Nur die Braut trägt weiss – Dress-Code für die Hochzeit

Nur die Braut trägt weiss – Dress-Code für die Hochzeit

Das richtige Outfit für die Hochzeitsgäste

Sicherlich kennt Ihr alle die Regel, dass nur die Braut zur Hochzeit weiß trägt. Farbenfroh dürfen die Gäste sein, aber der Braut ist die Farbe WEISS vorbehalten. So weit – so gut! Aber keine Regel ohne Ausnahme.

Monochromer Look

Vor einigen Tagen erreichte mich eine bezaubernde, überaus geschmackvoll gestaltete Einladungskarte zu einer Hochzeit. Eine langjährige Bekannte wagt zum zweiten Mal den Schritt in die Ehe. Nichts ungewöhnliches in unserem Alter. Einige heiraten zum zweiten oder dritten Mal, da sich sehr viel im Leben eines jeden verändert. Ob geschieden oder verwitwet, die Gründe für eine neue Ehe sind vielfältig.

weißer Hosenanzug Lady 50plus

Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut über die Einladung. Bevor ich die Einladung zu Ende gelesen habe, was ging mir als erstes durch den Kopf? WAS SOLL ICH NUR ANZIEHEN? Kennt Ihr das auch, da flattert eine wunderschöne Einladung ins Haus, und unser erster Gedanken geht um unser Outfit. Cocktailkleid, langes Kleid, kurzes Kleid, Kostüm – und vor allem welche Farbe soll es nur sein? Denn wir wissen ja alle, dass NUR die Braut zur Hochzeit weiß trägt.

Am Ende der Einladungskarte entdeckte ich den Dress-Code, der mich wirklich begeistert hat. „Bitte kommt alle in nur in WEISS“ – WOW! Das lies mir natürlich keine Ruhe. Ich rief meine Bekannte an, um zum einen mich für die bezaubernde Einladung zu bedanken. Nach einigen Erzählungen, wer was in den letzten Wochen so erlebt hat, musste ich selbstredend nachfragen, warum alle in WEISS?

weißer Hosenanzug

Ihre Antwort: „Mein zukünftiger Mann und ich haben uns im Urlaub auf einer WHITE NIGHT kennen gelernt, und so möchten wir mit Euch in unseren neuen Lebensabschnitt feiern.“ Ich war sprachlos und bin von dieser Idee absolut begeistert!

Mein Look für die Hochzeit in weiß ist mein liebgewonnener weißer Hosenanzug. Ich muss nichts Neues kaufen – wie praktisch. Aber eines meiner großen Seidentücher darf mit.

Look in White - Street - 1

In diesem Jahr häufigen sich die Einladungen und die unterschiedlichsten Anlässe werden gefeiert. Vielleicht liegt es an unserer Generation, vielleicht an der neu gewonnenen Freiheit, vielleicht an unserer Einstellung das Leben zu genießen – denn die neue Generation 50plus weiß, wie wertvoll das neue Lebensgefühl 50plus ist! Ich bin happy, zu dieser tollen Generation zu gehören.

  • Bist Du in diesem Jahr auch auf eine Hochzeit eingeladen?
  • Welches ist Dein Look für eine ganz besondere Einladung?

Ich freue mich auf Deine Antworten!

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

weißer Hosenanzug - Lady 50plus

Mein LOOK:
weißer Hosenanzug – Betty Barclay
Handtasche – Moschino
Schuhe – Buffalo

6 Kommentare

  1. 12. April 2016 / 9:56

    Liebe Martina, das ist ja mal eine tolle Idee. Eine komplett weiße Hochzeit. Da bist Du bestens ausgestattet mit Deinem Hosenanzug.

    Liebe Grüße Sabine

    • 12. April 2016 / 10:23

      Liebe Sabine, die Idee finde ich auch toll – auch die Deko soll alles in weiß gestaltet werden. Ich bin schon ganz gespannt und hoffe jetzt nur noch auf Sonnenschein. Danke für Deinen lieben Kommentar – ich freue mich immer von Dir zu lesen, liebe Sabine. Herzlichst Martina

  2. zeitlosbezaubernd
    12. April 2016 / 11:01

    Liebe Martina, ich finde es eine schöne Sitte, wenn der Braut weiß vorbehalten ist. Die Idee das alle in weiß kommen finde ich aber auch sehr schön. Bekannte von mir haben das auch einmal so gehalten, alle in weiß auf Ibiza und am Strand. Eine ganz tolle Hochzeit, im Sonnenschein zu schöner Musik, barfuß im Sand zu tanzen. Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Einladung.
    LG Petra

    • 12. April 2016 / 16:26

      Liebe Petra, Dankeschön für Deine netten Worte. Ich bin auch schon ganz gespannt und hoffe natürlich auf sommerliches Wetter mit guter Stimmung. Herzliche Grüße Martina

  3. 10. Mai 2016 / 7:36

    Ich kann mir das traumhaft vorstellen! Eine ganze Hochzeitsgesellschaft in weiß. Wird es Fotos davon geben? 🙂

    Sollte ich in diesem Leben doch noch heiraten (bisher habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt, mein Partner hat die Hoffnung schon aufgegeben…), dann ganz bestimmt nicht in weiß! Ich bin kein Freund von Traditionen (die Braut trägt weiß, die Gäste kommen in Farbe…). Deshalb finde ich es toll, dass sich deine Freundin darüber hinweg setzt.

    Dein weißer Hosenanzug sieht übrigens Klasse aus!

    Liebe Grüße
    Birgit

    • Martina Berg
      Autor
      10. Mai 2016 / 14:18

      Liebe Birgit, ja, das mit der weißen Hochzeit finde ich auch sehr spannend. Ich bin sicher, dass die Braut kein normales Hochzeitskleid anziehen wird. Schön, dass Dir mein Hosenanzug so gut gefällt. Er gehört auch zu meinen Lieblings-Outfits, er sitzt perfekt und ist schon längere Zeit in meinem Kleiderschrank. Zeitlose Schnittführung und gute Qualität zahlen sich eben doch aus. Dir einen wunderschönen Tag – herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.