Der perfekte Blazer im Frühling 2021

Der perfekte Blazer im Frühling 2021

Blazer kombinieren: Mal casual – mal elegant

BLAZER LOVE! So könnte der Titel meines heutigen Beitrags genauso gut heißen. Denn ich liebe Blazer. Ich trage sie in vielen Stilrichtungen und fast allen Farben. Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht wie viele ich im Schrank hängen habe. Es kommen immer wieder welche dazu. In diesem Frühjahr habe ich mich allerdings von einigen getrennt und diese verschenkt.

BLAZER TREND 2021

In diesem Frühjahr sind Oversize-Blazer angesagt und zählen zu den Trends 2021. Sie sind übergroß, haben breite Schultern und eine gerade Schnittform. Ehrlich gesagt, ist das nicht die Blazer-Form, die ich bevorzuge. Ich trage gerne Blazer, die in der Taille etwas schmaler geschnitten sind. Es lässt die Figur einfach fraulicher erscheinen.

1 BLAZER – 2 LOOKS

Blazer sind ein Allrounder. Sie können zu Hosen, Röcken und Kleider kombiniert werden. Darunter ist ein Shirt, ein leichter Rolli, eine Bluse oder ein Trägerhemdchen – vieles ist möglich. Je nach Anlass, Jahreszeit und Stimmung kombiniere ich Unterteile zum Blazer – meine Lieblinge sind Blusen aller Art. Ab und zu trage ich ein Statement-Shirt darunter.

BLAZER-LOOK CASUAL

Heute greife ich für den Casual Look zur Jeans. Darunter kombiniere ich eine weiße Bluse, die vor allem an den Randabschlüssen mit kleinen Verzierungen versehen sind. Eigentlich ist es eine Trachtenbluse, die ich zum Trachtenrock gerne trage. Warum nicht mal zur Jeans kombinieren?

Als Accessoires kommt eine lange Kette in Silber zum Einsatz. Welche Schmuckfarbe ich wähle, mache ich meistens von den Knöpfen des Blazers abhängig. Allerdings sind aktuell sehr viele Goldknöpfe an den meisten Blazer zu sehen. Da wäge ich ab, ob ich die Knöpfe ändere, oder zu Goldschmuck greife.

Bei dem weiß-blauen Blazer sind silberfarbige Knöpfe angebracht. Dazu kombiniere ich einen silbernen Gürtel mit einem M und lange extravagante Ohrringe.

DER ELEGANTE LOOK

Die weiße Hose ist Teil meines weißen Hosenanzugs, den ich vor langer Zeit erworben habe. Unter dem Blazer in weiß-blau, passend zum Himmel über Bayern, habe ich meine weiße Rüschenbluse kombiniert. Wenn sie nur nicht so aufwendig zu bügeln wäre, würde ich sie noch häufiger tragen.

ACCESSOIRES

Die Accessoires runden mit der blauen Tasche und der blauen Sonnenbrille den Blauton in der Jackenfarbe ab. So schlendere ich durch die Straßen von München und setze mich auf eine Parkbank. Mit einer Tasse Tee im Gepäck und einem Stückchen Kuchen denke ich, dass ich in einem schönen Kaffeehaus sitze und es mir gut gehen lasse. Ja, in diesen Zeiten sind positive Gedanken und Glücksmomente total wichtig!

KOMBINATIONEN

Du weißt ja, dass ich immer mindestens drei Kombinationen im Kopf haben muss, bevor ein neues Kleidungsstück bei mir Einzug hält.

  • Zu diesem Blazer sieht ein schickes Etuikleid ebenfalls toll aus, da der Blazer auf Figur geschnitten ist.
  • Genauso gut passt eine dunkelblaue Lederhose dazu.
  • Und die weiße Jeans mit einem tollen Statement-Shirt gehört selbstverständlich genauso gut zur passenden Kombination für diesen Blazer.

 

An einem Blazer kommen wir einfach nicht vorbei – ich auf keinen Fall.

  • Trägst Du gerne Blazer?
  • Welche der Kombinationen gefällt Dir – casual oder elegant?

 

„Stil ist eine Art zu zeigen wer du bist
– ohne sprechen zu müssen.“

(Rachel Zoe)

 

Heute ist der Tag, jemanden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern – fangen wir doch mit unserem eigenen an.

