Wie man Paisley Muster modisch interpretiert

Gefühlt könnte ich zur Zeit an jedem zweiten Abend auf eine Veranstaltung gehen. Es ist so viel los in München und Umgebung. Es ist zwar schön, dass man so viele Einladungen bekommt, aber alles lässt sich zeitlich einfach nicht realisieren. Eines geht damit einher – was ziehe ich an?

Zweiteiler mit Lila Oberteil

Extravaganter Hosenanzug mit Paisley Muster

Der heutige Hosenanzug ist ein Geburtstagsgeschenk, welches ich in diesem Jahr bekommen habe. Ich war und bin immer noch total begeistert von diesem extravaganten Hosenanzug. Die Musterung, die Farben, das Material – einfach ein wunderschönes Outfit für viele Anlässe.

Lila Oberteil mit 2teilerDurch die Farbigkeit in der Paisley Musterung sind die Kombinationsmöglichkeiten riesig. Allerdings sollte bei den Accessoires auf „weniger ist mehr“ geachtet werden. Der Look würde sonst überladen wirken.

Lila – die Trendfarbe 2018

Bis auf ein Sommerkleid und einen Mantel habe ich kein Kleidungsstück in Lila. Wie der Zufall will, ist mir die lilafarbige Bluse bei Hallhuber über den Weg gelaufen. Ihr kennt das ja, wir suchen nichts und plötzlich werden wir gefunden. Die Bluse war im Sale, die Farbe passt zum Hosenanzug und so wurde sie, ohne lange zu überlegen und ohne zu probieren, gekauft. Ich finde, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Lila Oberteil HallhuberLila Handtasche zum 2teilerDie Handtasche ist farblich genau passend zum Oberteil. Bei den Schuhen bin ich ganz zurückhaltend geblieben. Der Zweiteiler ist in sich so lebhaft, da wären farbige extravagante Highheels zu viel gewesen.

Der Blazer des Anzuges sieht zu einer weißen Stoffhose ebenfalls wunderschön aus. Einen Rock kann ich mir zum Blazer allerdings nicht vorstellen. Eine weitere Musterung, wie Streifen oder Tupfen damit zu kombinieren, sind für mein Stilempfinden nicht denkbar.

Die Hose solo getragen mit einem farbharmonischen Oberteil wirkt durch den weiten Fall sehr modisch. Anstatt eines fließend fallenden Oberteils, kann ich mir für Mutige ebenso ein Statement Shirt vorstellen. Ein weißer Longblazer oder ein einfarbiger Gehrock lassen sich genauso gut zur Hose kombinieren.

Hose Paisley MusterZweiteiler Details

Paisley Musterung

Sicherlich ist Euch schon häufiger eine Paisley Musterung an verschiedenen Kleidungsstücken aufgefallen. Es gibt sie hauptsächlich bei schicken Seidenkrawatten und Einstecktüchern. Mir gefällt dieses filigrane Muster bei Krawatten sehr gut. Mehr und mehr erobert diese Musterung die Kleidung der Damenwelt. Vor kurzem habe ich eine Dame mit einem Kleid mit Paisley Musterung in der NDR Talk Show gesehen. Sie war wirklich der Hingucker in der Runde.

Mehr Wissen

Paisley Musterungen gibt es seit dem 17. Jahrhundert in unseren Regionen. Bereits Queen Viktoria konnte sich an den hochwertigen Cashmere-Schals mit Paisley Drucken sehr erfreuen. Wie heute, so war es auch damals, was das Königshaus trägt, das wollen viele tragen. Allerdings konnte sich damals nicht jeder einen teuren Cashmere-Schal leisten. So kamen geschäftstüchtige Weber auf die Idee, die zauberhaften Motive auf heimischer Wolle zu drucken.

Paisley Muster Hosenanzug Paisley Muster

Vor allem auf Seide wirkt das Paisley Muster elegant und edel. Sogar edle Dekorationsartikel für den Wohnbereich und Bettbezüge gibt es mit Paisleymusterung. Das beliebte Design ist außergewöhnlich und sorgt sicherlich für eine einzigartige Wirkung.

Der ausdrucksstarke Hosenanzug ist ein Kleidungsstück für den trendbewussten Auftritt mit Hingucker Faktor. Der Look mit Paisley Musterung wirkt immer wieder einzigartig durch das unterschiedliche Styling.

  •  Sind Paisley Muster etwas für Dich?
  •  Wie gefällt Dir mein Hosenanzug für eine schicke Einladung?

Bleibt mir gewogen und einen schönen Sonntag!
Herzlichst
MARTINA BERG