Jeans und weiße Bluse – Easy Chic ins Wochenende

Jeans und weiße Bluse – Easy Chic ins Wochenende

Warum ich weiße Blusen so liebe?

Die weiße Bluse ist für mich ein absolutes Allroundtalent. In einer weißen Bluse fühle ich mich stilvoll, ordentlich, frisch und immer korrekt gekleidet. Egal für welcher Alltagssituation sie zu stylen ist, sie macht alles mit und verzeiht den Stilbruch.

Jeans und Bluse

Aus beruflichen Gründen habe ich zahlreiche weiße Blusen in den verschiedensten Formen, aus unterschiedlichsten Materialien, verschiedene Schnittführungen und Längen. Für mich gehört sich schon immer zu meinen Basic-Kleidungsstücken, schließlich ist sie ein Kombinationstalent. Ob für den klassischen Stil, den Freizeitlook, als Kostümpartner oder zur Jeans – die weiße Bluse ist DAS Kleidungsstück, welches jeden Stil perfekt ergänzt.

Tasche und JeansJa, Ihr Lieben – Ihr habt Euch mein heutiges Outfit von mir gewünscht. Ich habe von Euch so viele E-Mails bekommen, warum ich so selten in Jeans zu sehen sei. Damit Ihr Euch ein Bild von meinem Jeans-Look machen könnt, trage ich sie mit einer weißen Longbluse und weißen High Heels.

weiße Bluse mit Kette und JeansJeans mit weißer Bluse und High Heels

Welche Jeans passt zu mir?

Ich habe eine weibliche Figur, da muss die Hose richtig sitzen. Jeder von uns hat seine Problemzonen, da bin ich ganz ehrlich. Bei mir ist es wichtig, dass die Hose in der Taille passt. Sie darf in der Taille nicht abstehen und sollte einen normal hohen Bund haben. Die Schnittführung der Jeans sollte bei der weiblichen Figur zum geraden bis zum leicht ausgestellten Bein verlaufen. Zusätzlich achte ich auf den Elasthan-Anteil, damit bin ich wirklich in allen Bewegungssituationen perfekt verpackt.

Weiße Bluse un Jeans und High Heels

Um den sportiven Charakter zum Wochenende zu unterstreichen, kremple ich die Hose etwas um. Das kannst Du gerne tun, wenn Du etwas größer bist und eher lange Beine hast. Bei kurzen Beinen verkürzt es das gesamte Erscheinungsbild zusätzlich.

Jeans und weiße High Heelsweiße High Heels

Zur Jeans trage ich gerne High Heels. Bei meinem heutigen Look könnten rote Schuhe mit roter Tasche als Kontrast gut kombiniert werden.

Basis-Look mit weißer Bluse

Meine Bluse ist sehr leicht vom Material und eher locker geschnitten. Die Bluse ist fast durchsichtig, deshalb trage ich darunter ein sommerliches Top. Durchsichtige Oberteile sind nicht mein Ding, denn auch im Jeans-Look achte ich auf stilvolle Kleidung.

Weiße Longbluse und TascheDie Wahl einer Bluse entscheidet, ob Dein Stil eher klassisch oder eher leger oder trendy wirkt. Zu meiner Bluse kombiniere ich sehr gerne einen edlen Blazer oder kreiere damit den Office Look mit Kostüm oder Hosenanzug.

Welcher Schmuck schmückt die weiße Bluse

Es geht ALLES, ist eine Begrifflichkeit, die ich kaum benutze. Aber bei einer weißen Bluse kannst Du vieles tragen, was bei anderen Outfits nicht passend wäre. Meine Statementkette verleiht dem Look das gewisse Etwas. Perlenketten, Holzschmuck, Ketten aus Muranoglas – alles kann ich mir bezaubernd dazu vorstellen.

Kette mit Bluse

6 Styling-Tipps für die Jeansträgerin

  1. Eine Jeans mit hohem Bund kaschieren ein Bäuchlein und lassen die Hüften schmaler aussehen.
  2. Die Röhrenjeans ist für schlanke Beine ideal.
  3. Elasthan-Anteil lässt jede Figur optimaler wirken, denn sie legen sich bequem auf unsere Kurven.
  4. Hüfthosen sind für Ladies in unserem Alter keine Option mehr.
  5. Low Waist Jeans lenken die Blickrichtung auf unser Bäuchlein, falls eins vorhanden ist – ich glaube, das wollen wir alle nicht.
  6. Achtet auf die Schnittführung der Po-Taschen. Sind sie zu tief angesetzt, zieht es den Po optisch nach unten.

