7 Looks für 7 Tage – Styling Ideen für den Oktober

Herbstoutfit mit hellem Cape

Was mich im Oktober anzieht!

7 Looks für 7 Tage – es ist wieder soweit – neuer Monat – neue Looks. Für die erste Woche, in der der Herbst uns voll im Griff hat, habe ich einige Outfits zusammen gestellt. In vielen Schaufenstern der großen und kleinen Geschäfte sehen wir einiges davon. Ich bin mir sicher, dass das ein oder andere in Deiner Woche gut zum Einsatz kommen wird.

Wollweiß im Herbstlook

Damit Du nie wieder sprachlos vor dem Kleiderschrank stehst, empfehle ich Dir ein „Buch der Inspirationen“ anzulegen. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Fotografiere mit dem Handy Deine Looks, in denen Du Dich besonders gut fühlst ab.

Falls Du dann einmal nicht wissen solltest, was zu tragen kannst, schau in Deinem Buch der Inspirationen nach. So wirst Du nie wieder sprachlos vor dem Kleiderschrank stehen. Einfacher kann gutes Aussehen gar nicht sein – stimmt’s?

Meine Outfits für die nächste Woche stehen schon fest. Vielleicht passt für Dich das ein oder andere in Deine Garderobenplanung für die kommende Woche.

MONTAG

Besuch in der Boutique meines Vertrauens. Neue Inspirationen für neue Stylings stelle ich heute zusammen. Meine schwarze Lederleggings kombiniere ich mit einer schwarzen Tunika. Passend dazu trage ich eine graue Longjacke. Modisch und farblich unaufdringlich ist mein Outfit für heute gewählt. Graue Stiefeletten, die farblich harmonisch auf die Longjacke abgestimmt sind, runden den Komplettlook ab.

Lederleggings in schwarz

DIENSTAG

Heute ist Feiertag und gleichzeitig letzter Tag des Oktoberfestes. Wenn das Wetter mitspielt, geht es im schwarzen Dirndl mit Hut nochmals auf die Theresiernwiese. Jetzt hoffe ich auf schönes Wetter und gute Stimmung. Mein schwarzes Dirndl von SPORTALM trage ich gerne zu besonderen Anlässen und bei Einladungen.

Schwarzes Dirndls Sportalm mit SpitzeMITTWOCH

Einige Vorbereitungen für die nächsten Seminare stehen an. Das heißt heute Nachmittag Meeting mit einem langjährigen Kunden. Business Look ist angesagt zum Geschäftstermin. Mit meinem roten Blazer setze ich einen Eyecatcher. Die Tasche in schwarz-weiß gestreift, passende Highheels und ein gepunktetes kleines Halstuch sind besondere Accessoires. Für den richtigen ersten Eindruck achte ich auf jedes kleine Detail.

Etuikleid mit rotem Blazer

DONNERSTAG

Heute bin ich unterwegs in die schöne Region am Tegernsee. Für eine Gruppe von Auszubildenden bin ich zum Thema Knigge 2.0 gebucht. Ein gemeinsames Business Lunch gehört zum Programm.

Mit meinem Trenchcoat in hellen frischen Farben fühle ich mich in den Morgenstunden gut gekleidet, wenn ich unterwegs bin. Darunter trage ich ein farbiges Kleid. Floraler Print auf dunklem Hintergrund. Detailliert stelle ich Euch diesen Look bald einmal komplett vor.

FREITAG

An diesem Wochenende geht es nochmals in die Bergregion. Drei wundervolle Tage in einer bezaubernden Gegend gönne ich mir. Die ersten Herbstwanderungen zu unternehmen, ist ein Genuss für mich. Die Blätter verfärben sich in den prächtigsten Farben. Bei einer Nordic Walking Tour bekomme ich den Kopf frei und viele neue Ideen stellen sich ein.

SAMSTAG

Ausschlafen und ein langes Frühstück stehen auf dem Programm. Das ist das schöne im Urlaub – den Tag mit Genuss beginnen. Zu einem ausgiebigen Frühstück gehört für mich die richtige Kleidung – Schlapperlook gibt es bei mir nicht. Eine schöne Jeansjacke, eine schicke Bluse und eine dunkelblaue Hose sind heute meine Wahl, um in den Tag zu starten.

