Modetrends für Frühling und Sommer 2017

Modetrends für Frühling und Sommer 2017

Fashion Update für Frauen – no Girls!

Welche Farben sind angesagt? Welcher Stil kann bleiben? Was kommt nie aus der Mode?

Morgen ist es endlich soweit! Offizieller Frühlingsbeginn steht im Kalender. Früh morgens erfreue ich mich, wenn ich durch das geöffnete Fenster das erste Vogelgezwitscher höre. Durch die ersten warmen Sonnenstrahlen in den letzten Wochen, hat sich meine Stimmung total auf Frühling eingestellt.

Mit dem Frühling bekommen wir immer Lust auf Neues. Ob es die ersten frischen Blumen sind, oder ein paar neue schöne Kleidungsstücke. Ich habe mich für Euch umgesehen und Modetrends für FRAUEN – no Girls – zusammen gestellt. Tragbar soll sie sein, wohl möchten wir uns in unserem Outfit fühlen. Ja – und natürlich möchten wir das ein oder andere Kompliment bekommen.

Trendfarben für Frühling und Sommer 2017

Eines steht fest: In diesem Jahr wird es bunt. Kräftige Farben sind angesagt. Der Farbtrend erinnert an eine Frühlingswiese und macht Lust auf Gelb, Grün, Orange, Rose- und Pink-Nuancen. Die PANTONE Farbe des Jahres 2017 ist „GREENERY“ – ein saftiges Grasgrün, welche besonders dem Frühlingstyp gut steht.

Kräftige Farben

Eine Farbe ist  besonders häufig auf den Laufstegen zu sehen – PINK! Eine Knall-Farbe, die es in sich hat. Da bin ich aber froh, denn bei mir ist sie nicht nur als Firmenfarbe vertreten. Sie ist vor allem in meinem Kleiderschrank ein großer Bestandteil.

Streifen

Der Marine-Look kommt niemals aus der Mode. Dabei spielen Streifen eine große Rolle. Egal, ob für Kleid, Shirt, Bluse oder Accessoires. Die farbliche Kombination in rot-weiß-blau steht vielen Ladies. Es ist so einfach, sich stilvoll zu kleiden.

Vichy-Karo

Im Winter waren große Karos angesagt. In der kommenden Saison werden sie eher kleiner gehalten. Meistens sind sie in schwarz-weiß, rot-weiß oder blau-weiß als kleine Musterung auf Blusen oder Hosen zu sehen.

Sag es durch die Blume

Stoffe mit floralem Muster sind ein MUSS für den Frühling und Sommer. Der Trend 2017 zeigt sich absolut farbenfroh. Selbst Jeans werden mit Blumen bestickt. Mir gefallen lange Kleider mit Blüten-Musterung besonders gut. Es unterstreicht die Weiblichkeit und wirkt fast schon ein bisschen romantisch.

Was bleibt?

Pastellfarben begleiten uns als MUST HAVE. Ein langjähriger Trend scheint wohl immer Trend zu bleiben: Animal Prints. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein großer Fan von Animal Print bin. Ich habe nur einen Blazer mit dieser Musterung. Erstaunlicherweise bekomme ich gerade in diesem Blazer so viele Komplimente. Vielleicht sollte ich ihn häufiger tragen?

Natürlich gibt es noch viele Trends wie Rüschen, Volants, Schulterfrei, Mustermix und einiges mehr. Als Stilberaterin ist es mir wichtig, die Trends vorzustellen, die für eine Lady in unserem Alter realisierbar sind.

  • Welches ist Dein liebster Trend für Frühling und Sommer 2017?

Jetzt bin ich natürlich ganz gespannt, welcher Modetrend für Dich in der neuen Saison angesagt ist.

Wenn Du nicht besser sein kannst als Deine Konkurrentin, dann zieh‘ Dich einfach besser an!

(Anna Wintour)

Abonniere meinen Blog – damit bekommst Du unkompliziert und regelmäßig meine Inspirationen für Dein stilvolles Aussehen einfach per E-Mail. Einfacher kann gutes Aussehen nicht sein!