Jeans, Bluse und High Heels

Solltest Du einmal keinen Plan haben, zu welchem Outfit Du im Kleiderschrank greifen solltest, dann ist mein Rat – greife zur weißen Bluse. Sie lässt sich ideal kombinieren und vor allem steht sie jeder Frau. Wenn Du Jeans im Büro tragen kannst, ist Dein Look mit einer weißen Bluse und einem schicken Blazer immer eine gute Wahl. Achte auf passende Schuhe, Gürtel und Dein Auftritt ist perfekt.

Mit einer weißen Bluse bist Du niemals falsch gekleidet, denn sie passt zu allen Gelegenheiten.

  • Wie gefällt Dir mein Outfit mit weißer Bluse und Jeans?
  • Hört eine weiße Bluse zu Deiner Basis-Garderobe?

Ich freue mich auf unseren Austausch.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

weiße Bluse

Mein LOOK:
Jeans – CLOSED
Bluse – ZARA
Top – COMMA,
Statementkette – PETER HAHN
Handtasche – CARPISA
High Heels – aus einer kleinen Boutique in Italien
Sonnenbrille – Coco Chanel
Schmuck – Privat
Location – in den schönen bayerischen Bergen

9 Kommentare

    • Martina Berg
      Autor
      5. August 2016 / 14:22

      Meine Liebe, ich danke Dir für das charmante Kompliment!
      Herzlichst Martina

  1. 5. August 2016 / 19:08

    Hallo Martina! Echt gel siehst du aus! Und super Styling Tips! Ich mag deine Kette auch! Schönes Wochenende!
    xx Britta

    • Martina Berg
      Autor
      6. August 2016 / 19:42

      Meine liebe Britta, schön, dass Dir mein Styling gefällt. Ja, die Styling Tipps sind mir immer wichtig für meine Kunden und Leser! Bis ganz bald – herzlichst Martina

  2. 6. August 2016 / 7:38

    Stimmt, liebe Martina, auch eine Jeans muss sitzen, damit wir darin gut und lässig aussehen. Nur in jungen Jahren und mit guter Figur geht wirklich alles. Ansonsten ist es bei der Jeans wie bei jedem anderen Kleidungsstück auch, die Hose muss unsere Vorzüge unterstreichen.
    Deine Kombination ist wunderbar für dich, weil sie deine elegante Note aufgreift. So bleibst du dir und deinem Stil absolut treu.
    Ich bevorzuge auch Jeans mit Elastan, die sind einfach unschlagbar bequem und sehr vorteilhaft.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Martina Berg
      Autor
      6. August 2016 / 19:45

      Liebe Andrea, schön Dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Schön, dass Dir meine Kombination so gut gefällt. Mir ist es als Stil-Expertin immer wichtig, meinen Leserinnen und Kunden immer neue Wege aufzuzeigen, die wir als Ladies 50plus immer wieder gehen sollten. Neues ausprobieren ist immer wichtig, egal in welchem Alter. Elasthan-Anteil mein „heißer“ Tipp für jede Hose – vor allem für die weibliche Figur. Bleib mir gewogen – bis ganz bald – herzlichst Martina

  3. 6. August 2016 / 15:17

    Ein sehr lässiger Look und trotzdem schick liebe Martina. Mir gefällt vor allem die Statement-Kette dazu.

    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      6. August 2016 / 19:47

      Dankeschön, liebe Sabine! Ja, eine Kette macht aus einem Look oft eine ganz andere Interpretation. Wichtig sind mir immer Details bei meinen Looks – und eine Statement-Kette sind für mich das Pünktchen auf dem i. Sei herzlichst gegrüßt meine Liebe – Martina

  4. Ralf
    1. Oktober 2016 / 0:05

    Hallo Martina,
    Du siehst mal wieder toll aus, steht Dir wirklich klasse. Jens und weiße Bluse ist auch eine Kombination die ich gerne trage. Die Kette passt gut zu Deinem Outfit. Auch die Plateausandaletten sind ganz nach meinem Geschmack. Ein sehr schöner Look.
    Liebe Grüße
    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.