Lederleggings kombinieren: 3 Styling Tipps

Lederleggings kombinieren: 3 Styling Tipps

Styling Tipps mit Schlank-Macher-Effekt

Vor kurzem habe ich mit euch in einem ausführlichen LIVE TALK das Trendthema LEDER ausführlich besprochen. Ich habe euch Kombinationen live gezeigt und Lust auf ein Outfit mit einem Kleidungsstück in Leder gemacht. Wenn Du den LIVE TALK anschauen möchtest – HIER anklicken (Dauer: ca. 45 min.).

Die Reaktionen auf diese Art von LIVE TALK war riesig und ich wurde gebeten, häufiger Styling Tipps und Kombinationsideen zu zeigen. Meine Frage nun an euch: Ist diese Art von LIVE TALK für Dich von Interesse?

TRENDTHEMA LEDER

Einige Modedesigner haben das Material LEDER als Trendthema ausgerufen. Ehrlich gesagt, mache ich nicht bei allen Trends mit. Aber das Thema LEDER gefällt mir in dieser Saison so gut, dass ich meine Lederleggings in letzter Zeit wieder häufiger trage. Lederleggings in schwarz sind bei vielen Ladys extrem beliebt. Selbst in meinem Kleiderschrank befinden sich zwei.

Aber schwarz kann jeder. Deshalb habe ich mich an meine liebste Lederleggings erinnert, die in Blau schon einige Jahren bei mir im Kleiderschrank vorhanden ist. Sie ist nicht rundherum aus Kunstleder, sondern nur im seitlichen Bereich. Der andere Bereich des Hosenbeins ist aus einem festen Jerseymaterial. Das hat den Vorteil, dass sich die Lederleggings viel besser meiner Beinform anpasst.

Solltest Du kein Fan einer Lederleggings sein, kannst Du meine Styling Tipps durchaus mit einer Skinny Jeans umsetzen. Die Wirkung, dass wir damit schlanker wirken ist immer gegeben.

3 STYLING TIPPS MIT LEDERLEGGINGS

Besonders gerne zeige ich euch die vielfältigen Möglichkeiten, die ihr mit nur einem einzigen Kleidungsstück habt. Deshalb habe ich mich heute für drei total unterschiedliche Stilrichtungen in Sachen Lederleggings entschieden. Von City Look, über Büro-Outfit und Casual Look – das lässt sich alles mit der passenden Lederleggings kombinieren.4

Lederleggings für die City

Ob wir einen Schaufenster-Bummel machen, ja das gibt es wieder, oder uns mit einem Lieblingsmenschen treffen. Der Look mit Blazermantel, rotem Rolli und roten Stiefeletten gefällt mir besonders gut, da die roten Akzente ein zusätzlicher Eyecatcher sind. Mein Mantel im Mustermix Blau-Grün gibt dem Outfit einen zusätzlichen Farbeffekt. Wichtig ist dabei, dass alles aus einer Farbfamilie stammt.

Der Shopper von Dior gibt dem ganzen Stil das gewisse Etwas. Manchmal darf es eben Dior sein, nicht nur beim Lippenstift. Die kuschelig gefütterten roten Stiefeletten hatte ich vor kurzem auf meinem Instagram Account verlost. Ich hoffe, ihr habt alle fleißig mitgemacht.

Lederleggings im Casual Look

Uns allen fehlen die Umarmungen. Deshalb trage ich aktuell in der Freizeit und am Wochenende so gerne kuschelige XL-Pullis. Sie sind flauschig und streicheln uns ganz sanft auf der Haut. Ton in Ton im Casual Look kombiniere ich als Eyecatcher einen blauen Elbsegler dazu. Keine Ahnung warum, aber diese Art von Kopfbedeckung kommt bei der Männerwelt gar nicht gut an. Egal, Hauptsache ist, dass wir uns gut gefallen.

Zu so einem großen Pulli gehört für mich eine große Kette. Bei einfarbigen XL-Pullis sollte man immer auf Kontraste bei Ketten oder Broschen achten. Der Look ist für einen Sonntag zu Hause und als Home Office Look genau das Richtige.

Lederleggings im Büro

Vor einigen Jahren hätte ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wenn jemand mit Lederleggings ins Büro gegangen wäre. Die Outfits im Office haben sich geändert. Und ehrlich gesagt, selbst meine Einstellung dazu habe ich auf den Prüfstand gestellt und an den neuen Büro-Look angepasst. Der konservative Stil hat die Büros verlassen, na ja, sagen wir fast. Zum aktuellen Büro-Look kann eine Lederleggings heutzutage auf jeden Fall dazu gehören. 

