Trendfarbe Weiss – im Sommer ein MUST-HAVE
Endlich ist er da – der Sommer! Wenn wir den Wettervorhersagen Glauben schenken, werden die nächsten Tage richtig heiß. Was sieht dazu schöner aus, als ein LOOK IN WEISS? Weißer Blazer, weiße Hosen, weiße Jeans, weißer Hosenanzug, weiße Shirts, weiße Schuhe, weiße Handtaschen – das ist alles erlaubt.
Meinen geliebten weißen Hosenanzug habe ich Euch schon mal für die Hochzeit in weiß und zum Oster-Outfit zeigen dürfen. Er ist ein wirkliches Multitalent, der immer wieder neue in Szene gesetzt werden kann. Ich möchte DICH inspirieren, auch Deine Basis-Teile immer wieder neu zu kombinieren.
Schuhe und Handtasche
Ich kombiniere in diesem Sommer zu WEISS sehr gerne NUDE – es sieht klassisch, stilvoll und über aus edel aus. Es ist unaufdringlich und lässt den Stil sehr feminin wirken.
Farbkombinationen mit schwarzen Schuhen sind jeder Lady bekannt und wirken elegant. Dazu eine kleine schwarz Clutch und schon bekommt der Stil eine neue Wirkung. Bedenke bei Deinem Styling in WEISS, ob es für die Freizeit, den Business Bereich oder eine Einladung getragen wird. Wähle immer Accessoires, die zum Anlass passen.
Der weiße Blazer
Falls Du ihn noch nicht hast, solltest Du Dir einen WEISSEN BLAZER kaufen. Er ist zur dunkelblauen, schwarzen oder roten Hose ein absolutes Basis-Teil. Natürlich lässt er sich prima zur Jeans tragen, dazu eine schicke Bluse – und fertig ist ein toller sportiver, klassischer Stil.
Achte auf fließendes Material und eine dezente Stoffstruktur. Weiß trägt immer etwas mehr auf als dunklere Nuancen. Lass Dich davon aber nicht abschrecken. Wenn Du einen weißen Blazer gut kombinierst, sieht er in jeder Konfektionsgröße überaus schick aus.
Ich kombiniere ihn mit einer Seidenbluse mit zarten Punkten. Sicherlich kannst Du ihn Dir mit einem weißen, roten, schwarzen, gestreiften oder marinefarbigen Top sehr gut vorstellen. Probiere es aus!
In meinem Kleiderschrank gibt es mehrere weiße Blazer. Denn jeder weiße Blazer hat eine andere Aussage. Zum angesagten Schwarz-Weiß-Stil trage ich meinen Blazer mit einer schwarzen Paspelierung. Ich kombiniere ihn am liebsten zu einem Kleid, schwarzem Rock oder einer schwarzen Hose. Als Accessoires habe ich ein kleines Seidentuch mit Punkten gewählt. Es frischt den Look auf und ist eine schöne Alternative zur Kette. Wenn ich mutig bin, trage ich sogar beides – Tuch und Perlenkette.
Übrigens, was bei mir schon jahrelang zu einem der wichtigsten Accessoires gehört ist das Seidentuch und der Pashmina Schal. Für die kommende Herbst/Winter-Saison 2016/2017 haben es alle Designer nun zum MUST-HAVE für die nächste Saison ausgerufen. Also, wenn Du im SALE ein schönes Seidentuch siehst, greife zu. Warum haben die Designer nicht schon längst einmal mich nach dem MUST-HAVE gefragt?
Weiße Tasche, silberfarbige Accessoires
Die weiße Handtasche hatte ich in den letzten Jahren etwas vernachlässigt. In diesem Jahr habe ich mir gleich zwei Handtaschen in weiß gekauft. Eine kleinere, für den klassischen, eleganten Look. Und eine größere Tasche, die ich je nach Stil und Look zu meinem Outfit kombinieren kann.
