Zebra-Muster für außergewöhnliche Looks!

Zara Zebra Muster Kleid

Extravaganter Look für die Zeit nach CORONA

Leo-Print ist nicht die Musterung, bei der ich 100 %ig HURRA rufe, auch wenn diese seit gefühlt ewigen Zeiten sogenannter Trend ist. Bis dato hat es nur ein Blazer im Leo-Print geschafft, in meinem Kleiderschrank zu hängen. Ich sage explizit „zu hängen“, denn ich trage ihn sehr selten. Anders verhält es sich bei Prints in Black and White. Zebra-Muster gefallen wir gut und sind ein extremer Gegensatz zu meinen bisherigen Kleidern mit Blütenprints. Ich liebe Gegensätze in meinen Stilrichtungen und Stylings, das weisst Du ja, wenn Du meinen Blog regelmäßig liest.

Zebra Muster Lady 50plus

Die schwarz-weiße Musterung verleiht einem Kleid oder einer Hose einen wilden Touch. Ein Kleid mit Zebra-Muster ist quasi eine Kombination, die mit wenig drum-herum auskommt. Kleid angezogen, Strumpfhose dazu, passende Schuhe und fertig ist ein Eyecater-Outfit.

Vor kurzem hatte ich bei 7 Looks für 7 Tage das heutige Kleid kurz gezeigt. Viele Emails erreichten mich, mit der Bitte, das Kleid doch etwas ausführlicher zu zeigen. Es scheint so, als ob einige von euch gerne etwas „ganz anderes“ an mir sehen möchten. So kommt es dazu, dass ich das Kleid im heutigen Beitrag im Detail vorstelle.

Zebra-Muster: Mein Kleid für die Zeit nach Corona

Mein heutiger Look ist gewiss nicht bürotauglich. Ganz im Gegenteil, er soll eine gewisse Vorfreude auf die Zeit nach Corona sein. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Es ist ganz wichtig, dass wir uns in dieser Zeit daran erinnern und motivieren, was wir bald wieder erleben können. Eines ist sicher, es gibt eine Zeit nach Corona. Außerdem haben wir alle täglich die Möglichkeit, uns zu Hause, auf dem Balkon oder der Terrasse, im eigenen Garten einmal ganz anders anzuziehen, als es bisher vielleicht der Fall war.

Irgendwann haben wir alle wieder die Möglichkeit, im Strassencafé zu sitzen, einen Stadtbummel zu machen und uns an leichten duftigen Tuniken, Blusen oder Kleidern  zu erfreuen. Im zarten Kleidchen mit Zebra-Muster werden wir bestimmt Komplimente bekommen.

 

Zebra-Muster: Ein Kleid mit Seltenheitswert

Das Kleid und die Strumpfhose habe ich mir gekauft, als ich zum letzten Mal in Meran war. Als alles noch in Ordnung zu sein schien. Unbeschwert und leicht habe ich diesen Look kombiniert. Natürlich lässt sich eine normale hautfarbene Strumpfhose genauso gut dazu kombinieren. Das ist mir zu normal für den Look. Heute wollte ich einfach mal ganz anders aussehen. Euch zeigen, dass wir Frauen 50plus durchaus nochmal zum Hingucker werden können. MUT TUT GUT!

Mein Look ist mutig, extravagant und vor allem eines – bestimmt nicht langweilig. Da es windig war beim Foto Shooting, habe ich mir mal einen langen Strickmantel in schwarz und mal das kuschelige Cape in hellem grau dazu übergezogen. Beides sieht toll zu dem Kleid aus. Jetzt warte ich darauf, es in den nächsten Wochen einmal wieder ausführen zu können.

  •  Trägst Du Animalprints?
  •  Welches Kleid wirst Du als nächstes ausführen, egal ob zu Hause auf der Terrasse oder im Straßencafe?

 

 

 

Erinnerungen

Eine kleine Geschichte aus dem Nähkästchen, zum Nachdenken und zum Schmunzeln:
Morgen haben wir den 1. Mai. In meiner Jugend und in den 80er Jahren war das immer der Tag, wo ich mich riesig auf die Veranstaltung „Tanz in den Mai“ gefreut habe. Da ich leidenschaftliche Tänzerin bin/war, habe ich meistens die Nacht durchgetanzt. Der Frühling war da und ich habe mir jedes Jahr für die Tanzveranstaltung ein neues Kleid gekauft. Es ist Jahre her, dass ich bei einer Veranstaltung „Tanz in den Mai“ gewesen bin – eigentlich schade, sehr schade sogar.