Die blaue Lederleggings kombiniere ich mit einem Bouclé-Blazer. Aber nicht nur im Büro des Arbeitgebers wollen wir eine gute Figur machen. Wie sieht es aus mit dem Look beim nächsten Video-Call? Ganz klar, machen wir mit diesem Blazer einen guten Eindruck. Der Bouclé-Balzer ist als Kombipartner zur Jeans und Bluse genauso eine Styling Möglichkeit.

WEITERE STYLING INSPIRATINEN

Und falls Du ein Lady bist, die lieber Kleider trägt, dann gefällt Dir der Beitrag mit dem Lederkleid in 5 verschiedenen Looks (einfach anklicken) ganz bestimmt.

TREFFEN IN DER CORONA ZEIT

Alle Cafés und Restaurant sind noch einige Zeit geschlossen. Einige Kaffee-Häuser bieten Kaffee und Kuchen zum Mitnehmen an. Und das kann man wunderbar nutzen, um ein Picknick im Freien zu organisieren. Ideal, um sich mit einer Freundin zu treffen und einen kleinen Kaffee-Plausch im Freien durchführen. So habe ich es in der letzten Woche mit viel Spaß gemacht. Wie das geht?

Ganz einfach! Jede bringt in der eigenen Thermoskanne Kaffee oder Tee mit und einen Kuchen oder Obstsalat. Dann nimmt man eine Kuscheldecke mit und kann sich an tollen Platzen im Freien auf der Parkbank treffen und einen tollen Kaffee-Plausch abhalten. Na, was sagst Du zu dieser Idee? Mein Freundin war begeistert. Und selbst bei meiner gestrigen Wanderung war ich damit gut versorgt. Alles eine Frage der Einstellung, Organisation und Umsetzung.

Wie Eingangs schon mal gefragt, wiederhole ich meine Frage am Ende gerne nochmal.

  • Wie gefallen Dir Live Talks,
    in denen ich Styling Tipps mit unterschiedlichen Kleidungsstücke präsentiere?
  •  Bist Du Fan von Lederleggings?

Bleibt mit gewogen – einen schönen 1. Advent!
Herzlichst Eure
MARTINA BERG

 

 

22 Kommentare

  1. Sabine
    29. November 2020 / 7:16

    Guten Morgen liebe Martina!

    Ein herrlicher Beitrag zum 1. Advent!

    Das Lesen bereitet mir sehr viel Freude und ist ein helles Licht in dieser dunklen Zeit.

    Eine Lederlegging steht auf meiner Wunschliste, aber in einer kleineren Grösse als ich derzeit trage.

    Wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent!

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      29. November 2020 / 8:53

      Guten Morgen liebe Sabine,
      kurz nach 07:00 Uhr und schon auf meinem Blog aktiv – DANKE DIR! Ein echter Fan 🙂 – wenn ich das so sagen darf.
      Bestimmt kommt die Zeit, wo Du sagst „JA, jetzt bin ich soweit für eine Lederleggings“ – und Du fühlst Dich dann auch gut damit.
      Schön, dass ich etwas Licht ins Dunkle bringen konnte – das freut mich!
      Bleib gesund – lass es Dir heute besonders gut gehen.
      Schönen Sonntag
      Martina

  2. Renate
    29. November 2020 / 8:02

    Guten Morgen liebe Martina,
    auf Instagram habe ich ja Dein Kuscheloutfit mit Pullover und Lederleggins bewundert.
    Dein Look mit dem blauen Mantel und dem Boucle Blazer sind auch absolut meins. Einiges kann ich sogar nachstylen))))freu!
    Deine Inspirationen und Wandelbarkeiten eines einzigen Kleidungsstücks sind wirklich klasse!
    Ich habe schon Lederhosen getragen als die ersten auf den Modemarkt kamen. Ich liebe sie einfach.
    Irgendwann waren sie mal aus der Mode und jetzt bin ich happy das sie wieder „in“ sind.
    Ich finde man kann sie wie von die bestens präsentiert zu fast allen Gelegenheiten tragen!
    Mit den passenden Accessoires einfach ein Hingucker!
    Ich danke Dir für den heutigen tollen Blogbeitrag, ich finde für jede! Frau tragbar!

