Damit fühle ich mich richtig gut!

Schon vorbereitet für die neue Saison? Ist der Kleiderschrank  auf den Herbst umgestellt worden? Dir fehlen noch die richtigen Ideen, was Du in der neuen Woche anziehen kannst? Dann erhältst Du mit meinen Styling Tipps die besten Inspirationen, wie Du in den nächsten 7 Tage stilvoll gekleidet sein kannst.

HERBSTOUTFITS

Die Tage werden kürzer und die Luft wird deutlich kühler. Die ersten Herbststürme haben wir schon hinter uns. In der Natur erleben wir einen bunten Blätterregen, der mich so fasziniert.

In diesem Monat zeige ich Euch meine liebsten Herbstlooks, die ich schon einmal in anderer Form vorgestellt habe. Aufgrund meiner familiären Situation komme ich aktuell leider nicht dazu, so viele Foto-Shootings zu absolvieren, um Euch 7 neue Looks zu präsentieren.

Außerdem muss nicht immer alles neu gekauft werden, um schick und gut gekleidet zu sein. Ich sage nur Kleiderfasten. Natürlich werde ich bald wieder Neues vorstellen. Die aktuellen 7 Looks für 7 Tage gehören zum Modetrend im Herbst und sind zeitlos kombinierbar.

7 Looks für 7 Tage im Oktober

Herbsttrends sind Samt, Glencheck, Hosenanzüge, Animalprints und weiterhin Hosen mit Gallonstreifen. Kleider bleiben ein beliebter Modetrend und sorgen bei wolkenverhangener Stimmung mit Powerfarben für Wohlfühlmomente.

MONTAG

Mit einem farbenfrohen Maxikleid und einer passenden schwarzen Lederjacke starte ich in die Woche. Bei dem Wetter können durchaus schon Stiefeletten zum Maxikleid kombiniert werden.

DIENSTAG 

Ob Office-Look, Dinner Time oder Shopping Trip – mit meinem Glencheckanzug fühle ich mich richtig wohl. Er lässt sich zu vielen einfarbigen Kleidungsstücken wunderbar kombinieren. Ich bin mutig und kombiniere ein modisches Streifenshirt darunter. Weitere Stylingideen: Stelle Dir eine schwarze oder rote Hose zum Blazer vor. Und wenn es förmlicher werden sollte, ist die weiße oder hellblaue Seidenbluse ein stilvoller Kombipartner unter dem Blazer.

Ein kuscheliges Cape mit wunderschöner Strasssteinverzierung unterstreicht mein individuelles Stilbewusstsein.

Glencheckanzug grau Hosenanzug Glencheck

MITTWOCH

Animalprints sind im Herbst ein absolutes Trendthema. Als Wintertyp stehe ich nicht gerade auf die braun-schwarz Version der Leoprints. In Graunuancen fühle ich mich wohler und kann es typgerecht mit schwarz kombinieren. Kleid und Hose – ein Styling-Experiment, was mir in der Zwischenzeit gut gefällt.

Das Kleid gibt es übrigens aktuell bei ZARA – falls auch Dir die Graunuancen im Animalprint besser zu Gesicht stehen.

Animalprint mit GürtelEdler Schmuck trifft Zarakleid

DONNERSTAG

Im Herbst mag ich es besonders gerne, mit farbigen Strümpfen meinen Look aufzupeppen. Natürlich passen auch hautfarbige Strümpfe zu dem tollen Designer-Kleid. Aber ein farbiger Strumpf unterstreicht die Individualität der Trägerin.

FREITAG

In der neuen Saison stehen Trendfarben wie Violett, Blau und Rot im Mittelpunkt. Will ich Akzente setzen, bleibe ich bei einer Kontrastfarbe. Da ich gerne mutig bin, mixe ich mehrere Rottöne. Wichtig ist, dass es immer die Farbtöne sein sollten, die zu Deinem Teint und Deinem Typ passen.

SAMSTAG

Casual Look für das Wochenende. Einkäufe und Erledigungen stehen an. Bequem soll es sein und gleichzeitig schick. Da greife ich zur weißen Bluse und kombiniere diese mit einer figurschmeichelnden Jeans mit Stretchanteil aus meiner eigenen Jeanskollektion. Und was passt zum Herbstwetter besser als ein Trenchcoat?

Hirschtascherl

SONNTAG

Ich mag es, mich an trüben Tagen in hellen Farben zu kleiden. Meinen Look trage ich so gerne für einen längeren Spaziergang durch den englischen Garten oder zum Sonntag Nachmittag Kaffeehausbesuch. Und wenn das Wetter mitspielt, gibt es bestimmt einen bunten Blätterregen.

Mit der angesagten Cross Body Bag biete ich einen farblichen Akzent zu meinem Look in Ecru.

Herbstoutfit mit hellem Cape

Ein guter Look lebt von den besonderen Überraschungsmomenten. Deine eigene Fantasie und Deine Kombinationsfreude sind der Input für einen individuellen Stil-Mix. Was bietet Dein Kleiderschrank an Auswahlmöglichkeiten, in der neuen Woche Vorhandenes einfach einmal anders zu kombinieren als bisher?

  • Welcher Look wird Dich in der nächsten Woche begleiten?
  • Deinen Favorit für den Oktober möchte ich gerne wissen, welcher ist es dieses Mal?

Kreativität entsteht durch widersprüchliche Ideen.

(Donatalle Versace – Modeschöpferin)

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald und einen schönen Sonntag!
Herzlichst
Eure
MARTINA 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links