DER MODEKLASSIKER: ROT – WEISS – BLAU

DER MODEKLASSIKER: ROT – WEISS – BLAU

Der ideale City Look in klassischen Farben!

Irgendwie will der Frühling nicht in die Gänge kommen. Es fällt mir morgens zur Zeit richtig schwer, mit Elan aus dem Bett zu steigen. Mir fehlt das Licht und die Sonne, um mich rundum pudelwohl zu fühlen. Kennst Du das Gefühl? Ja, auch ich habe solche Tage. Wie ich diese Tage am besten überstehe? Ich helfe ein bisschen nach, da ich weiß, wie Farben positiv auf mich und mein Gegenüber wirken können. Mit den richtigen typischen Modeklassiker wie Rot, Weiss und Blau starte ich viel leichter in den Tag. Probiere es selbst einmal an Dir aus, wenn es morgens nicht auf Anhieb mit dem Schwung für den Tag klappen will.

Modeklassiker für jedes Alter

Was sind eigentlich Modeklassiker?

Ein Modeklassiker ist zeitlos und trendunabhängig. In den verschiedenen Farbpaletten finden wir für jeden Farbtyp seinen individuellen Modeklassiker. Mit diesen Farben sehen wir das ganze Jahr über gut aus, ganz egal in welchem Alter wir uns aktuell befinden. Ein absoluter Modeklassiker ist der sogenannte Marine Look. Wir sehen ihn hauptsächlich in den Sommermonaten. Diese drei Farben von Rot, Weiss, Blau stehen bei mir nicht nur im Sommer auf der Hitliste meiner Kombinationen. Jetzt, ja genau heute ist so ein Tag, an dem wir diesen Modeklassiker tragen sollten.

Meine 4 Styling Tipps: Rot – Weiss – Blau richtig kombinieren

Mit einer Kombination, die aus diesen drei Farben besteht, machen wir alles richtig. Um ein schickes Outfit in den wunderschönen Farbe zu kreieren, meine vier Styling Tipps:

    1.  ROT ist so vielfältig. Für jeden Farbtyp gibt es das passende Rot. Egal ob warmes oder kaltes ROT, mit ROT bekommt jedes Outfit den Hingucker Effekt.
    2.  Individuell wirkt Dein Styling mit farblich stimmigen Accessoires. Das kann eine rote Handtasche oder rote Schuhe sein. Vielleicht bist Du Brillenträgerin. Wie wäre es mit einer roten Brille?
    3.  Tolle Akzente können mit den passenden Make up-Farben gesetzten werden – wie wäre es mit einen schönen roten Lippenstift?
    4. Besondere Highlights bei einem Modeklassiker kannst Du mit einem schicken Tuch oder Schal setzen. Ich habe meinen kuscheligen Schal von ZWILLINGSHERZ mit den Ankermotiven gewählt. Beim Shooting war es so kalt, da kam der kuschelige Schal absolut gut an. Und stylisch sieht er auch noch aus.

Übrigens, bei ZWILLINGSHERZ bekommst Du bis zum 31. März 2020, 10 % RABATT,
mit dem CODE Lady_50plus2020 – einfach mal vorbei schauen.

 

Blusen sind wieder IN

Unter meinem roten Blazer trage ich eine tolle Bluse von COMMA, – das Motiv sind kleine Lippenstifte. Ja, ich bin absoluter Lippenstift-Fan und kann jeder Lady nur raten, unbedingt einmal einen passenden roten Lippenstift auszuprobieren. Die Bluse sieht zur weißen und blauen Jeans genauso gut aus wie zur dunkelblauen Stoffhose.

Blusen sind endlich wieder angesagt. Ich bin Liebhaber dieses Modeklassikers. Von weißen Blusen kann ich gar nicht genug bekommen. Aber auch gestreift und farbig sind sie in großer Anzahl bei mir vorhanden. Mit einer weißen Bluse, einer schönen Jeans und tollen Ballerinas fühle ich mich am Wochenende immer gut gekleidet. Sie sind ein praktischer Weekend-Look, der für die Shopping-Tour oder den Nachmittags-Tee immer stilvoll aussieht.