Was ich mir aber dieses Jahr gegönnt habe, ist ein wunderschöner Jumpsuit in einer ganz besonderen Farbe. Ich weiß noch gar nicht, wann ich dieses edle Teil einmal ausführen werde. Aber ich habe mir in Erinnerung an früher und in der Hoffnung, bald mal wieder schick auszugehen dieses besondere Kleidungsstück gegönnt. Nur für mich! Ein Bild davon habe ich noch nicht. Passend zum 1. Mai, habe ich ein VIDEO auf meinem Instagram Account einstellen – HIER anklicken. Es soll uns alle daran erfreuen, dass wir bald wieder Ausgehen dürfen. Und wenn wir nicht zum „Tanz in den Mai“ gehen können, schwelgen wir einfach in schönen Erinnerungen. Und gerade deshalb, sollten wir zum 1. Mai in unser schönstes Kleid schlüpfen – nur für uns! Bist Du dabei, machst Du Dich morgen Abend einmal ganz besonders hübsch?  Das wäre ein toller Beitrag, um sich rundum wohl zu fühlen – da bin ich mir ganz sicher!

Vorschau

Und für alle Liebhaberinnen und Liebhaber von 7 Looks für 7 Tage möchte ich auf den kommenden Sonntag hinweisen. Schon wieder ist ein Monat vergangen, trotz Corona und vieler Entbehrungen habe ich mir tolle Looks und Kombinationen für eine ganze Woche einfallen lassen. Wir sehen uns am Sonntag!

Falls Du schon heute einige Inspiration für Deinen Look in den nächsten Tagen benötigst, hier der Rückblick auf 7 Looks für 7 Tage aus dem Mai vom letzten Jahr – HIER anklicken. Alles ist selbstverständlich immer noch aktuell und 1:1 tragbar. Das war übrigens einer der beliebtesten Beiträge zum Thema 7 Looks für 7 Tage – was ich gut verstehen kann.

 

„Ich glaube, dass glückliche Mädchen
die schönsten Mädchen sind.“

(Audrey Hepburn – Schauspielerin)

 

Bleibt mir gewogen – bleibt alle gesund – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

25 Kommentare

  1. Gabriele
    30. April 2020 / 6:48

    Liebe Martina ,was für ein toller Look für eine tolle Frau; vielen Dank für das Mutmachen in dieser schweren Zeit,
    liebe Grüße und bleib gesund
    Gabriele

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2020 / 16:32

      Liebe Gabriele,
      ja, wir sollten uns alle mehr Mut machen, als über die schwierigen Zeiten zu viel zu reden. Es ist wie es ist, es kommen ganz bestimmt wieder andere Zeiten, das ist sicher!
      Bleib gesund – lass es Dir gut gehen und einen schönen 1. Mai.
      Herzliche Grüße
      Martina

  2. Sabine
    30. April 2020 / 6:58

    Guten Morgen liebe Martina!

    Ein tolles Bild einer umwerfenden Dame!

    Das Kleid gefällt mir sehr gut und Calzedonia kenne ich nicht! Da Deine Empfehlungen immer goldrichtig sind, werde ich dieses Label für mich entdecken!

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2020 / 16:31

      Liebe Sabine,
      ich sage DANKE für so liebe Worte. Calzedonia gibt es bestimmt auch in der Schweiz – oder auf jeden Fall im Internet zu finden. Bin gespannt, welche tollen Strümpfe Du für Dich findest.
      Beste Grüße
      Martina

  3. Beate
    30. April 2020 / 7:10

    Guten Morgen Martina,

    du siehst umwerfend aus und auch sexy. Schwarz-weiss geht immer und das Zebramuster ist mal etwas ganz anderes. Das Outfit und die Accessoires sind toll zusammengestellt und macht es rund.

    Ich freue mich auf dein Video.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2020 / 16:30

      Liebe Beate,
      wir Frauen 50plus können alle ab und an mal sexy aussehen – warum denn nicht… :-). Danke für die lieben Worte, freut mich sehr.
      Viel Freude mit dem Video – hoffe, es gefällt Dir.
      Beste Grüße
      Martina

  4. RockMann
    30. April 2020 / 7:21

    Guten Morgen Martina.

    Das Kleid mit den Strümpfen zusammen gefällt mir auch sehr, sowas würde ich auch gerne anziehen…

    Liebe Grüße vom
    RockMann

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2020 / 16:29

      Hallo,
      vielen Dank für den netten Kommentar – also anziehen.
      Beste Grüße
      Martina

  5. Renate
    30. April 2020 / 7:41

    Guten Morgen Martina,
    das Kleid im Zebralook gefällt mir sehr. Ich liebe ja Animalprint und das von Dir vorgestellte Kleid ist einmal etwas ganz anderes! Wie immer toll kombiniert und in Scene gesetzt. Die Komination mit dem Cape gefällt mir sehr.
    Mangels Gelegenheit sind Jeans zur Zeit mein ständiger Begleiter. Aber nach Corona werde ich zum passenden Anlass mein neues Kleid von Comma mit Polka dots tragen. Ich freue mich so sehr mal wieder Freunde zu treffen, zum Kaffee oder Abendessen in schöner Runde zu sitzen.
    Auf Deinen Beitrag am Sonntag 7 Looks für 7 Tage bin ich schon gespannt.
    Ich muss gestehen das ich mir diese monatlichen Beiträge am Anfang des Monats auch immer von den Vorjahren des jeweiligen Monats anschaue. Inspirationen pur und auch jetzt noch tragbar.
    Einen schönen Donnerstag, auch wenn es diesmal keinen Tanz in den Mai geben wird!
    Liebe Grüße Renate

