Mein KEY LOOK für den Mai

Da mein COMMA Kleid in der letzten Woche auf Instagram so viele positive Reaktionen bei Euch ausgelöst hat, stelle ich Euch mein Kleid und was es mit dem Kleid auf sich hat, ausführlich vor.

Bei COMMA gibt es noch bis zum 29. Mai 2018 die Möglichkeit, ein maßgeschneidertes Kleid von COMMA zu gewinnen. Du kannst also auf jeden Fall noch mitmachen. Es geht ganz einfach:

Alles, was Du dafür tun musst, ist es, Dich mit Deinem COMMA Lieblingskleid auf Instagram zu posten und mit dem Hashtag #commadresscode zu versehen! Die Aktion nennt sich Perfect Dress!

Perfect Dress Comma

Deshalb habe ich mich im schönen COMMA Kleid mit der aufregenden Streifengestaltung auf meinem Instagram Account gepostet. Vielleicht hat mein Look ja Siegerpotential und ich gewinne ein maßgeschneidertes Comma-Kleid. Also, bittet ganz fest meinen Look auf meinem Account liken.

Ein Kleid – zwei Looks

Mit nur einem Kleid kann man so viele Looks zaubern. In den letzten Wochen habe ich Euch schon einige Inspirationen dazu präsentiert. Schön, dass Euch meine aktuelle Vorliebe für Kleider so gut gefällt. Es gibt Kleider von feminin bis sommerlich leicht. Kleider sind in diesem Sommer das absolute Must Have. Mein LOOK für den Mai ist in Black & White und eine moderne Interpretation vom kleinen Schwarzen.

DENIM – weiße Jeansjacke

Für den schicken Business Look trage ich mein Kleid mit den dekorativen Farbverläufen mit einer weißen Jeansjacke. Das Kleid ist locker leicht geschnitten und ist zur warmen Sommerzeit ein Blickfang. Die black fringed Stripes sind extravagant und wirken bei jeder Bewegung immer wieder anders. Die Anordnung der Längsbetonung lässt die Figur optisch schlanker erscheinen.

JEansjacke weiß mit KleidMit der weißen Jeansjacke bekommt der Look den modischen und trendigen Touch. Der Vorteil der weißen Jeansjacke ist ganz klar: Zu jedem anderen Kleid kann ich es genauso gut kombinieren. Selbst zum legeren Allover Jeans-Look ist sie im Sommer perfekt.

Weißer Blazer mit Strukturmuster

Als edle Alternative zur Jeansjacke, habe ich mir im Comma Store in München den weißen Blazer mit dezentem Fransenbesatz gekauft. Der Blazer ist offen zu tragen. Er ist am Ärmelabschluss und am Rundhalsausschnitt mit Fransenbesatz gearbeitet. Die ¾ Ärmel gefallen mir gut, denn so kann ein schickes Armband perfekt dazu kombiniert werden.

Schicker Blazer mit Kleid CommaDen Blazer kann ich sehr gut zu meinen Jumpsuits oder einem Bleistiftrock tragen. Mir ist es immer wichtig, mindestens drei Kombinationsmöglichkeiten zu haben, wenn ich mir ein neues Kleidungsstück kaufe. Das solltest Du bei Deinen Neukäufen immer bedanken. So schützt Du Dich perfekt vor Fehlkäufen.

Mit der Kombination mit dem Hut, kann ich glatt zur Einladung bei Hofe eine gute Figur machen. Spaß bei Seite! Ladys, greift bitte wieder zu Hüten. Ich bin ein Fan davon. Das ist mir in die Wiege gelegt worden, denn meine Mutter trug bei allen Familienfesten immer einen Hut. Das ist mir so gut in Erinnerung.

 

Meine Empfehlung

Dein gewähltes Kleid bzw. Dein Look sollte immer zum Anlass, zur Einladung, zur Location passend gewählt werden. Wenn Du eine schriftliche Einladung bekommst, achte bitte immer auf den Dress Code. Der Gastgeber hat sich Gedanken gemacht und diese sollten umgesetzt und respektiert werden. Achte immer auf Deinen Stil und Deine Einzigartigkeit. Kombiniere stilvoll mit Accessoires und dem passenden Make up.

Wenn es der Rahmen zulässt, darfst Du Dich gerne Lady like zeigen. Stilbewusstsein heißt nicht, mit den weiblichen Reizen zu kokettieren. Weder zu viel an Bein und Haut, noch ein zu tief ausgeschnittenes Kleid gehören zu einer Frau mit Stil.

  • Hast Du von der COMMA Aktion Perfect Dress schon gehört?
  • Welcher Look hat es Dir angetan – Jeansjacke oder Blazer?

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit
mit COMMA, – vielen Dank!