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

24 Kommentare

  1. Beate S.
    19. März 2017 / 8:02

    Liebe Martina, vielen Dank für die Tips. Pink ist zum Glück auch in meinem Schrank vertreten und letztes Jahr habe ich mir ein blau-weiss gestreiftes Kleid gekauft. Was mich immer wieder begeistert ist dein Maxikleid. Ich habe leider noch nichts vergleichbares gefunden. Viele liebe Grüsse Beate

    • Martina Berg
      Autor
      19. März 2017 / 16:21

      Liebe Beate, ich bin immer ganz begeistert, wenn ich sehe, dass Du so früh schon meinen Blog liest. Danke Dir! Dann können wir ja im Partnerlook mit unseren Kleidern durch die City ziehen :-)! Das Maxikleid war wirklich ein Glückgriff – gefunden in einer kleinen Boutique am Starnberger See – Zufall war im Spiel. Liebe Grüße und starte gut in den Frühling – Martina

  2. Eva
    19. März 2017 / 9:52

    Hallo Frau Berg,
    wenn man aus dem Fenster schaut graust es einen, aber mit diesen herrlichen Frühlings aufnahmen kommt guzte Laune auf. Die Farbe pink trägt auch dazu bei. Ich habe mur gerade ein blau/weiss/rotes Outfit gegönnt. Für mich gehört das zum Frühjahr.
    Ein pinkfarbenes Blusennshirt wird es wohl auch noch werden:-)
    Einen guten Start in die erste Frühlingswoche mit einem strahlenden Outfit,
    viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      19. März 2017 / 16:19

      Liebe Evi, der Frühling naht, ganz bestimmt. Toll, die Farbwahl für Dein neues Outfit. Es ist so vielfältig in der Kombinationsmöglichkeit. Ran an das Blusenshirt – mit dieser Farbe machst Du in der kommenden Saison alles richtig. Einen guten Start in den Frühling – und ganz viel Sonne im Herzen – herzlichst Martina

  3. Ursula
    19. März 2017 / 10:08

    Hallo Frau Berg,
    Schade, dass in Ihren Beiträgen immer nur die „kalten Farbtöne “ auftauchen, da Sie selbst ein Typ für diese sind .
    Gruss
    Ursula

    • Martina Berg
      Autor
      19. März 2017 / 16:12

      Liebe Ursula, vielen Dank für Deinen Kommentar. Tja, als Stilberaterin und Wintertyp ist es mir wichtig, auf meinem Blog meine Farben zu zeigen. Selbstverständlich schreibe ich in unregelmäßigen Abständen auch über die warmen Farbtöne. Stöbern Sie einfach ein bisschen auf meinem Blog. Vor kurzem hatte ich erst einen Beitrag über den Frühlingstyp geschrieben und sogar einen Farbpass verlost. Beste Grüße – Martina

  4. Sabine
    19. März 2017 / 11:07

    Liebe Martina
    Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Frau, Kompliment auch an den Fotografen.

    „Mein“ diesjähriges Frühjahr beginnt mit dem grossen Aufräumen des Kleiderschrankes, inspiriert durch Dich. Dazu kommt eine Make-Up-Beratung durch die kompetente Estee-Lauder-Kosmetikerin. Pflege wird optimiert.

    Dein pinkfarbener Mantel ist mein Favorit und ein Marine-Blazer meine Nr. 2.

    Frühlingshafte Grüsse aus der Schweiz !

    • Martina Berg
      Autor
      19. März 2017 / 16:18

      Liebe Sabine, danke für die Komplimente an meinen Fotografen – ich gebe es sehr gerne weiter. Eine Make-up-Beratung bei Estee-Lauder ist sicherlich ein Highlight, um gut in den Frühling zu starten. Und ehrlich gesagt, mein Kleiderschrank benötigt bald eine Frischekur – alleine die Zeit fehlt mir in den nächsten Wochen. Aber, wo ein Wille ein Weg. Herzliche Grüße in die Schweiz und einen guten Start in den Frühling – Martina

  5. 19. März 2017 / 13:36

    Liebe Martina,
    der Marine-Look ist mein eindeutiger Favorit in diesem Jahr. Greenery geht an mir vorbei. Die Farbe passt gar nicht zu mir. Rosa finde ich schön, wenn es Eisrosa ist.