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2020 / 16:29

      Hallo Renate,
      Animalprint und Zebra sind etwas unterschiedlich. Ich bin eher der Zebra-Fan. Das Cape lässt den Look stets anders wirken, durch die Möglichkeiten, es zu binden. Ja, Jeans, das sehe ich aktuell bei anderen einfach zu viel. Ich selbst trage auch gerne MAL, ab und zu, eine Jeans. Aber wir haben doch andere Möglichkeiten unsere Weiblichkeit mal wieder zu zeigen – sollten wir das nicht häufiger einfach tun?!
      Das ist ja toll, dass Du Dir die Beiträge von früher immer noch ansiehst. Das freut mich wirklich – schön, dass Du mir das mitgeteilt hast. Vielleicht eine Motivation für die anderen Leserinnen.
      Einen schönen Feiertag,
      bis Sonntag – Martina

  6. 30. April 2020 / 7:48

    Just yesterday I was doubting to buy a zebra skirt! Didn t thought,because I recently bought black and white skirts. It s a good look and the tights give it some more Spice!

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2020 / 16:26

      Hello Nancy,
      your comments are Always so nice – thank you. Hope to see you soon with a Zebra skirt.
      XO Martina

  7. Mareile
    30. April 2020 / 8:00

    Guten Morgen,
    WOW habe ich mir gedacht als ich heute den Beitrag angeklickt habe. Sie verkörpern eine Lady in allen Bereichen. Ich weiß jetzt nicht wie alt Sie genau sind. Aber Frauen 50plus und 40plus können sich daran ein Beispiel nehmen.
    Jetzt freue ich mich auf das Video und auf 7 Looks am Sonntag. Das sind immer prima Ideen, die ich viele ebenfalls kombinieren kann.
    Morgen tanzt niemand in den Mai – aber schön machen werde ich mich morgen Abend zum Abendessen – gerade erst recht – und sie haben mich dazu ermutigt.
    Einen schönen Tag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2020 / 16:25

      Hallo Mareile,
      ich bin ganz erfreut über so ein tolles Kompliment – FREUDE! Ich hoffe, dass Du das Video schon angeschaut hat – und es Dir gefällt. Ja, Sonntag sind wieder 7 Looks angesagt.
      Klasse, dass Du Dich zum 1. Mai zum Abendessen besonders hübsch machen wirst. Dein Partner wird sich freuen.
      Beste Grüße
      Martina

  8. Kristin
    30. April 2020 / 8:37

    Liebe Martina,
    Leo-Muster ziehe ich gerne an. Und das Kleid würde ich sofort anziehen, wenn ich solche Beine hätte. Wie machst Du das? Ein umwerfendes Kleid und das Cape finde ich toll. In den Schuhen könnte ich nicht laufen. Das bewundere ich wirklich. Klasse, dass Du uns immer wieder neue Facetten zeigst. Wir Frauen 50plus müssen nur mutiger sein. Denn immer nur Jeans und Sneakers sind langweilig auf die Dauer. Bin in Vorfreude auf Sonntag, das ist nicht mehr so lange hin, als die Zeit nach Corona.
    Schönen Feiertag morgen.
    Beste Grüße aus Nürnberg

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2020 / 16:24

      Liebe Kristin,
      danke für das schöne Kompliment. Die Strümpfe machen es aus, dass die Beine schön aussehen – selbst sieht man das immer anders. Ich finde es auch, dass Frauen 50plus sich mehr trauen können. Das möchte ich eben mit meinem Blog zeigen. Freue mich, wenn Du am Sonntag wieder auf meinem Blog vorbei schaust.
      Beste Grüße in die fränkische Heimat
      Martina

  9. Evi
    30. April 2020 / 14:25

    Hallo Martina,
    ZEBRA – ist mal etwas anderes und gefällt mir auch sehr gut. Ich trage gern Animalprint.
    Das Outfit ist gewagt und sexy, eben mal ein anderer Look. Toll wie Du Dich immer wieder präsentierst.
    Die Idee sich in ein schickes Kleid zu werfen für den 1. Mail finde ich großartig und werde es nacheifern.
    Dein Blog ist so eine gute Animation in dieser Zeit.
    Ich bin auf das Video gespannt und natürlich auch auf Sonntag.
    Habt alle ein schönes langes Wochenende.
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2020 / 16:22