    Einen schönen ersten Advent aus dem knackig kalten NRW
    Liebe Grüße Renate

    • Martina Berg
      Autor
      29. November 2020 / 8:51

      Guten Morgen liebe Renate,
      auch schon so früh auf meinem Blog unterwegs 🙂 – DANKE DAFÜR!
      Prima natürlich, dass Du dadurch eigene neue Outfitideen für Dich bekommst, die Du ganz einfach nachstylen kannst – = Sinn und Zweck meines Blogs.
      Ob IN oder OUT – wichtig ist doch immer, dass wir uns damit gefallen und wohlfühlen. Ja, heute ist es mir nach einem kuscheligem Look, die Temperaturen sind so frisch geworden.
      Hab einen schönen 1. Advent, mit ganz vielen guten Gedanken!
      Martina

  3. 29. November 2020 / 8:10

    Guten Morgen liebe Martina,
    zuerst einmal wünsche ich Dir einen schönen ersten Advent. Genieße den Tag. Und zum Thema Lederleggings kann ich nur sagen, seit das Thema vor ein paar Jahren aufkam habe ich mir eine Sammlung zugelegt, trage die mittlerweile aber nur noch selten, weil ich grade mehr mit anderen Hosen und Kleidern liebäugele. Aber ein Must-Have ist die Lederleggings auf jeden Fall und Du hast viele schöne Looks dazu in Deinem Beitrag gezeigt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      29. November 2020 / 8:49

      Guten Morgen liebe Sigrid,
      danke Dir für Dein schönes Feedback. Ich habe einige Zeit benötigt, um mich an eine Lederhose/Lederleggings zu gewöhnen. Hatten sie früher ja eher einen zweideutigen Ruf :-). Aber Zeiten ändern sich und ab und zu meine Einstellung zu gewissen Modethemen.
      Kleider und „normale“ Hosen sind und bleiben weiterhin ein tolles Thema und ein schickes Outfit.
      Hab einen schönen 1. Advent mit vielen guten Gedanken!
      Martina

  4. Beate
    29. November 2020 / 8:55

    Guten Morgen Martina,

    bei deinen Livetalks bin ich immer mit Freude dabei. Wie du die verschiedenen Stylingmöglichkeiten von Lederkleidung präsentierst hast war für mich ein Highlight. Ich konnte mich zu 100% wieder finden und habe vieles umgesetzt. Mittlerweile sind noch 2 Lederleggins in meinen Schrank eingezogen und auch das Lederkleid wird getragen.

    Wir wollen am Montag einen Ausflug machen und werden uns Proviant und Getränke mitnehmen. Man muss sich einfach etwas umstellen und schon funktioniert es. Ich habe ausserdem die Hoffnung, dass es spätestens 2022 wieder besser wird, da es einen Impfstoff gibt.

    Deine Outfits gefallen mir durchweg wieder gut und der Hinweiss mit der großen Kette bei einem Oversizepullover ist super. Das muss ich mir merken. Ich habe oft die Brosche dazu an, die wir in München gekauft haben und wurde schon oft darauf angesprochen.

    Ich wünschen dir und deinen Leserinnen einen schönen 1. Advent.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      29. November 2020 / 19:30

      Liebe Beate,
      schön, dass auch Du ein großer Fan meiner Live Talks bist. Zur Zeit bin ich privat immer „etwas auf dem Sprung“, so dass es mit dem Live Talk nicht regelmäßig klappt. So Gott will, werde ich in dieser Woche ganz spontan einen Live Talk ansetzen.
      Toll, dass Du ebenfalls Fan von Lederleggings geworden bist – und sogar meine Empfehlungen für Dich nutzen kannst – TOLL!
      Es ist inspirierend, plötzlich seinen Rucksack oder Picknick-Korb zu packen und egal wie kalt es ist und wo man gerade ist, auszupacken und die Natur genießen kann. Erst gestern hat es mir wieder so viel Freude und Seelenfrieden gegeben als ich am Tegernsee saß und den Beginn des Tages erleben durfte – bei Croissant und einer Tasse Kaffee.
      Broschen sehen zum Pullover ebenfalls genial aus, ich denke gerade an die Brosche vom Personal Shopping – zauberhaft dazu.
      Einen schönen 1. Adventssonntag,
      bleibt gesund – Martina

  5. 29. November 2020 / 9:15

    Guten Morgen Martina,

    wie Du weißt trage ich ausgesprochen oft das ganze Jahr über Lederhosen. Viele davon sind Leggings und ich wollte sie nicht missen. Dein Look gefällt mir also.

