7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Herbstoutfits für den Oktober

7 Looks im Oktober

Damit fühle ich mich richtig gut!

Schon vorbereitet für die neue Saison? Ist der Kleiderschrank  auf den Herbst umgestellt worden? Dir fehlen noch die richtigen Ideen, was Du in der neuen Woche anziehen kannst? Dann erhältst Du mit meinen Styling Tipps die besten Inspirationen, wie Du in den nächsten 7 Tage stilvoll gekleidet sein kannst.

HERBSTOUTFITS

Die Tage werden kürzer und die Luft wird deutlich kühler. Die ersten Herbststürme haben wir schon hinter uns. In der Natur erleben wir einen bunten Blätterregen, der mich so fasziniert.

In diesem Monat zeige ich Euch meine liebsten Herbstlooks, die ich schon einmal in anderer Form vorgestellt habe. Aufgrund meiner familiären Situation komme ich aktuell leider nicht dazu, so viele Foto-Shootings zu absolvieren, um Euch 7 neue Looks zu präsentieren.

Außerdem muss nicht immer alles neu gekauft werden, um schick und gut gekleidet zu sein. Ich sage nur Kleiderfasten. Natürlich werde ich bald wieder Neues vorstellen. Die aktuellen 7 Looks für 7 Tage gehören zum Modetrend im Herbst und sind zeitlos kombinierbar.

7 Looks für 7 Tage im Oktober

Herbsttrends sind Samt, Glencheck, Hosenanzüge, Animalprints und weiterhin Hosen mit Gallonstreifen. Kleider bleiben ein beliebter Modetrend und sorgen bei wolkenverhangener Stimmung mit Powerfarben für Wohlfühlmomente.

MONTAG

Mit einem farbenfrohen Maxikleid und einer passenden schwarzen Lederjacke starte ich in die Woche. Bei dem Wetter können durchaus schon Stiefeletten zum Maxikleid kombiniert werden.

DIENSTAG 

Ob Office-Look, Dinner Time oder Shopping Trip – mit meinem Glencheckanzug fühle ich mich richtig wohl. Er lässt sich zu vielen einfarbigen Kleidungsstücken wunderbar kombinieren. Ich bin mutig und kombiniere ein modisches Streifenshirt darunter. Weitere Stylingideen: Stelle Dir eine schwarze oder rote Hose zum Blazer vor. Und wenn es förmlicher werden sollte, ist die weiße oder hellblaue Seidenbluse ein stilvoller Kombipartner unter dem Blazer.

Ein kuscheliges Cape mit wunderschöner Strasssteinverzierung unterstreicht mein individuelles Stilbewusstsein.

Glencheckanzug grau Hosenanzug Glencheck

MITTWOCH

Animalprints sind im Herbst ein absolutes Trendthema. Als Wintertyp stehe ich nicht gerade auf die braun-schwarz Version der Leoprints. In Graunuancen fühle ich mich wohler und kann es typgerecht mit schwarz kombinieren. Kleid und Hose – ein Styling-Experiment, was mir in der Zwischenzeit gut gefällt.

Das Kleid gibt es übrigens aktuell bei ZARA – falls auch Dir die Graunuancen im Animalprint besser zu Gesicht stehen.

Animalprint mit GürtelEdler Schmuck trifft Zarakleid

DONNERSTAG

Im Herbst mag ich es besonders gerne, mit farbigen Strümpfen meinen Look aufzupeppen. Natürlich passen auch hautfarbige Strümpfe zu dem tollen Designer-Kleid. Aber ein farbiger Strumpf unterstreicht die Individualität der Trägerin.

FREITAG

In der neuen Saison stehen Trendfarben wie Violett, Blau und Rot im Mittelpunkt. Will ich Akzente setzen, bleibe ich bei einer Kontrastfarbe. Da ich gerne mutig bin, mixe ich mehrere Rottöne. Wichtig ist, dass es immer die Farbtöne sein sollten, die zu Deinem Teint und Deinem Typ passen.

SAMSTAG

Casual Look für das Wochenende. Einkäufe und Erledigungen stehen an. Bequem soll es sein und gleichzeitig schick. Da greife ich zur weißen Bluse und kombiniere diese mit einer figurschmeichelnden Jeans mit Stretchanteil aus meiner eigenen Jeanskollektion. Und was passt zum Herbstwetter besser als ein Trenchcoat?