Einen fröhlichen Sonntag – bleibt mir gewogen!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

 

 

32 Kommentare

  1. Mareile
    25. April 2021 / 6:55

    Guten Morgen liebe Martina!
    Blazer ziehe ich gerne an. Im Büro bin ich immer richtig angezogen. Die Kombination mit der weißen Hose und der schönen Bluse gefällt mir sehr gut. Ich trage nicht oft Jeans. Dazu kombiniere ich oft ein Cardigan. Jeans und Blazer, das werde ich demnächst mal versuchen.
    Einen sonnigen Sonntag – ja Lächeln ist wichtig:-)
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      25. April 2021 / 18:51

      Liebe Mareile,
      danke Dir für das nette Feedback. Ja, Jeans kommen bei mir nur ab und zu zum Einsatz. Es gibt ja Ladys, die täglich Jeans tragen. Ich bin eher die „Stoffhosen-Trägerin“. Einen gemütlichen Sonntag,
      Martina

  2. Sabine
    25. April 2021 / 7:34

    Guten Morgen liebe Martina!

    Erfrischend ist die Kombination mit der Jeans! Feminin mit der weissen Hose.

    Wieder erfreust Du uns mit einem tollen Blog zum Sonntag, der beim Lesen viel Spaß macht.

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      25. April 2021 / 18:52

      Liebe Sabine,
      schön, dass ich Dich erfreuen konnte. Einen schönen Sonntag und schnelle gute Besserung!
      Martina

  3. Renate
    25. April 2021 / 7:45

    Guten Morgen Martina,
    Dein blauweißer Blazer in der von Dir gewählten Kombinationen mit der weißen Hose gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich trage auch lieber etwas figurbetonte Blazer-Modelle. Oversize finde ich bei anderen meist gut, ich bin mit 1,60 m jedoch zu klein dafür und würde mich darin auch nicht wohl fühlen.
    Deine Rüschenbluse zu Jeans und Blazer könnte ich sofort nachstylen.
    Ich freue mich das wir unsere dicken Wintermäntel bald gegen die leichten Blazer austauschen können!
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus dem noch kalten (3 Grad) NRW wünscht Dir Renate

    • Martina Berg
      Autor
      25. April 2021 / 18:55

      Liebe Renate,
      schön, dass Dir die Kombi mit der weißen Hose so gut gefällt wie mir. Oversize sieht bei größeren Ladys nicht schlecht aus, aber figurschmeichelnd ist für mein Stilempfinden der tailliert geschnittene Blazer. Du siehst das ganz richtig, 1,60 m und Oversize ist keine gute Kombination.
      Ich bin auch happy, dass die Wintermäntel im Winterquartier gelandet sind.
      Einen gemütlichen Abend,
      Martina

  4. Sabine Gartzke
    25. April 2021 / 8:01

    Guten Morgen liebe Martina,
    Ja Blazer können jedes Outfit aufwerten. Ich hab einige trag sie auch gerne. Es fehlt mir so die Gelegenheit.
    Doch jetzt wenn es hoffentlich bald wärmer wird trage ich sie zum Spaziergang. Nutzt ja nix.
    Du hast immer wieder tolle Ideen, die Lust zum nachstellen machen.
    Einen wunderschönen sonnigen☀️🥰 Sonntag
    Herzliche Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      25. April 2021 / 18:56

      Liebe Sabine,
      oh, wie schön, zum Spaziergang mit Blazer unterwegs – das nenne ich einen stilvollen Auftritt. Es freut mich, dass Dir meine Ideen gut gefallen. Ich habe sehr viele Styling Ideen – ich könnte quasi täglich Inputs geben. Na ja, dafür gibt es Instagram mit täglich neuen Outfitideen.
      Schönen Sonntag-Abend, ich hoffe Du hattest einen sonnigen Tag.
      Martina

  5. Manuela Gerasch-Schulz
    25. April 2021 / 8:48

    Guten Morgen Martina,
    danke für diesen tollen. Beitrag . Er spricht mir aus der Seele. Auch ich liebe Blazer in fast allen Farben und kombiniere sie gerne zu Jeans, Kleid, Rock oder Stoffhose. Ich musste ein wenig schmunzeln als ich deine Zeilen über die Knöpfe gelesen habe. So geht es mir auch immer mit den Schließen der Handtachen. Gold zu Gold ….Silber zu Silber! Sonst ist mein Wohlgefühl iritiert. Manch einer mag das belächeln aber ich brauche das für mich.
    Dein Beitrag heute ist jedenfalls total klasse und hat mich total beflügelt. Ich freue mich jedesmal von dir zu lesen. Einen schönen Sonntag wünscht Manuela

