Modetrend 2017 – Rose im Frühling

Modetrend 2017 – Rose im Frühling

Mein Frühlingoutfit für den Übergang

In ein paar Wochen ist der offizielle Frühlingsbeginn. In den Schaufenstern der Städte ist alles bereits für die neue Saison gerüstet. Der MODETREND ROSE ist unverkennbar in der Frühjahrs- und Sommersaison. Viele von uns haben sich bereits das ein oder andere Kleidungsstück für den Frühling gekauft – Du auch schon?

Zwar hat Pantone als Farbe des Jahres 2017 GREENERY gekürt. Aber an einer Farbnuance kommen wir definitiv nicht vorbei, und zwar rosige Töne. Ob romantisch oder extravagant, in femininen Schnitten oder als cooler Style. Für mich der absolute Modetrend für Frühling und Sommer. Ganz ehrlich – ich trage diese Töne schon immer – Trend hin, Trend her.

Mein Übergangsmantel

Da ich geschäftlich viel unterwegs bin, benötige ich schicke und gleichzeitig unkomplizierte Kleidungsstücke. Dazu gehört der Übergangsmantel. Er ist genau richtig, wenn wir den Wintermantel ablegen können. Aber für den leichten Sommermantel es doch noch zu kühl ist.

Ich habe mehrere Übergangsmäntel in den unterschiedlichsten Farben. Mein Mantel in ROSÉ zählt zu meinen Lieblingsstücken. Von der Stoffstruktur ist mein Mantel ein festeres Baumwollmaterial. Er ist so vielseitig einsetzbar, dass ich ihn in der kalten Jahreszeit als Indoor-Mantel im Büro tragen kann.

Mein aktuell heißgeliebtes Strickkleid ist die perfekte Ergänzung zu meinem Mantel. Mit dem zarten Schal, der mit Sternen bedruckt und mit Straßsteinchen besetzt ist, schmeichelt die Farbe enorm meinem eher blassen Winterteint.

Viele Damen scheuen sich etwas vor der zarten Farbe Rosé, wenn sie – so wie ich – einen hellen Teint haben. Glaubt mir bitte, es ist die Farbe, die dem Teint eine besondere Ausstrahlung verleiht.

Sicherlich werden wir in den nächsten Tagen wieder mehr Sonnenschein genießen dürfen. Darauf freue ich mich, weil ich dann mein aktuelles Lieblings-Accessoires tragen kann – SONNENBRILLEN. Ich bin ein absoluter Fan von Sonnenbrillen geworden. Trägst Du auch gerne Sonnenbrillen?

Heute habe ich mich bewusst einmal gegen eine schwarze Handtasche entschieden. Der Stil meiner Clutch ist für mich etwas außergewöhnlich. Eine Clutch aus der neuen CODELLO Kollektion mit Motiven, die absolut angesagt sind. Vor kurzem hatte ich sie als Kombipartner zu einem Denim-Look eingesetzt. Ich wurde ganz häufig auf die Clutch angesprochen.

Mein Look mit dem Übergangsmantel ist auf jeden Fall der Look für Casual Business, den Stadtbummel, Lunchtime oder für die erste Städtetour in diesem Jahr geeignet.

Um ein bisschen mehr Farbe ins Spiel zu bringen, habe ich als Eyecatcher eine pinkfarbige Tasche und die farbharmonischen Handschuhe gewählt. Dadurch wird mein Look etwas lauter in der Farbaussage.

Mit dem Austausch von zwei Accessoires erhält ein Styling ruck-zuck eine andere Aussage. Probiere es mit Deinem Look morgen gleich mal aus.

Meinen Liebling in Rosé trage ich heute zum Treffen mit einer Redakteurin und demnächst sicherlich als erfrischender Begleiter für einen strengen Business-Anzug.

  • Hast Du Deinen Rosé-Ton schon entdeckt?
  • Welches Kleidungsstück wird Dein Liebling im Frühling sein?

Ich freue mich schon sehr auf Deine Kommentare, wie gut Dir Rosé gefällt.

Und am Sonntag nicht vergessen, wieder auf meinen Blog zu schauen – es passiert etwas EINZIGARTIGES! Abonniere meinen Blog, so wirst Du niemals mehr die TOP-Themen verpassen. Ich freue mich schon so…..

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

*Affiliate Links

 

Photo: www.der-bildermacher-albaching.de

 

18 Kommentare

  1. Beate S.
    16. Februar 2017 / 8:14

    Guten Morgen Martina, ich habe die Farben Rosa schon lange für mich entdeckt und habe seit Jahren eine Lederjacke in der Farbe. Toll siehst du aus. Viele liebe Grüsse Beate

    • Martina Berg
      Autor
      16. Februar 2017 / 13:24

      Liebe Beate, sicherlich bekommst Du mit Deiner Jacke zahlreiche Komplimente. Danke für Deine lieben Worte – herzliche Grüße Martina

  2. Eva P.
    16. Februar 2017 / 8:51

    Liebe Martina,
    von Deinem Outfit bin ich ganz begeistert. Rosé steht Dir wirklich hervorragend.
    Momentan besitze ich kein einziges Teil in Rosé, das soll sich aber ändern, da ich momentan daran arbeite, meine Garderobe etwas „aufzuhellen“. Ich finde es schwierig, bei Rosé den richtigen Farbton zu treffen. Da müsste ich einmal etwa Zeit für einen Einkaufsbummel investieren…