Hirschtascherl

SONNTAG

Ich mag es, mich an trüben Tagen in hellen Farben zu kleiden. Meinen Look trage ich so gerne für einen längeren Spaziergang durch den englischen Garten oder zum Sonntag Nachmittag Kaffeehausbesuch. Und wenn das Wetter mitspielt, gibt es bestimmt einen bunten Blätterregen.

Mit der angesagten Cross Body Bag biete ich einen farblichen Akzent zu meinem Look in Ecru.

Herbstoutfit mit hellem Cape

Ein guter Look lebt von den besonderen Überraschungsmomenten. Deine eigene Fantasie und Deine Kombinationsfreude sind der Input für einen individuellen Stil-Mix. Was bietet Dein Kleiderschrank an Auswahlmöglichkeiten, in der neuen Woche Vorhandenes einfach einmal anders zu kombinieren als bisher?

  • Welcher Look wird Dich in der nächsten Woche begleiten?
  • Deinen Favorit für den Oktober möchte ich gerne wissen, welcher ist es dieses Mal?

Kreativität entsteht durch widersprüchliche Ideen.

(Donatalle Versace – Modeschöpferin)

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald und einen schönen Sonntag!
Herzlichst
Eure
MARTINA 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

 

20 Kommentare

  1. Beate
    7. Oktober 2018 / 7:40

    Guten Morgen Martina, schöne Looks hast du uns da zusammengestellt. Die Kleidung muss nicht immer neu sein und man kann auch einfach mal anders kombinieren. Das habe ich auf einem Blog geleernt :-)). Meine Capes sind auch wieder im Einsatz. Ich kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Eine Jeans mit weisser Blusse und der Trenchcoat sind mein Favorit für nächste Woche. Ich wünsche dir gute Besserung für deine Mutter und viel Kraft. Einen schönen Sonntag und gute Gedanken. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      7. Oktober 2018 / 9:17

      Liebe Beate,
      danke für Deine Zusprache, dass nicht jeden Monat neue Kleidung gekauft werden muss. Einfach vorhandene Kleidungsstücke neu zu interpretieren – darauf kommt es an. Die Capes kommen bei mir aktuell sehr stark zum Einsatz, bevor die Mantelzeit beginnt. Danke für Dein Voting für Jeans, Bluse, Trenchcoat – bin gespannt, welcher Look dieses Mal das Rennen machen wird.
      Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche – es ist aktuell nicht leicht.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Martina

  2. 7. Oktober 2018 / 8:42

    Red looks very good on you but the Grey look with poncho is very nice too! Enjoy your Sunday!

    • Martina Berg
      Autor
      7. Oktober 2018 / 9:20

      Thank you my dear – it is always interessting, which looks are the favorits.
      XO Martina – have a Wonderful Sunday

  3. Sabine
    7. Oktober 2018 / 9:04

    Guten Morgen liebe Martina!

    Deine Vorschläge sind wunderbar und der Anzug ist mein absoluter Favorit!! Derzeit bin ich auf der Suche nach dem perfekten Anzug von hoher Qualität….nun ja, ich suche noch.

    Besondere Grüsse für Deine Eltern.

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      7. Oktober 2018 / 9:22

      Liebe Sabine,
      danke für Deine Stimme, welcher Look es Dir in diesem Monat besonders angetan hat. Es ist immer wichtig, bei einem Hosenanzug auf Qualität zu achten, da es ein zeitloses und vielseitig einsetzbares Kleidungsstück ist. Ich bin sicher bei BOSS, Betty Barclay, HEINE oder Madeleine Fashion wirst Du bestimmt „den Richtigen“ finden.
      Danke für die Grüße, die ich gerne weitergebe.
      Einen schönen Sonntag, Martina

      • Sabibe
        7. Oktober 2018 / 9:33

        Ganz herzlichen Dank für die Hinweise. Werde den heutigen Tag unteniv suchen!

        Herzlichst Sabine

        • Martina Berg
          Autor
          7. Oktober 2018 / 9:41

          Wünsche Dir viel Erfolg dabei! Bin auf die Ausbeute gespannt 🙂
          Herzlichst Martina

  4. Britta
    7. Oktober 2018 / 9:13

    Guten Morgen Herr Martina,

    meine Wahl ist auf das Maxikleid gefallen ❤️, so nimmt man noch ein wenig Sommerfeeling mit in den Herbst.