    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      19. März 2017 / 16:16

      Meine liebe Sabine, da geht es Dir wie mir – mit Greenery kann ich nicht viel anfangen. Und Du stehst einfach schon von Deiner räumlichen Lage für den Marine-Look. Herzliche Grüße Martina

  6. Sabine Karrer
    19. März 2017 / 14:59

    Meine Liebe, das sind ja wieder wunderschöne Fotos ? Ich kann mich gar nicht entscheiden, auf welchem Foto Du mir besser gefällst bzw. welches Outfit mein Favorit ist!
    Mein erstes Frühlingsoutfit ist ein kurzes Jäckchen mit bunten Streifen, Pink überwiegt! mit weißem Knotenshirt und einer verkürzten Jeans und weitem Bein ? Und sage und schreibe 5 Kleidchen – warten auf wärmere Temperaturen! Vom Spitzenkleid in Pastelltönen über Jeanstkleid, Hängerchen und Punktekleid ist von allem etwas dabei.
    Und natürlich verfolge ich noch weiter Deine Seite … es kommen sicher noch Inspirationen
    dazu ? Sei mir ganz lieb gegrüßt! Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      19. März 2017 / 16:15

      Liebe Sabine, ich danke Dir für die lieben Worte. Ich bin schon ganz gespannt, wann Du ein neues Bild über Deine tollen Outfits zeigen wirst. 5 Kleider – WOW – da bin ich wirklich neugierig. In den kommenden Wochen gibt es selbstverständlich weitere Inspirationen von mir. Ganz lieben Gruß – Martina

  7. Christine Grund
    19. März 2017 / 16:27

    Liebe Martina!
    Den eher regnerischen Nachmittag nutze ich, um mich beim Lesen und Anschauen der Fotos auf deiner Seite auf Frühling zu „programmieren“. Den Marine-Stil finde ich sehr schön, mit viel dunkelblau, weiß und ein bißchen rot. Habe mir schon ein paar Teil dieses Jahr gekauft, Fotos schicke ich demnächst. Versprochen! Auch von meinem Frühlingspulli in rosé. Der Leoparden-Blazer passt weder im Stil noch in der Farbe zu mir, finde ich, dir steht er sehr gut. Die blaue Jacke auf dem ersten Bild hingegen gefällt mir sehr gut, auch das rosa-gemusterte Kleid. Es gibt so viele schöne Sachen…
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntag und morgen einen tollen Start in die neue Woche!
    Viele Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      19. März 2017 / 16:32

      Liebe Christine, auch ich nutze den Nachmittag, um alle lieben Kommentare zu beantworten. Denn morgen starte ich auf meine nächste Reise. Von der einen komme ich gerade zurück – und morgen darf ich wieder eine wundervolle Wein- und Genussreise antreten. Details auf Instagram und demnächst alles auf meinem Blog. Ja, der Frühling steht quasi vor der Tür – aber das Wetter weiß noch nicht was es will. Ich freue mich schon auf Fotos von Dir :-)!!! Die blaue Jacke ist eine Lederjacke. Dazu musste ich mich selbst „überreden“. Sie ist aber so vielfältig, dass ich sie ab und zu gegen einen Blazer eintausche, wenn der Anlass passend ist. Auch Dir einen wundervollen Start in den Frühling – ich werde in den nächsten Tagen noch Schnee erleben dürfen. Beste Grüße und sei umarmt – Martina

  8. 19. März 2017 / 16:52

    Da hast du eine schöne Galerie zusammengestellt, liebe Martina. Und schick bist du ja immer. Besonders gut gefällt mir das Eingangsfoto mit der Lederjacke.

