Was soll ich nur wieder anziehen?
Meine Tipps für Dein Outfit für den August
Der August ist für die meisten von uns der Monat, in dem wir in den Urlaub fahren. Für mich ist es der Monat, in dem es geschäftlich eher ruhiger ist. Die meisten Unternehmen bieten in dieser Zeit kaum Firmenseminare für ihre Mitarbeiter an.
Im August habe ich häufiger Einzelberatung, da viele Damen sich während ihres Urlaubs einmal Zeit für sich nehmen. Ab und an sind solche Stilberatungen mit einem Kurzurlaub in München verbunden. Viele Damen gönnen sich etwas, möchten bereits die ersten Inspirationen für den Herbst erhalten, oder planen einfach einmal eine Stylingberatung mit mir ein.
Im August kann ich flexibel auf Termine reagieren. Ab und an fahre ich ganz kurzfristig in die Berge oder freue mich, wenn sich Freunde spontan anmelden, da sie auf der Durchreise in den Urlaub sind. Im August bin ich eher im City-Look, Street Style oder Easy Chic gekleidet.
7 LOOKS für 7 TAGE
Dieser regelmäßige Blogbeitrag ist bei Euch inzwischen so beliebt geworden, dass ich mich immer überaus freue, wie zahlreich Ihr meinen Blogbeitrag besucht, wenn ich neue Looks und Kombinationsideen für 7 Tage präsentiere. Im APRIL, MAI und JUNI habe ich Euch die ersten Inspirationen präsentiert. Freu Dich auf meine Stylingtipps für den AUGUST.
MONTAG
Das Wochenende war anstrengend. Arbeiten, die in den letzten Wochen liegen geblieben sind, mussten unbedingt erledigt werden. Ja, ich arbeite auch am Wochenende, wenn Termindruck aufkommt. Dafür habe ich heute ab Mittag den Tag für mich. Ich gehe ganz entspannt in die Stadt, setze mich in aller Ruhe in ein Café am Viktualienmarkt, genieße ein Stück Kuchen und beobachte die Passanten. Machst Du das auch sog gerne wie ich?
Dafür kleide ich mich in meinem City Look. Er ist bequem und gleichzeitig chic. Nichts eignet sich besser, als ein schicker JUMPSUIT. Ich bin seit dem letzten Jahr JUMPSUIT-FAN geworden. Außerdem ist er so vielseitig zu kombinieren.
DIENSTAG
Ein Kunde aus Hamburg weilt gerade in München und hat mich kurzfristig für ein Meeting eingeladen. Meine Kundentermine finden meistens im BAYERISCHEN HOF in München statt. Das Hotel bietet einen Rahmen, der meinen Geschäftspartnern als auch mir sehr entgegenkommt. Überaus freundliches Personal, besondere Atmosphäre und bei Sonnenschein ist die Dachterrasse das Highlight eines ungezwungenen Kundentermins.
Dass ein Kundentermin im BUSINESS LOOK stattfindet, auch bei sommerlichen Temperaturen, ist für mich selbstverständlich. Meine Wahl für mein Outfit fällt dabei auf meine marinefarbige Hose und meinen weißen Blazer. Ein kleiner Farbklecks sind meine roten Schuhe.
MITTWOCH
Heute ist ein längeres Foto-Shooting geplant. Drei neue Looks wollen aufgenommen werden. Uff, das ist immer ganz schön viel Arbeit im Vorfeld. Wahrscheinlich könnt Ihr Euch das gar nicht vorstellen, wie viele Schuhe, Taschen und Accessoires eingeplant werden müssen. Am Vormittag packe ich alle Sachen in ein Köfferchen und dann geht es los.
Deshalb ist Easy Chic angesagt, bevor die Kleidung meiner neuen Looks in Szene gesetzt wird. Mein gestreiftes MAXIKLEID ist überaus bequem, lässt sich schnell an und ausziehen – und nach dem Shooting bin ich immer noch stilsicher gekleidet, wenn noch ein Biergartenbesuch nach getaner Arbeit eingeplant wird.