    Hab einen wundervollen Sonntag ?.

    L. G

    Britta alias Catlaina

    • Martina Berg
      Autor
      7. Oktober 2018 / 9:23

      Liebe Britta,
      danke Dir für Deine Stimme für das Maxikleid. Kleider lassen sich perfekt in den Herbst mit integrieren, wenn man ein paar Styling Ideen für das Layering mit integriert.
      Dir ebenfalls einen schönen Sonntag,
      beste Grüße Martina

  5. Astrid
    7. Oktober 2018 / 9:52

    Gut gemacht, liebe Martina!
    Es sind viele schöne und auch unterschiedliche Outfits dabei.
    Alles Gute für Dich und Deine Lieben
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      8. Oktober 2018 / 6:28

      Liebe Astrid,
      danke Dir für die lieben Worte. Schön, dass Dir meine Outfitinspirationen gut gefallen.
      Herzliche Grüße
      Martina

  6. Rowi
    7. Oktober 2018 / 11:24

    Hallo liebe Martina,
    was darf ich mir diese Woche wünschen … den grauen Hosenanzug+Poncho+Schuhe+alles ???
    Auch der Freitagslook gefällt mir sehr sehr gut und natürlich (you know me) die Jeanskombi … jetzt bleibt nicht mehr viel für Dich übrig ??
    Scherz beiseite – liebe Martina toi toi toi für Deine Eltern – ich bin gedanklich sehr oft bei Dir und schicke Dir ?-liche Grüße!
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      8. Oktober 2018 / 6:31

      Guten Morgen, liebe Roswitha,
      der Hosenanzug mit der Glencheck Musterung kommt richtig gut an. Schön, dass er auch Dir gefällt. Als Fan von Hosenanzügen kommen demnächst sicherlich noch einige bei mir zum Einsatz, die ich euch vorstelle. Der goldene Oktober wird uns in dieser Woche noch sonnige Stunden bescheren, so dass die kuschligen Pullis und Jacken noch im Schrank bleiben können.
      Deine guten Gedanken kommen bei mir an – und helfen auf jeden Fall.
      Herzlichst Martina

  7. Mary Katherine Graetz
    8. Oktober 2018 / 15:04

    Wow – I love the red, gray and ecru outfits. All so well put together. The looks say „I am a woman to be taken seriously, who has a sense of STYLE“ – just what I want for myself! Keep up the great work, Martina 🙂

    • Martina Berg
      Autor
      10. Oktober 2018 / 7:47

      Thank you so much for your Voting. Your warm words makes me really happy!
      XO Martina

  8. Birgit
    9. Oktober 2018 / 12:51

    Liebe Martina,
    mir gefallen alle Outfits. Mein Favorit ist das Maxikleid am Montag. 2. Platz ist der Dienstag und der
    3. Platz der Donnerstag.
    Ich trage gerne Kleider, auch wenn es wieder kälter wird. Ich fühle mich dann immer gut angezogen.
    Sei herzlich gegrüßt und alles Gute für deine Eltern!

    Birgit

    • Martina Berg
      Autor
      10. Oktober 2018 / 7:46

      Liebe Birgit,
      das Maxikleid gefällt mir persönlich auch sehr gut. Mit Stiefeletten und einer kuscheligen Übergangsjacke sieht es aktuell richtig modisch aus. Werde es demnächst mit einigen „Verwandlungsmöglichkeiten“ auf meinem Blog vorstellen. Ich glaube der DIENSTAG hat dieses Mal die meisten Stimmen 🙂
      Danke für die guten Wünsche, allerdings wird es von Tag zu Tag für mich schwerer…
      Herzlichst Martina

  9. Gabriele
    10. Oktober 2018 / 10:53

    Liebe Martina,
    der Freitagslook gefällt mir am allerbesten, alle anderen sind natürlich auch toll, aber das Outfit in Rot in mein Lieblingslook,
    ganz liebe Grüße
    Gabriele

    • Martina Berg
      Autor
      11. Oktober 2018 / 7:54

      Liebe Gabriele,
      das freut mich, dass Dir meine Lieblingsfarbe ROT so gut gefällt. Ich trage aktuell sehr häufig rot, da es mir Energie und Power gibt.
      Danke für Dein Voting.
      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert