicht vorstellen. Vielleicht könntest du mich beim der nächsten Einkaufstour beraten.

    Deine Ideen sind wirklich die Besten und ich werde einiges nachstylen.

    Bei uns macht der Sommer im Moment Pause, aber ich genieße die freie Zeit.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2021 / 16:25

      Liebe Beate,
      Du kannst auf jeden Fall ein Haarband ausprobieren. Das würde Dir wirklich hervorragend stehen! Glaube es mir!
      Ab Dienstag soll der Sommer kommen – ich weiß nur nicht wie lange – 1 oder 2 Tage sollen es definitiv sein :-). Im Moment sitze ich mit einem Longcardigan und einer langen Hose auf der Terrasse – mit Sommer hat das noch nichts zu tun.
      Schönen Sonntag
      Martina

  8. Renate
    8. August 2021 / 15:17

    Liebe Martina,
    dein Sonntagskleid gefällt mir besonders gut – ausgesprochen weiblich und eine wundervolle Farbe!
    Ab nächster Woche soll der Sommer ja zurückkehren und dann werde ich nur noch in Kleidern zu sehen sein 😉

    Alles Liebe,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2021 / 16:24

      Liebe Renate,
      ja, das Kleid ist wirklich einmalig. Und es gibt sie in so zauberhaft tollen extravaganten Farben.
      Der Sommer soll kommen – und dafür sind wir gut vorbereitet :-).
      Schönen Sonntag
      Martina

  9. Ralf
    8. August 2021 / 17:01

    Hallo liebe Martina,
    da hast Du wieder tolle Looks zusammengestellt, die sehen alle ganz toll aus, auch die in den Videos auf Instagram.
    Auch bei einer so großen Auswahl hab ich eine Favoritenliste, die wie bei der Olympiade auf das Siegertreppchen darf.
    Die Bronzemedaille geht bei mir an den Dienstag, pretty in Pink, meine Lieblingsfarbe, die Farbe ist einfach wunderbar. Die Kombination mit dem Haarband und Hut gefällt mir sehr. Der Hut ist spitze, leider hab ich bis jetzt noch keinen gefunden.
    Dann geht es auf zu Platz zwei, der nach etlichen Wiederholungen in Zeitlupe und Begutachtungen des Zielfotos, keinen eindeutige Rangfolge erkennen lässt, darum wird die Silbermedaille nicht vergeben.
    Damit haben ich zwei Goldmedaillen zu vergeben.
    Zum einen landet das Kleid vom Sonntag auf Platz eins, die Farbe und der Schnitt ist einfach super, bin verliebt in das Kleid. Die Sonnenbrille gefällt mir auch ganz gut.
    Der zweite erste Platz, ist der maritime Look vom Donnerstag, sieht einfach klasse aus die Kombination.
    Wunderschön ist der Blazer, mit den vielen Knöpfen und wie könnte es auch anders sein, hab mich auch in ihn verliebt.
    Das Siegerfoto mit den drei Gewinnern ist gemacht, nach diesem so spannenden Wettkampf , gebe ich nun wieder ab, zurück zu Dir nach München.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2021 / 17:19

      Lieber Ralf,
      oh…. ich liebe Deine Kommentare :-)!!! Herzlichen Dank dafür. Und wie sinnvoll es als Olympiade zu klassifizieren – ich sehe schon, ein Leser mit Zeitgeist und Sinn für guten Humor.
      Herzlichen Dank für so einen ausführlichen und zauberhaften Kommentar. Es freut mich total, dass mein Lieblingskleid so gut ankommt.
      Ja, der Sonntag hat es in sich.
      Einen tollen Sonntag noch, auch wenn es hier gerade regnet und ich meinen kuscheligen Cardigan angezogen habe.
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2021 / 17:20

      Das Wichtigste habe ich fast vergessen:
      Meinen Hut gibt es bei Roeckl – München, und den blauen Blazer habe ich auf Instagram mit verlinkt – das gibt es aktuell super Konditionen bei Lilysilk, falls Du es noch nicht entdeckt haben solltest.