    Beste Grüße und einen schönen ersten Advent
    Stefanie

    • Martina Berg
      Autor
      29. November 2020 / 19:26

      Liebe Stefanie,
      ich wusste gar nicht, dass es hauptsächlich Lederhosen sind, die Du trägst. Schön, dass Dir meine Looks gut gefallen.
      Einen schönen 1. Adventssonntag, wir sehen uns ja morgen früh wieder :-).
      Beste Grüße
      Martina

  6. Karen
    29. November 2020 / 9:42

    Liebe Martina,

    wie immer sind Deine Ideen zum unterschiedlichen Styling von einem Kleidungsstück klasse und gut umsetzbar. Ich habe (bisher) zwei Lederleggins im Schrank und werde wohl mal das Styling mit rotem Pullover und farblichen Stiefeletten machen. Die Sache mit dem Bouclé Blazer wohl „andersherum“. Sprich rote Hose.

    Gute Modeketten sind, finde ich, schwierig zu finden. Ich trage diese auch sehr gerne so wie Du. Vielleicht bin ich da aber auch zu anspruchsvoll 😉. Genieße den 1. Advent.

    Liebe Grüße

    Karen

    • Martina Berg
      Autor
      29. November 2020 / 19:24

      Liebe Karen,
      eine tolle Idee mit rotem Pullover und roten Stiefeletten eine schicke Kombination zu tragen.
      Ja, meine Accessoires bzw. Ketten, ich finde sie an den unterschiedlichsten Stellen und Messen – ich suche nicht, ich finde immer.
      Einen schönen 1. Adventssonntag,
      liebe Grüße
      Martina

  7. Gerda Kienhöfer
    29. November 2020 / 11:04

    Guten Morgen liebe Martina .. ein toller Beitrag zum 1.Advent.

    Tolle Bilder, einfach super, ich liebe auch meine Lederlegging, besonders von Oktober bis April da trage ich sie am liebsten, Habe den Kauf nie bereut.
    Liebe Grüße Gerda

    • Martina Berg
      Autor
      29. November 2020 / 19:31

      Liebe Gerda,
      vielen Dank für Dein charmantes Feedback – das freut mich wirklich sehr.
      Willkommen im Club der Ladys der Lederleggings-Trägerinnen, wir werden immer mehr :-). Einfach tolle Frauen!
      Beste Grüße und einen schönen 1. Adentsabend
      Martina

  8. Martina
    29. November 2020 / 14:17

    Hallo Martina ,
    ich liebe Fake- Leder und echtes Leder, bin aber eher der Typ für Lederröcke und -Jacken. Bei Hosen finde ich beschichtete Baumwolle tragbarer. Picknicks haben wir den Sommer über viel gemacht. Bei heute nasskalten 2 Grad ist mir das zu frisch. Deine Live-talks sind spitze, ich sehe mir immer die Aufzeichnungen an. Vielen Dank für die 7Tage7Looks ausser der Reihe auf Instagram😀.
    Liebe Grüsse Martina aus Hildesheim

    • Martina Berg
      Autor
      29. November 2020 / 19:23

      Liebe Martina,
      Lederröcke sind ganz besonders schick und feminin. Beschichtete Baumwolle ist zwar selten, aber eine gute Alternative.
      Ich saß gestern bei -1 Grad am Tegernsee – und grad schee wors :-). Ich hatte mir meine Autodecke mitgenommen und mich damit eingekuschelt. Ich konnte wundervolle Aufnahmen machen und war ganz alleine am See.
      Vielen lieben Dank zum Thema Live Talks und 7 Looks für 7 Tage – die übrigens nächsten Sonntag wieder dran sind.
      Schönen 1. Adventssonntag – und bleib gesund!
      Martina

  9. Astrid S.
    29. November 2020 / 14:50

    Liebe Martina,
    deine heutigen Styling Tipps versüßen mir den nebligen und trüben Sonntag. Das erinnert mich an den interessanten Live Talk. Hier konnte ich schon einiges umsetzen. Das Lederkleid ist bereits bei mir eingezogen und ich fühle mich sehr wohl damit. Eine Lederleggings habe ich noch nicht, diese steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste. Deine dunkelblaue Leggings im Materialmix gefällt mir besonders gut, ich habe aber leider beim Online-Stöbern nichts vergleichbares gefunden.
    Deine Live Talks mit Styling Tipps sind für mich immer eine willkommene Abwechslung.
    Treffen mit Abstand in der Corona Zeit finde ich auch ganz wichtig. Ich unterstütze regelmäßig regionale Restaurants und Kaffee-Häuser, indem ich Essen und Kaffee to go mitnehme. Es lässt sich auch ein leckeres Süppchen gut im Park essen und macht schön warm.
    Ich wünsche dir und deinen Leserinnen einen schönen 1. Adventssonntag.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      29. November 2020 / 19:20

