Die idealen Highheels sind elegant und bequem – ist das möglich?

Ideale Highheels

Werbung

Können Highheels bequem sein?

Ich kann Gedanken lesen und weiß genau, was Du gerade denkst. Ich muss gestehen, ich hatte auch meine Bedenken, als mich das Unternehmen MAISON BAUM gebeten hat, die neuartigen Highheels mit der einzigartigen Technologie selbst zu tragen. Für Euch und für mich habe ich die stilvollen und eleganten Klassiker ausprobiert.

Maison Baum HighheelsSchwarze HighheelsAngeblich besitzt jede Frau neun Paar Highheels, laut einer Studie. Ungefähr 70 % gaben zu, dass ihnen die Schuhe schmerzen. Je höher der Absatz, umso mehr Gewicht wird auf den Knochen des Fußes verlagert. Das heißt, dass wir bei 7,5 cm hohen Absätzen unseren Fuß mit knapp 75 % unseres Körpergewichtes belasten. Genug Statistik und Studien! Wir tragen trotzdem die geliebten Highheels, da sie einem Outfit das gewisse Etwas verleihen.

MAISON BAUM ist das Unternehmen, das über 3 Jahre geforscht hat, wie diese unangenehme Belastung verändert werden kann. Sie haben die optimale Lösung dafür gefunden!

Die Mission von Maison Baum

Christof Baum, ein junger deutscher Unternehmer, und Sophie Tréhoret, Marketing-Expertin mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der fanzösischen Schuhindustrie, hatten sich in den Kopf gesetzt, Frauen glücklicher zu machen. Zumindest was das Wohlbefinden beim Laufen mit hohen Schuhen betrifft. Dass das nicht von heute auf morgen gelingt, ist verständlich. Die Forschungsarbeit hat einige Jahre gedauert, bis ein sinnvolles und bequemes Ergebnis zum Vorschein kam.

Kleid mit Highheels kombiniert

Maison Baum hat eine „Geheimformel“ zwischen Komfort und Eleganz ins Leben gerufen. Qualität spielt eine große Rolle für den passenden Schuh. Deshalb haben sich die „Erfinder“ mit den besten Schuhmachern Portugals zusammengetan, um einen qualitativ hochwertigen Highheel zu entwickeln, der die Erwartungen und die Bedürfnisse für uns Ladys voll und ganz erfüllt.

Der Sache auf den Grund gehen

Authentische Berichterstattung ist mir auf meinem Blog besonders wichtig. Deshalb bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe wichtige Fragen an Maison Baum gestellt. Ein weiteres Bild kannst Du Dir direkt von dem außergewöhnlichen Schuh auf der Seite von MAISON BAUM machen – HIER mit Video.

Das Geheimnis – die Formel zum Erfolg

Maison Baum ist das erste Modehaus mit medizinscher Expertise. Die Highheels kombinieren Eleganz und Komfort mit einem innovativen Fußbett, welches das Körpergewicht der Frau nach hinten verlagert. Somit ist der Druck auf den vordenen Fußbereich bzw. Ballen um 50 % reduziert. Das Laufen ist wesentlich einfacher und bequemer.

Maison Baum schwarzer Higheels

Welche Besonderheiten bietet der Schuh?

Bei hohen Absätzen liegt der Druck auf dem Fußballen. Das Fußbett von Maison Baum kehrt diesen Effekt um und verlagert das Gewicht der Trägerin nach hinten. Aufgrund der Unterstützung des Fußgewölbes rutscht der Fuß nicht nach vorne, was sowohl die Haltung, als auch die Stabilität verbessert. Dies ist das erste Mal, dass ein Fußbett mit 3D-Anatomietechnologie fester Bestandteil eines stilvollen Schuhs ist.

Maison Baum Higheels Der Highheel unterstreicht die selbstbewusste Ausstrahlung jeder Frau. Gut gekleidet auf Events, im Office, zum Empfang, zur Familienfeierlichkeiten möchten wir Ladys niemals auf Komfort verzichten.

7 wichtige Vorteile zusammengefasst:

  1. Patentiertes anatomisches Fußbett
  2. Stoßdämpfende Ferse
  3. Europäisches Qualitätsmerkmal und Fertigung in Europa
  4. Rutschfestigkeit der Sohle
  5. Stilvoll und zeitloser Klassiker
  6. Abnehmbare zierliche Knöchelriemen – zwei verschiedene Modelle
  7. Zwei unterschiedliche Absatzhöhen – 10 cm und 7 cm

Kleid mit schwarzen Highheels

Wie funktioniert ein problemloser Umtausch?

Bei Maison Baum sind die Schuhe französisch geschnitten und fallen daher relativ schmal aus. Wer einen normal weiten Fuß hat sollte generell eine halbe Nummer über der Normalgröße bestellen. Umtausche sind möglich.