  10. Kristin
    9. August 2021 / 9:36

    Hallo Martina,
    ganz klar ist der Sonntag mein Favorit. Dann der Montag, denn ich mag Blau sehr gerne.
    Auf was ich nicht verzichten möchte ist meine kurze Hose, denn wenn ich die anziehe ist Sommer und es ist warm.
    Dir eine tolle Woche – hoffe, dass Dein Vater auf den Weg der Besserung ist.
    Liebe Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      10. August 2021 / 15:03

      Hallo Kristin,
      ja, der Sonntag scheint in dieser Woche sehr gut anzukommen. Auch Montag ist ein Look, mit dem man nie etwas falsch macht.
      Der Sommer ist heute in München angekommen, ob er länger als 2 Tage bleibt ist fraglich.
      Beste Grüße
      Martina

      PS: Nein, meinem Vater geht es nicht so gut. Danke für Deine Nachfrage.

  11. 9. August 2021 / 18:24

    Auch in meinem Schrank befinden sich Teilchen, die bisschen älter sind. Gute Mode tut man nicht so schnell abgeben. Bei mir dominiert tatsächlich blaue Farbe. Ich liebe Dunkelblau! Deine Outfits sind wieder mal sehr gelungen. Meine Favoriten sind Mo. Di. Mi. und Sonntag und die Donnerstag Frisur ist einfach bezaubernd! Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      10. August 2021 / 15:02

      Liebe Mira,
      das ist gut so, dass man nicht nur Neues trägt – und vor allem kauft (Nachhaltigkeit). Du sagst es, gute Mode hat man lange, wenn man auf Qualität und Schnitt achtet. Dunkelblau ist eine ganz tolle Farbe, ich trage sie hauptsächlich bei Hosenanzügen bei Vorträgen und bei meinen Blazern. Vielen lieben Dank!
      Einen zauberhaften Tag
      Martina

  12. 10. August 2021 / 15:44

    Liebe Martina,
    dir stehen die knalligen Farben wirklich hervorragend und das Kleid am Sonntag ist in der Tat klasse. Ich besitze viele meiner Kleidungsstücke auch schon lange, ich kaufe auch nach diesem Prinzip ein. Für eine Saison wäre mir zu wenig.
    Danke für die tollen Inspirationen und bei euch scheint tatsächlich dieses Ding namens Sommer zu sein.

    Einen schönen Tag für dich
    Nicole

    • Martina Berg
      Autor
      10. August 2021 / 18:58

      Liebe Nicole,
      absolut toll, dass Du ebenfalls Deine Kleidung lange trägst und lange Freude daran hast. Ab und an mal ein neues Stückchen ist ja o.k. – aber in jeder Saison alles neu kaufen, das ist für mich unrealistisch. Auf Instagram bin ich immer ganz „erstaunt“, dass viele jeden Tag etwas anderes anhaben. Ja, der Sommer war heute etwas da und morgen und übermorgen dürfen wir ihn den ganzen Tag erwarten. Das sind ja sommerliche Aussichten.
      Schönen Abend
      Martina

  13. 10. August 2021 / 19:39

    Hey,
    ich wüsste gar nicht welches Outfit mein Favorit ist, ich mag alle an dir!
    Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      10. August 2021 / 19:52

      Hallo,
      oh, das ist ein tolles Kompliment. Ich danke Dir ganz herzlich :-).
      Liebe Grüße
      Martina, genieße den sommerlichen Abend.

  14. 10. August 2021 / 20:14

    Hallo Martina,
    Danke mal vorerst für Deinen Besuch bei mir und die netten Worte. Du hast ja eine ganz professionelle Seite hier. Und da gehört natürlich dazu, dass Du auch perfekt gestylt bist, für jeden Anlass. Ein dunkler Blazer passt immer, das finde ich auch. Bei Pink bin ich mir nicht ganz so sicher- Dir passt es auf jeden Fall perfekt.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    • Martina Berg
      Autor
      11. August 2021 / 13:56

      Hallo Gerda,
      das habe ich sehr gerne gemacht, ich lese eher selten auf anderen Blogs, da mir die Zeit fehlt. Bei Dir konnte ich aber nicht umhin, ein paar Zeilen zu hinterlassen. Ja, mein Blog ist kein „Hobby“, sondern mein Business als Unternehmerin. Bei PINK dürfen alle Wintertypen sehr gerne zugreifen. Und ein dunkelblauer Blazer, ja damit läuft das Styling perfekt.
      Gute Zeit und viele Sonnenstunden – hoffe, Dich häufiger bei mir zu sehen :-).
      Beste Grüße Martina

  15. 10. August 2021 / 21:08

    Liebe Martina,

    das sind 7 wundervolle Sommerlooks, die mir alle ausgesprochen gut gefallen und Dir hervorragend stehen. Wenn ich einen Favoriten wählen müsste, was wirklich schwer ist, würde ich doch den Sonntagslook nehmen. Das figurbetonende, pinke Kleid ist einfach WOW! Du siehst darin hinreißend aus!