Jeansblazer mit Schluppenbluse

Ausnahmsweise habe ich heute keine Highheels an. Für einen Sparziergang um den See müssen die Schuhe passend und bequem sein. Die rosefarbigen Trachtenschuhe vom steirischen Unternehmen WUBATL sind ein richtiger Hingucker. Zu vielen Looks können sie getragen werden. Einfach mal was anderes.

SONNTAG

Ein Kurzurlaub ist einfach immer viel zu schnell vorbei. Ein ausgiebiger Spaziergang vor dem Frühstück und ein paar Stunden im Wellness-Bereich stehen auf dem Programm. Am frühen Abend geht es wieder zurück. Für eine Reise muss die Kleidung flexibel sein.

Eine Jeans mit Strechtanteil ist dabei total angesagt. Meine Longjacke von Rich & Royal ist ein wahrer Tausendsassa in Sachen Kombinationsmöglichkeit. Die Jacke erinnert mich irgendwie an Mexico – liegt bestimmt an der farblichen Zusammenstellung.

Apropo bequeme Jeans: Hast Du schon an meiner Verlosung für die geniale Schlupfjeans – die Jeans für jede Figur – teilgenommen? Falls nicht – HIER – geht es zum entsprechenden Gewinnspiel. Unbedingt mitmachen und eine Jeans für Deine Konfektionsgröße gewinnen.

Der Herbst kann kommen, ich bin vorbereitet. Es fällt mir noch etwas schwer, den Sommer schon zu verabschieden. Aber der Herbst hat ebenfalls schöne Seiten.

Lass Dich ein auf ein paar neue Looks – und fühle Dich wohl in der neuen Jahreszeit. Schau doch mal, was so alles in Deinem Kleiderschrank für Schätze liegen.

  • Bist Du ein Fan der neuen Jahreszeit?
  • Welcher Look hat Dein Herz erobert?

Einen wundervollen 1. Oktober – mit vielen guten Gedanken und einen genussvollen Tag. Sende diesen Beitrag an eine liebe Freundin, Schwester, Kollegin mit der Du es besonders gut meinst – sie wird sich bestimmt darüber freuen.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

21 Kommentare

  1. Sabine
    1. Oktober 2017 / 7:33

    Guten Morgen liebe Martina!

    Sonntagmorgen liege ich im Bett und lese immer Deinen Blog. Dies ist eine liebe Gewohnheit geworden.

    Inspirationen pur!

    Der Herbst ist meine Lieblingszeit. Es ist nicht zu heiss und das Farbenspiel ist atemberaubend.

    Mein Lieblingslook ist die Kombination mit der Schlupfjeans und der Rich&Royal-Jacke. Deinen Hinweis mit ‚auffälligen Ketten‘ werde ich nächste Woche bei einem Schaufensterbummel umsetzen.

    Freue mich auf viele weitere Blogs von Dir!

    Herzlichst, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. Oktober 2017 / 7:48

      Liebe Sabine,
      wie schön, dass Du es Dir im Bett mit meinem Blog noch gemütlich machst. Schön, dass Du meine Inspirationen immer wieder so gerne in die Tat umsetzt.
      Einen wundervollen Sonntag – und einen guten Start in den Herbst.
      Herzliche Grüße – Martina

  2. Beate S.
    1. Oktober 2017 / 8:07

    Guten Morgen Martina, tolle Inspirationen und da findet sich bestimmt etwas für die nächste Woche. Der Tip mit dem Handy ist genial und hat mir schon oft geholfen. Gerade der Übergang in die neue Jahreszeit fällt mir schwer und mit den Buch der Looks :-)) kann ich mir helfen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Viele liebe Grüsse Beate

    • Martina Berg
      Autor
      1. Oktober 2017 / 8:34

      Liebe Beate,
      einen schönen guten Morgen, und danke für Deinen lieben Kommentar.
      Schön, dass Du Dir ein Buch der Inspirationen bereits angelegt hast – ich bin mir sicher, dass ganz viele tolle Outfits in der Zwischenzeit zusammen gekommen sind.
      Dir einen wundervollen Sonntag,
      herzlichst Martina

  3. Christine Grund
    1. Oktober 2017 / 9:25

    Guten Morgen, liebe Martina!