    Lieben Gruß
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      19. März 2017 / 18:29

      Hallo Sabine, ich freue mich, dass ich Dir gut gefalle 🙂 – die Lederjacke trage ich eher selten. Das muss ich wohl ändern, da ich so viel positive Feedback dafür enthalte. Na ja, ganz nach Anlass wird sie demnächst häufiger zum Einsatz kommen. Starte gut in den Frühling – herzlichst Martina

  9. Sabine Karrer
    19. März 2017 / 17:32

    Martina, hab noch was vergessen ?
    mich begeistert momentan die Firma Rosner für Hosen wieder sehr! Und Ana Montana für Frauen wie uns ist auch mal eine Anprobe wert … vielleicht begeistern sie Dich auch?
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      19. März 2017 / 18:28

      Liebe Sabine, Rosner Hosen hatte ich früher ganz häufig im Kleiderschrank. Rosner ist eine gute Empfehlung – danke Dir dafür. Liebe Grüße Martina

  10. Gabriele
    20. März 2017 / 7:20

    Liebe Martina,
    Danke für das Zitat, es bringt mich am Montagmorgen zum Schmunzeln und hebt meine Laune!

    Wenn Du nicht besser sein kannst als Deine Konkurrentin, dann zieh‘ Dich einfach besser an!

    (Anna Wintour)

    Der Marine Look gefällt mir ausnehmend gut; Danke für die wunderschönen Fotos,
    liebe Grüße aus Salzburg
    Gabriele

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2017 / 13:55

      Liebe Gabriele, ich musst selbst etwas lächeln, als ich Deinen Kommentar gelesen habe. Schön, dass Du am Montagmorgen bereits durch meinen Blog eine gute Laune bekommen hast. Ich hoffe, im Büro bei Dir gibt es auch ab und zu etwas zum Schmunzeln. Sei ganz lieb gegrüßt – Martina

  11. 21. März 2017 / 9:06

    Hallo,

    sehr schöne Outfits und ganz tolle, frühlingshafte Fotos. Danke für deinen schönen Beitrag, der Vorfreude auf den Frühling weckt.

    LG
    Birgit
    von fortyfiftyhappy

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2017 / 13:54

      Liebe Birgit, ich freue mich, dass Dir meine Outfits gut gefallen. Ein bisschen Frühling und vor allem Lust auf Frühling sollen die Bilder ja auch machen – ein paar Blumen versprühen bei mir immer eine angenehme Stimmung – und dieses Gefühl möchte ich meinen lieben Leserinnen weiter geben. Ich freue mich, auf Deinen nächsten Besuch – und natürlich Kommentar. Herzliche Grüße Martina

  12. Eva P.
    21. März 2017 / 10:55

    Liebe Martina,

    vielen Dank für Deine kleine Trendschau – jetzt muss der Frühling aber wirklich bald kommen! Ich bin selbst Wintertyp und bin natürlich deswegen Stammgast auf Deinem Blog, weil ich gerne Farben trage und mich hier gerne inspirieren lasse. Da ich mich in den Farben, die mir gut stehen, einfach wohler fühle, ist mein Kleiderschrank mittlerweile fast zu 100% mit Winterfarben bestückt. Ein Leomuster z.B. wäre bei mir ein Fremdkörper.
    Ich wünsche Dir eine entspannte Reise, von der Du bestimmt neue Eindrücke für den Blog mitbringen wirst 😉
    Viele liebe Grüße,
    Eva

    • Martina Berg
      Autor
      21. März 2017 / 13:52

      Liebe Eva, ich danke Dir, dass Du mir immer so lieb schreibst. Es ist wirklich ein großes Lob für mich und mein Stil-Inspirationen, dass Du Dich gut bei mir aufgehoben fühlst – und vor allem viele Ideen dadurch umsetzen kannst. Ja, das Leomuster – ich trage es äußerst selten. Aber wie schon geschrieben, die Komplimente sind immer großartig. Liebe Grüße – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.