    Liebe Grüße, Nadine

    P.S.: Vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog, durch den ich auf Deine tollen Seite aufmerksam gemacht wurde.

    • Martina Berg
      Autor
      11. August 2021 / 13:58

      Liebe Nadine,
      sehr gerne habe ich Deinen Blog durch Zufall entdeckt. Ich bin über Deine Kleiderauswahl erstaunt – WOW! Das sind ja Schmuckstücke.
      Der Sonntag hat es allen angetan – was ich absolut gut verstehen kann. Das Kleid gibt es in wunderschönen Farben, die alle einen Hingucker-Effekt haben.
      Viele Freude auf meinem Blog!
      Herzliche Grüße
      Martina

  16. 11. August 2021 / 11:41

    Liebe Martina, bei diesen traumhaft schönen Fotos bekommt man sofort Lust auf Sommer – und einen Einkaufsbummel. Ich liebe deine Outfits sehr, die Farben leuchten so richtig und passen perfekt in diese strahlende, leichte Jahreszeit. Wunderschöne Seite hast du da. Ich lasse einfach ein paar ganz liebe Grüße hier, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    • Martina Berg
      Autor
      11. August 2021 / 13:59

      Liebe Mirli,
      man muss ja nicht alles neu kaufen. Vielleicht hängt das ein oder andere Stück bereits im Kleiderschrank. Einfach etwas anders kombinieren, ein fesches Tuch dazu, die Schuhe ändern und evtl. ein neues Accessoires dazu. Und schon hat man seine vorhandenen Schätze ein neues Bild gegeben.
      Schön, dass Dir die Fotos Lust auf den Sommer machen – für 2 Tage soll er ja kommen :-).
      Liebe Grüße
      Martina

  17. 11. August 2021 / 17:39

    Hallo liebe Martina,
    die Fotos von dir sind klasse. 🙂 Alle Looks stehen dir richtig gut und ich finde keinen, der mir nicht gefällt. Mein Favorit ist der Montags-Look, wahrscheinlich, weil ich mir ihn am ehesten bei mir selbst vorstellen könnte.
    Hab einen schönen Wochenteiler. Bleib gesund! Herzliche Grüße, Tati

    • Martina Berg
      Autor
      11. August 2021 / 20:28

      Liebe Tati,
      das freut mich total 🙂 – Danke für so ein charmantes Kompliment. Schön, dass Dir der Montag gut gefällt. So soll es sein, der Look, den man sich am ehesten an sich selbst vorstellen kann, der sollte der Favorit sein.
      Hab eine schöne Restwoche – und viele schöne Begegnungen.
      Liebe Grüße Martina

  18. 11. August 2021 / 20:04

    Liebe Martina, was für ein anregender Beitrag – die Outfits sind alle sehr unterschiedlich, aber alle einfach toll und sie passen perfekt zu dir. Da fällt mir die Auswahl wirklich schwer, ist dieser Look nun für mich schöner oder dieser? Sie sind doch alle ansprechend, aber wenn es eine Entscheidung sein muss, dann würde ich wohl den Freitagslook wählen – diese Bluse ist echt ein absoluter Hingucker und wie du so schön sagst „Weiße Blusen gehen immer“. Was ich aber ganz besonders aus diesem Beitrag mitnehme ist, die Kombinationsmöglichkeiten im eigenen Kleiderschrank suchen. Ich habe ja auch Teile, die ich schon viele Jahre trage und diese werde ich eben mal mit anderen Kleidungsstücken kombinieren und so ganz neue Looks erstellen.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    • Martina Berg
      Autor
      11. August 2021 / 20:31

      Liebe Gesa,
      es ist meine Lieblingsbluse – die weiße, die asymmetrische, die auffällige – solche Blusen liebe ich. Das ist der Sinn und die Inspiration von meinem monatlichen Beitrag 7 Looks für 7 Tage – Kombinationen, und zwar, die die schon vorhanden sind. Ab und zu etwas kaufen ist ja ganz o.k, aber gewiss nicht jeden Monat neue Looks von Kopf bis Fuß. Du hast den Beitrag ganz genau richtig verstanden – toll!.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.