    Ich mag den Herbst auch sehr gern, im Grunde meines Herzens bin ich zwar ein „Sommerkind“, aber ich finde, jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Nach der Hitze bin ich froh, dass es etwas kühler geworden ist, wir haben aber noch immer einen schönen „Altweibersommer“. Deine wunderbaren Looks haben sich auch dem Wetter angepasst, sehr gekonnt ausgewählt. Die flachen, roséfarbenen Trachtenschuhe finde ich besonders gut.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und dass dein PC möglichst bald wieder „rund“ läuft.
    Liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      1. Oktober 2017 / 9:51

      Liebe Christine,
      ich glaube im Herzen sind wir alle Sommerkinder – wir haben ja gar nicht so viele Sommertage bei uns. Altweibersommer – ich finde das Wort gar nicht so schön. Da nehme ich mir ein Beispiel an der amerikanischen Sprache – „Indian Summer“ – wie wohlklingend das doch ist 🙂
      Ja, die Trachtenschuhe sind wirklich etwas ganz Besonderes. Ich habe sie auf der Trachtenmesse entdeckt – und noch besser – man kann seine eigenen Designs zusammen stellen…. – da kommen mir doch ganz viele Ideen.
      Dir und Matthias – nachträglich bitte nochmals herzliche Glückwünsche – einen tollen Sonntag.
      Auch ich habe heute einen besonderen Sonntag – ich denke gerade intensiv an Matthias 🙂 – Revelation de Clerotstein – wir genießen einen Jahrestag. Ausgezeichnete Wahl, lieber Matthias!
      Alles Liebe für die nächsten Tage – sei gedrückt,
      herzlichst
      Martina

      • Christine Grund
        1. Oktober 2017 / 13:26

        Liebe Martina!

        Da hast du natürlich völlig recht, „Indian Summer“ klingt viel schöner als „Altweibersommer“, da stimme ich dir vollkommen zu. Das Wort ist mir irgendwie nicht eingefallen. Matthias sagt „Vielen Dank“ für die Glückwünsche und freut sich, dass das „Tröpfchen“ gefällt.

        Liebe Grüße,
        Christine

    • Martina Berg
      Autor
      1. Oktober 2017 / 20:03

      Hallo Karin, herzlichen Dank, dass Dir meine Styling Tipps so gut gefallen. Ja, das Dirndl, ein ganz besonderes Stück, welches ich in Ehren halte und nur zu besonderen Gelegenheiten trage. Habe einen guten Start in die neue Woche, herzlichst Martina

  4. Astrid S.
    1. Oktober 2017 / 14:24

    Liebe Martina,
    du hast uns wieder schicke Looks für die nächsten Tage zusammengestellt. Besonders der rote Blazer mit der gestreiften Handtasche und den dazu passenden Highheels gefallen mit sehr gut. Die Trachtenschuhe sind aber auch ein Highlight. Ich bin definitiv ein Sommerkind. Aber am Herbst faszinieren mich die wunderschönen bunten Farben, die es zu sehen gibt. Du hast mich heute dazu inspiriert, meinen roten Trenchcoat zu tragen, da bin ich für jede Wetterlage gerüstet. Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag.
    Herzlichste Grüße
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      1. Oktober 2017 / 20:05

      Liebe Astrid,
      ein roter Blazer sollte auch in Deinem Kleiderschrank zu finden sein – wenn ich das so direkt sagen darf 🙂
      Da ich ja weiß, welche Farben Dir wirklich gut stehen, ist das eine wundervolle Farbe für Dich.
      Wünsche Dir, liebe Astrid, einen guten Start in die neue Woche,
      herzlichst Martina

  5. Eva
    1. Oktober 2017 / 14:36

    Hallo Martina,
    ein sonniger Herbst mit Wanderungen ist einfach wunderschön. Die ersten Kuschelpullis kommen zum Einsatz.
    Dein erstes Outfit in schwarz/grau ist mein Favorit – ausgenommen das schwarze Dirndl – wirklich ein Traum dieses Kleid und die Pumps mit der Schleife – bezaubernd.
    Die Idee mit den Handyfotos muss ich endlich mal umsetzen – hattest Du ja schon einmal erwähnt.
    Danke für die immer wiederkehrenden so tollen Inspirationen Martina.
    Geniesse die Bergwanderungen – ich werde an Dich denken 🙂
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      1. Oktober 2017 / 20:07