Meine Erfahrung: Der Schuh passt genau zu meiner vorhandenen Schuhgröße. Ich hatte Zweifel und habe deshalb eine halbe Nummer größer bestellt. Ich konnte Gott sei Dank den Schuh gegen die richtige Schuhgröße umtauschen.

Das Highlight für meine Leserinnen

Für den Support der Crowdfunding-Kampagne bietet Maison Baum bis zu 31 % Preisnachlass auf alle Modelle, die, je nach Schnelligkeit, dort nur 185 und 195 Euro kosten. Der Preis im Online-Shop liegt regulär bei 265 Euro. Der LINK zur Kampagne – HIER

Ich bin total begeistert und stolz darauf, dass ich eine der ersten Fashionbloggerinnen bin, die diesen tollen Schuhe vorstellen kann. Jetzt bin ich neugierig, was Deine Meinung dazu ist.

  • Trägst Du gerne Highheels?
  • Kannst Du Dich für den vorgestellten Schuh begeistern?

Du möchtest immer auf den neuesten Stand in Sachen Mode und Styling sein? Abonniere meinen Blog ganz einfach. Trage Dich rechts bei „Blog abonnieren“ ein. Dadurch bekommst Du alle Informationen, die Dich einfach immer gut aussehen lassen!

Weiter unten gibt es heute eine englische Erläuterung zu den neuartigen Highheels.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

More details for my english-speaking readers –
the story of  Maison Baum

Four years ago, I (Christof Baum) made it my Mission to re-design the high heel – inspired by and designed for modern woman like you. Using my father’s medical Expertise and the help of famous Designers, we’ve built the fabulous day-to-night-heel, bringing you Long-Lasting and multi-style shoes for your daily challange.

The secret formula of condensed elegance

Go stylishly and cheerfully from elegant Paris to casual Berlin and from daytime to nighttime in your Maison Baum heels. Each style can be transformed with removable ankle straps to accompany any change in your wardrobe so you can wear these heels from dawn till dusk … and drom dusk to dawn!

Ingredients

With high heels, pressure lies on the ball of the foot. Out footbed reverses this effect and shifts your eight backwards. Becauso of the arch support, your foot won’t slip Forward in the shoe, meaning that both your posture and stability will improve. This is the first time a footbed with 3D anatomic Technology and built-in cushions in a integral part of a stylish shoe.

  • Do you like high heels as much as I do?

Yours,
MARTINA 

 

 

18 Kommentare

  1. Beate
    24. März 2019 / 7:00

    Liebe Martina,

    das hört sich sehr interessant an. Ich werde mir die Schuhe auf alle Fälle näher betrachten.

    Ich würde gerne High Heels tragen, aber für mich sind es mittlerweile Sitzschuhe.

    Das ist wieder ein toller Bericht. Du stellst immer außergewöhnliche und richtig schöne Sachen vor.

    Dein Outfit ist wieder umwerfend.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • 25. März 2019 / 13:01

      Hallo liebe Beate,

      Möglicherweise wäre unser High Heel ,,Aphrodite“ für dich interessant,
      da dieser 7cm hoch ist.
      Wir würden uns freuen dir wieder den Spaß am GEHEN mit hohen Schuhen zurückzugeben 🙂

      Liebe Grüße aus Berlin

      Dein Maison Baum Team

      • Martina Berg
        Autor
        26. März 2019 / 6:27

        Dankeschön, dass Sie sofort darauf reagieren und Feedback an meine Leserinnen geben.
        LG M. Berg

    • Martina Berg
      Autor
      26. März 2019 / 6:17

      Liebe Beate,
      schau Dich einfach mal auf der Seite von Maison Baum um. Es gibt sie – wie im Beitrag geschrieben – in 2 Höhen, also 7,5 cm ist eine wirklich gute Höhe. Danke für das Feedback – ja, ich bin immer an neuartigen und vielseitigen Labels interessiert. Nicht die Masse ist für mich angesagt, sondern das Besondere. Ich bin auch ganz stolz darauf, als eine der ersten die neuartige Schuh-Technik präsentieren zu dürfen.
      Einen tollen Tag,
      herzlichst
      Martina

  2. Sabine
    24. März 2019 / 8:11

    Guten Morgen liebe Martina!

    Die Schuhe sehen wirklich sehr gut aus und sind -im Gegensatz zu anderen High Heels- bestimmt eine Wohltat beim tragen.

    Dein Outfit ist sensationell und mir gefallen besonders Farben und Kombinationen.

    Wünsche Dir einen Sonntag!