 

 

Mein Look of the day

Es ist ganz einfach einen Look of the day in rot, weiß, blau zusammen zustellen. Meine Hose von BETTY BARCLAY ist ein Teil eines Hosenanzuges. Der rote Blazer von GERRY WEBER gehört zu meinem roten Kostüm. Die weiße Bluse mit den kleinen Printmotiven von COMMA, vereint alle drei Farben miteinander. Darüber trage ich einen roten Übergangsmantel von BETTY BARCLAY den ich schon viele Jahre habe. Meine roten Stiefeletten von HEINE sind aktuell meine liebsten Stiefeletten, weil sie jedem Look das gewisse Etwas geben.

Du kannst genauso gut eine rote Hose und eine blaue Bluse mit einem weißen Blazer kombinieren. Oder blaue Bluse, weiße Jeans und roter Blazer. Mir fallen spontan so viele Kombinationsmöglichkeiten ein, um den Modeklassiker rot – weiß – blau das ganze Jahr über tragbar zu machen.

 

„Die Zeit verwandelt uns nicht,
sie entfaltet uns nur.“

(Max Frisch – Schweizer Schriftsteller und Architekt)

 

Für eure Treue habe ich mir noch etwas einfallen lassen. Es gibt ein Geschenk für DEINE Schönheit. Gerade in Zeiten, in denen wir uns wieder besinnen sollten, was uns wichtig ist. DANKE AN EUCH, dass ihr alle immer wieder so tolle Kommentare schreibt und meinen Blog so oft weiterempfehlt. Dafür verlose ich ein Mini Juka d’Or Sea Culture Power Serum (5 ml) für eine meiner Blog-Leserinnen.

 

Wie kannst Du gewinnen?

Teilnahmebedingungen:

  • Du bist Abonnentin meines Blogs – nur so kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen.
  • Schreibe mir unter diesen Beitrag, seit wann Du meinen Blog ungefähr abonniert hast und welche Themen für Dich besonders interessant sind.
  • Die Verlosung startet ab sofort und endet am Dienstag, 17.03.2020, 12:00 Uhr – MEZ. Du erfährst innerhalb von 2 Tagen, ob Du die Gewinnerin bist. Ich benachrichtige Dich per Email. Du nennst mir Deine Anschrift (nur in Deutschland), wohin der Gewinn geschickt werden soll.
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Jetzt heißt es etwas Geduld aufbringen und ganz fest die Daumen drücken.

Bleibt mir gewogen und gesund – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

 

 

 

22 Kommentare

  1. Mareile
    11. März 2020 / 7:38

    Guten Morgen,
    diese Kombination ist wie für mich gemacht. Es sind klassische Farben und ich habe sie alle im Schrank.
    Am Gewinnspiel möchte ich gerne teilnehmen. Ich habe noch niemals etwas gewonnen und würde mich freuen.
    Da ich noch am Frühstückstisch sitze, werde ich die Kombination heute mir einer Jeans für mich umsetzen. Rot habe ich vieles im Schrank.
    Einen schönen Tag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2020 / 13:10

      Liebe Mareile,
      WOW, so früh schon auf meinem Blog unterwegs – Danke – das sind echte Fan’s. Dein Name ist gut im Lostopf gelandet.
      Viel Freude bei der Umsetzung des Looks.
      Einen feinen Tag und viel Gesundheit!
      Martina

  2. Beate
    11. März 2020 / 7:57

    Guten Morgen Martina,

    meine 3 Lieblingsfarbe in Kombination. Das ist ein guter Laune Look und damit ist ein positiver Tag fast selbstverständlich.

    Das Outfit ist wieder toll zusammengestellt und die Accessoires sind wieder Das Tüpfelchen auf dem i.
    Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2020 / 13:09

      Liebe Beate,
      ganz lieben Dank! Durch Dich bin ich ja die „Queen of Accessoires“ – das setzt bei jedem Beitrag hohe Anforderungen an mich :-).
      Bleib gesund und einen schönen Tag!
      Martina

  3. Sabine
    11. März 2020 / 8:03

    Guten Morgen liebe Martina

    Da werde ich doch den Kleiderschrank durchstöbern und Kombinationen ausprobieren.