Gerne kombiniere ich weiße Tasche und silberfarbige Accessoires, wie zum Beispiel silberfarbige High Heels. Silberfarbige Clutch trage ich gerne als Blickfang. Oder genau umgekehrt, weiße High Heels und silberfarbige Tasche. Was ich äußerst selten trage sind weiße Schuhe in Kombination mit einer weißer Tasche.
Mein Schmuck ist bei meinem LOOK IN WHITE immer etwas auffälliger, größer oder eine längere Kette. Es dürfen durchaus gewagte Ketten sein. Du kannst Sie natürlich im Winter immer wieder zu einem Pulli tragen. Aber jetzt denken wir nur an den SOMMER IN WEISS!
Weiße Hosen habe ich zahlreiche, ebenso weiße Blusen. Besonders schick sieht eine lange weiße Bluse in dieser Saison aus. Ich habe Sie Euch schon einmal mit einer rot-weißen Hose vorgestellt – HIER! Ich kombiniere Sie natürlich auch zu einer weißen Jeans. In manchen Geschäften habe ich Kombinationen mit Shorts entdeckt, was für mich persönlich nicht mehr in Frage kommt.
Meine Empfehlung zum Schluss
Wer bisher immer fleißig meine Beiträge liest, weiß es sicherlich schon. Stil lässt sich entwickeln. Ab und zu dauert es etwas länger. Es macht aber Spaß, immer wieder das ein oder andere Kompliment zu bekommen, wenn man einen neuen Look ausprobiert hat.
Natürlich ändern wir unseren Stil immer wieder. Ich bleibe meinem klassisch-eleganten Stil stets treu. Aber ich zeige Euch neue Looks, neue Kombinationen, neue Stylingideen und gebe Euch Stylingtipps, die Ihr ganz einfach ausprobieren und nachstylen könnt, wenn Sie Euch gefallen. Auch mit 50plus dürfen wir unseren Stil verändern.
- Wie sieht Dein Look in Weiss in dieser Saison aus?
Diese Woche wird es noch bunt – ich zeige Dir meine Lieblingslooks für den Sommer!
Sei schon mal gespannt.
Schau aufmerksam in den Spiegel und trage nur, was wirklich zu Dir passt. Kümmere Dich nicht darum, ob Du modisch bist.
(Vivienne Westwood)
Bleibt mir gewogen – und bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG
Mein LOOK:
Weißer Hosenanzug – BETTY BARCLAY
Weißes Top – COMMA,
weiße Longbluse – ZARA
weiße Jeans – COMMA,
Nudefarbige Schuhe – BUFFALO
Nudefarbige Handtasche – CARPISA
große und kleine weiße Handtasche – CARPISA
weiße High Heels – privat (Italien)
Schmuck – privat
Liebe Martina da hast du uns a ber wieder einmal sehr schöne Kombinationen gezeigt. Ich mag weiß mit nude, sieht sehr edel aus.
LG Petra
Autor
Meine liebe Petra, bisher war auch ich noch kein Nude-Fan. Aber in Kombination mit WEISS sieht es überaus edel aus. Viel Spaß beim Nachstylen. Sei mir herzlichst gegrüßt – Martina
Liebe Martina, das sind wieder sehr schöne Anregungen, die du zeigst. Ich mag weiß oder nude im Sommer auch sehr gern. Meine Liebe für nude nimmt eigentlich von Jahr zu Jahr zu, inzwischen auf monochrom. Schönen Tag und LG Sabina
Autor
Meine liebe Sabina, schön, dass Du mich mal wieder besuchen kommst. Ich muss Dir Recht geben, auch ich greife ab und an zu Nude, was früher überhaupt nicht bei mir vorgekommen ist. Ich danke Dir für Dein wirklich schönes Kompliment. Eine tolle Zeit – und wir hören ganz bald wieder von einander. Sei mir herzlichst gegrüßt – Martina