      Hallo Evi,
      ja, ZEBRA ist Gott sei Dank nicht so weiter verbreitet wie Leo, deshalb hat es mir sofort gefallen. Heute Abend – 1. Mai – ist doch genau der richtige Zeitpunkt, dass wir uns Ladys mal wieder aufhübschen. Auf was sollten wir denn warten?
      Ich hoffe, dass Du das Video schon angeschaut hat?
      Einen schönen Mai-Feiertag.
      Beste Grüße
      Martina

  10. Monika M
    30. April 2020 / 19:31

    Hallo Martina,
    was für eine Ausstrahlung Du hast.
    Dein Look ist alles andere als langweilig, wirklich ein
    Hingucker. Toll. Dein Schmuck ist auch wunderschön.
    Freue mich schon auf Sonntag.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen 1 Mai
    und einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Monika

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2020 / 16:20

      Hallo Monika,
      ganz lieben Dank für so liebe Worte. Wünsche Dir einen schönen 1. Mai.
      Liebe Grüße
      Martina

  11. 30. April 2020 / 20:10

    Liebe Martina,
    ich bin ja der absolute Leo Fan und habe festgestellt, dass ich noch rein gar nichts im Zebra Look in meinem Kleiderschrank habe. Aber Dein Artikel hat bei mir die Lust auf Zebra entfacht und ich denke demnächst wird irgendein Zebrateilchen meinen Kleiderschrank aufpeppen.
    Hab ein schönes langes Wochenende
    Grüße aus Nürnberg
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2020 / 16:19

      Liebe Sigrid,
      oh, toll, dass ich Dich inspirieren konnte, bald ein neues Zebra-Kleid zu besitzen. Bin schon gespannt, wenn Du es mal vorstellen wirst.
      einen schönen 1. Mai-Feiertag.
      Beste Grüße nach Nürnberg
      Martina

  12. Ralf
    1. Mai 2020 / 18:38

    Hallo liebe Martina,
    das Kleid war schon bei 7 LOOKS FÜR 7 TAGE im April mein Favorit und gefällt mir sehr und mit der tollen Strumpfhose ein Outfit womit man nicht übersehen wird. Steht Dir super. Wo gibt es diese Strumpfhose?
    Obwohl ich die Kombination von Schwarz und Weiß mag, habe ich noch nichts im Zebralook, trage aber sehr gerne Animalprints.
    Dein Blazer im Leo-Print, den Du erwähnst, gefällt mir auch, Du solltest ihn wirklich nicht im Schrank hängen lasse, der sieht toll aus, wie man sieht, in den Beiträgen vom 15. Dezember 2019, 1. März 2020 und 1. Dezember 2019. Im letztgenannten Beitrag sieht man auch Deine schöne Leo-Hose in Schwarz Weiß, steht Dir auch ganz ausgezeichnet.
    Auch auf Instagram hab ich vorbeigeschaut und bewundere Deinen neuen Jumpsuit, drei klasse Outfits.
    Und zum Schluss war ich auf dem Mai-Beitrag vom letzten Jahr, das Outfit vom Mittwoch ist umwerfend, in das rote Cape habe ich mich gleich verliebt, super Teil.
    Wieder tolle Inspirationen für mich.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      2. Mai 2020 / 10:40

      Hallo Ralf,
      Du bist ja ein wahrer Kenner meines Blogs geworden – Vielen lieben Dank! Du kennst Dich perfekt auf all meinen Beiträgen aus, das ist einzigartig.
      Die Strumpfhose hatte ich beim letzten Italien-Besuch bei Calzedonia gekauft. Das Geschäft gibt es auch bei uns, aber ich weiß nicht, ob das Sortiment identisch ist.
      Die Leo-Hose in schwarz-weiß ist ein toller Tipp von Dir – ich habe sie etwas vergessen 🙂 – upps.
      Weiß und rot – immer ein Hingucker und ein toller Look.
      Wir sehen uns am Sonntag wieder!
      Bleib gesund – und einen schönen Samstag!
      Martina

      • Ralf
        2. Mai 2020 / 16:29

        Hi Martina,
        sorry, hätte ich mal weiter oben gelesen, hätte ich gewusst von wo die Strumpfhose ist. Da kaufe ich auch gerne ein, aber nur im Geschäft, bestellt habe ich da noch nicht. So wie es aussieht, gibt es diese Strumpfhose nicht mehr, schade, aber die haben noch weitere schöne Modelle.
        Wie konntest Du die Leo-Hose in schwarz-weiß vergessen? Die ist doch top. Kann ja nicht sein, dass ich mich in Deinem Kleiderschrank besser auskenne wie Du? 🙂
        Bin schon gespannt auf Sonntag, auf die vielen Outfits.
        Liebe Grüße
        Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.