    Du bist eine wunderschöne Inspiration und ich lerne gerne „von der Besten ihres Faches).

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2020 / 13:08

      Liebe Sabine,
      schön, dass Du die Farbkombinationen ebenfalls umsetzen kannst. Danke für Deine fleißigen Feedbacks, über die ich mich vor allem am frühen Morgen schon freuen darf.
      Herzlichst
      Martina

  4. Evi
    11. März 2020 / 8:07

    Hallo martina,
    Nicht nur dir fällt es schwer, bei diesem Wetter aufzustehen. Ich habe gestern angefangen, meinen schwarzen wintermantel mit knalligen gelben Accessoires aufzupeppen. Man sehnt sich so nach dem Frühling. Aber nächste Woche soll’s losgehen🌷
    Blau/weiss/Rot – ich liebe diesen Klassiker. Eine tolle Idee für den heutigen Tag. Du zeigst einen flotten look mit super kuscheligem Schal, den man einfach noch braucht.
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2020 / 13:08

      Hallo Evi,
      der Frühling soll endlich in der nächsten Woche Einzug halten – die Hoffnung stirbt zum Schluss. Gerade in den aktuellen Zeiten sind „LICHTBLICKE“ gefragt. Der Schal ist wirklich toll und passt zum Marine Look genauso wie zum einfarbigen Outfit. Es ist schon mein zweiter Schal von Zwillingsherz :-).
      Schönes Wochenende und viele gute Gedanken!
      Martina

  5. Renate
    11. März 2020 / 8:11

    Guten Morgen liebe Martina,
    welch inspirierender Look für einen solchen Regentag!
    Bei diesen Farben bekommt man direkt andere Gedanken. Weiß-blau-Fan bin ich ja schon immer.
    Ein roter Kurzblazer hat nach Deinen immer sehr schön kombinierten Looks auch bei mir Einzug gehalten. Ich muss aber gestehen dass ich ihn noch nicht getragen habe.
    Die weiße Bluse mit den Lippenstiften finde ich sehr schön. Ich starte ja in den Frühling mit meinen neuen Eterna Blusen))) und davon ist eine in weiß-blau gestreift. Ich liebe Blusen!
    Einen gute Laune Gruß nach München wünscht Dir Renate!

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2020 / 13:06

      Liebe Renate,
      toll, dass Du meine Kombinationsempfehlungen in die Tat umgesetzt hast. Was??? Noch nicht angezogen, jetzt wird es aber Zeit! Gibt Dir den Power-Kick gerade in etwas trüben Tagen und trage den Blazer mit Stolz. Er wird bestimmt viele Blicke auf sich ziehen. Viel Freude natürlich mit der ETERNA BLUSE – schon, dass Du den Gewinn für Dich umsetzen konntest.
      Beste Grüße und viel Gesundheit!
      Martina

  6. Kristin
    11. März 2020 / 8:42

    Liebe Martina,
    ich liebe alles was mit rot kombiniert werden kann. Ich ziehe diese Farben oft an und die Styling Tipps geben mir neue Ideen. Gerne möchte ich das Serum gewinnen.
    Jetzt schicke ich beste Grüße aus Nürnberg
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2020 / 13:04

      Liebe Kristin,
      vielen Dank für das Feedback. Dein Name ist im Lostopf gut angekommen.
      Beste Grüße in die fränkische Heimat!
      Martina

  7. Anette
    11. März 2020 / 11:51

    Guten Morgen,
    Dein Beitrag hat mich zu einer neuen Kombinationsmöglichkeit aus den Tiefen meines Kleiderschrankes inspiriert.
    Ich lese Deinen Blog schon recht lange, abonniert habe ich seit vielleicht 9 Monaten. Interessant sind für mich die Kombinationsmöglichkeiten die Du aufzeigst. Grundsätzlich ist bei fast jedem Beitrag etwas dabei was ich umsetzen kann.
    Natürlich würde sich ein Cremejunkie wie ich über so ein schönes Serum freuen. 🙂
    Schöne Grüße aus dem regenerischen Rheinhessen,
    Anette