      Liebe Astrid,
      bei uns war es heute geschmischt, was das Wetter anbelangt. Dafür habe ich gestern einen Tag in der sonnigen Höhe von 1.270 m erleben dürfen.
      Toll, dass ich Dich durch meinen Live Talk zu einem Lederkleid begeistern konnte – KLASSE! Eine Lederleggings würde Dir blendend stehen, beachte bitte, sie lieber eine Nummer kleiner zu nehmen, dann sitzt sie richtig. Sie geben immer etwas nach. Ja, blau ist gar nicht so leicht zu finden, ehrlich gesagt, habe ich außer der meinigen noch nie eine in blau gesehen.
      Oh ja, da bin ich ebenfalls dabei – Unterstützung von Lokalen und Cafés mit Essen und Kaffee to go. Ganz wichtig! Erst am Freitag habe ich mir ein schönes Abendessen beim Gasthof in der Nähe geholt. Das mit der Suppe stimmt – tolle Idee!
      Einen schönen 1. Adventssonntag – und bleib gesund!
      Beste Grüße
      Martina

  10. Ralf
    29. November 2020 / 17:38

    Hallo liebe Martina,
    über diesen Beitrag freue ich mich ganz besonders, die drei Looks sehen toll aus.
    Deine blaue Lederleggings mit den beiden Knopfleisten ist wirklich besonders, die mag ich sehr.
    Die Kombinationen mit den roten Stiefeletten, blauem Gehrock und dem Mantel mit Mustermix oder dem Bouclé-Blaze, sind wunderbar.
    Mein Lieblingslook, in den ich mich sofort verliebte, ist der mit dem Kuschelpulli und dem Elbsegler, den ich total super finde. Die Kette ist klasse, auch in Ohrringen und Ring findet man die Farbe Blau wieder und selbst der Nagellack ist auf das Outfit abgestimmt. Einfach genial.
    Wie Du weißt, bin ich ein großer Fan von Lederleggings und freue mich immer auf tolle Inspirationen und Styling-Tipps.
    Es wäre toll, wenn Du im Live Talk Tipps zu Stylings geben würdest.
    Viele liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      29. November 2020 / 19:17

      Schönen guten Abend Ralf,
      ja, mein Lieber, bei mir ist alles bis ins kleinste Detail immer aufeinander abgestimmt, wie Du so schön bemerkt hast, sogar der Nagellack ist blau.
      Schön, dass ich damit bei Dir ins Schwarze getroffen habe.
      Das Thema Live Talk werde ich in den nächsten Wochen „überarbeiten/überdenken“ und im neuen Jahr mit einem neuen Konzept dazu mein Tipps als Stilexpertin vorstellen.
      Schönen Abend!
      Martina

  11. Kristin
    30. November 2020 / 8:40

    Schönen Montag an diesem klirrend kalten Morgen!
    Eine Lederleggings habe ich bisher noch nicht. Du zeigst aber, dass wir mit ü50 sie tragen können. Ob ich es mal probieren soll? Ich bin nicht so schlank wie Du, gefallen tut sie mir aber schon gut.
    Deine Live Talks vermisse ich zur Zeit. Bestimmt hast Du gerade keine Zeit dafür. Ich schaue mir die Videos immer gerne an. Da lernt man einiges dazu und die Outfittipps sind genial. Bitte mehr Videos!
    Einen schönen Start in die winterliche Woche.
    Kristin

  12. Mareile
    30. November 2020 / 15:36

    Liebe Martina,
    seit Jahren habe ich eine Lederleggings in schwarz. Ehrlich ich habe sie erst einmal getragen, ich traue mich mit 50+ einfach nicht mehr. Ihre Kombinationen gefallen mir gut. Mit einem kuscheligen Pullover könnte ich es mal ausprobieren. Dann ziehe ich sie nur zu Hause an, ist eine Möglichkeit für das Wochenende.
    Der blaue Blazermantel gefällt mir sehr gut. Verraten Sie mir, wo Sie den gefunden haben.
    Beste Grüße
    Mareile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.