    • Martina Berg
      Autor
      25. April 2021 / 18:59

      Liebe Manuela,
      ich sehe schon, Du bist ebenfalls mit Blazer in Love :-). Ja, das Thema Knöpfe ist gar nicht so einfach. Leider bekommt man aktuell nicht die Möglichkeit, eine große Auswahl an Knöpfen zu finden. Daher ist ab und an aktuell nicht alles 100 % mit Knöpfen und Gürteln auf einander abgestimmt.
      Vielen Dank für Dein schönes Kompliment!
      Herzliche Grüße
      Martina

  6. Beate
    25. April 2021 / 8:52

    Guten Morgen Martina,

    die Outfits könnten wieder 1:1 in meinen Kleiderschrank einziehen. Ich trage Blazer sehr gerne und kombiniere was der Schrank hergibt und am liebsten trage ich sie mit einem Statment-Shirt.

    Durch deine vielen Inspirationen bekommt man immer wieder die Möglichkeiten für Stylings aufgezeigt. Für mich machen die Accessoires den Unterschied und Dank dir klappt das mittlerweile gut. Durch dich habe ich ein besseres Auge dafür bekommen und man merkt erst was sich für Möglichkeiten ergeben. Ich bekomme eben immer mal wieder Komplimente dafür.

    Ein toller Blogbeitrag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      25. April 2021 / 19:01

      Liebe Beate,
      mit einem Statement-Shirt sieht es sportiv und gleichzeitig modisch aus. Wie Du es richtig sagst, Accessoires sind das Pünktchen auf dem i. Sie lassen ein Outfit so unterschiedlich wirken. Jeder kann dem Outfit „seinen Stempel“ aufdrücken – und das ist individuell und zeigt die Persönlichkeit.
      Das freut mich, dass Du so viele Komplimente bekommst :-).
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Martina

  7. Gisela Schäfer
    25. April 2021 / 9:09

    Guten Morgen liebe Martina,
    beide Kombinationen sind wieder super!,
    würde ich auch sofort so anziehen, da ich Jeans liebe.
    Die weiße Hose dazu wäre aber jetzt mein Favorit
    für den nun hoffentlich kommenden 🌞🌞 Frühling.

    Liebe Grüße Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      25. April 2021 / 19:02

      Liebe Gisela,
      heute hatten wir bereits Sonne pur. Aktuell bin ich großer Fan von hellen Hosen. Es freut mich, dass Dir die Kombinationen gut gefallen.
      Schönen Abend
      Martina

  8. Marianna
    25. April 2021 / 9:44

    Sehr schöne Kombination liebe Martina!! Ich trage auch sehr gerne Blazer und deshalb freue mich schon auf das Frühling!! 🌺🌺🌺
    Liebe Grüße Marianna

    • Martina Berg
      Autor
      25. April 2021 / 19:03

      Liebe Marianna,
      der Frühling hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt. Deshalb ist absoluter Blazer-Tag!
      Schönen Abend
      Martina

  9. 25. April 2021 / 9:53

    I ordered a of white one. And I never wear something white! You make jeans look stylish! Have a great Sunday Martina! Hope to see you on my Fancy Friday link up party.

    • Martina Berg
      Autor
      25. April 2021 / 19:04

      Congratulation for your white one :-). Hope to see you in your new blazer soon on your blog or instagram.
      We see us on your party.
      XO Martina

  10. 25. April 2021 / 9:59

    Guten Morgen Martina,
    Blazer mit Jeans finde ich einfach immer klasse. Macht jeden Look bürotauglich und schick und ist gleichzeitig eine perfekte Übergangsjacke.
    Sonnigen Sonntag für Dich.
    Gruß, Nicole

    • Martina Berg
      Autor
      25. April 2021 / 19:04

      Liebe Nicole,
      Du bringst es auf den Punkt. Ein Blazer lässt eine Jeans immer schicker aussehen, als nur mit einem Pulli oder Sirt.
      Einen angenehmen Sonntag Abend.
      Martina