      Liebe Evi,
      wenn Du ein Fan von edler Kuschelmode bist, kommt in der neuen Woche etwas ganz Besonderes! Sei schon mal gespannt….
      Schwarz-grau – auch eines meiner Lieblingskombinationen in der aktuellen Jahreszeit. Immer wieder edel in der Aussage und vor allem mit tollen Accessoires wird jedes Outfit einzigartig. Demnächst präsentiere ich den Montags-Look im Detail. Aktuell habe ich nur einige PC-Probleme, die es mir erschweren, richtig zu arbeiten. Deshalb bitte etwas Geduld.
      Danke Dir für die lieben Worte – und unbedingt die Idee mit den Handyfotos auch an andere Ladies weitergeben 🙂
      Herzlichst Martina

  6. Sabine Karrer
    1. Oktober 2017 / 19:36

    Hallo meine Liebe,
    heute bin ich spät … die Wiesn war mir gestern eindeutig zu voll und zu anstrengend! Musste heute meinen Kopf beruhigen … nichts desto trotz nochmal auf Deinen Blog! Wieder Inspiration pur! Schwarz – Grau gefällt mir besonders ☺️ und es freut mich natürlich, dass Dir die Jacke so gut gefällt! Steht Dir auch wirklich besonders. Wünsche Dir eine super Woche … mit diesen Outfits kann Nichts schief gehen ?
    Ganz herzliche Grüsse
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. Oktober 2017 / 20:02

      Liebe Sabine,
      lieber spät als nie 🙂 – ja, gestern war die Wiesn nicht ganz mein Fall, deshalb gab es nur einen kurzen Abstecher.
      Die Jacke, die Du mir von Rich & Royal geschenkt hast trage ich so gerne, ab und zu auch zur schwarzen Lederleggings (siehe Montag). Vielen Dank für Deine lieben Worte und Komplimente. Ich bin gerüstet für die neue Woche! Übrigens, was hast Du am 10. und 11. Oktober vor? Da findet in München – gemeinsam mit mir – ein großes Event bei einem Modelabel am Viktualienmarkt statt.
      Herzliche Grüße
      Martina

  7. Sylvia
    2. Oktober 2017 / 9:37

    Guten Morgen liebe Martina,

    wieder viele schöne Looks, die eine wunderbare Inspirationen sind. Heute habe ich keinen besonderen Liebling, denn alle sind besonders.

    Dir eine schöne Woche

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      2. Oktober 2017 / 13:08

      Liebe Sylvia,
      ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar – schön, dass Dir alle Looks gut gefallen.
      Einen tollen Tag,
      herzlichst Martina

  8. Sybille
    2. Oktober 2017 / 15:44

    Sehr schöne Bilder und tolle Looks hast Du wieder, Martina! Von dir inspieriert habe ich mir am Wochenende auch schon einige Kombinationen vorbereitet. Die Idee mit dem Buch der Inspirationen gefällt mir sehr gut. Ich habe nämlich gestern festgestellt, dass mir bei manchem eingefallen ist, dass ich früher einmal eine ganz tolle Kombination gefunden hatte und dann fiel mir nicht mehr ein, wie ich es damals zusammengestellt habe. Ich sollte das doch auch mal fotographieren, wie Du es empfiehlst.
    Morgen geht es bei mir auch auch die Wiesn. Selbstverständlich im Dirndl. Ich wünsche Dir viel Spaß!

    • Martina Berg
      Autor
      3. Oktober 2017 / 5:43

      Liebe Sybille,
      wie schön, dass Dich meine Vorschläge zu neuen Kombinationen inspirieren – das freut mich wirklich sehr. Fotografiere besondere Outfits – Du wirst sehen, wie schön es ist, einfach mal „nachzublättern“. Quasi Dein eigenes Lookbook.
      Viel Freude auf der Wiesn, es ist ja der letzte Tag. Hoffen wir mal auf gutes Wetter.
      Herzlichst, Martina

  9. Erika Meyer-Kühn
    3. Oktober 2017 / 9:59

    Hallo Frau Berg!
    Diese Stylings sind alle so toll!
    Besonders gut gefallen mir diese Sneakers von Wubatl.
    Richtig schön.
    Ihnen noch einen schönen Feiertag und machen Sie so weiter.
    Erika Meyer-Kühn

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2017 / 17:56

      Liebe Frau Meyer-Kühn,
      ein herzliches Dankeschön für Ihre lieben Worte – ich freue mich sehr darüber. Ja, die Sneakers sind eine tolle Variante und ein Blickfang.
      Es grüßt Sie herzlichst
      Ihre Martina Berg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.