    Herzlichst, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      26. März 2019 / 6:18

      Liebe Sabine,
      die Schuhe sind wirklich etwas Besonderes – ich konnte es mir auch kaum vorstellen, aber es klappt wirklich. Sogar tanzen kann Frau damit :-). Danke Dir für das schöne Kompliment zu meinem Outfit.
      Beste Grüße
      Martina

  3. Evi
    24. März 2019 / 9:25

    Hallo. Martina,
    Pink/schwarz – eine kraftvolle Kombination. Du siehst einfach toll aus!
    Die highheels sind traumhaft schön, super Idee die abnehmbaren Riemen.
    Die Beschreibung klingt sehr verlockend, aber ich habe beidseitig einen Hallux und
    Bei dem schmalen Schnitt wird das bestimmt nichts für mich. Aber grossartig, worauf du immer stösst – es gibt immer wieder neue Erfindungen.
    Danke für diesen interessanten Bericht und die tollen Fotos.
    Einen schönen frühlingssonntag noch
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      26. März 2019 / 6:21

      Liebe Evi,
      ganz lieben Dank für das schöne Kompliment zu meinem Outfit 🙂 – das freut mich sehr. Die abnehmbaren Riemen haben mir auch gut gefallen, mal mit – mal ohne – einfach vielseitig. Oh das glaube ich, mit Hallux glaube ich sind sie nicht die besten Begleiter. Frag doch einfach mal beim Hersteller nach.
      Ich bin auch ganz happy, dass ich das interessante Label als eine der ersten Fashionbloggerinnen vorstellen kann.
      Einen tollen Tag,
      herzlichst Martina

  4. 24. März 2019 / 9:25

    Perfect pumps! It is very important to have good shoes. When I was in my twentees I didn t care, but those days are over! ???

    • Martina Berg
      Autor
      26. März 2019 / 6:23

      Hello Nancy,
      thank you for your feedback. It is important to take care about our feets – good shoes for good feets.
      XO Martina 🙂

  5. 24. März 2019 / 11:57

    Schöner Schuh und sehr innovativ. Ich kann schon seit längerem leider nicht mehr in zu hohe Schuhen laufen. Wäre aber ein Probieren wert. Allerdings sind die Schuhe für mich als alleinstehende Rentnerin, auch zum reduzierten Preis, viel zu teuer. Traurig, ist aber leider so.

    Liebe Grüße
    Karin

    • Martina Berg
      Autor
      26. März 2019 / 6:25

      Liebe Karin,
      es sind wirklich sehr schöne und neuartig gefertigte Schuhe. Ich wechsle immer zwischen flacheren und höheren Schuhen, damit gewöhnt sich mein Fuß nie an nur den „Turnschuhlook“. Das verstehe ich gut, auch ich kann mir nicht alles leisten, was mir gut gefällt – so ist das Leben eben.
      Beste Grüße
      Martina

  6. Sigrid
    24. März 2019 / 13:00

    Interessante Entwicklung und schöne Schuhe, leider nur bis Gr. 41. Damit für mich nicht möglich.

    LG und schönen Sonntag! Sigrid

    • 25. März 2019 / 12:53

      Hallo liebe Sigrid,

      Tolle Neuigkeiten! Da wir in unserer Kampagne so schnell die 100 erreicht haben,
      bieten wir unseren High Heel jetzt auch in der Größe 42 an 🙂

      Liebe Grüße aus Berlin

      Dein Maison Baum Team

      • Martina Berg
        Autor
        26. März 2019 / 6:26

        Danke für das Feedback an meine Leserin!

    • Martina Berg
      Autor
      26. März 2019 / 6:26

      Liebe Sigrid,
      bestimmt hast Du schon die Antwort von Maison Baum gelesen – auch für größere Füße gibt es die Highheels 🙂
      Liebe Grüße
      Martina

  7. Ralf
    27. März 2019 / 17:38

    Hallo Martina,
    tolles Farbkombination, die Jacke gefällt mir sehr.
    Die High Heels finde ich klasse, schön mit den Knöchelriemchen die man abnehmen kann, daduch lassen sie sich verschieden stylen. Was natürlich wichtiger ist, ist das Fußbett, wenn es das Gehen angenehmer macht, ist das ein toller Schuh. In dem schwarzen Wildleder sehen die Heels toll aus, schön finde auch die weiteren Farben. Meine Favoriten, neben schwarz, sind bei dem Modell Ambrosia, mit 10-cm-Absatz, türkis und bei Aphrodite, mit 7-cm-Absatz, fuchsia. Wenn die High Heels so bequem sind wie sie aussehen, sind es Schuhe die man haben muss.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      27. März 2019 / 18:59

      Hallo Ralf,
      ich kann die Highheels absolut empfehlen, sonst hätte ich nicht darüber geschrieben. Authentische Beiträge sind mir wichtig und machen meinen Blog sehr glaubwürdig. Bin gespannt, ob Du es wagst sie Dir mal zu bestellen, egal in welcher Farbe.
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.