  11. 25. April 2021 / 10:19

    Guten Morgen liebe Martina,
    Blazer und Jeans mein Outfit für Montag steht😍
    Einen schönen Sonntag für Dich
    Liebe Grüße Heike

    • Martina Berg
      Autor
      25. April 2021 / 19:05

      Liebe Heike,
      na das ist ja super, dass ich Deine Outfitplanung für morgen zusammen gestellt habe :-).
      Viele Freude damit – und ganz bestimmt gibt es Komplimente.
      Schönen Abend
      Martina

    • Gisela
      26. April 2021 / 20:31

      Guten Abend, liebe Martina,
      Deine Outfits mit diesem hübschen Blazer sind der Wahnsinn und stehen Dir mal wieder ausgesprochen gut! Besonders gefällt mir die Kombination mit der weissen Rüschenbluse und der weissen Hose, aber auch die Kombination mit Jeans und (natürlich) für mich immer wieder magisch anziehender WEISSER BLUSE ist einfach umwerfend. Sobald der Kragen einer weissen Bluse hervorblitzt, egal wie der Rest aussieht, bin ich hin und weg, weil es immer gleich gepflegt aussieht. An dem Blazer gefällt mir der Blauton ausgesprochen gut, speziell eben auch mit Weiss.

      Bei diesem Blazer fiel mir sofort mein blauweisser Bouclè-Blazer ein, der wie eine Chaneljacke wirkt, allerdings mit Reissverschluss. Ob ich diesen Blazer wohl auf die gleiche Weise kombinieren kann?

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bleib gesund.

      Liebe Grüsse aus der Schweiz

      Gisela

      • Martina Berg
        Autor
        27. April 2021 / 19:36

        Liebe Gisela,
        ja, weiße Blusen sind immer ein wunderbares Kleidungsstück. Ich habe so viele im Kleiderschrank :-).
        Probiere es doch einfach mal aus, den Reißverschluss lässt Du einfach offen – müsste durchaus realisierbar sein.
        Schönen Abend
        Martina

  12. 25. April 2021 / 18:27

    Liebe Martina,
    Deine Looks sind beide wieder perfekt und gefallen mir sehr gut. Und egal, ob casual oder elegant, Du hast ein Händchen für die Accessoires, die machen Deine Looks richtig stylisch.
    Liebe Grüße aus Nürnberg und schönen Sonntag noch
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      25. April 2021 / 19:06

      Liebe Sigrid,
      ich hoffe, dass in Franken ebenfalls Sonnenschein pur war. Sehr lieb von Dir, dass Dir meine Accessoires auffallen. Ja, das ist mir immer enorm wichtig, dass dies alles harmonisch aufeinander abgestimmt ist – und zwar tragbar.
      Schönen Abend, bleib gesund!
      Martina

  13. 25. April 2021 / 19:25

    Liebe Martina,

    der Blazer schaut toll an Dir aus und mir gefällt gerade der figurbetonte Schnitt! Deine Kombination en würde ich alle
    auch so nachstylen – dafür brauche ich aber erstmal so einen Blazer 😉

    Liebe Grüße
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      26. April 2021 / 16:57

      Liebe Erika,
      was, Du hast keinen Blazer? Das glaube ich doch gar nicht – in Deinem Job? Dann sollte unbedingt ganz bald einer bei Dir einziehen.
      Liebe Grüße
      Martina

  14. Herta Weller
    25. April 2021 / 20:57

    Liebe Martina,

    die Blazer-Kombinationen ob Casual oder Elegant sind wieder toll in Szene gesetzt.

    Einen Tipp hätte ich zu den Gold-Knöpfen: statt sie auszutauschen einfach mit Alu-Folie umwickeln. Ich benutze die matte Seite.

    Viele liebe Grüße
    Herta

    • Martina Berg
      Autor
      26. April 2021 / 16:57

      Liebe Herta,
      danke für den Tipp für die Knöpfe – werde ich beim nächsten Mal unbedingt ausprobieren.
      Beste Grüße
      Martina

  15. Kristin
    26. April 2021 / 10:09

    Liebe Martina,
    Blazer trage ich unwahrscheinlich gerne. Deshalb gefällt mir der Beitrag besonders gut. Rüschenbluse darunter ist mal eine Idee.
    Sonnige Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      26. April 2021 / 16:56

      Liebe Kristin,
      danke Dir für die lieben Worte. Ja, Rüschenblusen sind was feines :-).
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.