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2020 / 13:01

      Hallo Anette,
      toll, dass Du die passenden Outfits in Deinem Kleiderschrank vorgefunden hast und sie wieder ans Licht gebracht hast. Und plötzlich hat man wieder etwas Neues an – quasi!
      Dein Lob ist pure Motivation – ich liebe es, verschiedene Kombinationsmöglichkeiten aufzuzeigen und meine Leserinnen zu inspirieren, es selbst in die Tat umzusetzen.
      Und ab mit Dir in den Lostopf! Hoffe, es ist nicht zu eng 🙂
      Herzlichst
      Martina

  8. Monika M
    11. März 2020 / 13:02

    Hallo Martina,

    Rot ist auch in meinem Kleiderschrank eingezogen. Freu- ich war mutig- auf
    Deinen Rat hin.
    Deine Kombinationen bringen Licht in diese vielen Regentage.
    Der kuschelige Schal, deine Brille, Tasche und der tolle Mantel,
    alles sieht sehr schön aus.
    Blusen trage ich auch sehr gerne , da sie so gut zu kombinieren sind.
    Die Produkte von Juka D`Or habe ich auch durch Dich kennen und schätzen gelernt.
    Danke dafür.
    Herzliche Grüße
    Monika

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2020 / 12:59

      Hallo Monika,
      Klasse, dass Du Dir endlich etwas ROTES gekauft hast – es gab bestimmt schon so viele Komplimente dafür, stimmt’s?:-)
      Ab und an ist mir nach Brille, dann mal wieder gar nicht – gut, dass man heutzutage so viele Möglichkeiten hat, sich zu entscheiden.
      Vielen Dank für das Feedback zu den Juka d’Or Produkten – das ist mir immer ganz wichtig, dass meine Empfehlungen auch der Tatsache entsprechen.
      Hab einen feinen Tag und bleibe gesund!
      Martina

  9. Aphro
    12. März 2020 / 11:05

    Hallo Martina

    Lese dich schon ca 2 Jahre jede Woche und freue mich immer wieder über deine vielfältigen Stylevorschläge. Jetzt habe ich dich bei Instagram entdeckt und die Stories und die Videos sind sehr inspirierend. Springe gerne in deinen Lostopf

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2020 / 12:57

      Hallo liebe Namenlose,
      schön, dass Du seit 2 Jahren meinen Blog liest, das freut mich. Und auf Instagram sind wir nun auch verbunden? Würde mich doch interessieren, wie ich Dich finden kann.
      Mit Namen kommst Du gut im Lostopf an – aber ohne….
      Beste Grüße
      Martina

  10. 12. März 2020 / 13:05

    Klassisches, französisches Trio. Das sind die Lieblingsfarben der Franzosen, wahrscheinlich weil das so sehr an deren National- flagge ähnelt. ich liebe diese Kombi!!! Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2020 / 12:56

      Liebe Mira,
      stimmt, es ist quasi ein „französischer Look“ – Danke für den passenden Hinweis. Ich trage diese Kombi wirklich sehr gerne!
      Hab einen feinen Tag
      Martina

  11. Annette
    12. März 2020 / 16:47

    Liebe Martina,
    ich bin seit ca. 2 Jahren Abonnentin ihres Blogs und freue mich immer wieder über jeden einzelnen Beitrag. Ihre Stylingvorschläge sind sehr erfrischend und jedesmal sehr abwechslungsreich. Besonders gefällt mir 1 Teil-5 Looks.
    Die Rot-Blau Kombination finde ich auch immer ganz gut, besonders dann, wenn man morgens hin und wieder vor dem Schrank steht und sich nicht entscheiden kann. Auch ich würde gerne in den Lostopf hüpfen.
    Einen schönen Tag/Abend wünsche ich . Liebe Grüße
    Annette

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2020 / 12:55

      Liebe Anette,
      schön, dass Sie bereits seit 2 Jahren meinen Blog abonniert haben – das freut mich wirklich sehr! Da bringen Sie mich auf eine Idee – 1 Teil 5 Looks könnte ich demnächst mal wieder vorstellen. Mir fällt spontan etwas dazu ein :-).
      Die Teilnahme mit dem Namen ist im Lostopf gut gelandet.
      Einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.