    Viele liebe Grüße,
    Eva

    • Martina Berg
      Autor
      16. Februar 2017 / 13:25

      Liebe Eva, ja Rosé ist einfach eine geniale Farbe. Probiere es unbedingt aus – kombiniere grau, weiß, blau und taupe mit Rosé. Du wirst schnell feststellen, welche Farbnuance die Richtige für Deinen Teint ist. Herzliche Grüße Martina

  3. 16. Februar 2017 / 10:42

    Ich find rosa ist eine schöne Farbe und verleiht einen frischen Teint. Bei mir kommt es immer auf die Nuancen an, denn mir wird die Farbe auch schnell zuviel.
    GLG aus Wien,
    Karolina

    https://kardiaserena.at

    • Martina Berg
      Autor
      16. Februar 2017 / 13:29

      Liebe Karolina, über Post aus Österreich freue ich mich immer sehr. Ja, die Farbnuance muss gut gewählt werden, dann sieht jede Dame toll in Rosè aus. Dir einen herzlichen Gruß nach Wien – Martina

  4. Christine Grund
    16. Februar 2017 / 12:58

    Liebe Martina!
    Da ich ja ein „Sommer-Typ“ bin, steht mir Rosé auch gut. Habe mir gerade einen Frühlingspulli in der Farbe zugelegt. Dein Mantel ist klasse!!

    Sonnige Grüße aus dem Elsass,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      16. Februar 2017 / 13:31

      Liebe Christine, Du bist ein bezaubernder Sommer-Typ, ich kann mich gut daran erinnern. Und Rosé ist definitiv eine perfekte Farbe für Dich. Vielleicht gibt es ja mal ein Bild mit Frühlingspulli für die Sommer-Frau. Einen ganz herzlichen Gruß ins schöne Elsass, Martina

  5. Birgit Brenner
    16. Februar 2017 / 14:11

    Hallo Martina,
    auch ich bin ein Sommer-Typ, – ein kalter – und liebte schon immer alle rosa Töne.
    Im fortgeschrittenen Alter stehen mir aber die ganz hellen Töne nicht mehr. Habe mir ein Twin-Set in rose mit einem „Hauch Himbeere“ zugelegt, mit passenden Lippenstift sieht es sehr frisch aus.
    Gruß
    Birgit aus Baden.

    • Martina Berg
      Autor
      16. Februar 2017 / 17:23

      Liebe Birgit, das kann ich mir sehr gut vorstellen, Rosetöne mit Himbeere zu kombinieren. Auch eines meiner liebsten Kombipartner. Danke für Deinen charmanten Kommentar. Das freut mich sehr – herzliche Grüße – Martina

    • Martina Berg
      Autor
      17. Februar 2017 / 6:29

      Liebe Marina, das freut mich, dass Dir mein Outfit so gut gefällt. DANKESCHÖN!. Bis bald, Martina

  6. Christine
    17. Februar 2017 / 13:24

    Liebe Martina,

    wieder einmal eine wunderschöne Kombination, die Ihnen sehr gut steht. Mit der pinkfarbenen Tasche gefällt es mir besonders gut. Mich würde auch mal interessieren, wie Sie das Tuch umgelegt bzw. verschlungen haben. Sieht sehr interessant aus.

    Ich habe zum Glück einen Blazer im Rosé-Ton im Schrank hängen, den ich sehr gut mit einer passenden Bluse, sowie einer grauen oder schwarzen Hose kombinieren kann. Dies wird dann auch mein Liebling im Frühjahr sein.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      19. Februar 2017 / 16:18

      Liebe Christine, das mit dem Tuch ist (eigentlich) ganz einfach. Irgendwie habe ich diese Tuchlösung irgendwo mal gesehen – und dann für mich entdeckt bzw. etwas optimiert. Dankeschön, dass Ihnen mein Beitrag gut gefällt und die ein oder andere Idee für Sie die passende zur Umsetzung ist. Herzliche Grüße – Martina

  7. 19. Februar 2017 / 20:37

    Hallo liebe Martina,
    du siehst mal wieder umwerfend aus … und mit Rosa hast du mich ja sowieso gleich. 😉
    Der Mantel ist besonders schön, genau die richtige Mischung aus chic und lässig … und die Clutch gefällt mir auch super. Die ganze Kombi ist super stimmig uns steht dir ausgezeichnet.

    Lieben Gruß
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      20. Februar 2017 / 14:51

      Liebe Christine, oh was für tolle Komplimente ich immer von Dir bekomme – leichtes Erröten… Ich danke Dir vielmals von Fachfrau zu Fachfrau für Deine Worte – es wäre doch 1:1 ein Look für Dich? Habe ich recht? Herzlichst Martina

    • Martina Berg
      Autor
      21. Februar 2017 / 17:08

      Meine Liebe, das freut mich natürlich sehr. Und als Sommertyp sind die Rosetöne DIE Farbwahl schlecht hin. Sei herzlichst gegrüßt – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.