DONNERSTAG
Eine langjährige Kundin hat sich kurzfristig gemeldet. Sie benötigt dringend meine Unterstützung für neue Bewerbungsfotos. Ein Outfit muss geplant werden und das Make up darf ich ebenfalls kreieren. Bewerbungsoutfit 40plus und das passende Make up sollte perfekt auf einander abgestimmt werden, damit der erste Eindruck für die Bewerbungsunterlagen einfach gut ankommt.
Mein Outfit darf dabei nicht zu leger wirken. Meine weiße Hose, mit meinem Kurzmantel in Blaumelange und Fransenstil, kombiniert mit silberfarbige Schuhen ist die richtige Wahl. Mein Street Style, in dem ich mich richtig wohlfühle.
FREITAG
Am Wochenende bin ich zu einer Sommer-Hochzeit eingeladen. Zuerst steht aber eine längere Autofahrt an. Das heißt sehr früh aufstehen, gut ausgeschlafen sein und los geht’s. Am Abend ist der Polterabend geplant. Darauf freue ich mich schon riesig. Es ist schon ewige Zeit her, dass ich auf einen Polterabend gewesen bin. Kannst Du Dich noch an Deinen eigenen Polterabend erinnern?
Ein Polterabend ist Freude, Familie und Freunde endlich wieder sehen und auf jeden fall eine legere, eher ungezwungene Zeit miteinander verbringen. Für meinen Look habe ich mich für Jeans, Fransenjacke, ecrufarbige Sommerbluse und Sommerheut entschieden.
SAMSTAG
Heute ist SOMMERHOCHZEIT angesagt. Mein Look dafür ist ein sommerleichtes Kostüm, in unaufdringlichen und reduzierten Farben. Elegante Farbigkeit ist mir wichtig, als Gast bei einer Hochzeit. Schließlich ist das Brautpaar an diesem Tag das WICHTIGSTE!
SONNTAG
Der Ausklang der Hochzeit wird mit einem ausgiebigen BRUNCH gefeiert. Ich kann es mir richtig gut gehen lassen, denn ich bleibe noch bis Montag. Ich habe mich für eines meiner DIRNDL entschieden. Damit ist eine Frau, auch in meiner fränkischen Heimat, immer richtig gekleidet. Und eines darf ich Euch noch verraten – ich fühle mich mit einem Dirndl einfach immer pudelwohl.
Konnte ich Dich für einige neue Looks inspirieren? Ich bin schon ganz gespannt, welcher der Looks Dir am besten gefällt. Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in den AUGUST!
Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG
Liebe Martina deine Auftritte sind überaus stilsicher. Ich finde den Fransenmatel ganz toll.
LG Petra
Autor
Meine liebe Petra, danke Dir, dass Du so eine treue Leserin geworden bist. Die Fransenjacke ist auch mein Liebling in dieser Saison geworden. Als Bloggerin gehe ich ab und zu andere Wege, und zeige meinen Leserinnen sehr gerne, dass wir mit Ü50 auch ganz mutig sein dürfen – stilvoll natürlich. Sei mir herzlichst gegrüßt – Martina
Liebe Martina, ich kann mich tatsächlich an meinen Polterbend erinnern, auch wenn er über 30 Jahre zurückliegt. Ich war damals hochschwanger und somit gab es keine große Party. aber ich habe ein halbes Glas Champanger mit einer Freundin getrunken , worauf ich die restliche Nacht im Bett sitzend mit Schluckauf verbrachte. Unvergessliche sozusagen. Liebste Grüße nach München, Claudia
Autor
Liebe Claudia, eine schöne Geschichte, an der Du uns teilnehmen lässt. Im ersten Moment musste ich schmunzeln, aber wenn ich es mir genauer vorstelle, war es schade für Dich, mit nur einem halben Glas Champagner einen so wichtigen Tag verbringen zu müssen. Aber ich bin sicher, der Tag bleibt Dir unvergesslich. Ich glaube, jeder Frau bleibt ihr erster Polterabend unvergesslich. Manche feiern ja häufiger Polterabende 🙂 – sei mir ganz herzlichst gegrüßt – Martina